Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:10
Zitat von Cassandra71Cassandra71 schrieb:Allerdings wüsste ich nicht, wie ein ausgeschaltetes iPhone ortbar sein sollte.
Ist es nicht. iPhone aus: Nix ortbar. Akku hin oder her. Was man sehen kann: Der letzte Ort an dem ausgeloggt wurde

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:11
Übrigens, heute vor genau EINEM Jahr, ist sie verschwunden! :-(


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:12
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Sie hat sich immer mit einer Freundin ein Foto geschickt. Auch an diesem Morgen. Das war dann so üblich, dass die Freundin auch ein Foto von sich zurückschickte. Es konnte aber bereits nicht mehr zugestellt werden”
In der Regel wird das ja relativ zeitnah passiert sein. Sie schickt also ein Foto. Befindet sich im heimischen WLAN. Vermutlich sogar im Bad. Kurz (später) darauf ist sie nicht mehr erreichbar? Alleine das würde mich mehr als misstrauisch machen.

Was kann in dieser Zeit passiert sein?

Wenn man mich fragt sollte man ganz dieses „Wir halten zusammen“ ablegen. Mehr Indizien kann man kaum haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:15
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Meine "Analyse der Person F." stellt nur meine persönliche Meinung dar, basierend auf seinen Lügengeschichten. Das Bild mit der Kappe u.dem ausweichenden Blick passt übrigens auch gut dazu. Ob derb oder nicht, sei mal dahingestellt. Mir sind u.waren klare Worte aber immer schon lieber als etwas hintenrum durch die Blume zu sagen.
Geradeheraus ist im persönlichen Bereich auch mit viel lieber, aber in einem öffentlichen Forum finde ich es trotzdem nicht gut jemanden so zu nennen.
Im Übrigen gehe ich vollkommen konform damit, dass F. Mit seinen Aussagen, Lügen und seinem Verhalten , um es gelinde auszudrücken, nicht gerade sympathisch rüberkommt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:15
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:In der Regel wird das ja relativ zeitnah passiert sein. Sie schickt also ein Foto. Befindet sich im heimischen WLAN. Vermutlich sogar im Bad. Kurz (später) darauf ist sie nicht mehr erreichbar? Alleine das würde mich mehr als misstrauisch machen.
Das wird wohl auch das Vertrauen der Ermittler beeinträchtigt haben.
Wahrscheinlich gibt es noch 1 - 2 Details, von denen wir nichts wissen, am Ende ergibt die Summe der Fragezeichen, ein negatives Bild hinsichtlich FR.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:16
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Wahrscheinlich gibt es noch 1 - 2 Details, von denen wir nichts wissen, am Ende ergibt die Summe der Fragezeichen, ein negatives Bild hinsichtlich FR.
Genauso ist es. Auch wird es Spuren geben. Man kann sie mit Sicherheit aber auch milde deuten. Somit nicht verwertbar. Schwierige Situation für die Ermittler. Die Indizien alleine reichen nicht. Sind aber sehr erdrückend würde ich sagen. Das Eis worauf er geht ist sehr sehr dünn.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:16
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Geradeheraus ist im persönlichen Bereich auch mit viel lieber, aber in einem öffentlichen Forum finde ich es trotzdem nicht gut jemanden so zu nennen.
Im Übrigen gehe ich vollkommen konform damit, dass F. Mit seinen Aussagen, Lügen und seinem Verhalten , um es gelinde auszudrücken, nicht gerade sympathisch rüberkommt.
So war es ja auch gemeint. Aber ich gebe dir recht, werde mich in Zukunft etwas zurück halten ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:17
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:„Sie hat sich immer mit einer Freundin ein Foto geschickt. Auch an diesem Morgen. Das war dann so üblich, dass die Freundin auch ein Foto von sich zurückschickte. Es konnte aber bereits nicht mehr zugestellt werden”, so Staatsanwalt Martin Glage gegenüber der „Bild”-Zeitung. Kurz darauf sei das Handy ausgeschaltet worden, ein Kontaktversuch der Mutter bleibt erfolglos.
Wird irgendwo erwähnt wann das passiert sein soll? Also ob sie trotz ausschlafen können doch früher aufgestanden ist? Was laut ihrer Eltern dann seltsam wäre....

Was meint der StA mit "konnte nicht mehr zugestellt werden" in Verbindung mit "kurz darauf wurde das Handy ausgeschaltet"? Entweder wurde es gleich nach versenden des Bildes ausgeschaltet, dann kommt nichts mehr an. Oder kurz danach - was bedeutet, dass es noch eine Weile an war - dann kann ein Bild doch noch zugestellt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:17
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Inwiefern Spekulation? Der StA bestätigte im In
Stimmt! Das habe ich gerade erst gelesen. Da mittlerweile fast alles hinter irgendwelchen Bezahlschranken ist und dieser Thread hier auch monatelang gesperrt war, verfolge ich den Fall nur noch sporadisch. Sorry.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:19
Zitat von MairaMaira schrieb:Wird irgendwo erwähnt wann das passiert sein soll? Also ob sie trotz ausschlafen können doch früher aufgestanden ist? Was laut ihrer Eltern dann seltsam wäre....

Was meint der StA mit "konnte nicht mehr zugestellt werden" in Verbindung mit "kurz darauf wurde das Handy azsgeschaltet"? Entweder würde es gleich nach versenden des Bildes ausgeschaltet, dann kommt nichts mehr an. Oder kurz danach - was bedeutet, dass es noch eine Weile an war - dann kann ein Bild doch noch zugestellt werden.
Das sind die Zeiten.
18. Februar 2019, 5.45 Uhr: Florian R. kommt von einer Feier nach Hause in den Maurerweg (Britz). Dort lebt der Koch mit Rebbecas Schwester Jessica. Rebecca übernachtet bei ihnen, will von dort aus am Montagmorgen in die Schule.

6 bis 8 Uhr: Rebeccas Handy greift in dieser Zeit mindestens einmal auf den Router zu.

7 Uhr: Rebeccas Schwester Jessica verlässt mit ihrer Tochter (2) das Haus.

7.15 Uhr: Rebeccas Mutter versucht, ihre Tochter anzurufen. Das Handy ist aus.8.25 Uhr: Die Mutter versucht es erneut. Kurz danach ruft sie bei Florian an. Er sagt, dass Rebecca schon weg ist.

8.42 Uhr: Die Mutter schreibt ihrer Tochter eine WhatsApp-Nachricht. Die Nachricht kommt an, wird aber nicht gelesen. Zu Schulbeginn taucht Rebecca auch nicht an der Walter-Gropius-Schule auf.

10.47 Uhr: Das Auto von Jessica und ihrem Mann Florian (ein pinkfarbener Twingo) wird vom Kennzeichenerfassungssystem (KESY) auf der A 12 bei der Abfahrt Storkow (Oder-Spree) registriert. Am nächsten KESY-Standort nicht mehr. Die Ermittler gehen deshalb davon aus, dass der Wagen die Autobahn bei Storkow verlassen hat. Auf diese Fakten stoßen die Fahnder allerdings erst viel später.
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/der-fall-rebecca-die-puzzle-teile-eines-spurlosen-verschwindens-68838968.bild.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:20
Zitat von Herr_von_undZuHerr_von_undZu schrieb:mittlerweile fast alles hinter irgendwelchen Bezahlschranken is
Hier darf doch nur eingestellt werden was offen zugänglich ist. Und aus seriösen Quellen stamnt. Oder irre ich mich diesbezüglich?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:21
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:iPhone aus: Nix ortbar. Akku hin oder her. Was man sehen kann: Der letzte Ort an dem ausgeloggt wurde
Laut diversen Profis ist das teilweise dennoch möglich. https://www.rundschau-online.de/ratgeber/digital/digital-mythen-im-check-lassen-sich-ausgeschaltete-handys-auch-orten--28027784

Es gibt allerdings widersprüchliche Berichte darüber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:21
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:7.15 Uhr: Rebeccas Mutter versucht, ihre Tochter anzurufen. Das Handy ist aus.8.25 Uhr: Die Mutter versucht es erneut. Kurz danach ruft sie bei Florian an. Er sagt, dass Rebecca schon weg ist.
Dort fehlt die Aussage der Mutter, dass F. sie zuerst wegdrückte und dann zurückrief.
Zudem sollte man erwähnen, das explizierte Zeiten nie von den EB kommuniziert wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:23
Zitat von MairaMaira schrieb:Hier darf doch nur eingestellt werden was offen zugänglich ist. Und aus seriösen Quellen stamnt. Oder irre ich mich diesbezüglich?
Nein, das stimmt. Es gibt allerdings mittlerweile Online-Zeitungen die sich auf Artikel hinter Zahlschranken beziehen und diese Informationen dann frei zugänglich verbreiten. Auf so einer Seite habe ich auch von der Aussage des Staatsanwaltes gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:23
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Dort fehlt die Aussage der Mutter, dass F. sie zuerst wegdrückte und dann zurückrief.
Zudem sollte man erwähnen, das explizierte Zeiten nie von den EB kommuniziert wurden.
Die BILD erfüllt nicht unsere Erwartungen aber auf die schnelle habe ich nichts anderes gefunden.

Hier fehlt auch die Zeit, in der R ihrer Freundin, das Bild gesendet hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:25
Zitat von MairaMaira schrieb:Hier darf doch nur eingestellt werden was offen zugänglich ist. Und aus seriösen Quellen stamnt. Oder irre ich mich diesbezüglich?
Die (Kriminal-)Regeln sind klar formuliert, aber manchmal werden Artikel auch im Nachgang hinter eine Bezahlschranke gesetzt. Deshalb ist immer vorteilhaft, zu zitieren, wenn man sich auf Presseartikel bezieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:35
Zitat von Jasmin_89Jasmin_89 schrieb:Die K6747 ist seit vorgestern 20:33 gesperrt. Die liegt südlich direkt am Stahndorfer See. Kennst jemand die Ursache? Zu sehen in Apple Maps wenn Verkehr an ist. Aktualisiert heute morgen 7:47. Scheint also aktuell zu sein.
Die ist schon länger gesperrt..... Straßenerneuerung !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:35
Für mich ist nun auch klar, dass sie nicht freiwillig verschwunden ist. Warum sollte sie noch ein Selfie am Morgen schicken, wenn sie mal eben freiwillig abhaut? Nee nee.

Bleibt noch Entführung am hellen Tag zur berufsverkehrszeit. Möglich aber wohl deutlich unwahrscheinlicher als die favorisierte Variante der Ermittler zumal sich ja eben auch noch viele Widersprüche ergeben haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:39
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Hallo allerseits, ich kann mir nach den Artikeln der letzten Tage, nicht vorstellen, dass BR nur aus Wunschdenken heraus, ihre Tochter lebend vermutet. Bin ich alleine mit diesen Gedanken?
Nein, da bist du nicht alleine mit deinen Gedanken.
Zitat von logical77logical77 schrieb:„Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter“, so Glage.

Der Satz könnte von mir sein. Na, dann scheint die Staatsanwaltschaft und die Ermittler ja den gleichen Erkenntnisstand wie dieses Forum zu haben.
Stimmt, nichts Genaues weiss man nicht. Keiner offensichtlich.
Zitat von HaRuKaHaRuKa schrieb:Mir ist völlig unverständlich wie der Staatsanwalt heute sagen kann, dass es keine konkreten Hinweise auf eine Tat im Haus gibt, er aber öffentlich den Schwager an den Pranger stellt, weil er denkt (!) dass er es war.

Völlig unprofessionell und abwegig.
Das sehe ich leider ähnlich. Wenn man genau hinhört ...
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und da möchten manche die Familie beknien, doch den Tatsachen ins Auge zu sehen? Welchen denn? Den zwei grauen Häkchen?
Einzige traurige Tatsache, Rebecca ist verschwunden.

Der StA hat einiges komplett ausgeschlossen, ein Abhandenkommen Rebeccas auf dem Schulweg allerdings "nur" weitgehend.
Da verwundert den StA die "rote" Fleecedecke, die ja lila ist , die Rebecca dann dabei gehabt hätte.
Wofür wiederum ihre Mutter eine schlüssige Erklärung hat....

Hoffen wir mal, dass der erneute Aufruf für Hinweise endlich den entscheidenden bringt.

https://twitter.com/GStABerlin/status/1229415418626035712?s=08
Zitat von venezia0212venezia0212 schrieb:Übrigens, heute vor genau EINEM Jahr, ist sie verschwunden! :-(
Ja, sehr traurig :( und meine Gedanken sind bei der kompletten Familie......


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 08:40
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Dieser Zeitpunkt wird spätestens dann kommen, wenn die Familie erkennt, was für eine windige u.verschlagene Type dieser F. ist. Und wenn die immer noch in engem Kontakt zu ihm stehen, wird das nicht ausbleiben.
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Meine "Analyse der Person F." stellt nur meine persönliche Meinung dar, basierend auf seinen Lügengeschichten. Das Bild mit der Kappe u.dem ausweichenden Blick passt übrigens auch gut dazu.
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Aber in diesem Fall ist es wohl so gewesen. Da wurden ja regelrechte Lobeshymnen auf den Schwiegersohn abgehalten, u.sogar hier im Thread schrieben einige aus seiner Fangemeinde mit.
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Das kommt einem schon fast vor wie eine christliche Glaubensgemeinschaft, da wird scheinbar auf ein Wunder gehofft.
Du hast in deinen heutigen Beiträgen den TV beleidigt, andere User als "Fangemeinde des TV" bezeichnet und dich über die Familie lustig gemacht. Für mich nicht okay. Wie soll man hier noch sachlich diskutieren?


Anzeige

melden