Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 12:57
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Bei dem ersten Link wird mir das Video leider nicht angezeigt.
Da steht was mit Kopierschutz...
Naja egal
Bei mir funktioniert der Link auch nicht. Gestern Nacht ging er, aber mir war es zu spät und ich wollte den Bericht grad in Ruhe jetzt gucken. Funktioniert leider plötzlich nicht !?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 13:00
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:R hatte dieses Video nur für sich gespeichert und nicht öffentlich gemacht.
@imakebesen
Zu Beginn des Videos schaut sie nach rechts, so als wäre da noch eine Person. Ich glaube nicht, das sie das Video nur für sich aufgenommen hat. Mir scheint eher, das sie und mindestens noch eine weitere Person (zu der sie kurz rüber schaut) das Video zusammen für jemanden gemacht haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 13:03
Zitat von followfollow schrieb:Bei mir funktioniert der Link auch nicht. Gestern Nacht ging er, aber mir war es zu spät und ich wollte den Bericht grad in Ruhe jetzt gucken. Funktioniert leider plötzlich nicht !?
Auf dem Handy bekomme ich das mit dem Kopierschutz,auf dem Laptop kann ich es mir aber ohne Probleme ansehen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 13:04
alle Links zu TVnow funktionieren einwandfrei: https://www.tvnow.de/filme/rebecca-1-jahr-vermisst-18391

man kann auch einfach 'stöbern' - einfach in der Suchleiste Rebecca eingeben - dann kommt automatisch die Auswahl, auch zu dem aktuellen Video..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 13:16
Ich habe mir ebend nochmal die Beschreibung von Rebecca auf der FB Seite von V angeschaut. Da steht : rosa Plüschjacke, blaue Jeans, schwarze Van's..... Das ist mir völlig unverständlich.
Wieso wird auf diese extrem auffällige Hose (auch noch in Kombi mit Netzstrumpfhose) denn überhaupt nicht hingewiesen? Sorry, ich komme aus der Gleichen Ecke von Berlin wie Rebecca. An diesem Morgen hätte sie neben mir stehen können, während ich ihre Personenbeschreibung lese, die ersten Fotos von ihr vor Augen... Ich hätte sie nie im Leben erkannt.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 13:23
Zitat von CoyoteUglyCoyoteUgly schrieb:Ich habe mir ebend nochmal die Beschreibung von Rebecca auf der FB Seite von V angeschaut. Da steht : rosa Plüschjacke, blaue Jeans, schwarze Van's..... Das ist mir völlig unverständlich.
Wieso wird auf diese extrem auffällige Hose (auch noch in Kombi mit Netzstrumpfhose) denn überhaupt nicht hingewiesen? Sorry, ich komme aus der Gleichen Ecke von Berlin wie Rebecca. An diesem Morgen hätte sie neben mir stehen können, während ich ihre Personenbeschreibung lese, die ersten Fotos von ihr vor Augen... Ich hätte sie nie im Leben erkannt.
Als ich das Video gesehen habe, wusste ich erst gar nicht wer das ist
Du hast Recht, wie will man jemanden erkennen, der völlig anders ausschaut und auch noch andere Kleidung anhat
So eine Jeans und diese Strumpfhose ist total auffällig.

Ich glaube, das geht fast allen so, dass sie anhand der Vermissten Meldung incl dem Foto von ihr incl Beschreibung der Kleidung nicht erkannt worden wäre


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 13:23
Wie konnte RTL angeblich (die Techniker der Polizei nicht ) aus einem welch auch immer Handybackup Daten rekonstruieren? Das ist mir ein Rätsel. Wenn das Handy und die Speicherkarte nicht verfügbar sind geht das nicht. Falls es Daten in der Apple/Google Cloud gab ist das kein Hexenwerk, dazu benötigt man aber kein Jahr. Das ist ein gewöhnlicher Speicherort. Also woher haben RTL Techniker (was Ermittler nicht schafften) dieses Video her ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 13:25
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Ich glaube, das geht fast allen so, dass sie anhand der Vermissten Meldung incl dem Foto von ihr incl Beschreibung der Kleidung nicht erkannt worden wäre
So siehts aus und dabei darf man auch gleich nochmal die ganzen Sichtungen in Frage stellen, denn sie haben sicherlich jemanden gesehen, aber anhand der Bilder und im Vergleich jetzt zu dem Video, kann es ja kaum Rebecca gewesen sein, die gesehen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 13:25
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:Zu Beginn des Videos schaut sie nach rechts, so als wäre da noch eine Person. Ich glaube nicht, das sie das Video nur für sich aufgenommen hat. Mir scheint eher, das sie und mindestens noch eine weitere Person (zu der sie kurz rüber schaut) das Video zusammen für jemanden gemacht haben.
R hat das TickToc nicht veröffentlicht, sonst hätte man es doch schon längst über irgendwelche TickTock Kontakte zur Verfügung gehabt. Sie hat es lediglich in ihrem Account gespeichert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 13:25
Das ist ja nun komisch. Bei dem tv-now Video stand vorhin oben, wenn man das Video anklickt, noch ab 16. Nun hat das jemand geändert, das Video ist ab 12 zugelassen, wobei aber unten (wie bereits zitiert) nach wie vor ab 16 steht.

Wenn ich das erwähne, dann eigentlich nur, um zu zeigen, was von der Sorgfalt dieses Mediums zu halten ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 13:28
Gut das Thema hat wieder Aufmerksamkeit, aber was das zur Suche beitragen soll erschließt sich mir nicht. Ich habe mir jetzt das Video angesehen und als Elternteil stößt es mir in zweierlei Hinsicht auf. Zum einen finde ich erschreckend wie schnell junger Menschen solche Aufnahmen von sich teile und in Umlauf bringen und zum anderen dass genau solche leicht erotisierend wirkenden Aufnahmen mit Netzstrumphose (ob nun Trend oder nicht hat nun mal immer eine erotisierende Wirkung) nach ihrem Verschwinden von einem Boulevardmedium allen zugänglich gemacht werden. Finde das Rebecca gegenüber auch unfair, angenommen sie würde wirklich noch leben und wüsste dass sich das jeder im Land angesehen haben kann. Ein Foto davon hätte auch gereicht wegen der Hose. Aber seien wir doch mal realistisch, an der Hose liegt es wohl alleine nichtsdestotrotz sie noch nicht gefunden wurde.
Für mich als Elternteil wirklich nicht nachvollziehbar sorry.
Denke leider dass die Ermittler mit ihrem ersten Verdacht Recht hatten. Außerdem will es mir einfach nicht einleuchten warum Ermittler es nicht schaffen sollten an diese Daten zu kommen? Aber irgendeiner von RTL schon. Vielleicht hätte man auch jemand Externes zur Datensicherung nehmen können der diskreter und unabhängiger von der Medienbranche ist.
Mir tut das Mädchen unendlich Leid, dass auch wenn sie tot ist oder lebendig dass alles von ihr gezeigt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 13:38
@oberserver7

Genau das denke ich auch!
Das arme Mädchen!

Fotos ja, Video auf gar keinen Fall.

Schämt Euch RTL und bitte lieber Gott sende der Familie Reusch einen Berater mit Verstand!

Dieses Video muss unbedingt entfernt werden!!!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 13:50
Zur Veröffentlichung: Vielleicht steckt da ja auch was ganz Anderes dahinter. Habe mir das Video nicht angesehen.
Wer weiss, von welchem Handy die Aufnahmen sind, möglicherweise will man Jemanden provozieren. Oder einen Mitwisser irgendwie anstacheln, dass er - vielleicht - Schiss bekommt!?
Wir wissen doch viel zu wenig von dem, was in dem letzten Jahr alles zusammengetragen wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 13:52
Zitat von imakebesenimakebesen schrieb:@oberserver7

Genau das denke ich auch!
Das arme Mädchen!

Fotos ja, Video auf gar keinen Fall.

Schämt Euch RTL und bitte lieber Gott sende der Familie Reusch einen Berater mit Verstand!

Dieses Video muss unbedingt entfernt werden!!!
Mein Reden. Ohne unken zu wollen - man muss glaube ich kein Prophet sein, um zu prognostizieren, dass die Medien pünktlich zum 18.02. weitere intime Details / Bilder / Videos aus dem Hut zaubern werden. Das hier ist meines Erachtens gerade nur das "warm-up", um den Fall in den Köpfen der geneigten Leser bzw. Zuschauer wieder nach vorne zu holen. Nicht zu vergessen: Sex sells!

Und zur Personenbeschreibung: Dass die veröffentlichten Beschreibungen und Bilder hervorragend geeignet waren, um jemanden NICHT zu finden (*Ironie off*) wird anhand der Hose erneut deutlich. Was man sich dabei gedacht hat, weiß der Himmel...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 13:53
Trigger "Netzstrumpfhose"
Beitrag von sooma (Seite 5.154)
Zitat von CoyoteUglyCoyoteUgly schrieb:Ich habe mir ebend nochmal die Beschreibung von Rebecca auf der FB Seite von V angeschaut. Da steht : rosa Plüschjacke, blaue Jeans, schwarze Van's..... Das ist mir völlig unverständlich.
Mir so gar nicht. Steht doch in der offiziellen Suchmeldung:
blaue Jeans mit zerrissenen Knien
https://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/pressemitteilung.786693.php

Von einer Röhre steht da nirgendwo was, das liegt dann an der Darstellung von XY Ungelöst - wer weiß, ob man sich vielleicht dabei etwas gedacht hat?
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Du hast Recht, wie will man jemanden erkennen, der völlig anders ausschaut und auch noch andere Kleidung anhat
So eine Jeans und diese Strumpfhose ist total auffällig.
Der Modetrend mit der Strumpfhose unter einer kaputten Jeans ist wirklich kein sooo besonders auffälliger Look... sie war damals 15, nicht 10. Sie ist groß und wirkt zurechtgemacht auch älter. Passt ja auch zu ihrem Musikgeschmack.

Es gab aber doch dann rasch sehr viel mehr Bilder als das erste, auch ganz natürliche. Man würde sie vielleicht sowieso nicht erkennen, denn sie ist total wandelbar und sieht auf jedem anders aus, ob gar nicht oder stark geschminkt.

Vielleicht hat das erste Bild romantische Vorstellungen verstärkt - die Lebenswelt vieler Jugendlicher ist aber eher die, wie man sie auf Bild 99 sieht: bunt, laut, an der Schwelle zum Erwachsenwerden, digital. Was sich dann oft auch in der Mode widerspiegelt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 13:53
Keine Ahnung was diese Videos bringen sollen. Fraglich ist, warum einem RTL-"Experten" das Wiederherstellen gelingt, der Kripo aber scheinbar nicht… 


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 13:56
Zitat von CoyoteUglyCoyoteUgly schrieb:Wieso wird auf diese extrem auffällige Hose (auch noch in Kombi mit Netzstrumpfhose) denn überhaupt nicht hingewiesen?
Das fragen sich ganz viele, warum die Familie immer nach Wochen, Monaten oder Jahren dann plötzlich neue Details präsentiert die von Anfang an relevant gewesen wären. Mehr kann man dazu nicht sagen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 13:56
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Fraglich ist, warum einem RTL-"Experten" das Wiederherstellen gelingt, der Kripo aber scheinbar nicht…
...man kann der Kripo auch medienwirksam etwas weiterleiten, das diese aus eigener Recherche längst hat. Nur gibt es dazu nicht immer gleich eine Pressekonferenz der Staatsanwaltschaft. ;-)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 14:03
@imakebesen
Ich muss leider auch an solche Menschen wie Natascha Kampusch denken. Ihr z.B. war es ja total wichtig, dass sie selbst bestimmen kann was öffentlich gemacht wurde und was nicht und trotzdem haben die Medien immer wieder Originalunterlagen von ihr geklaut und Informationen frei gegeben, obwohl ihr das alles zu intim war. Sie wollte eben nicht diesen Fokus auf das sexuelle und monströse, was aber für die meisten so wichtig war.
Außerdem hat sie betont dass es ihr darum geht bewusst zu machen dass eben diese Gewalt und diese Störungen im ganz normalen bürgerlichen Umfeld existiert bzw. existieren.


Anzeige

melden