Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:47
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wenn aber der Staatsanwalt sagt, diese Art Indizien gibt es nicht, dann sollte man das einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass diese seit einem Jahr gehandelte ominöse Wechselwäsche genauso Quatsch ist wie die Haare im Kofferraum und das Shirt im Container. Fake. Falschmeldungen. Unbelegte Behauptungen.
Bis vor dem letzten, aktuellen Interview wurde auch die Sache mit der vermeintlichen Drogenfahrt im Forum ständig angezweifelt und als Fake der Medien dargestellt. Nun wissen wir, dass sie stimmte.
Was an den anderen Sachen (Kleidercontainer und Wechselwäsche) dran ist, wissen wir nicht. Nur weil die EB bis dato nicht darüber gesprochen hat, heißt es noch länger nicht, dass es alles nur Fake ist.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:51
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Bis vor dem letzten, aktuellen Interview wurde auch die Sache mit der vermeintlichen Drogenfahrt im Forum ständig angezweifelt und als Fake der Medien dargestellt. Nun wissen wir, dass sie stimmte.
Was an den anderen Sachen (Kleidercontainer und Wechselwäsche) dran ist, wissen wir nicht. Nur weil die EB bis dato nicht darüber gesprochen hat, heißt es noch länger nicht, dass es alles nur Fake ist.
Dem schließe ich mich an. Nur, dass diese angebliche Drogenfahrt nicht bis Polen ging ist anzumerken.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:54
Was mir im besonderen im Interview aufgefallen ist, ist die Aussage des StA bezüglich der verschwunden Sachen von R.
Decke, Jacke Schuhe... über weitere Kleidung will er keine Angaben machen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:59
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Hier fehlt auch die Zeit, in der R ihrer Freundin, das Bild gesendet hat
Diese Zeit ist nicht bekannt. Wir kennen nur die Zeiten der Anrufe und der WhatsApp.

Rebecca könnte auch einfach kurz nach 7 Uhr wach geworden sein von Kind und Schwester und sehr früh das Bild gemacht haben.
Wenn sie im flugmodus anfangs war, kann dann auch der Anruf der Mutter nicht durchgestellt werden.
Der 2.te Anruf war 8:30 Uhr und er soll nachgesehen haben. Da wird ihr zwischenzeitlich schon was passiert sein.
Aber 8:42 Uhr kam die WhatsApp der Mutter. Es ist also möglich, dass die Freundin auch in diesem Zeitraum schrieb.
Es können als zwischen beiden Bildern ~1,5 Stunden liegen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 09:00
Florian hat bis früh morgens gefeiert.
Er ist mit Rebecca alleine im Haus.
Die angeblichen Drogengeschäfte fliegen seit diesem Tage auf, obwohl bis dahin vorbildlicher Schwiegersohn.
Seit Verschwinden von R hat er nichts mir bekanntes zu einer Aufklärung des Falles geleistet und geschwiegen, außer nichts mitbekommen zu haben obwohl am Handy aktiv.

Die Umstände und das Verhalten sind schon sehr ominös. Er wäre besser beraten sein Schweigen zu brechen und die Drogensache dann aufzuklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 09:04
Ich frage mich, inwieweit die Polizei durch Befragung der Freundin von R/Untersuchung des Handys der Freundin feststellen konnte, wann die Freundin an ihrem Handy aktiv war und dann eigentlich das Foto hätte empfangen müssen. Je kürzer der Zeitraum desto mehr spricht gegen F.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 09:06
@2019Stern

Genau so ist es. Auch der Umstand, dass sich das immer wieder behauptete Bild vom Morgen nun wohl doch bewahrheitete spricht Bände.

Ich gehe davon aus, dass Rebecca an dem Morgen vor einem Jahr noch im Haus war , als der Schwager am Telefon behauptete sie sei weg. Die mantraartigen Äußerungen der Ermittlungsbehörden sind uns bekannt. Seit dem neuerlichen Statement des Staatsanwaltes erübrigt sich auch die Diskussion um die Bezeichnung „selbständig“ oder „nicht lebend“. Zweiteres wurde deutlich kommuniziert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 09:08
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Genau so ist es. Auch der Umstand, dass sich das immer wieder behauptete Bild vom Morgen nun wohl doch bewahrheitete spricht Bände.

Ich gehe davon aus, dass Rebecca an dem Morgen vor einem Jahr noch im Haus war , als der Schwager am Telefon behauptete sie sei weg. Die mantraartigen Äußerungen der Ermittlungsbehörden sind uns bekannt. Seit dem neuerlichen Statement des Staatsanwaltes erübrigt sich auch die Diskussion um die Bezeichnung „selbständig“ oder „nicht lebend“. Zweiteres wurde deutlich kommuniziert.
Es wird so sein, dass man weiß, dass Rebecca zu der Zeit noch im Haus gewesen sein muss, als er am Telefon behauptete, sie wäre schon weg. Alles andere ergibt sich dann daraus.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 09:08
Zitat von curiousitycuriousity schrieb:curiousityheute um 09:04
anwesend
Ich frage mich, inwieweit die Polizei durch Befragung der Freundin von R/Untersuchung des Handys der Freundin feststellen konnte, wann die Freundin an ihrem Handy aktiv war und dann eigentlich das Foto hätte empfangen müssen. Je kürzer der Zeitraum desto mehr spricht gegen F.
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-berlin-maedchen-staatsanwalt-verraet-das-war-ihr-letztes-lebenszeichen-id228447717.html
„Wir wissen von einem Foto, das sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen vor ihrem Verschwinden. Das deutet darauf hin, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat. Wir können das zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, aber wir sind uns sicher, dass sie an dem Morgen noch gelebt hat.“



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 09:14
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Konkrete Spuren wären zb. Blutanhaftungen, Körperflüssigkeiten, umgestoßene zerstörte Möbelstücke, Schleifspuren usw.

Was den Ermittlern an anderen Spuren vorliegen, wissen nur die Ermittler und diese werden sie der Öffentlickeit zum jetzigen Zeitpunkt kaum präsentieren.
Oder zb die Deckenfasern im Kofferraum direkt nach Ihrem verschwinden samt Decke ...
die Mutter sagte zwar die Decke sei oft auf Ausflügen mit gewesen was aber im Februar 2019 nicht der Fall war sondern wohl eher auf die Sommerzeit zurück zu führen ist .
Die Spuren die die Ermittler in das genannte storkower Gebiet führten “Geruchsspuren”
Rebeccas und des TVs sind ja ebenfalls Physische Spuren.
Und digitale Spuren können eben auch klare Spuren sein oder wie konnte man den Maria Baumert Fall ohne eine Leiche aufnehmen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 09:24
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Was mir im besonderen im Interview aufgefallen ist, ist die Aussage des StA bezüglich der verschwunden Sachen von R.
Decke, Jacke Schuhe... über weitere Kleidung will er keine Angaben machen...
Ist mir auch aufgefallen ....
So als hätte er das Thema umschiffen wollen.
Vielleicht wurden doch Kleidungsstücke in diesem Altkleider Container klar ihr oder FR zugeordnet.

Mehr als das sie Kleidungsstücke sichergestellt haben wurde ja nie wieder dazu kommuniziert. Also ich mein einfach nicht beantwortet ,zu Beginn vielleicht wo man immer sagte man darf sich halt aus ermittlungstaktischen Gründen nicht äußern aber man fragt sich schon was das zu bedeuten hat .

Ich vermute man hat dort Kleidung gefunden weshalb dies die Ermittler in ihrer Ansicht weiter gestärkt haben dürfte das Rebecca nicht mehr lebt.
Aber da dieser Container nicht Inventar der Wohnung war sondern außerhalb steht wäre dies ebenfalls wieder eine spure die man dem TV nicht klar nachweisen kann sondern eine Spur die im
Zusammenhang nur auf ihn hindeutet


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 09:27
Schon zweimal entfernt... vielleicht sollten wir auch mal innehalten. Heute vor einem Jahr um diese Zeit ist sie weg.

Trotz oder gerade wegen des aberwitzigen Medienrummels kann man sich nur Klarheit wünschen.

b8ce15d23cdcc526 A31692C4-77D2-4AF6-AFEB
Rebecca -> Bild 338 hier in der Galerie


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 09:28
@sooma
Das wurde heute Morgen erwähnt. Vielleicht wurde es deshalb 2x gelöscht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 09:32
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/videoueberwachung-bei-der-bvg-die-neuen-kameras-in-berlin-uebertragen-auch-ton-li.10073

Ich war schon immer der Meinung, dass Überwachungskameras der Grund sind, weshalb die Ermittler von einem freiwilligen Verlassen des Hauses, nicht überzeugt sind.
Sie wurde angeblich im Bus gesehen & an der Bushaltestelle. Bildmaterial spricht wohl dagegen. Überall sind Überwachungskameras, offizielle und inoffizielle.
Hier konnte man bis vor ein paar Monaten noch sehen, wo überall in Britz und Umgebung Kameras stehen. Jetzt leider nicht mehr
https://kamba4.crux.uberspace.de/de/?lat=52.4320413&lon=13.4367471&zoom=17

Ich erwähne es deshalb, weil wir einfach nicht nachvollziehen können, weshalb die Ermittler in ihrer Meinung so festgefahren sind... Aber wenn man alles ausscheiden kann, bleibt leider in ihren Augen nur das bestehen, wovon sie seit einem Jahr ausgehen: es muss im Haus etwas vorgefallen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 09:44
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Die von Bild sind sogar vor Ort heute und haben vom vorn Haus aus gesendet. Das sieht mir schon so aus als haben die was vor. Warum sollte die GenStA ansonsten exklusiv mit Bild zusammen arbeiten?
Das gleiche habe ich auch SOFORT gedacht. Wollen sie den Tatverdächtigen Mürbe machen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 09:46
Also ich meine gelesen zu haben das sie kurz vor ihrem verschwinden ein tik toi Video drehte und wenn man sich das video anschaut hat sie das im Bad gedreht es muss vor ihrem verschwinden passiert sein da ja jetzt gesagt wurde das sie mit genau dieser Kleidung das Haus verlassen haben müsste.

Erstens in dem Video ist es sehr hell draußen und 2tens in dem Video dreht sie sich einmal kurz zur tür und muss leicht lächeln so als hätte der TV sie dabei überrascht und zu gesehen und als wäre es ihr peinlich bzw unangenehm gewesen. Bin ich die einzigste der das aufgefallen ist.? Sieht es jemand anders ich gucke das video schon mehrfach und achte dabei auch auf kleinere Details.

Was ich dann wiederum nicht verstehe wenn sie die Kleidung an dem Tag ihres Verschwinden getragen haben soll warum hat sie dann ihre frische unterwäsche nicht angezogen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 09:47
Zitat von Pusteblume30Pusteblume30 schrieb:Erstens in dem Video ist es sehr hell draußen und 2tens in dem Video dreht sie sich einmal kurz zur tür und muss leicht lächeln so als hätte der TV sie dabei überrascht und zu gesehen und als wäre es ihr peinlich bzw unangenehm gewesen. Bin ich die einzigste der das aufgefallen ist.? Sieht es jemand anders ich gucke das video schon mehrfach und achte dabei auch auf kleinere Details.
Das Video worauf du dich beziehst, soll ein paar Tage vor ihrem verschwinden entstanden sein.

Außerdem steht sie da in einer Küche, nicht im Bad.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 09:50
Es wird eindeutig davon gesprochen aber das sie genau diese Kleidung an diesem Tag trug woher will jemand wissen was sie an diesem Tag trug niemand hat sie ja angeblich gesehen und der Rucksack mit ihrer Kleidung sei auch verschwunden.... Also kann sie alles mögliche an diesem Tag getragen haben es muss nicht genau diese Hose gewesen sein.... Zu mal ja am anfang von ganz anderer Kleidung gesprochen wurde


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 09:52
Zitat von Pusteblume30Pusteblume30 schrieb:Es wird eindeutig davon gesprochen aber das sie genau diese Kleidung an diesem Tag trug woher will jemand wissen was sie an diesem Tag trug niemand hat sie ja angeblich gesehen und der Rucksack mit ihrer Kleidung sei auch verschwunden.... Also kann sie alles mögliche an diesem Tag getragen haben es muss nicht genau diese Hose gewesen sein.... Zu mal ja am anfang von ganz anderer Kleidung gesprochen wurde
Es wurde anfangs von einer anderen Hose gesprochen, nicht gleich die Komplette Kleidung...
Vielleicht geht man davon aus, weil sie nur 2 Wechselhosen dabei hatte?! Die eine Hose ist bei JR geblieben, dann muss sie die andere anhaben... Ein Beispiel, ich weiß es nicht genau.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 09:58
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Das gleiche habe ich auch SOFORT gedacht. Wollen sie den Tatverdächtigen Mürbe machen.
Anzunehmen. Ansonsten fände ich es irgendwie sehr abwegig aufgrund des RTL Videos sich provozieren zu lassen.
Er ist ja auch nicht mal auf diese "neuesten" Entwicklungen eingegangen.

Daher glaube ich nicht, dass er nur irgendwas oder irgendwem voraus sein wollte.


Anzeige

melden