Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:01
Stimmt die Rollos im Haus waren geschlossen und die Lampe war an und außerdem ist es die Küche.... Nicht das Bad endschuldigung aber eins steht fest die Familie hatte am Anfang von einer anderen Hose gesprochen und die Mutter sagt jetzt im neuen Interview das sie genau diese Hose am Tag ihres Verschwinden trug woher will sie das wissen wenn sie niemand gesehen hat das sie 2 Tage später die selbe Hose an hat? Obwohl sie ja am anfang behaupteten das sie eine andere Hose an hatte. Also muss ja jemand aus der Familie sie gesehen haben am tag ihres verschwinden denn beide Hosen von den behauptet wurde das sie diese trug sind ja nicht da....

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:03
Zitat von Pusteblume30Pusteblume30 schrieb:Es wird eindeutig davon gesprochen aber das sie genau diese Kleidung an diesem Tag trug woher will jemand wissen was sie an diesem Tag trug niemand hat sie ja angeblich gesehen und der Rucksack mit ihrer Kleidung sei auch verschwunden.... Also kann sie alles mögliche an diesem Tag getragen haben es muss nicht genau diese Hose gewesen sein.... Zu mal ja am anfang von ganz anderer Kleidung gesprochen wurde
Es wird davon gesprochen weil die Mutter dies sagte ... aber die Mutter hat Rebecca ja nicht gesehen kann also nicht genau wissen was sie trug. Sie hätte maximal sagen können was aus ihrem Schrank an Kleidung fehlt oder was sie bei ihrer Schwester vor Ort gehabt hat.
Ihr Vater der ihr noch ohrentropfen und Geld für die Schule brachte müsste neben der Schwester/ ihrem Mann und der Nichte die letzten gewesen sein die sie sahen und sagen könnten was sie für Kleidung mit hatte.
Oder halt die Freundin die das letzte selfie erhielt.
Das Video wurde ein paar Tage vor dem verschwinden gedreht .
Da die Polizei als sie die Fahndung rausgab ja durch die Angehörigen erfuhr welche Kleidung sie trug da sie sich den Steckbrief ja schlecht ausdenken können ...
kann es auch einfach sein das sich die Erinnerung der Mutter und Familie jetzt 1 Jahr später verändert hat dadurch das sie das Video gesehen haben .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:07
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Das gleiche habe ich auch SOFORT gedacht. Wollen sie den Tatverdächtigen Mürbe machen
Vielleicht will man seitens der EB auch wirklich mal allen Gerüchten, den Anfeindungen und den massiven medialen Auftritten der Familie entgegen setzen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:09
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Nun wissen wir, dass sie stimmte.
Nein, das wissen wir nicht. Wir wissen, was die Staatsanwaltschaft dazu sagt, was der Vater ihr gesagt habe, was die Mutter aber wiederum abstreitet. Was F. zu den Fahrten sagt und vor allem im Detail, wissen wir nicht. Und ob es relevant ist, dementsprechend auch nicht.
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Was an den anderen Sachen (Kleidercontainer und Wechselwäsche) dran ist, wissen wir nicht. Nur weil die EB bis dato nicht darüber gesprochen hat, heißt es noch länger nicht, dass es alles nur Fake ist.
Die EB haben bislang auch nicht über Aliens gesprochen. Die Abwesenheit von Indizien ist kein Indiz. Wenn wir uns an die Äußerungen der Ermittlungsbehörden halten wollen als einzig verlässlich seriöse Quelle, dann können wir nicht durch die Hintertür unbelegte Spekulationen aus dem Boulevard einführen, nur weil das ja alles sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:12
Zitat von Pusteblume30Pusteblume30 schrieb:Also ich meine gelesen zu haben das sie kurz vor ihrem verschwinden ein tik toi Video drehte und wenn man sich das video anschaut hat sie das im Bad gedreht es muss vor ihrem verschwinden passiert sein da ja jetzt gesagt wurde das sie mit genau dieser Kleidung das Haus verlassen haben müsste.

Erstens in dem Video ist es sehr hell draußen und 2tens in dem Video dreht sie sich einmal kurz zur tür und muss leicht lächeln so als hätte der TV sie dabei überrascht und zu gesehen und als wäre es ihr peinlich bzw unangenehm gewesen. Bin ich die einzigste der das aufgefallen ist.? Sieht es jemand anders ich gucke das video schon mehrfach und achte dabei auch auf kleinere Details.

Was ich dann wiederum nicht verstehe wenn sie die Kleidung an dem Tag ihres Verschwinden getragen haben soll warum hat sie dann ihre frische unterwäsche nicht angezogen?
Ich las, dass dieses Video 2 Tage vor ihrem entschwinden entstanden ist.
Mit was R. Tatsächlich bekleidet war als die verschwand wurde nie kommuniziert, sondern immer nur, das diese mit ihr verschwunden ist.
In ähnlichen Aufrufen bei anderen Suchen wurde meist „ sie/er trug „ gesagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:12
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Vielleicht wurden doch Kleidungsstücke in diesem Altkleider Container klar ihr oder FR zugeordnet.
Vielleicht waren es ja doch Kleidungsstücke von RR, die im Container gefunden wurden.
Wir hatten das Thema letztes Jahr schon einmal.
Möglicherweise könnten es doch (in der Tüte) die Jeans (oder Schuhe), Pullover und die Plüschjacke gewesen sein.

Hier ist noch einmal der Link mit den Fotos.


Beitrag von Carola70 (Seite 4.897)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:13
Das man ein Jahr lang darfür braucht um zu wissen was die Tochter an dem Tag ihres verschwindens trug ist ja wohl ein Unding.... 🤣 An sowas erinnert man sich sofort und nicht erst ein Jahr später..... Der schwager ist auf jeden Fall nicht bis nach Polen gefahren da er vom 2ten kesy nicht erfasst wurde..... Und das sind reale Aussagen aus sicherer Beamten Quelle.... Das heisst es gab keine Drogen Geschäfte er selbst muss und ist für viele nicht zu Unrecht tatverdächtigt. Alleine schon das seine Drogen Geschichte ja nicht stimmen kann und angeblich erst geschlafen hat dann die ganze Zeit am Handy war er wusste selbst schon nicht mehr wie er sich da raus reden soll. Mit so jemanden würde ich kein Kind groß ziehen. Selbst wenn er was mit Drogen zu tun hat wäre es mein Schwiegersohn gewesen.... Aber so jemanden in der Familie behalten niemals er wird am ersten Tag unter Hektik einfach Rebecca in der Gegend in der er sich auskennt irgendwo abgelegt haben und beim 2ten mal jewals noch ein paar Dinge die von ihr im Haus zu finden waren die er ihr zu ordnen konnte..... Weil er sicher schon wusste das da was auf ihn zukommen wird


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:13
@andromeda187

Gibt es dazu, also dass dort die Presse vorm Haus ist bzw Filmaufnahmen stattfinden irgendeinen link?

Ich kann dazu nichts finden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:14
Ich bin der Meinung, man hat eventuell seinerzeit etwas gefunden. Dies ist aber reine Spekulation. Fakt ist, die Ermittlungsbehörden sind der Auffassung:

"Wir haben, nachdem die Tat bereits ein Jahr zurückliegt und umfangreiche Ermittlungen geführt wurden, keine Hoffnung mehr, dass Rebecca noch lebt",

https://www.tagesspiegel.de/berlin/rebecca-reusch-seit-einem-jahr-verschwunden-alles-spricht-dafuer-dass-sie-das-haus-nicht-lebend-verlassen-hat/25552856.html

Die Frage ist dann, wer hat Rebecca Reusch getötet und beseitigt? Die Fakten weisen offiziell in eine Richtung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:16
Zitat von Pusteblume30Pusteblume30 schrieb:Das man ein Jahr lang darfür braucht um zu wissen was die Tochter an dem Tag ihres verschwindens trug ist ja wohl ein Unding.... 🤣 An sowas erinnert man sich sofort und nicht erst ein Jahr später.
Vermisse du erst Mal ein Kind und dann sprechen wir nochmal darüber, was man MUSS und was nicht...

*kopfschüttel


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:24
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Vermisse du erst Mal ein Kind und dann sprechen wir nochmal darüber, was man MUSS und was nicht...
Das kann man gar nicht groß genug hinschreiben. Und immer wieder. Das Ausmass der Häme, die über die Familie ausgeschüttet wird unter dem Deckmantel der Aufklärung eines Tötungsdeliktes erreicht immer wieder ein unerträgliches Mass.

Man muss das alles weder verstehen, noch gutheissen, was die Familie da treibt. Aber ein bisschen Zurückhaltung wäre ab und zu ganz sinnvoll.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:24
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Vielleicht waren es ja doch Kleidungsstücke von RR, die im Container gefunden wurden.Wir hatten das Thema letztes Jahr schon einmal.Möglicherweise könnten es doch (in der Tüte) die Jeans (oder Schuhe), Pullover und die Plüschjacke gewesen sein.Hier ist noch einmal der Link mit den Fotos.
Wie oft denn noch? Dieses ominöse Foto mit den Kleidungsstücken im Plastiksack tauchte hier mit Datum 28.02.19 auf. In der Sendung Aktenzeichen XY vom 06.03.19 wurden diese Dinge als vermisst gemeldet. Und wie ich damals schon schrieb: Die werden in der Sendung nicht bewusst falsche Angaben gemacht haben. Wieso sollten sie nach Kleidung suchen, die sie längst gefunden haben?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:28
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Vermisse du erst Mal ein Kind und dann sprechen wir nochmal darüber, was man MUSS und was nicht..
Mir auch absolut unverständlich. Die Familie befindet sich seit einem Jahr in einer Ausnahmesituation denke ich. Deshalb plädiere ich dafür, sich nicht an den einzelnen Äußerungen der Familie hochzuziehen. Ich wollte mit Ihnen nicht tauschen.

@Juretta

Das ominöse Bild vom Morgen scheint es ja auch zu geben. Eventuell auch Wäsche von Florian?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:32
@venezia0212
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Ich war schon immer der Meinung, dass Überwachungskameras der Grund sind, weshalb die Ermittler von einem freiwilligen Verlassen des Hauses, nicht überzeugt sind.
Sie wurde angeblich im Bus gesehen & an der Bushaltestelle. Bildmaterial spricht wohl dagegen.
Tja, da gibt es nur einen Haken.
Wenn die EB erst spät ermittelt haben, wie sollen dann Kameras, Videoaufzeichnungen und Material gesichert und gesichtet werden können, wenn Material laut Datenschutz nicht dauerhaft gespeichert werden darf und somit den EB nach x Tagen rein phsyisch, da überschrieben oder gar nicht aufgenommen, nicht mehr zur Verfügung stand?

Falls die EB noch am gleichen Tag Videos, die tatsächlich aufgenommen wurden, überprüft hätten, wäre es logisch. Nur, zum einen wurde doch erst Tage später richtig ermittelt und zum anderen kann man bei Kameras, die nur "überwachen" und nicht "aufnehmen", auch am gleichen Tag "rückwirkend" nichts herbeizaubern.

Ich meine, da beisst sich doch der Datenschutz und das "Öffentliche Interesse" zwecks Aufklärung selbst in den Schwanz.

Daher denke ich nicht, dass irgendwelche Kameras in Bus, Bahn, bei Kreuzungen usw. etwas zeigen, da doch nach 24-48 Stunden gelöscht werden muss oder gar nicht erst aufgenommen werden darf. Wie sollen dann die EB Videos überprüfen können, wenn alles erst nach x Tagen in die Wege geleitet worden ist?

Zumindest ist mir dahingehend nichts bekannt. Oder habe ich da etwas überlesen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:35
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Daher denke ich nicht, dass irgendwelche Kameras in Bus, Bahn, bei Kreuzungen usw. etwas zeigen, da doch nach 24-48 Stunden gelöscht werden muss oder gar nicht erst aufgenommen werden darf. Wie sollen dann die EB Videos überprüfen können, wenn alles erst nach x Tagen in die Wege geleitet worden ist?
Ich erinnere da nur kurz an KESY ... das hätte eigentlich auch nicht möglich sein dürfen-können...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:36
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Vielleicht waren es ja doch Kleidungsstücke von RR, die im Container gefunden wurden.
Wir hatten das Thema letztes Jahr schon einmal.
Möglicherweise könnten es doch (in der Tüte) die Jeans (oder Schuhe), Pullover und die Plüschjacke gewesen sein.

Hier ist noch einmal der Link mit den Fotos.
Genau so wie ich es schrieb von ihr oder aber FR...
Sachen wurden sicher gestellt aber dennoch wurde es nie wieder kommentiert


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:39
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Vielleicht will man seitens der EB auch wirklich mal allen Gerüchten, den Anfeindungen und den massiven medialen Auftritten der Familie entgegen setzen.
Darum steht auch ein Bild-Reporte vor dem Haus des Tatverdächtigen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:41
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Darum steht auch ein Bild-Reporte vor dem Haus des Tatverdächtigen ?
Das war doch gestern Abend oder nicht?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:42
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Daher denke ich nicht, dass irgendwelche Kameras in Bus, Bahn, bei Kreuzungen usw. etwas zeigen, da doch nach 24-48 Stunden gelöscht werden muss oder gar nicht erst aufgenommen werden darf. Wie sollen dann die EB Videos überprüfen können, wenn alles erst nach x Tagen in die Wege geleitet worden ist?
Zumindest im Bus muss es Kameras geben die die Türen filmen schon aus Sicherheitsgründen. In u Bahnen gibt es diese ja auch
Ich hab nur keine Ahnung wie lange diese aufbewahrt werden.

Ansonsten gibt es schon die Regel das man zwar filmen darf aber es muss irgendwo ein Schild sein ist keines zu sehen sind es meist Attrappen.
Hatte mir mal ein Kriminal Kommissar gesagt der versuchte das einen Identitätsbetrug bei der Postbank aufzuklären nachdem jemand mit meinen Daten sich da ein neues Konto eröffnet hat nachdem meine Geldbörse geklaut wurde. Diese Person ist 5 x in die gleiche Filiale gegangen und ich rief den Ermittler immer wieder an worauf sie die Täterin jedes Mal verpassten und sagten die Kameras da seien nur Attrappen . Echt seien diese nur wenn ein Hinweis auf Überwachung geben würde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 10:44
Zitat von Pusteblume30Pusteblume30 schrieb:Also ich meine gelesen zu haben das sie kurz vor ihrem verschwinden ein tik toi Video drehte und wenn man sich das video anschaut hat sie das im Bad gedreht es muss vor ihrem verschwinden passiert sein da ja jetzt gesagt wurde das sie mit genau dieser Kleidung das Haus verlassen haben müsste.
Wenn man sich das Video anschaut, ist es in einer Küche gedreht. Hinter ihr ist die Spüle samt Einhandmischer zu sehen, auf der Glastür spiegelt sich der Kühlschrank mit einer Vase oder etwas ähnliches darauf. Das Video wurde zwei Tage vor dem Verschwinden gedreht. Zu dieser Zeit befand sich R. vermutlich bereits bei der Schwester. Die Shoppingstour in den Gropius Passagen am Samstag war vermutlich in Begleitung von J. Denn V. hatte angegeben, die Schwester letztmalig mehrere Tage davor gesehen zu haben. Die Küche ist nicht die Küche von dem Haus der Eltern (diese ist auf anderen Videos zu sehen). Dem Stil und Farbgebung nach könnte die Küche von J. und F. sein.


Anzeige

1x zitiertmelden