Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 14:05
@oberserver7

Genau deiner Meinung!
Komisch, dass Frau Reusch Rebeccas Interesse an dem Fall Natascha Kampusch äußerte...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 14:07
Zitat von soomasooma schrieb:Von einer Röhre steht da nirgendwo was, das liegt dann an der Darstellung von XY Ungelöst - wer weiß, ob man sich vielleicht dabei etwas gedacht hat?
Denke mal, das könnte daran liegen, dass die Familie nicht allzu kooperativ bei der Rekonstruktion der Bekleidung war.

Vorhin hatte schon jemand die Haarlänge angesprochen. Hatte sie ihre Haare geschnitten, oder trug sie Haarteile, ist da etwas bekannt?
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Ohne unken zu wollen - man muss glaube ich kein Prophet sein, um zu prognostizieren, dass die Medien pünktlich zum 18.02. weitere intime Details / Bilder / Videos aus dem Hut zaubern werden.
Das trifft auch genau meine Einschätzung - leider.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 14:21
@DieCaro
...man kann der Kripo auch medienwirksam etwas weiterleiten, das diese aus eigener Recherche längst hat
Das ist gut möglich. Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass die EB nicht immer die TOP-IT-Experten in ihren Reihen haben (Budgetfrage). Private Organisationen wie RTL haben da ganz andere Möglichkeiten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 14:27
Die Familie ist offensichtlich gläubig und in der Kirchengemeinde eingebunden. Die hat sich einfach nicht vorstellen können, in welche Abhängigkeit sie sich mit der Unterzeichnung eines Exklusivvertrages begibt und welche Rechte sie damit an rtl abtritt.

An die Staatsanwaltschaft, die hier vielleicht helfen könnte, mag man sich wohl nicht wenden, unterstützt die ja nicht die These von einer lebenden Rebecca.

Ich bin gespannt, ob sich die Eltern nochmal in einem aktuellen Video zum Jahrestag äußern. Möchte nämlich derzeit nicht ausschließen, dass rtl nur noch auf ältere Videos der Eltern zurückgreift, weil sich diese nicht mehr zur Verfügung stellen. Aber das gilt es abzuwarten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 14:28
Ich gehe nicht davon aus, dass die Polizei nicht in der Lage war irgendwas zu rekonstruieren.

Ich glaube eher, dass der RTL IT Experte ne schöne Bezeichnung für "illegale Handlung" ist.

In vielen Fällen, wo man nicht an die Daten von Vermissten kommt und man mit dem Datenschutz an Grenzen stößt, werden Hacker usw eingeschaltet.

Für mich ist eher naheliegender, dass RTL das einfach als "Pressegeheimnis" verkauft zum Schutz. Aber so lange es zur Aufklärung dient, wäre das für mich in Ordnung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 14:29
Der TV Bericht von heute , wird die logische Fortsetzung einer Übereinkunft zwischen RTL und den Angehörugen sein . Ich sehe darin nichts überraschendes oder News wertiges . Man wird verabredet haben ( in Richtung " es jährt sich zum ersten Mal " )
: da machen wir noch mal eine kleine Story draus . Man fragt die Familie nach ein paar , bisher unbekannten Sequenzen und konstruiert eine News daraus.
Das ist ein ganz gewöhnlicher Arbeitsstil bei den privaten Sendern . Eine Story wird regelmäßig am Leben gehalten und aufgefrischt . Um dann als absolutes exklusiv Produkt gezeigt zu werden .alleine die Vorankündigungen weiterer Neuigkeiten , bindet den Zuschauer an den Sender .

RTL als auch die Eltern werden niemals etwas veröffentlichen , was man den EB vorenthalten hätte . So ein ein paar Fotos und Clips aus Privatbesitz , ohne Anspruch auf Indiz für irgendwas , wird RTL sicher jederzeit noch in einen Beitrag packen . Aber wirklich wichtiges , relevantes wird auch RTL niemals offenlegen , ohne es vorher den Ermittlern zur Verfügung zu stellen .

Man stelle sich vor , ein Medium wie privat TV bekommt wichtige Hinweise und leitet sie nicht erst an den Staatsanwalt .

Von daher , erwartet man da vom RTL Business als usual . Aus Kleinigkeiten und Belanglosigkeiten eine top Story zu basteln
Und Ihr seht , wie gut es funktioniert .
Ob es ein Segen oder eine Blockade für die weiteren Ermittlungen bedeutet ?
Who knows.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 14:31
Zitat von emzemz schrieb:Vorhin hatte schon jemand die Haarlänge angesprochen. Hatte sie ihre Haare geschnitten, oder trug sie Haarteile, ist da etwas bekannt?
Die Fotos vom 14.02.19 (mit der Rose) oder auch Bild 16 in der Galerie zeigen die Länge zum Zeitpunkt des Verschwindens ganz gut. Das Bild mit den rosa Haaren ist Bild 99, da sind sie auch nicht (mehr) lang.
Unterdessen hat die Schwester auf ein wichtiges Detail hingewiesen: Anders als von der Polizei in der Personenbeschreibung angegeben, habe Rebecca zum Zeitpunkt des Verschwindens keine brünetten, sondern blonde Haare und einen Bob-Schnitt gehabt. „Sie hat blonde Haare beziehungsweise dunkelblonde Haare. Kurz. Die Haare waren rosa und sind jetzt blond. Ich hoffe, dass ihr dran seid und irgendwelche Tipps bekommt“, so die Schwester in ihrer Insta-Story.
https://www.merkur.de/welt/berlin-rebecca-reusch-15-vermisst-weiteres-indiz-aufgetaucht-wird-raetsel-nun-geloest-zr-11795231.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 14:38
Zitat von calligraphiecalligraphie schrieb:RTL als auch die Eltern werden niemals etwas veröffentlichen , was man den EB vorenthalten hätte . So ein ein paar Fotos und Clips aus Privatbesitz , ohne Anspruch auf Indiz für irgendwas , wird RTL sicher jederzeit noch in einen Beitrag packen . Aber wirklich wichtiges , relevantes wird auch RTL niemals offenlegen , ohne es vorher den Ermittlern zur Verfügung zu stellen .
Da muss ich dir widersprechen. Genau das hat die Familie am Anfang ohne Ende getan, weshalb das Vertrauen beider Parteien zerstört war.

Die Familie hat Auskunft über Wechselwäsche usw gegeben was die Ermittler damals überhaupt nicht wollten und teils nicht wussten.
Ebenso hat die jüngere Schwester ein Foto der Decke auf die selbst erstellten Fahndungsbilder getan, was eigentlich von der Polizei untersagt wurde.

In mehreren Interviews bestätigt das auch Familie Reusch. Zumindest Ihre Sicht der (nicht vorhandenen) Zusammenarbeit.
Das resultiert noch alles aus den ersten Tagen als gesagt wurde man ginge davon aus Rebecca hätte das Haus nicht lebend verlassen. Daher kamen die vielen öffentlichen Auftritte denn die Familie war sauer, dass (offensichtlich) nur in eine Richtung ermittelt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 14:43
Wer annimmt, das kurz vor ihrem Verschwinden gedrehte TicToc ist den Ermittlern noch nicht bekannt gewesen, wird sich wohl gewaltig irren. Da das ganze Umfeld von Rebecca zur Sache gehört wurde und dabei natürlich auch aktuelle Video-Dateien gesichtet wurden, ist wohl auch die Information, dass Rebecca ein oder mehrere entsprechende Videos gedreht hat, ziemlich sicher geläufig.

Ob nun explizit die Datei selbst vorgelegen hat, sei mal dahingestellt. Jedoch befindet man sich im Fehlglauben, wenn durch die Ermittler auch nur ansatzweise das tatsächliche Wissen über Rebeccas Handeln rund um den Zeitpunkt des Verschwindens veröffentlicht wurde.

Traurig finde ich an dieser Sache eher, dass die Familie mehr Sinn in der Zusammenarbeit mit den Medien als mit den Ermittlern sieht. Würde man von ihrer Seite nicht so von einer Fehleinschätzung am bisherigen Ermittlungsergebnis ausgehen und selbiges gleich zu Beginn, wenn auch schweren Herzens, hingenommen haben, wäre wohl die Lösung des Falles einfacher für die Beamten zu gestalten. So wurde letztendlich nur dem Tatverdächtigen zugearbeitet, ohne die Schuldfrage desselbigen auch nur annähernd jemals in den Bereich des Mögichen zu ziehen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 16:22
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Traurig finde ich an dieser Sache eher, dass die Familie mehr Sinn in der Zusammenarbeit mit den Medien als mit den Ermittlern sieht. Würde man von ihrer Seite nicht so von einer Fehleinschätzung am bisherigen Ermittlungsergebnis ausgehen und selbiges gleich zu Beginn, wenn auch schweren Herzens, hingenommen haben, wäre wohl die Lösung des Falles einfacher für die Beamten zu gestalten. So wurde letztendlich nur dem Tatverdächtigen zugearbeitet, ohne die Schuldfrage desselbigen auch nur annähernd jemals in den Bereich des Mögichen zu ziehen.
meine volle Zustimmung - da kann ich jedes Wort nur unterstreichen..
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Ob nun explizit die Datei selbst vorgelegen hat, sei mal dahingestellt.
wenn genau das der Fall gewesen sein sollte, dann muss man hinterfragen, warum diese Datei/dieses Video den Ermittlern nicht vorlag..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 16:44
Zitat von emzemz schrieb:Juretta schrieb:
Verschwinden nicht alle Beiträge nach einer gewissen Zeit aus den Mediatheken?
Richtig. Das erfolgt bei den Sendern nach meiner Beobachtung nach einem Jahr.
Habe auf die Schnelle keinen klaren, seriösen Link gefunden, aber wie lange Beiträge/Sendungen online blieben, bis sie "depubliziert" (m.E. toller Euphemismus für löschen) werden, hängt von den jeweiligen Beiträgen/Sendungen ab. Beim WDR zB gibt es werktäglich eine halbe Stunde lokale Magazine "Lokalzeit". Die sind jeweils nur 7 Tage online. Andere Magazine vom WDR deutlich länger.

Es muß also nichts außergewähnliches sein, wenn auch Videos, die etwas zum Vermisstenfall Rebecca beinhalteten, schon nach bspw. einer Woche "verschwinden".


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 16:44
Zusätzlich zu den neuen RTL Videos wurden vom offiziellen Instagramaccount (becci.rs) der Vermissten in den letzten Tagen auch Kommentare abgesetzt. Die Familie hat hier wohl die Passwörter und der Account wurde schon in der Vergangenheit zur Suche benutzt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 16:49
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Was mir auffällt, ist, dass Rebecca sehr jung und kindlich aussieht in diesem Video, in dem sie ungeschminkt ist. Hier war ja öfter die Rede davon, dass sie älter wirkte, aber der Meinung bin ich nun gar nicht mehr. Sie sah keinen Tag älter aus als 15.
Das liegt an den Zöpfen rechts und links, wenn ich mir diese Frisur mache, sehe ich auch mal eben ein paar Jahre jünger aus.
Ist übrigens auch eine Standardfrisur von kleineren Mädchen, weil diese Frisur beim spielen länger hält als ein einzelner Zopf.
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb: Mir scheint eher, das sie und mindestens noch eine weitere Person (zu der sie kurz rüber schaut) das Video zusammen für jemanden gemacht haben.
Würde sich diese Person nicht in der Terassentür spiegeln bzw das Licht brechen?
Zitat von SilberkauteSilberkaute schrieb:Das ist gut möglich. Aus eigener Erfahrung weiß ich jedoch, dass die EB nicht immer die TOP-IT-Experten in ihren Reihen haben (Budgetfrage). Private Organisationen wie RTL haben da ganz andere Möglichkeiten.
Interessante Erfahrung, danke fürs Teilen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 17:01
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Würde man von ihrer Seite nicht so von einer Fehleinschätzung am bisherigen Ermittlungsergebnis ausgehen und selbiges gleich zu Beginn, wenn auch schweren Herzens, hingenommen haben, wäre wohl die Lösung des Falles einfacher für die Beamten zu gestalten.
Das ist auch schon wieder so ein Mythos, der ja dem TV auch immer wieder um die Ohren gehauen wird, wenn gesagt wird, er verhindere Ermittlungen in die richtige Richtung. Mit Verlaub, das ist grober Unfug.

Die Ermittler sind doch nun wirklich nicht ganz doof. Ja, das Verhalten der Familie ist ungewöhnlich, die Konstellation mit einem TV in den Reihen der Familie zusätzlich verkompliziert, aber ich gehe mal davon aus, dass die EB schon wissen, was sie tun und nicht komplett aufgeschmissen sind, wenn Familie R. mal nicht Hobbydetektiv spielt.

Ich finde es immer wieder faszinierend, wie wütend die Reaktionen ausfallen gegenüber einer Familie, deren Situation, Gefühlslage etc. man nicht mal ansatzweise nachvollziehen kann und - noch schlimmer - das auch sichtlich nicht will. Für den Fortlauf der Ermittlungen ist das alles ziemlich ralle, was die Familie da treibt. Denn von ihr zu verlangen, da irgendwie Druck auszuüben auf den TV, ist letztlich ein Armutszeugnis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 17:05
Es wurde ja auch nicht erwähnt wann diese Bilder und Videos quasi von rtl gesichert wurden
Das kann doch viele Monate her sein und es wurde erst jetzt im Zusammenhang mit dem Bericht gebracht
Ich glaube auch nicht das die EB von den Videos oder dem Video keine Kenntnis hatten
Wie alt der Zusammenschnitt auf TV now ist weiss man auch nicht
Das dieses Video einfach so veröffentlicht wurde finde ich überhaupt nicht ok, auch hier weiss man nicht, ob es mit Zustimmung der Familie geschah oder einfach so veröffentlicht wurde wissen wir nicht

Mal sehen was in den nächsten Tagen noch kommt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 17:06
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Das dieses Video einfach so veröffentlicht wurde finde ich überhaupt nicht ok, auch hier weiss man nicht, ob es mit Zustimmung der Familie geschah oder einfach so veröffentlicht wurde wissen wir nicht
Das dürfte, rückblickend auf die Medienpräsenz der Familie gerade auf und mit RTL, durchaus mit Zustimmung der Familie entstanden sein. Medial gut beraten schienen die allerdings noch nie, deshalb passt das ins Bild.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 17:06
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:So wurde letztendlich nur dem Tatverdächtigen zugearbeitet, ohne die Schuldfrage desselbigen auch nur annähernd jemals in den Bereich des Mögichen zu ziehen.
Wenn man den TV gut kennt, ihm vertraut, der festen Meinung ist, dass er niemals der jüngsten Tochter etwas antun würde - dann ist das durchaus plausibel. Vor allem wenn, wie Frau Reusch sagte, nur Routerdaten und WA-Häkchen als Beweis für seine Schuld genannt werden.

In dem neuen Video wird erwähnt, dass nichts im Haus und nichts im Auto gefunden wurde was auf eine Tat oder eine Verbringung hindeutet. Also gibt es nichts das einen Verdacht untermauert. So braucht sich daher niemand wundern, dass der TV auf freien Fuss ist. Ohne jegliche Auflagen!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 17:07
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:Keine Ahnung was diese Videos bringen sollen. Fraglich ist, warum einem RTL-"Experten" das Wiederherstellen gelingt, der Kripo aber scheinbar nicht… 
Vor einigen Tagen wurde darüber berichtet, wie häufig Sicherheitslücken bei TicToc auftreten.
Unter anderem ging es auch darum, dass als privat gekennzeichnete Beiträge, Fotos, Videos dann wohl doch nicht immer privat berechtigt sind, sondern öffentlich eingesehen werden können.
Ein Grund kann auch sein, dass es Gesetze gibt, die der Polizei die eine oder andere Vorgehensweise verbietet. Evtl. spielte das hier auch eine Rolle.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 17:08
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Das dieses Video einfach so veröffentlicht wurde finde ich überhaupt nicht ok, auch hier weiss man nicht, ob es mit Zustimmung der Familie geschah oder einfach so veröffentlicht wurde wissen wir nicht
Doch, wissen wir. Die Mutter äußert sich doch im Interview zu dem neuen Video, dass sie dieses aufgrund der indentifikation veröffentlichen lässt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 17:14
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:emz schrieb:
Ist es denn gesichert, dass die im Video gezeigte Hose die ist, die sie bei ihrem Verschwinden auch trug?

Laut Frau Reusch ja.
Zumindest ist die Hose wohl mit Rebecca verschwunden. Ob sie sie trug werden nicht viele wissen können.


Anzeige

melden