Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:04
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:schon; aber die Oberbekleidung wird ja öffentlich gesucht bzw es wurde geschrieben, Rebecca sei so aus dem Haus gegangen. Dann kann ja keine Oberbekleidung im Bad verblieben sein...
natürlich, vielleicht wollte sie andere oberbekleidung anziehen diese aber doch nicht angezogen und somit liegt diese noch im bad..

ist jetzt aber auch egal und wird langsam OT

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:05
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:flüchtig schrieb:
Und sollte er mit ihrem Verschwinden tatsächlich etwas zu tun haben, so glaube ich doch nicht vorsätzlich.
Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber wie meinst du das? Er hat ihr das Abhauen ermöglicht?
Die Mutter rief ihn doch um 08:30 Uhr an und er sagte, sie wäre schon weg. Weshalb hätte er das tun sollen, wenn sie sich bis dahin unversehrt im Haus aufgehalten hätte? Also muss, wenn etwas im Haus passiert sein sollte, es bis 08:30 Uhr passiert sein. Oder habe ich einen Denkfehler?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:08
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Oder habe ich einen Denkfehler?
Ne du hast schon recht. Wir haben nur eingegrenzt anhand der Fakten, das das die beiden Urzeiten sind in den es passiert sein MUSS.

Der Router hat ja auch 8 Uhr als Log out angegeben bzw zwischen 6 und 8 Uhr. Dann könnte man das ja noch mehr eingrenzen, aber wir bleiben mal bei den beiden Zeitpunkten IM Haus.

Prinzipiell stimmt deine Aussage insofern der TV der TV ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:08
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:ok, wenn du dir nur,nach dem duschen, nur Unterwäsche ins Bad legst um dann halb nackt durchs Haus zulaufen ist das völlig ok
Alternativ könnte man auch einen Bademantel überziehen.
Mag auch nicht unbedingt jeder, dann gleich seine vom Wasserdampf feucht gewordenen Jeans und Pullover anzuziehen
Zitat von sailingsailing schrieb:Die Netzstrumpfhose ist auf Rebeccas Video deutlich zu erkennen.
Aber kaum für jemanden, der ihr im Bus oder auf der Straße begegnet wäre.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:09
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Also muss, wenn etwas im Haus passiert sein sollte, es bis 08:30 Uhr passiert sein. Oder habe ich einen Denkfehler?
Ok, so meinst du es. Das Geschehene hat wohl ziemlich sicher vor dem Abmarschzeitpunkt begonnen, welcher Rebecca ermöglicht hätte pünktlich zur Schule zu kommen. Das erscheint mir schlüssig. Ob die Tathandlung um 08.30 Uhr schon abgeschlossen war, ist für mich jedoch dadurch nicht gesichert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:11
Zitat von emzemz schrieb:Aber kaum für jemanden, der ihr im Bus oder auf der Straße begegnet wäre.
Ja, das stimmt. Ein Zeuge hätte die Netzstrumpfhose bei Rebecca nicht erkennen können.
Aber vielleicht ein Finder, der die Netzstrumpfhose in einem Müllcontainer findet.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:21
Die Hose und die Netzstrumpfhose sind demnach Täterwissen. Vielleicht wurde eines davon bereits in einem der Container gefunden? Zeugen bzw. Sichtungen lassen sich dadurch auch eingrenzen. Das Zeitfenster für eine mögliche Tat ist nun auch klar.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:24
Zitat von rudowerrudower schrieb:Die Hose und die Netzstrumpfhose sind demnach Täterwissen.
Täterwissen würde ich das nicht nennen. Sollte die getragene Kleidung von Rebecca festgestanden haben, so wurde sie wohl gezielt zurückgehalten. Neben dem Täter dürften darüber noch andere Bescheid gewusst haben. Wenn es Richtung Täter geht, dann hat man so Anrufe von Spinnern ausgrenzen können, die sich mit der Tat brüsten wollten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:27
Zitat von rudowerrudower schrieb:Die Hose und die Netzstrumpfhose sind demnach Täterwissen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass von Anfang an die Netzstrumpfhose erwähnt wurde.
Jedenfalls habe ich in das so in Erinnerung, wundere mich allerdings auch das z.B auf insta nicht explizit darauf hingewiesen wird, also von VR.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:30
Zitat von CoyoteUglyCoyoteUgly schrieb:Ich möchte auch darauf hinweisen, dass bei der damaligen Suchaktion, bei der auch die Altkleidercontainer durchforstet wurden, auch umliegende Felder von Hubschraubern überflogen wurden.
Buckow liegt direkt an der Grenze zu Brandenburg. Am ehem. Grenzstreifen finden sich Felder und Grünstreifen. Diese (auch die auf Brandenburger Seite) wurden bei der Suche mit einbezogen.
Also denke ich mir, das die EB sehr wohl auch andere Szenarien im Blick hatten.
Diese Suchaktion müsste am 26 Februar stattgefunden haben. Einen Tag nachdem man den Router im Haus Maurerweg augelesen hat. Es wird in der Jahresdoku davon berichtet das R. Smartphone von 06.00 bis 08.00 Uhr im hauseigenen Wlan war, danach nicht mehr. Könnte den diese ungelesene 08.42 WhatsApp von Fr.Reusch eventuell im Gebiet der Gropius Passagen und der Walter Gropius Schule empfangen worden sein ? Hier wurden zumindest an diesem Tag Altkleidercontainer durchsucht .


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:30
"Und sie hat morgens noch ein Foto an ihre Klassenkameradin geschickt über Snapchat", sagt Brigitte Reusch. Was dann mit der Jugendlichen passierte ist völlig unklar.
Quelle: https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-mutter-brigitte-bringt-neue-theorie-ins-spiel-4487103.html, 15.02.2020
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:Ich bin mir ziemlich sicher, dass von Anfang an die Netzstrumpfhose erwähnt wurde.
Ja, das hat die Mutter anfangs in einem Radio-Interview erwähnt. Es wurde aber sonst nirgendwo mehr darauf eingegangen.

Siehe auch : Beitrag von Ghuron (Seite 5.154)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:31
Zitat von rudowerrudower schrieb:Die Hose und die Netzstrumpfhose sind demnach Täterwissen.
Ob das so ist, kann ich nicht einschätzen.
Wenn dieses Video erst jetzt wieder hergestellt und von RTL an die Ermittlungsbehörden übergeben wurde, sind das Aussehen der Jeans und die Netzstrumpfhose möglicherweise auch für die EB neue Ansatzpunkte, die bisher nicht bekannt waren.
Wichtiger ist die Tatsache, daß das Öffentlichmachen des Videos vielleicht zur weiteren Aufklärung beitragen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:33
Zitat von GhuronGhuron schrieb:Ja, das hat die Mutter anfangs in einem Radio-Interview erwähnt.
Demnach ist diese Information ja keine neue, also das Video gar nicht aufschlussreich. Und ob sie jetzt eine Röhrenjeans oder eine Boyfriendjeans anhatte, ist für eine eventuelle Sichtung ja auch irrelevant. Es gab doch auch andere Hinweise auf ihre Bekleidung, z.B die auffällige Jacke usw.

Verstehe daher nicht wieso sich an der Hose so hochgezogen wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:37
Weder von der Polizei noch in privaten Suchmeldungen wurde die Kleidung so beschrieben. Im Podcast des RBB taucht diese Beschreibung das erste Mal auf. Wieder sind es unterschiedliche Angaben genauso wie dieses Fakefoto...zur ersten offiziellen Suche.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:40
Zitat von Max79Max79 schrieb:Diese Suchaktion müsste am 26 Februar stattgefunden haben. Einen Tag nachdem man den Router im Haus Maurerweg augelesen hat. Es wird in der Jahresdoku davon berichtet das R. Smartphone von 06.00 bis 08.00 Uhr im hauseigenen Wlan war, danach nicht mehr. Könnte den diese ungelesene 08.42 WhatsApp von Fr.Reusch eventuell im Gebiet der Gropius Passagen und der Walter Gropius Schule empfangen worden sein ? Hier wurden zumindest an diesem Tag Altkleidercontainer durchsucht
Gute Frage.

Könnte man nicht davon ausgehen das RR, wie eigentlich jeder, über einen Anschluss mit 3/4G Zugang hätte? Wenn so, dan währe die Nachricht natürlich sofort geliefert. Das würde aber heisen, die EB hätte wissen davon, da man dan aus Daten schliessen könnte, sie währe aus dem Haus gewesen als die Nachricht ankamm. Ich gehe daher davon aus, das es nicht der Fall war, da die EB noch immer davon ausgeht das RR das Haus warscheinlich nicht verlassen hat.

Andere Option ist, das Handy hat sich beim vorbeigehen automatisch bei einer Bekannten W-Lan adresse angemeldet. Heist z.B die Schule, wenn es dort eine W-Lan installation gibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:51
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Gerade habe ich die neue Sequenz des Interviews mit der Mutter gesehen, in der sie von ihrer Theorie spricht, R. könnte mit der lila Decke losgezogen sein, um Fanfotos zu machen. Wurde hier ja auch heiß diskutiert.

https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-mutter-brigitte-bringt-neue-theorie-ins-spiel-4487103.html
Das interessanteste an dem Video ist meiner Meinung nach, dass die lila Decke mitgebracht wurde zu der Übernachtung bei Schwester und Schwager. Sie stamme also nicht, wie hier oft behauptet, aus dem Haushalt von J. und F.
Wenn die Decke ein wohlmöglich ständiger Begleiter war (das lies der Vater in dem Interview am Anfang über die Fasern im Kofferraum anklingen), dann ergibt das tatsächlich im Zusammenhang mit der Polaroidkamera (die sie ja sonst nicht mitnahm zur Schule laut BR) ein anderes Bild über ein mögliches Geschehen an den Morgen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:53
@HimmelsBlau
Das Handy hat sich ja nirgends mehr eingeloggt.

Frage in die Runde:
1. Woher kann man sich jetzt sicher sein, dass das jetzt bei RTL rekonstruierte Video tatsächlich zwei Tage vor ihrem Verschwinden entstand? Sie sieht da wesentlich jünger aus als auf allen Fotos und Videos, die bisher zu sehen sind.
2. Lassen sich die Metadaten nicht doch irgendwie verändern bzw. überschreiben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:55
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Das interessanteste an dem Video ist meiner Meinung nach, dass die lila Decke mitgebracht wurde zu der Übernachtung bei Schwester und Schwager. Sie stamme also nicht, wie hier oft behauptet, aus dem Haushalt von J. und F.
Es wurde nun schon sehr oft hier von Leuten, die seit Anfang an dabei sind,
gesagt, dass die Decke aus dem Haushalt von J. stammt.

Eigentlich müsste das nun endlich klar sein.
Insofern, diese angeblich "Info" trägt wieder einmal zur allgemeinen Verwirrung bei.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:56
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Alternativ könnte man auch einen Bademantel überziehen.
Mag auch nicht unbedingt jeder, dann gleich seine vom Wasserdampf feucht gewordenen Jeans und Pullover anzuziehen
Ich denke auch, dass es bei den Wäschestückemitnahme-Gewohnheiten im Zuge eines Duschgangs durchaus große Unterschiede bei jungen Damen (bei den Herren sicher auch) gibt und man hierbei nicht seriös verallgemeinern und sinnvoll rückschliessen kann. Wichtig erscheint mir in diesem Zusammenhang nur, ob sämtliche wirklich fehlenden Wäschestücke von Rebecca

a) genau dem Kleidungsplan vom Montag entsprechen oder
b) Wäsche fehlt, die eigentlich gar nicht für den Montag vorgesehen war, weil sie zuvor schon getragen wurde.

Wenn a) zutrifft, dürfte dieses Wäschethema kaum mehr relevant sein. Wenn aber b) zutrifft, was wir leider nicht offiziell wissen können, dann wäre die fehlende "Altwäsche" (plus lila Decke) bei gleichzeitig zurückgelassener Montagswäsche zumindest ein starkes Indiz, dass bereits im Haus am Montagmorgen ein Ereignis außerhalb der nachvollziehbaren Gewohnheiten stattgefunden haben dürfte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

15.02.2020 um 12:58
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es wurde nun schon sehr oft hier von Leuten, die seit Anfang an dabei sind,
gesagt, dass die Decke aus dem Haushalt von J. stammt.

Eigentlich müsste das nun klar sein.
Insofern, diese angeblich "Info"
trägt wieder einmal zur Verwirrung bei.
Ich lese hier auch schon seit Anfang an mit, ja, das wurde behauptet. Frau Reusch sagt nun aber was anderes. Sie wird es wohl wissen?


Anzeige

1x zitiertmelden