Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 23:31
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Ich glaube nicht, dass die Ermittler die Daten längst ausgelesen hatten. Sonst hätten sie im Fahndungsaufruf bei XY ein Bild der Jeans gezeigt.
Die XY-Sendung war am 11. März letzten Jahres. Seither ist viel Wasser den Rhein hinuntergeflossen...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 00:05
Gerade bei den RTL Nachrichten, kommt ein Beitrag über Rebecca. In der Ankündigung heißt es , ein neues Video von Rebecca sei aufgetaucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 00:17
Ist es in Berlin normal, dass 15jährige Mädchen grobmaschige Netzstrumpfhosen anhaben, auch wenn sie ne Jeans drüber anhaben?
Ist mir komischerweise als Allererstes aufgefallen, als ich das Video gesehen hab.

Dann zum Video. Wie kann man das ohne das Handy rekonstruieren? Schon kapiert, über den TikTok Account. Aber das hätte von den Computerexperten der Polizei schon geschehen können.
Find ich echt komisch, das Ganze


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 00:21
Zitat von Bonnie007Bonnie007 schrieb:Ist es in Berlin normal, dass 15jährige Mädchen grobmaschige Netzstrumpfhosen anhaben, auch wenn sie ne Jeans drüber anhaben?
@Bonnie007
Warum sollte sowas denn nur in anderen Grosstädten normal sein, aber nicht in Berlin? Berlin ist zwar die Hauptstadt, aber das heißt ja nicht automatisch, das dort die Mädels anders rumlaufen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 00:23
Ich hab mindestens genauso viele Fragezeichen , wie Du im Kopf. Merkwürdige Aussage auch der Mutter, und für mich auch völlig neu, dass Sie sich am Tag zuvor schon zurecht gemacht hat . Die Hose , soll sie nun angehabt haben, hängt das Netz da dran, oder was trägt sie drunter ?
Ich versucJe auch seit einem Jahr , das Verhalten der Familie zu verstehen , aber es gelingt mir nicht. Ich werde mit denen nicht warm .
Wieso kommen die jetzt mit dem Video um die Ecke.
Sicherlich hat der Computer Heini Profi auch dann auf Chat logs Zugriff .


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 00:42
Zitat von The.heroineThe.heroine schrieb:Die Hose , soll sie nun angehabt haben, hängt das Netz da dran, oder was trägt sie drunter ?
Sieben Tage nach dem Verschwinden von R., gab es ein Interview von der Mutter mit dem Radiosender 94.3 rs2, dort wird unter anderem auch erwähnt, dass R. am Tag des Verschwindes wohl auch eine Netzstrumpfhose getragen haben soll. (Quelle: https://www.rs2.de/news-und-service/wo-ist-rebecca/?audioPart=7c7d2791-8a98-4ebb-af06-24de30b02c05, ab 2:11)

Dass die Familie Exklusiverträge geschlossen hat, ist auch nicht neu. (Siehe https://true-crime.podigee.io/archive, Folge 1: der Fall Rebecca, ab Minute 11:40) In einer weiteren Folge von diesem Podcast kam auch eine angebliche direkte 'Nachbarin' der Familie R. zu Wort. (Folge 2, ab 01:03)


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 01:43
Zitat von Bonnie007Bonnie007 schrieb:Ist es in Berlin normal, dass 15jährige Mädchen grobmaschige Netzstrumpfhosen anhaben, auch wenn sie ne Jeans drüber anhaben?
Ja, in Berlin ist es ganz normal, dass 15-jährige Mädchen das tragen, was sie schön finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 02:10
Zitat von lenzkolenzko schrieb:überführt
Da ich diesen Thread nun auch schon länger verfolge , wahrscheinlich auch deshalb weil ich eine Tochter in diesem Alter habe , möchte ich mich zu diesem Punkt kurz äußern .
Ich weiß natürlich nicht ob das von Bundesland zu Bundesland verschieden ist von dem Datenschutzgesetz aber :
Es gab einen Vorfall der meiner Tochter widerfahren ist in einer öffentlichen Straßenbahn / U-Bahn .
Dort hatte jemand in umittelbarer Nähe zu ihr Exhibitionistische Handlungen vorgenommen , was wir auch zur Anzeige brachten .
Wir wurden erst Wochen später eingeladen um den Vorfall nochmals zu schildern und erst da wurden von der Sachbearbeiterin die Videoaufnahmen angefordert und zum Glück in diesem Fall mit Erfolg .
Also muss es doch einen Weg geben an diese Aufnahmen auch noch später zu kommen ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 02:24
Zitat von Bonnie007Bonnie007 schrieb:Ist es in Berlin normal, dass 15jährige Mädchen grobmaschige Netzstrumpfhosen anhaben, auch wenn sie ne Jeans drüber anhaben?
Netzstrumpfhose unter der Jeans war bis vor kurzem und zum Zeitpunkt ihres Verschwindens top in Mode. Also ja es ist völlig normal, dass ein 15-jähriger Teenie das trägt, was gerade beliebt ist und von Influencern im Internet vorgelebt wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 07:07
Zitat von Bonnie007Bonnie007 schrieb:Dann zum Video. Wie kann man das ohne das Handy rekonstruieren? Schon kapiert, über den TikTok Account. Aber das hätte von den Computerexperten der Polizei schon geschehen können.
Find ich echt komisch, das Ganze
Ich finde es auch merkwürdig: warum kommt das Ganze JETZT ? Clickbashing unter dem Motto „RTL deckt auf“ ? Und das alles passend zum (sorry) „Jahrestag“ ? Ich bin mir ziemlich sicher, dass in den nächsten Tagen noch mehr kommen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 07:16
Zitat von The.heroineThe.heroine schrieb:Ich versucJe auch seit einem Jahr , das Verhalten der Familie zu verstehen , aber es gelingt mir nicht. Ich werde mit denen nicht warm
Ob du mit der Familie warm wirst oder nicht, ist doch so was von egal! Würden sie mit dir eventuell auch nicht!
Da du dich nicht in der Situation befindest, kannst du auch in keinster Weise nachvollziehen, wie sie sich fühlen, was sie durchmachen.
Wie wäre es mit etwas Empathie und Respekt gegenüber einer Familie, die jeden Strohhalm ergreift um ihre Tochter wiederzufinden?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 07:58
Zitat von waldkind7waldkind7 schrieb:Das ist auch neu:

https://www.tvnow.de/filme/rebecca-1-jahr-vermisst-18391?utm_campaign=textlink&utm_source=rtl&utm_medium=owned&utm_term=...
Das Video habe ich auch entdeckt. Ich halte zwar nicht viel davon, dass RR und ihre Familie erneut von RTL ausgeschlachtet werden, aber vielleicht bringt es ja neue Themen in den Thread.

Dinge, die mir im Video auffallen:

00:37 J: “Man hält in guten wie in schlechten Zeiten zusammen, oder? Das ... das Eheversprechen hab' ich ihm gegeben und das halte ich bis zum Letzte[sic?]“

Klingt, als wäre man sich der Unschuld auch innerhalb der Familie nicht 100%ig sicher, kann aber auch Interpretation meinerseits sein.

Auch generell, die Gestik und Mimik von Vater Reusch und Jessica wirken unnatürlich, aber ich weiß nicht, wieso ich das denke, vielleicht sieht das ja noch jemand so?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 08:04
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ob du mit der Familie warm wirst oder nicht, ist doch so was von egal! Würden sie mit dir eventuell auch nicht! Da du dich nicht in der Situation befindest, kannst du auch in keinster Weise nachvollziehen, wie sie sich fühlen, was sie durchmachen.Wie wäre es mit etwas Empathie und Respekt gegenüber einer Familie, die jeden Strohhalm ergreift um ihre Tochter wiederzufinden?
Ich kann dir da nur zustimmen. Den ganzen gestrigen Abend und heute Nacht wird hier massiv über die Familie Reusch hergezogen. Das finde ich absolut nicht akzeptabel.
Keiner von uns kann sich wahrscheinlich in die Menschen reinversetzen, die seit einem Jahr ihre Tochter vermissen und die Angst haben, dass der Fall in Vergessenheit gerät.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 08:08
Ihr wisst, was passiert, wenn hier jetzt wieder jeder Blick der Familie Reusch analysiert wird! Dann ist der Thread ganz schnell wieder dicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 08:08
So eine Aufregung wegen der Mode...
Zitat von Bonnie007Bonnie007 schrieb:Ist es in Berlin normal, dass 15jährige Mädchen grobmaschige Netzstrumpfhosen anhaben, auch wenn sie ne Jeans drüber anhaben?
Zitat von The.heroineThe.heroine schrieb:Die Hose , soll sie nun angehabt haben, hängt das Netz da dran, oder was trägt sie drunter ?
Ist halt ein angesagter Style. Geht auch ohne Strumpfhose und in nicht kaputt. Trägt sich genau so, wie Rebecca es in dem (TikTok?)Videoschnipsel anhat:

https://www.maedchen.de/fashion/netzstrumpfhose-und-boyfriend-jeans
https://www.liebreizend.com/2017/02/03/trend-netzstrumpfhose-unter-jeans/
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Ob du mit der Familie warm wirst oder nicht, ist doch so was von egal! Würden sie mit dir eventuell auch nicht!
Haha, ja, denk ich mir auch immer, wenn sie mir wieder merkwürdig vorkommen. "Fakt" ist, das Verhalten der Familie ist "bemerkenswert", da kann man sich wundern oder auch misstrauen - aber sie muss doch nichts tun, um uns zu gefallen... ik werd auch mit viele liebe Leute nich warm!
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:Auch generell, die Gestik und Mimik von Vater Reusch und Jessica wirken unnatürlich, aber ich weiß nicht, wieso ich das denke, vielleicht sieht das ja noch jemand so?
Ist ja auch eine "unnatürliche" Situation.


1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 08:13
Machen wir uns nichts vor. Das, was derzeit abläuft, dient den Umsatzzahlen von RTL. Sicher wird die Familie davon auch etwas abbekommen, aber wirklich Einfluss darauf, was jetzt abgeht, wird sie nicht haben, kann sie allein schon deshalb nicht nehmen, weil sie nicht beurteilen kann, welche Außenwirkung bezweckt wird.
Zitat von ProcrastinatorProcrastinator schrieb:Klingt, als wäre man sich der Unschuld auch innerhalb der Familie nicht 100%ig sicher, kann aber auch Interpretation meinerseits sein.
Genau das ist bezweckt, denn so ist für jeden was dabei. Für diejenigen, die nur Mitleid mit der Familie haben und auch für die, die ihre Zweifel haben.
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Den ganzen gestrigen Abend und heute Nacht wird hier massiv über die Familie Reusch hergezogen. Das finde ich absolut nicht akzeptabel.
Wenn ich etwas anprangere, dann ist das das Verhalten von rtl.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 08:23
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es ist natürlich gut möglich, dass die Ermittlungsbehörden dieses Video schon kannten. Offensichtlich war es dann aber nicht interressant genug, um es zu veröffentlichen. Möglicherweise hat man dies sogar zuvor so kommuniziert.
Die haben die Daten doch wahrscheinlich längst von den Betreibern erhalten aber nichts veröffentlicht, weil es letztendlich komplett irrelevant ist. Das einzig interessante daran ist dass es zeigt, wie Rebecca wirklich ausgesehen hat.

Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn demnächst ein tanzendes Mädchen mit Zahnspange und lila Decke gesichtet würde...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 08:42
Zitat von emzemz schrieb:Wo fragt man da wohl nach, wenn man nicht versteht, was Ermittler und Sta meinen?
Mir fiele zuallererst ein, mich an einen Anwalt zu wenden.
Du hast recht, wie man hier sieht, geht es halt nur so ....
Jetzt ist es einem RTL-Technikexperten in Zusammenarbeit mit ihrer Familie gelungen, ein Back-up von Rebeccas Handy wiederherzustellen. Das bisher unveröffentlichte Material wurde über einen Anwalt der Polizei übergeben, die nach wie vor im Fall ermittelt.
https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-rtl-experte-stellt-letzte-videos-vor-ihrem-verschwinden-wieder-her-4486975.htm
Zitat von monstramonstra schrieb:Dafür gibt es in den Mord- oder Sonderkommissionen eigene "Familienbullen", die als Ansprechpartner dienen, die sich regelmäßig mit den Angehörigen treffen und sensibel und empathisch auf die Situation der Familie eingehen.
Zitat von monstramonstra schrieb:Sie haben auch innerhalb der Polizei eine Funktion als "Anwalt" der Familie.
So hatte ich mir das tatsächlich aber vorgestellt !
Da jedoch auch der TV aus den Reihen der Familie kommt, ist die Situation eine andere.
Zumal die Familie hinter ihm steht und an seine Unschuld glaubt.
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Wie wäre es mit etwas Empathie und Respekt gegenüber einer Familie, die jeden Strohhalm ergreift um ihre Tochter wiederzufinden?
Ja, traurig, aber wahr, dass man das hier immer wieder so deutlich sagen muss - unverständlich !
Da fragt man sich ....
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Keiner von uns kann sich wahrscheinlich in die Menschen reinversetzen, die seit einem Jahr ihre Tochter vermissen und die Angst haben, dass der Fall in Vergessenheit gerät.
Mir tun sie einfach unendlich leid ...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 08:44
Wie RTL berichtet, versuchen es die Ermittler nun mit einer ganz besonderen Maßnahme. In Zusammenarbeit mit der Familie von Rebecca Reusch soll es einem RTL-Technikexperten gelungen sein, ein Back-up des Handys der Schülerin zu erstellen. Die Polizei erhofft sich davon wertvolle Hinweise auf den Aufenthaltsort des Mädchens.
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-berlin-polizei-video-rtl-doku-id228421479.html

... ich wünsche, wünsche mir den Herrn Steltner herbei... mit einem Statement zu dieser implizierten "Zusammenarbeit".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 08:58
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Die haben die Daten doch wahrscheinlich längst von den Betreibern erhalten aber nichts veröffentlicht, weil es letztendlich komplett irrelevant ist.
Davon gehe ich auch aus, dass die Ermittler längst die Leistung erbracht haben, die sich nun rtl als großer Aufklärer auf die Fahnen heftet.
Es ist ja nicht nur völlig irrelevant, sondern auch privat.

Wenn man sieht, wie eine 15-Jährige voller Lebensfreude und in aller Unschuld in einer familiären und damit geradezu intimen Situation mit nacktem Bauch und Netzstrumpfhose vor einer Kamera tanzt, dann befürchte ich, dass damit durchaus gewisse Bedürfnisse geweckt und befriedigt werden.

Möchte nicht wissen, wieviele sich das schon runtergeladen und in Endlosschleife angesehen haben.

Hier wird das Leid einer Familie gerade auf übelste Weise verheizt.


Anzeige

melden