Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 11:38
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Es geht darum das von Wechselwäsche gesprochen wurde und nicht explizit von Unterwäsche. Wechselwäsche kann auch Oberbekleidung sein.
Der Begriff Wechselunterwäsche ist nicht gebräuchlich.
Eine Strickjacke beispielsweise als Oberbekleidung ist keine Wäsche.

Wikipedia: Wäsche
Gesamtheit der Kleidungsstücke, die jemand unmittelbar auf dem Körper trägt, besonders Unterwäsche


Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 11:39
Zitat von sailingsailing schrieb:Frühestens nach dem Verschicken der Nachricht an die Freundin könnte ihr etwas zugestoßen sein.
Das erscheint zumindest logisch.

Natürlich könnte das Foto auch von nem anderen Tag sein und der TV hat einfach mit der Freundin geschrieben und das ganze gefaked, aber das erschließe sich mir nicht.
Er war ja auf der Feier und Rebecca irgendwas gegen 0 Uhr ja noch aktiv.
5:45 Uhr kam er nach Hause und gegen 6 Uhr muss die Schwester aufgestanden sein. Das ist zeitlich irgendwie so überlappend, dass man einen früheren "Tod" der von TV nach hinten geschoben wurde, doch absehen kann.

Also würde ich die Zeit tatsächlich auf 7:15 Uhr - 8:42 Uhr eingrenzen. Unwahrscheinlicherweise nicht viel später, da sie 1: sonst aufs Handy geschaut hätte und 2: das Haus verlassen um zur Schule zu gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 11:40
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Wechselwäsche kann auch Oberbekleidung sein.
im allgemeinen Sprachgebrauch ist "Wäsche" immer Unterwäsche. Oberbekleidung ist keine "Wäsche"...dann hätte man Wechselkleidung gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 11:41
Zitat von emzemz schrieb:Der Begriff Wechselunterwäsche ist nicht gebräuchlich.
Eine Strickjacke als Oberbekleidung ist keine Wäsche.
es ist nun schon einige Zeit her aber ich erinnere mich sehr gut an Zettel in Schule und Kindergarten, wo wir gebeten wurden, wenn ein Ausflug war, unseren Kindern Wechselwäsche mitzugeben,falls eine Jeans z. B nass wird ,um diese dann zu wechseln.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 11:44
"Wäsche" ist doch ein ganz normaler Oberbegriff und kann alles bedeuten. Ich sage doch auch: "Ich muss meine Wäsche bügeln" und meine damit ganz bestimmt nicht nur die Unterwäsche.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 11:44
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Also würde ich die Zeit tatsächlich auf 7:15 Uhr - 8:42 Uhr eingrenzen. Unwahrscheinlicherweise nicht viel später, da sie 1: sonst aufs Handy geschaut hätte und 2: das Haus verlassen um zur Schule zu gehen.
Ja, sollte ihr im Haus etwas zugestoßen sein, dann käme nur dieser Zeitraum infrage.
Es ist auch die Zeitspanne, zu der Florian zwei widersprüchliche Aussagen gemacht hat.
Das bedeutet, eine der beiden Aussagen war gelogen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 11:46
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Wäsche" ist doch ein ganz normaler Oberbegriff und kann alles bedeuten. Ich sage doch auch: "Ich muss meine Wäsche bügeln" und meine damit ganz bestimmt nicht nur die Unterwäsche.
richtig,wollte eigentlich auch nur darauf aufmerksam machen,damit sich nicht nur auf Unterwäsche konzentriert wird


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 11:46
Zitat von JurettaJuretta schrieb:"Wäsche" ist doch ein ganz normaler Oberbegriff und kann alles bedeuten. Ich sage doch auch: "Ich muss meine Wäsche bügeln" und meine damit ganz bestimmt nicht nur die Unterwäsche.
Ich kenne Menschen die Ihre Bettwäsche bügeln. Ich gehöre nicht dazu.

Ein freiwilliges Untertauchen ist für mich ausgeschlossen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 11:48
Zitat von cycliccyclic schrieb:momomo schrieb:
Können wir nicht fast davon ausgehen, dass R. bereits seit Sa im Haus ihres Schwagers war? Zumindest gibt es aufgrund des neuen Videos Hinweise dafür.
Ja sieht für mich auch so aus. Insbes. auch, dass sie da schon die Hose anhatte, die sie auch beim Verschwinden trug ist ein Hinweis. Die Küche eindeutig zuzuordnen ist da noch das fehlerträchtigste Unterfangen.
Das ist bestätigt. Das neue Video wurde 2 Tage vorher gemacht, also Samstag.
In allen Berichten hieß es, Rebecca würde übers Wochenende zu ihrer Schwester und war ab Samstag dort.

Irgendwer hier (Achtung nicht bestätigt) hat gesagt die Küche im Video ist nicht die selbe wie die Küche der Mutter. Lässt sich schnell nachprüfen denn die meisten Interviews fanden ja nun mal im Wohnzimmer und der Küche der Mutter statt und tatsächlich sehen beide anders aus.

Außerdem würde die Mutter ja dann nicht sagen, sie kenne das Video nicht. Also das spricht zumindest gegen eine Aufnahme zuhause.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 11:49
Bezüglich der Wäsche, Wechselwäsche entsteht deshalb die Verwirrung weil ja nicht gesagt wurde um welche Wechselwäsche es sich handelt
Ich gehe davon aus dass dies nicht öffentlich gemacht wurde, weil es sich um Täterwissen handelt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 11:51
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:es ist nun schon einige Zeit her aber ich erinnere mich sehr gut an Zettel in Schule und Kindergarten, wo wir gebeten wurden, wenn ein Ausflug war, unseren Kindern Wechselwäsche mitzugeben,falls eine Jeans z. B nass wird ,um diese dann zu wechseln.
Damit willst du sagen, dass die Deutungshoheit, was man als Wäsche bezeichnet, bei Kindergarten und Schule liegt. Dann wird das wohl so sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 11:52
da diese "Wechselwäsche" im Bad gelegen haben soll, wird es wohl sehr wahrscheinlich Unterwäsche gewesen sein. Denn im Bad wäscht/duscht man und zieht sich dann eben an. Und beginnt logischerweise mit der Unterwäsche. Ihren Monster-Rap-Sweat wird sie nicht mit im Bad gehabt haben, dafür aber keine Unterwäsche. Macht irgendwie keinen Sinn. Und daher stimmt der Kontext: Wechselwäsche-Bad-Unterwäsche.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 11:56
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:da diese "Wechselwäsche" im Bad gelegen haben soll, wird es wohl sehr wahrscheinlich Unterwäsche gewesen sein. Denn im Bad wäscht/duscht man und zieht sich dann eben an. Und beginnt logischerweise mit der Unterwäsche. Ihren Monster-Rap-Sweat wird sie nicht mit im Bad gehabt haben, dafür aber keine Unterwäsche. Macht irgendwie keinen Sinn. Und daher stimmt der Kontext: Wechselwäsche-Bad-Unterwäsche.
ok, wenn du dir nur,nach dem duschen, nur Unterwäsche ins Bad legst um dann halb nackt durchs Haus zulaufen ist das völlig ok
Ich lege mir sowohl Unterwäsche als auch Oberbekleidung ins Bad

aber sei es drum,macht wohl jedert anders


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 11:57
Zitat von sailingsailing schrieb:andromeda187 schrieb:
Also würde ich die Zeit tatsächlich auf 7:15 Uhr - 8:42 Uhr eingrenzen. Unwahrscheinlicherweise nicht viel später, da sie 1: sonst aufs Handy geschaut hätte und 2: das Haus verlassen um zur Schule zu gehen.
Ja, sollte ihr im Haus etwas zugestoßen sein, dann käme nur dieser Zeitraum infrage.
Es ist auch die Zeitspanne, zu der Florian zwei widersprüchliche Aussagen gemacht hat.
Das bedeutet, eine der beiden Aussagen war gelogen.
Sogar 07:15 Uhr - 08:30 Uhr, da ja beim Anruf der Mutter gesagt wurde, sie sei schon weg. Wäre sie um die Zeit noch unversehrt im Haus gewesen, könnte man ja fast sagen, er hätte mit Vorsatz gehandelt. Und sollte er mit ihrem Verschwinden tatsächlich etwas zu tun haben, so glaube ich doch nicht vorsätzlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 11:59
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Und daher stimmt der Kontext: Wechselwäsche-Bad-Unterwäsche.
Zählt eine Netzstrumpfhose zur Unterwäsche/ Wechselwäsche ?
Wenn das nicht der Fall ist, dann ist den EB ein Fehler unterlaufen, indem sie bei den Bekleidungsstücken die Netzstrumpfhose nicht erwähnt haben. Die Netzstrumpfhose ist auf Rebeccas Video deutlich zu erkennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 11:59
Leute, Leute... ;)

Recht habt Ihr alle:
https://www.duden.de/rechtschreibung/Waesche

Kann also theoretisch alles sein: Nur Unterwäsche oder die kompletten Anziehsachen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:00
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Und sollte er mit ihrem Verschwinden tatsächlich etwas zu tun haben, so glaube ich doch nicht vorsätzlich.
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber wie meinst du das? Er hat ihr das Abhauen ermöglicht?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:01
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich lege mir sowohl Unterwäsche als auch Oberbekleidung ins Bad
schon; aber die Oberbekleidung wird ja öffentlich gesucht bzw es wurde geschrieben, Rebecca sei so aus dem Haus gegangen. Dann kann ja keine Oberbekleidung im Bad verblieben sein...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:02
Gerade habe ich die neue Sequenz des Interviews mit der Mutter gesehen, in der sie von ihrer Theorie spricht, R. könnte mit der lila Decke losgezogen sein, um Fanfotos zu machen. Wurde hier ja auch heiß diskutiert.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-mutter-brigitte-bringt-neue-theorie-ins-spiel-4487103.html

Allerdings wird zu Anfang vom letzten Tag gesprochen, an dem die Mutter die Tochter gesehen hat, die Mutter hat sie aber am Montag meines Wissens nicht gesehen. Weshalb patzt RTL da?

Übrigens heißt es weiter, sie hätte das Foto an ihre Freundin über Snapchat geschickt. Heißt das, sie war sowohl bei Snapchat als auch bei Whatsapp aktiv? Spielt das eine Rolle? Ich glaube schon. Für mich wäre es ein weiterer Hinweis darauf, dass R. selbst am Handy aktiv war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:03
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Sogar 07:15 Uhr - 08:30 Uhr, da ja beim Anruf der Mutter gesagt wurde, sie sei schon weg. Wäre sie um die Zeit noch unversehrt im Haus gewesen, könnte man ja fast sagen, er hätte mit Vorsatz gehandelt. Und sollte er mit ihrem Verschwinden tatsächlich etwas zu tun haben, so glaube ich doch nicht vorsätzlich.
Es ging hier um die Eingrenzung, in welchem Zeitraum ihr etwas zugestoßen sein könnte.
Was sich tatsächlich abgespielt hat wissen wir nicht.


Anzeige

melden