Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:18
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Bei aller Liebe, aber eben dies ist das größte Problem aller Eltern!
Das mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit Indizien im Internet sind, aber der Datenschutz und die AGB's der Firmen einen Zugriff verweigern.
Aber nicht der Polizei. Wenn der Verdacht einer Straftat besteht oder eine Gefahr für Leib und Leben zu befürchten ist. Rechtsgrundlagen: Strafprozessordnung und das Polizeigesetz des Landes Berlin.

Zu den Möglichkeiten für Auskunftsverlangen der Ermittlungsbehörden siehe:

https://www.dfn.de/fileadmin/3Beratung/Recht/handlungsempfehlungen/Auskunftsverlangen_von_Ermittlungsbehoerden.pdf (Archiv-Version vom 19.10.2019)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:24
Zitat von TriquetrumTriquetrum schrieb:Lass diese Information auch den Ermittlern bekannt gewesen sein und von diesen, um die "Spreu vom Weizen" zu trennen, zurückgehalten worden sein. Ist es nicht nett, wenn RTL das Video ohne Rücksprache mit den Ermittlern eröffnet?
Es ist eben nicht immer gut wenn alles an die Öffentlichkeit kommt.

Wenn die Netzstrumpfhose so gut sichtbar war, wie in dem Video. Konnten sie damit echte Sichtungen von sah-ihr-nur-ähnlich Sichtungen unterscheiden.

Aber das interessiert RTL nicht. Hauptsache sie bekommen genug Aufmerksamkeit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:25
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:So sieht's es aus ....
ja nun, so wird es in dem neuesten Video von RTL ausgesagt. Das aber nur aus der subjektiven Sicht der Familie besteht.
Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass im letzten Bericht vom RBB aus dem Dezember 2019 klar ausgesagt wurde, dass Fasern der Decke im Auto gefunden wurden sowie Haare. Ob es sich dabei um die Haare von R. handele, wollen die Ermittler nicht sagen...

https://www.ardmediathek.de/rbb/player/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvdGFldGVyb3BmZXJwb2xpemVpLzIwMTktMTItMDRUMjE6MDA6MDBfYTM0M2VlNTAtY2U0NS00MjQzLTlhNjgtODY0ZmU0ZmVhOTY5L2Z1ZXItaW1tZXItdmVyc2Nod3VuZGVuLXJlYmVjY2EtcmV1c2No...

ab Minute 9.20...

Und was es an weiteren evtl. Spuren gibt, wissen ausschließlich die Ermittler. Darum ist es sehr subjektiv, hier immer wieder zu erwähnen, dass es keine Spuren gibt!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:34
Zitat von monstramonstra schrieb:Aber nicht der Polizei. Wenn der Verdacht einer Straftat besteht oder eine Gefahr für Leib und Leben zu befürchten ist. Rechtsgrundlagen: Strafprozessordnung und das Polizeigesetz des Landes Berlin.
Du hast ein Manuskript einer Uni gepostet. Nur mal so.

Und wir reden hier von internationalen Recht.
Twitter, WhatsApp, Facebook, Instagramm usw sind alles ausländische Unternehmen und der Speicherort ist ebenso im Ausland.

Dementsprechend muss der Antrag der dortigen Justiz gestellt werden und daran scheitert die deutsche Justiz wieder und wieder.

EU Änderung Auskunft Polizei


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:35
Zitat von FERRERO4FERRERO4 schrieb:Das frage ich mich bei so einigen Beiträgen hier ... mehr als Spekulation ist es nicht - kann es nicht sein.
Was und wie genau etwas ausermittelt wurde, wissen wir am Ende nicht.
Wie sieht es eigentlich mit Spekulationen Deinerseits aus?

"Das frage ich mich bei so einigen Beiträgen hier ... mehr als Spekulation ist es nicht - kann es nicht sein."

Immerhin weist nicht ein einziges einziges Indiz darauf hin, dass
R. noch leben könnte, obwohl in alle Richtungen ermittelt wurde.

Rebecca ist nun seit fast einem ganzen Jahr spurlos verschwunden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:37
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Wie sieht es eigentlich mit Spekulationen Deinerseits aus?

"Das frage ich mich bei so einigen Beiträgen hier ... mehr als Spekulation ist es nicht - kann es nicht sein."

Immerhin weist nicht ein einziges einziges Indiz darauf hin, dass
R. noch leben könnte, obwohl in alle Richtungen ermittelt wurde.

Rebecca ist nun seit fast einem ganzen Jahr spurlos verschwunden.
Naja, aber auch nicht aufs Gegenteil, richtig?
Oder wo ist die Leiche..?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:41
Zitat von MissRedfordMissRedford schrieb:Naja, aber auch nicht aufs Gegenteil, richtig?
digitaler Tod des Handys von R., keine Sichtung von R. bis heute, Lügen des TV, Fahrten mit dem Auto, die er verschwieg. Und wohl einige andere Dinge, die wir nicht kennen, die aber sicher vorhanden sind wie die von mir gerade geposteten Fasern der Decke, die Suche im Altkleidercontainer usw.

Das sind reale Dinge (und einige mehr sehr wahrscheinlich), harte Fakten.

Auf der Gegenseite? Spekulationen, die durch keinerlei Ermittlungen der EB bestätigt wurden...

Ich finde, die Waage schlägt sehr eindeutig in eine Richtung aus!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:49
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:digitaler Tod des Handys
1.
Der Akku kann auch durch diverse Mails, Snaps etc geschwächt und beim verlassen des Hauses leer gewesen sein.. Ist wahrscheinlich noch niemandem hier passiert..
2. Sicher gibt es Dinge, die wir nicht wissen.. Also ich habe die Akte nicht gelesen..
UND TROTZDEM:

3. Der TV ist frei.. Weil die EB keine Spur mehr weitergekommen ist und ein dringender Tatverdacht nicht gegeben ist..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:51
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Du hast ein Manuskript einer Uni gepostet. Nur mal so.
Na und? Hätte ich die §§ 100a ff. StPO posten sollen?
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Und wir reden hier von internationalen Recht.
Twitter, WhatsApp, Facebook, Instagramm usw sind alles ausländische Unternehmen und der Speicherort ist ebenso im Ausland.

Dementsprechend muss der Antrag der dortigen Justiz gestellt werden und daran scheitert die deutsche Justiz wieder und wieder.
Wir reden hier vom Telemediengesetz (TMG), das festlegt, welche Diensteanbieter dem deutschen Recht unterliegen. Dazu gehören alle großen US-Unternehmen, die in Deutschland oder in einem EU-Land eine Niederlassung haben (Facebook, Google, Ebay usw.).

Genaueres kannst Du dem TMG (§§ 2 ff.) entnehmen:

http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/

Nur in Fällen, in denen Firmen gänzlich im Nicht-EU-Ausland sitzen, besteht de jure nur die Möglichkeit eines Rechtshilfeersuchens. Das muss über das Bundesjustizministerium gestellt werden. Und das dauert. De facto ist es aber zum Beispiel bei Kinderpornos so, dass deren Lösung innerhalb von 24 Stunden überall auf der Welt erfolgt.

Schließlich gilt auch zu unterscheiden, ob Daten des Opfers verlangt werden. Oder Daten eines Beschuldigten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:52
@MissRedford
darum geht es ja auch nicht; es geht darum, dass Du schriebst, die Ermittler hätten ebenso wenig wie diejenigen, die immer wieder höchst blumige "Argumente" gegen seine Täterschaft finden.
Kannst Du gern machen, aber die Ermittler haben Gründe, ganz sicher. Und da folge ich dann lieber den Ermittlern :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:54
Unsere Handys enthalten einen Haufen persönlicher, ja intimer Informationen. Mit wem wir in Kontakt stehen, wie wir über x und y denken, wofür wir uns interessieren, was wir hassen, Fotos, Filme u.v.m. Sie sind eine Art "digitales Tagebuch". Weshalb bloß haben die Eltern diese intimsten Informationen ihrer verschwundener Tochter RTL überlassen? Ich verstehe es einfach nicht! Es kann doch nicht alles mit der Ausnahmesituation erklärt werden.

Weshalb wird ein durch und durch persönliches Video freigegeben? Ein Screenshot hätte es doch auch getan.

Wann werden sie begreifen, dass das Team von RTL nicht aus Samaritern besteht, die ihnen helfen wollen?

Wetten, dass die Öffentlichkeit bis zum Jahrestag täglich mit neuen Häppchen gefüttert wird?

So viele Interviews mit allen möglichen Medien haben was gebracht? Eine neue Sichtung, eine neue Sichtweise, irgendwas?

Die Hoffnung stirbt zuletzt, zurecht(!), aber kann man nicht auch jenseits von RTL, Bunte, BILD etc. hoffen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 20:04
Martin Steltner hat sich zu Wort gemeldet...
Das Material sei der Polizei übergeben worden, teilte der Sender mit. Die Familie erhoffe sich, dass die Ermittler neue Erkenntnisse aus den Videos ziehen können.
Ob man sie bereits erhalten habe, konnte Martin Steltner, Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, am Freitagnachmittag nicht bestätigen. Aber: „Jeder Stein ist umgedreht worden – auch was den Router und das Handy angeht.“ Zu weiteren Ermittlungen mache er keine Angaben.
https://www.morgenpost.de/berlin/article226162825/Vermisste-Rebecca-Experte-stellt-letzte-Videos-wieder-her.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 20:11
Zitat von monstramonstra schrieb:Wir reden hier vom Telemediengesetz (TMG), das festlegt, welche Diensteanbieter dem deutschen Recht unterliegen. Dazu gehören alle großen US-Unternehmen, die in Deutschland oder in einem EU-Land eine Niederlassung haben (Facebook, Google, Ebay usw.).

Genaueres kannst Du dem TMG (§§ 2 ff.) entnehmen:
Ich habe dir im Post davor einen Link angehangen der die Beantragung enthält das Rechts der Polizei in der EU zu stärken. Eben weil US Unternehmen, nur weil sie hier einen Standort haben, noch lange nicht die Daten auf amerikanischen Boden preisgeben müssen.

Das ist aus 2018 und m.E. nach noch nicht auf EU Ebene beschlossen.

Also nein. Deutsche Gesetze gelten nach wie vor nicht in anderen Ländern. Und das wird auch nach wie vor von diesen Unternehmen durchgezogen.

Klar gibt es Ausnahmen und Regeln und EU Verordnungen die auch von amerikanischer Seite beachten wird, aber die Aussage, die Behörden kriegen im social media Bereich mal eben so schnell Zugriff, ist einfach falsch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 20:11
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Martin Steltner hat sich zu Wort gemeldet...
Das Material sei der Polizei übergeben worden, teilte der Sender mit. Die Familie erhoffe sich, dass die Ermittler neue Erkenntnisse aus den Videos ziehen können.
Ob man sie bereits erhalten habe, konnte Martin Steltner, Sprecher der Berliner Staatsanwaltschaft, am Freitagnachmittag nicht bestätigen. Aber: „Jeder Stein ist umgedreht worden – auch was den Router und das Handy angeht.“ Zu weiteren Ermittlungen mache er keine Angaben.
https://www.morgenpost.de/berlin/article226162825/Vermisste-Rebecca-Experte-stellt-letzte-Videos-wieder-her.html
Dem Himmel sei Dank, der Martin spricht. Und weiß von nix, wie es sich für mich liest.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 20:14
Zitat von soomasooma schrieb:Dem Himmel sei Dank, der Martin spricht. Und weiß von nix, wie es sich für mich liest.
Wenn die EB R's Handy hatten und davon Daten gesichert haben, dann könnte es gut sie, dass sie diese Videos auch schon längst haben. Das funktioniert aber so, dass zunächst ein Image von dem Handyspeicher erstellt wird und die Daten dann daraus rekonstruiert werden. An dem Handyspeicher an sich wird nichts geändert, denn das ist ein Beweismittel und daran darf nicht herumgepfuscht werden, auch nicht bei der Wiederherstellung von Daten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 20:23
Zitat von TenzinTenzin schrieb:Quelle Chronologie BILD:

7:15 Uhr - Mutter versucht anzurufen, ihr Handy ist aus
8:25 Uhr - Mutter versucht es erneut...(immer noch aus)
8:42 Uhr - Mutter schreibt eine Whatsapp, diese kommt an, wird aber nicht gelesen... (das heisst zwei graue Haken, demnach müsste aber auch ihr Handy ja wieder eingeschaltet worden sein und somit wieder telefonisch erreichbar gewesen sein)

Mir stellt sich die Frage, wann die Whatsapp ankam? Um genau 8:42 Uhr oder viel später? Dies kann man ja ohne Probleme bei der Option "Info" nachsehen..

Leider gibt es darauf keine Antwort....
Mir eröffnet dieser Gedankengang dann andere Schlüsse.
Den Behörden liegen ja die Whatsupzeiten und Inhalte vom TV vor und somit eine Schlussfolgerung wann die Tat die er verdächtigt wird denn dann logischerweise stattgefunden haben könnte.
Nämlich nach seiner letzten belanglosen Whatsup ( an mitfeier-Arbeitskollegen ? ) und 8.42 Uhr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 20:45
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:n Behörden liegen ja die Whatsupzeiten und Inhalte vom TV vor und somit eine Schlussfolgerung wann die Tat die er verdächtigt wird denn dann logischerweise stattgefunden haben könnte.
Nämlich nach seiner letzten belanglosen Whatsup ( an mitfeier-Arbeitskollegen ? ) und 8.42
Und da könnte er U. U nicht auch duschen gewesen sein? Rein theoretisch?

Ich frage mich eher,wie hat er WhatsApp geschrieben und zeitgleich R. umgebracht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 20:49
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Immerhin weist nicht ein einziges einziges Indiz darauf hin, dass
R. noch leben könnte, obwohl in alle Richtungen ermittelt wurde.
Doch. Ein gewichtiges Indiz, dass auf eine lebende Rebecca hinweist: Es gibt keinen Beweis für eine tote Rebecca.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 20:53
@BoobSinclar
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Doch. Ein gewichtiges Indiz, dass auf eine lebende Rebecca hinweist: Es gibt keinen Beweis für eine tote Rebecca.
Aber auch nicht auf eine lebende.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 20:58
Zitat von soomasooma schrieb:Dem Himmel sei Dank, der Martin spricht. Und weiß von nix, wie es sich für mich liest.
Ja..so lese ich das auch und sein Hinweis „Jeder Stein wurde umgedreht“.
Diese Aussage verstehe ich so, es kann eigentlich nichts mehr Neues kommen, wir haben alles gecheckt in Bezug auf Router und Handy...


Anzeige

melden