Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:46
Zitat von JurettaJuretta schrieb am 12.09.2019:Ich habe mir gerade noch mal den Fahndungsaufruf bei Aktenzeichen XY vom 06.03.19 angesehen. Darin heißt es: "Nach wie vor fehlt auch Rebeccas Kleidung". Es wurden dann die rosa Jacke, das Sweatshirt, die Jeans, die Schuhe beschrieben.
Nochmal die Frage an die user, die sich an diesem Kleidersack hochziehen: Warum macht man sich bei der Sendung Aktenzeichen XY die Mühe, ihre Kleidung zu beschreiben, wenn diese eine Woche zuvor bereits gefunden wurde?
Würde man dann nicht eher fragen, ob irgend jemand Personen an diesem Altkleidercontainer gesehen hat? So einen Aufruf hat es aber meines Wissens nach nicht gegeben.
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Die Shoppingstour in den Gropius Passagen am Samstag war vermutlich in Begleitung von J. Denn V. hatte angegeben, die Schwester zuletzt mehrere Tage davor gesehen zu haben.
Stand nicht irgendwo, dass sie mit ihrem Vater die Bilderrahmen gekauft hat? Oder irre ich mich?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:46
Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert darüber, dass nicht mehr über F. bekannt wurde.
Jetzt nicht direkt von der Familie, aber normalerweise finden sich doch zu jedem Pups einige mehr oder weniger nahestehende Personen, die für ein paar Euros "Hintergrundinfos" an Klatschzeitungen liefern, à la "er war immer ein Einzelgänger und redete nicht viel."

Oder liegt das daran, dass ich keine Deutsche bin und somit nichts von solchen "Exklusivstory: Jetzt redet xy!" mitgekriegt habe?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:49
Zitat von EvieEvie schrieb:Ich bin ehrlich gesagt etwas verwundert darüber, dass nicht mehr über F. bekannt wurde.
Jetzt nicht direkt von der Familie, aber normalerweise finden sich doch zu jedem Pups einige mehr oder weniger nahestehende Personen, die für ein paar Euros "Hintergrundinfos" an Klatschzeitungen liefern, à la "er war immer ein Einzelgänger und redete nicht viel."

Oder liegt das daran, dass ich keine Deutsche bin und somit nichts von solchen "Exklusivstory: Jetzt redet xy!" mitgekriegt habe?
Es ist tatsächlich nichts an die Öffentlichkeit geraten.
Wieso, weshalb und warum nicht, wäre jetzt wieder nur Spekulation.... Spekuliert wird hier schon zu genüge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:53
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:BoobSinclar schrieb:
Wenn aber der Staatsanwalt sagt, diese Art Indizien gibt es nicht, dann sollte man das einfach mal zur Kenntnis nehmen, dass diese seit einem Jahr gehandelte ominöse Wechselwäsche genauso Quatsch ist wie die Haare im Kofferraum und das Shirt im Container. Fake. Falschmeldungen. Unbelegte Behauptungen.
Bis vor dem letzten, aktuellen Interview wurde auch die Sache mit der vermeintlichen Drogenfahrt im Forum ständig angezweifelt und als Fake der Medien dargestellt. Nun wissen wir, dass sie stimmte.
Was an den anderen Sachen (Kleidercontainer und Wechselwäsche) dran ist, wissen wir nicht. Nur weil die EB bis dato nicht darüber gesprochen hat, heißt es noch länger nicht, dass es alles nur Fake ist.
Exactly!! Wer weiß ob der viel diskutierte Satz „Ohne Leiche könnt ihr mir nichts...“ nicht vielleicht doch so gefallen ist....
Bin sehr erstaunt über das gestrige Statement der Staatsanwaltschaft und die neuen Informationen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:57
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Ansonsten gibt es schon die Regel das man zwar filmen darf aber es muss irgendwo ein Schild sein ist keines zu sehen sind es meist Attrappen.
Hatte mir mal ein Kriminal Kommissar gesagt der versuchte das einen Identitätsbetrug bei der Postbank aufzuklären nachdem jemand mit meinen Daten sich da ein neues Konto eröffnet hat nachdem meine Geldbörse geklaut wurde. Diese Person ist 5 x in die gleiche Filiale gegangen und ich rief den Ermittler immer wieder an worauf sie die Täterin jedes Mal verpassten und sagten die Kameras da seien nur Attrappen . Echt seien diese nur wenn ein Hinweis auf Überwachung geben würde
In den Berliner BVG Bussen sind Kameras und die Polizei kann auf diese 48 Stunden zugreifen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:59
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Gibt es dazu, also dass dort die Presse vorm Haus ist bzw Filmaufnahmen stattfinden irgendeinen link?

Ich kann dazu nichts finden
In Wiki, ganz unten, Link- und Zitatesammlung, aufklappen, 15.02 oder 16.02. 2020, Bild Gespräch mit Sta
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Wie oft denn noch? Dieses ominöse Foto mit den Kleidungsstücken im Plastiksack tauchte hier mit Datum 28.02.19 auf. In der Sendung Aktenzeichen XY vom 06.03.19 wurden diese Dinge als vermisst gemeldet. Und wie ich damals schon schrieb: Die werden in der Sendung nicht bewusst falsche Angaben gemacht haben. Wieso sollten sie nach Kleidung suchen, die sie längst gefunden haben?
Danke 😄


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:04
Die Tragödie belastet die Familie Rebeccas massiv. „Natürlich kann sie auch tot sein, aber dieses Gefühl habe ich nicht“, sagt die Mutter dem Sender RTL. Rebecca sei vermutlich entführt worden. „Jetzt ist es ein Jahr vorbei, man hat nichts gefunden. Und ich denke, sie ist wirklich eingesperrt. (...) Mit dem Tod könnte ich umgehen, aber die Ungewissheit, das ist furchtbar.“
Ausgehend von den letzten Äusserungen der StA, die zwar seit ca.einem Jahr unverändert sind,
ausgehend von ...... aber mit nichts untermauert,
kann ich die Mutter vollkommen verstehen.

Sie beschäftigt sich auch mit dem möglichen Tod, die Ungewissheit ist viel schlimmer zu ertragen.

Dennoch ist ihr Gefühl einfach ein anderes und darauf vertraut sie - was auch verständlich ist.

Für etwas Anderes gibt es bislang ja keine Beweise ... !

https://www.tagesspiegel.de/berlin/rebecca-reusch-seit-einem-jahr-verschwunden-alles-spricht-dafuer-dass-sie-das-haus-nicht-lebend-verlassen-hat/25552856.html
Danke für den link, @Durchblick0815


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:10
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:In den Berliner BVG Bussen sind Kameras und die Polizei kann auf diese 48 Stunden zugreifen.
Ah schau dachte ich mir ... vielleicht sind dennoch Bilder länger da ... who knows

Darf zwar nicht als Beweis angeführt werden aber würde ja erklären warum man sich so sicher ist das sie nicht mehr lebend oder
Freiwillig aus dem Haus ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:12
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:die Mutter sagte zwar die Decke sei oft auf Ausflügen mit gewesen was aber im Februar 2019 nicht der Fall war sondern wohl eher auf die Sommerzeit zurück zu führen ist .
Um nochmal zu dieser Decke zu kommen. Wir haben auch diverse solcher "Ausflugsdecken". Eine liegt zum Beispiel dauerhaft im Auto, eine weitere, die eher fürs Schwimmbad ist, verstauen wir im Keller.
Man nimmt so eine Decke, die zuvor draußen in ner Wiese oder im Sand lag, wohl kaum mit ins Wohnzimmer?!
Wäre also auch interessant, wo die Decke gewesen sein soll, bevor sie verschwand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:16
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Nochmal die Frage an die user, die sich an diesem Kleidersack hochziehen: Warum macht man sich bei der Sendung Aktenzeichen XY die Mühe, ihre Kleidung zu beschreiben, wenn diese eine Woche zuvor bereits gefunden wurde?
Würde man dann nicht eher fragen, ob irgend jemand Personen an diesem Altkleidercontainer gesehen hat? So einen Aufruf hat es aber meines Wissens nach nicht gegeben.
Täterwissen?
Ihn im Glauben lassen, man habe nichts gefunden. Wenn er Zb aber sieht, sie waren genau an dem Container, wo ihre Sachen gefunden werden MUSSTEN (annehmend, man habe da ihren Kram gefunden) könnte das den Täter ziemlich nervös machen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:17
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Ah schau dachte ich mir ... vielleicht sind dennoch Bilder länger da ... who knows

Darf zwar nicht als Beweis angeführt werden aber würde ja erklären warum man sich so sicher ist das sie nicht mehr lebend oder
Freiwillig aus dem Haus ist
Des Öfteren werden hier von der Polizei BVG Bilder ( meist U-Bahn) zur Tätersuche veröffentlicht, oft Monate später.
Ob diese dann wirklich in den ersten 48 Stunden bei der BVG angefordert wurden weiß man nicht,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:19
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Ich vermute man hat dort Kleidung gefunden weshalb dies die Ermittler in ihrer Ansicht weiter gestärkt haben dürfte das Rebecca nicht mehr lebt.
Aber da dieser Container nicht Inventar der Wohnung war sondern außerhalb steht wäre dies ebenfalls wieder eine spure die man dem TV nicht klar nachweisen kann sondern eine Spur die im
Zusammenhang nur auf ihn hindeutet
Wenn die Aussage über den Fund eines "grauen Tshirts" stimmen sollte, könnte das auch von F gewesen sein. Und wenn dort auch tatsächlich Sachen von R gefunden wurden, wäre das ein weiteres Indiz


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:21
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Wenn die Aussage über den Fund eines "grauen Tshirts" stimmen sollte, könnte das auch von F gewesen sein. Und wenn dort auch tatsächlich Sachen von R gefunden wurden, wäre das ein weiteres Indiz
Wäre es ... und würde die Annahme der Ermittler weiter bestärken das es kein Fremder war und nur FR als TV in frage kommt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:24
Was er auch noch sagte zum Jahrestag des Verschwindens von Rebecca, hätte er so nicht sagen müssen. Niemand hat ein solch persönliches Bekenntnis von ihm erwartet. Es ist nach meinem Dafürhalten mehr als nur eine versteckte Mahnung zur Geduld.
Ob die Schülerin je gefunden werde, darüber könne Glage eigenen Ausführungen zufolge nur spekulieren. Ich habe noch zehn Jahre Dienstzeit, wenn hier alles bei der Staatsanwaltschaft gutgeht, und ich habe mir eigentlich vorgenommen, den Fall in dieser Zeit, natürlich vor allem mit Hilfe der Mordkommission, noch zu lösen, hofft der Staatsanwalt.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-neue-enthuellungen-fakten-schuelerin-polizei-mordkommission-becci-staatsanwalt-zr-13536183.html

[Hervorhebung von mir.]
„Ein Mann muss tun, was ein Mann tun muss.“
(J. Wayne)

[Quelle: https://www.abenteuer-ahnenforschung.de/2008/06/17/ein-mann-muss-tun-was-ein-mann-tun-muss/]

(Disclaimer: Das gilt natürlich nach meiner Ansicht nicht nur für Männer.)


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:25
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Diese Zeit ist nicht bekannt. Wir kennen nur die Zeiten der Anrufe und der WhatsApp.

Rebecca könnte auch einfach kurz nach 7 Uhr wach geworden sein von Kind und Schwester und sehr früh das Bild gemacht haben.
Wenn sie im flugmodus anfangs war, kann dann auch der Anruf der Mutter nicht durchgestellt werden.
Der 2.te Anruf war 8:30 Uhr und er soll nachgesehen haben. Da wird ihr zwischenzeitlich schon was passiert sein.
Aber 8:42 Uhr kam die WhatsApp der Mutter. Es ist also möglich, dass die Freundin auch in diesem Zeitraum schrieb.
Es können als zwischen beiden Bildern ~1,5 Stunden liegen
Oder: Er sagte sie ist schon weg Uhrzeit x und das Bild an die Freundin wurde danach (uhrzeit x) verschickt. Natürlich gibt es auch da Ausreden, sowie hab geschlafen etc.

Ich muss allerdings manchen Usern Recht geben: Bei dem ganzen Hin und Her von ihm wäre ich längst nicht mehr bereit zu glauben was er erzählt oder zu ihm zu halten. Mein vermisstes Kind würde mir näher stehen als mein Schwiegersohn, immer! Verdrängung hin oder her. Da sind einfach zuviel Ungereimtheiten, die mich glauben lassen würden, das da was nicht stimmen kann. Und selbst wenn man anfangs was nicht wahrhaben wollte, muss doch nach solanger Zeit, viele Tage und Nächte der Verzweiflung wo denn das eigene Kind sein könnte, das Bauchgefühl anspringen. An seinen Aussagen passt doch einfach nichts zusammen. Warum macht man so etwas, warum verstrickt man sich und nicht nur einmal?

Was ich mir auch vorstellen könnte, dass die StA genau das bezweckt und Unruhe auslösen möchte mit der Aussage des Selfies,damit vllt. doch noch Druck aus der Familie ausgelöst wird und das piep, piep,piep, wir hben uns alle lieb mal realistisch betrachtet wird.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:26
Zitat von pensionärpensionär schrieb:Was er auch noch sagte zum Jahrestag des Verschwindens von Rebecca, hätte er so nicht sagen müssen. Niemand hat ein solch persönliches Bekenntnis von ihm erwartet. Es ist nach meinem Dafürhalten mehr als nur eine versteckte Mahnung zur Geduld.
Ob die Schülerin je gefunden werde, darüber könne Glage eigenen Ausführungen zufolge nur spekulieren. „Ich habe noch zehn Jahre Dienstzeit, wenn hier alles bei der Staatsanwaltschaft gutgeht, und ich habe mir eigentlich vorgenommen, den Fall in dieser Zeit, natürlich vor allem mit Hilfe der Mordkommission, noch zu lösen“, hofft der Staatsanwalt.
natürlich vor allem mit Hilfe der Mordkommission,
Warum hat er diesen Satz eingebaut? Da Statement hätte auch ohne gereicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:26
Zitat von Pusteblume30Pusteblume30 schrieb:Das man ein Jahr lang darfür braucht um zu wissen was die Tochter an dem Tag ihres verschwindens trug ist ja wohl ein Unding.... 🤣 An sowas erinnert man sich sofort und nicht erst ein Jahr später
Ich hab nen 15 jährigen zuhause. Wenn der übers Wochenende woanders übernachtet, kann ich dir vielleicht genau sagen was er trug, also Hose, Pulli, Jacke, ggf Rucksack, Handy, Portemonnaie. Aber ich könnte nicht sagen, welche Unterwäsche er trägt oder was er für Wechselkleidung eingesteckt hat. Auch wenn ich im Anschluss den Kleiderschrank auf den Kopf stellen würde, wenn mir auffallen sollte, DASS etwas fehlt, wären das mit Sicherheit sehr markante Kleidungsstücke mit sehr auffälligem Druck oder einer bestimmten Beschaffenheit (Zb Plüsch)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:27
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Täterwissen?Ihn im Glauben lassen, man habe nichts gefunden. Wenn er Zb aber sieht, sie waren genau an dem Container, wo ihre Sachen gefunden werden MUSSTEN (annehmend, man habe da ihren Kram gefunden) könnte das den Täter ziemlich nervös machen
Ich halte die Sendung Aktenzeichen XY für eine seriöse Quelle und war eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Angaben, die da gemacht werden, auch stimmen. Da war doch auch der Leiter der Moko Herr Hoffmann mit dabei. Darum glaube ich, dass zumindest die Kleidung, die bei XY beschrieben wurde, auch wirklich fehlt.
Von einem grauen T-Shirt war da nicht die Rede.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:28
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Warum hat er diesen Satz eingebaut? Da Statement hätte auch ohne gereicht.
Oder weil er sagen wollte, er bleibt dran, nichts mit CC. Oder den Fall ad acta legen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 11:32
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich halte die Sendung Aktenzeichen XY für eine seriöse Quelle und war eigentlich immer davon ausgegangen, dass die Angaben, die da gemacht werden, auch stimmen. Da war doch auch der Leiter der Moko Herr Hoffmann mit dabei. Darum glaube ich, dass zumindest die Kleidung, die bei XY beschrieben wurde auch wirklich fehlt.
Seriöse Sendung hin oder her. Und gerade dann wird sicher eng mit den Behörden gearbeitet und die bestimmen mit, was gesendet wird und was nicht. Und aus ermittlungstaktischen Gründen macht das für mich irgendwie Sinn.


Anzeige

melden