Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 21:44
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Anhand von Partikeln, die man z.B. an einem Auto findet, kann man durchaus den Ort finden wo diese Partilel herstammen. Die Wissenschaft ist da sehr weit fortgeschritten. Fundorte in anderen Fällen wurde so schon aufgespürt. Aber es ist zeitintensiv.
Das weiss ich durchaus. Ich gucke auch Medical Detektives. Aber was macht Dich konkret glauben, dass es diese Spuren gibt und dass sie im Moment ausgwertet werden, wo die Staatsanwaltschaft doch sagt, man bearbeite gerade die nicht besonders vielversprechenden Hinweise.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 21:45
Zitat von soomasooma schrieb:Man kann auch eigenverschuldet in Anwesenheit anderer verunglücken, oder?
Natürlich, es ging aber ja darum das es NUR ein Unfall gewesen sein könnte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 22:53
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Aber wenn wir jetzt mal davon ausgehen Rebbeca ist wirklich im Haus zu Tode gekommen , eigentlich kann es dann doch nur ein Unfall gewesen sein oder bin ich da zu naiv?
Wenn man die Angaben der Staatsanwaltschaft und die Angaben der Familie über den Schwager zusammenbringt, kann man dies durchaus schlussfolgern und eine fahrlässige Tötung in den Raum stellen. Es muss nicht zwingend zu einer Vorsatztat gekommen sein, die Formulierung "Tötungsdelikt" beinhaltet eben auch die fahrlässige Variante.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 22:59
Zitat von cycliccyclic schrieb:cyclic schrieb:
Ich wiederhole mich, aber nach meinen Recherchen gibt es an der A12 das bekannte KESY in Richtung FFO und ein weiteres weiter östlich in Richtung Berlin, aber kein weiteres KESY in Richtung FFO.
andromeda187 schrieb:
Nicht einfach zu finden, aber es gibt nen Kesy Finder

Kesy Standorte

Es gibt 2 Richtung Polen und 1 nach Berlin
Falsch. Du musst deine Links bitte selbst anschauen, bevor du die hier einbringst. Und den kenne ich und das bestätigt ja meine Aussage: da ist das bekannte KESY R. FFO (das fälschlich mit "Beide Fahrtrichtungen" angegeben ist) und dann zwei Alternativstandorte für "vermutlich Richtung Berlin" (weil die Macher den genauen Standort nicht kennen). Man kann sich leicht mit meinen Links davon überzeugen, dass es "Position A" ist und tatsächlich in Richtung Berlin.
Jetzt musste ich selbst alles prüfen. Du hast bedingt recht.

Zum Einen : dieses Suchding ist aus 2014 oder so. Daher steht da immer noch nicht Kesy von Polen nach Berlin. Deine Recherche war richtig.

Nun zum anderen. Auf polnischer Seite, gleich nach der Grenze ist eine "mobile" Erfassung. Was für eine Art Kennzeichenerfassungssystem ist mir nicht bekannt.

Sollte F die Grenze überquert haben, dann wurde er erfasst.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 23:03
Hier nochmal eine Karte mit den Kesy-Stellen

http://umap.openstreetmap.fr/en/map/ake-deutschland_234435#10/52.3152/13.9005

Wie ersichtlich, gibt es kurz vor Frankfurt Oder ein Kesy (bzw. je ein Kesy in beide Richtungen).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 23:05
Zu Kesy:
Der StA hat vor einigen Tagen im Bild Interview hierzu auch klar gesagt, dass er an der ersten Station registriert wurde und an der zweiten Richtung Polen dann nicht kehr aufgefallen sei. Gerade das habe auf eine Abfahrt an der besagtem Auffahrt hingedeutet. Dem StA kann man an dieser Stelle ruhig einmal glauben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 23:12
Zitat von Arcade99Arcade99 schrieb:Zu Kesy:
Der StA hat vor einigen Tagen im Bild Interview hierzu auch klar gesagt, dass er an der ersten Station registriert wurde und an der zweiten Richtung Polen dann nicht kehr aufgefallen sei. Gerade das habe auf eine Abfahrt an der besagtem Auffahrt hingedeutet. Dem StA kann man an dieser Stelle ruhig einmal glauben.
... zumal bereits Anfang März 2019 es eigentlich klar war.

https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2019/03/vermisste-rebecca-aus-berlin-kennzeichenfahnung-brandenburg.html (Archiv-Version vom 13.12.2019)

"Dass das Auto des Tatverdächtigen überhaupt erfasst wurde, hing mit der Nahost-Konferenz zusammen, die wenige Tage vor dem Verschwinden Rebeccas im polnischen Warschau stattfand. Die Anlagen waren Teil des Terrorabwehrkonzepts der Konferenz, zudem gab es an der Grenze zwischen Deutschland und Polen verstärkt Kontrollen. Deshalb bezweifeln die Ermittler, dass der tatverdächtige Schwager des Mädchens mit seinem Wagen weiter nach Polen gefahren sei."

Die "verstärkten Kontrollen" liefen vermutlich über die Kesys kurz vor FFO...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 23:18
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Die "verstärkten Kontrollen" liefen vermutlich über die Kesys kurz vor FFO...
Nee @cyclic hat recht. Vor der Grenze gibt es keins. Nur danach. Macht aber keinen Unterschied denn abfahren ist dann eh nicht mehr.

Kesy von Pl - >D is gleich NACH der Grenze auf Deutscher Seite

Kesy von D->Pl is kurz nach Berlin, Höhe Storkow

"Kesy Nr 3" is auf polnischer Seite


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 23:22
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Kesy von D->Pl is kurz nach Berlin, Höhe Storkow
KESY D-> PL hängt direkt an der Abfahrt Friedersdorf ;) (Storkow ist erst eine Abfahrt weiter)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 23:23
Zitat von followfollow schrieb:KESY D-> PL hängt direkt an der Abfahrt Friedersdorf ;) (Storkow ist erst eine Abfahrt weiter)
^^ Ich bitte um Verzeihung. Es ist halt gleich hier nach Berlin.

Und dann erst wieder auf polnischer Seite. Wie auch immer es da heißt.
Mehr wollte ich nicht sagen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 23:25
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:^^ Ich bitte um Verzeihung. Es ist halt gleich hier nach Berlin.

Und dann erst wieder auf polnischer Seite. Wie auch immer es da heißt.
Mehr wollte ich nicht sagen.
;) und genau diese kleinen Details sind manchmal nicht ganz unwichtig!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 23:27
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Zum Einen : dieses Suchding ist aus 2014 oder so. Daher steht da immer noch nicht Kesy von Polen nach Berlin. Deine Recherche war richtig.
Was für ein Suchding? Die Bilder von Mapillary die ich ausgewertet habe waren von 2017 oder neuer.
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Nun zum anderen. Auf polnischer Seite, gleich nach der Grenze ist eine "mobile" Erfassung. Was für eine Art Kennzeichenerfassungssystem ist mir nicht bekannt.
Wo genau ist das, wann hast du das gesehen und war das definitiv vor einem Jahr auch schon dort? Mobil klingt jetzt eher nach temporär. Und ist es sicher dass es nicht nur ein Blitzer ist?
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Sollte F die Grenze überquert haben, dann wurde er erfasst.
Ob man davon ausgehen kann hängt doch stark davon ab, wie sich die obigen Fragen beantworten lassen...

Auf jeden Fall gibt es ja östl. von Fürstenwalde noch weitere Abfahrten von denen der TV in Gebiete jenseits aller Suchgebiete gelangt sein könnte. Das kann man weder durch KESY noch durch irgendein vergleichbares System in Polen ausschließen. Man muss also anders auf diese Suchgebiete gekommen sein. Zuletzt war von zusätzlichen "Bewegungsdaten" die Rede:
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Nach Informationen von RTL.de haben die Ermittler anhand der Kennzeichenerfassung und Bewegungsdaten errechnet, wo sich Rebeccas Schwager nach Rebeccas Verschwinden aufgehalten haben könnte und sind so auf das Gebiet gestoßen

https://www.rtl.de/cms/die-fuenf-raetsel-im-fall-rebecca-so-vieles-an-ihrem-verschwinden-ist-mysterioes-4304750.html
Da der Twingo mit Sicherheit keine Bewegungsprofile ablegt und auch keine Daten aus denen sich Bewegungsprofile ableiten ließen, sehe ich mich in der Vermutung bestärkt, dass der Mann mit seinem eingeschalteten Handy unterwegs war. Andere Quellen für Bewegungsprofildaten fallen mir da nicht ein. Das passt zu der Art und Weise der Suche und zu den Abständen der Funkmasten in dem Gebiet (hatte dafür mal eine Karte erstellt - siehe z.B.: Beitrag von cyclic (Seite 4.642))


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 23:31
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Welche Spuren müssten denn da sein, wenn R das Haus verlassen hätte?
Na, belastbare Anzeichen für eine Verabredung, für eine neue Bekanntschaft, für irgendwas, für das Rebecca, die Langschläferin, freiwillig früh aus dem Bett bzw. vom Sofa gekrochen wäre.

Dass Teile ihrer Sachen weg sind, reicht nicht, denn die hätte auch der TV wegschaffen können, um zu suggerieren, dass sie freiwillig aus dem Haus bzw. zur Schule ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 23:40
Zitat von followfollow schrieb:;) und genau diese kleinen Details sind manchmal nicht ganz unwichtig!
Ja ja ja. Is doch gut :)

Wir reden ja hier nicht über die Urzeiten von Telefonaten :D
Zitat von cycliccyclic schrieb:andromeda187 schrieb:
Zum Einen : dieses Suchding ist aus 2014 oder so. Daher steht da immer noch nicht Kesy von Polen nach Berlin. Deine Recherche war richtig.
Was für ein Suchding? Die Bilder von Mapillary die ich ausgewertet habe waren von 2017 oder neuer.
andromeda187 schrieb:
Nun zum anderen. Auf polnischer Seite, gleich nach der Grenze ist eine "mobile" Erfassung. Was für eine Art Kennzeichenerfassungssystem ist mir nicht bekannt.
Wo genau ist das, wann hast du das gesehen und war das definitiv vor einem Jahr auch schon dort? Mobil klingt jetzt eher nach temporär. Und ist es sicher dass es nicht nur ein Blitzer ist?
andromeda187 schrieb:
Sollte F die Grenze überquert haben, dann wurde er erfasst.
Ob man davon ausgehen kann hängt doch stark davon ab, wie sich die obigen Fragen beantworten lassen...
Das was ich gepostet habe, is ja (soweit ich am Rande gelesen habe) mal ne Initiative von irgendeinem aus der Piratenpartei gewesen der sich für die Veröffentlichung der kesy Standorte eingesetzt hat. Deswegen sind da 2 kesys bei FFO eingezeichnet mit dem Hinweis, dass eins unbestätigt ist bzw man nicht weiß welche Richtung das aufnimmt. (erschlag mich jetzt nicht für die Nichtwahrheit, ich hab das über diese Piratenpartei Geschichte gefunden)
Daher meine Aussage - du hast Recht. An der deutschen Grenze ist nur eins.

Es ist definitiv kein Blitzer, ist kein Blitz drin. Und an der Grenze kannst du nicht zu schnell fahren die haben die Spuren eingegrenzt. Es ist ein feststehendes Auto. Und ja, steht schon länger. Mein Partner weist mich immer drauf hin wenn wir nach Polen fahren eben wegen Rebecca, deswegen wusste ich noch, dass es 2 sind. Aber mir sind die Dinger so egal, ich musste jetzt erstmal selbst nachfragen wo die stehen und hängen.
Das in Polen steht da ca 5 Jahre, aber das ist halt nicht direkt kesy. Das ist die polnische Variante 🤷‍♀️
Ich könnte ein Foto rauskramen, aber das dauert.

Da ich mich Null mit Straßen außerhalb Berlins auskenne und auch nicht mit Abfahrten vor FFO wäre jetzt meine Frage ob er trotzdem ohne Umweg nach Polen reinkäme ohne diesen Übergang zu nehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 23:42
Zitat von cycliccyclic schrieb:Da der Twingo mit Sicherheit keine Bewegungsprofile ablegt und auch keine Daten aus denen sich Bewegungsprofile ableiten ließen
Keine Ahnung wie alt der Twingo ist. Unser Auto hat sync3. Ich glaube du könntest das letzte Jahr zurück verfolgen.
Warum soll ein Auto nicht auch Bewegungsprofilerstellungen zu lassen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 23:46
Zitat von AndanteAndante schrieb:Na, belastbare Anzeichen für eine Verabredung, für eine neue Bekanntschaft, für irgendwas, für das Rebecca, die Langschläferin, freiwillig früh aus dem Bett bzw. vom Sofa gekrochen wäre.

Dass Teile ihrer Sachen weg sind, reicht nicht, denn die hätte auch der TV wegschaffen können, um zu suggerieren, dass sie freiwillig aus dem Haus bzw. zur Schule ist.
Najanu, nicht, dass ich dem zuviel Bedeutung beimesse, aber es gibt ja nun diverse Sichtungen, die mehr oder weniger ernst zu nehmen sind. Und dafür, dass Rebecca das Haus verlassen hat, muss ich ja keine Verabredung belegen können. Sie könnte das Haus auch einfach, ähm, verlassen haben.

Ich tue mich massiv schwer mit vermeintlichen Anzeichen für irgendwas, die aus Gewohnheiten abgeleitet werden. In anderen Fällen und auch hier. Verpeilte Langschläferin, ja, meinetwegen. Die Aussagekraft dafür, dass sie nicht just an dem Morgen früh aufgestanden sein kann, tendiert gegen null.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 23:48
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Warum soll ein Auto nicht auch Bewegungsprofilerstellungen zu lassen?
Das ist ein Scherz, oder? Den Wagen schätze ich auf 7-8 Jahre (Baujahr 2012). Mehr als elektrische Fensterheber wirst du da nicht vorfinden an Technik.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 23:51
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Das ist ein Scherz, oder? Den Wagen schätze ich auf 7-8 Jahre (Baujahr 2012). Mehr als elektrische Fensterheber wirst du da nicht vorfinden an Technik.
Zitier wenigstens richtig. Ich schrieb ja extra ich weiß nicht wie alt das Auto ist.
Ich hab keine Ahnung von Autos. Was ich fahre kann alles. Das reicht mir an Info.
Andere Autos kann ich nicht einschätzen.
Der wird doch ggf ein Navi haben was vlt mitläuft 🤷‍♀️
Mein Auto zeigt mir immer an wo ich bin


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 23:53
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Najanu, nicht, dass ich dem zuviel Bedeutung beimesse, aber es gibt ja nun diverse Sichtungen, die mehr oder weniger ernst zu nehmen sind.
Wieso sollten die ernst zu nehmen sein? In jedem Vermisstenfall gibt es Leute, die den/die Vermisste(n) gesehen haben wollen an jedem Ort dieser Erde. Was sich allermeist als falsch herausstellt.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und dafür, dass Rebecca das Haus verlassen hat, muss ich ja keine Verabredung belegen können. Sie könnte das Haus auch einfach, ähm, verlassen haben.
So ganz ohne Grund, verstehe. Menschen tun aber nichts ohne Grund, das ist der Haken an jedem "einfach so".
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Aussagekraft dafür, dass sie nicht just an dem Morgen früh aufgestanden sein kann, tendiert gegen null.
Was du nicht sagst. Ich hätte bei notorischen Langschläfern glatt das Gegenteil angenommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 23:53
Zitat von cycliccyclic schrieb:Da der Twingo mit Sicherheit keine Bewegungsprofile ablegt und auch keine Daten aus denen sich Bewegungsprofile ableiten ließen, sehe ich mich in der Vermutung bestärkt, dass der Mann mit seinem eingeschalteten Handy unterwegs war. Andere Quellen für Bewegungsprofildaten fallen mir da nicht ein. Das passt zu der Art und Weise der Suche und zu den Abständen der Funkmasten in dem Gebiet (hatte dafür mal eine Karte erstellt - siehe z.B.: Beitrag von cyclic, Seite 4.642)
Danke. Das sehe ich genauso. Ich denke mal, dass somit das Suchgebiet durch die EB schon relativ gut eingegrenzt wurde.
Diese wurden wahrscheinlich dann noch bestärkt durch die Hinweise (Sichtungen in Rieplos & Kummersdorf) .


Anzeige

melden