Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:20
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Jetzt bin ich verwirrt!?Auch wenn mein Datenvolumen erschöpft ist und ich keine Wlan-Verbindung habe, kann ich WhatsApp-Nachrichten über das Handy empfangen und senden. Wie geht das?
Über mobile Daten ist WA natürlich auch empfangbar. Hab mein WLan auch nicht immer an zuhause, weil lahme Leitung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:21
Warum jetzt noch schweigen. Das Drogendelikt ist raus.
Jeder, der einen zu viel getrunken hat und des Totschlags verdächtigt ist, würde irgendwann mal die Fassade runter nehmen, um den EB und der Familie zu helfen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:22
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Ich meiner aber das Mutter Reusch in einem Interview gesagt habe ein Bekannter hätte den Router ausgelesen noch vor den Ermittlern. Sie gab diese 7: 40 an.
Ob der Bekannte da rumgepfuscht hat , weiss ich leider auch nicht. Aber selbst die Polizei hatte doch mitgeteilt das R s Handy sich zwischen 6 u. 8 eingeloggt hatte....oder nicht ?
Irgendwie verwirrt mich das jetzt grad 🤔
Also das mit 6-8 Uhr is richtig. Aber auch durch die Medien.
Nur ich sagte es gibt keinen bekannten Zeitpunkt. Diese Zeitspanne ist bekannt. Aber die is ja prinzipiell auch nicht hilfreich. Man kann ja trotzdem für Anrufe nicht erreichbar sein, aber im WLAN.
R könnte also auch früh im 6 Uhr wach geworden sein und kurz was googlen.
Und wann das Handy ausgeschaltet wurde, is auch unklar. Spätestens wohl gegen 5 Uhr des Folgetages wo die andere WA nicht ankam. Obwohl ich davon ausgehe, dass man sie noch öfters anrief davor.


Das mit dem Bekannten hab ich jetzt nicht auf den Schirm. Aber ob der mehr oder besser bescheid weiß?


Ansonsten war deine Rekonstruktion schon sehr richtig. Außer das ich nicht glaube, dass J BR anrief, sondern andersrum. Alles andere wäre verdächtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:27
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Zahnbürste und Haarbürste sind noch da. Es fehlt Portemonnaie und Kamera. Und dafür ne extra große Handtasche?
Was mir auffällt - es wurden nie Schlüssel - ein Schlüsselbund (die Rebecca doch sicher besaß) erwähnt. Bitte korrigieren, wenn ich mich irre. Das sollte man doch dabei haben. Ebenso wie z.B die Schüler.Monatsfahrkarte. (Es wurde nie ein Inventar des Geldbeutels erwähnt.)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:29
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ansonsten war deine Rekonstruktion schon sehr richtig. Außer das ich nicht glaube, dass J BR anrief, sondern andersrum. Alles andere wäre verdächtig.
Danke, ich hab jetzt echt schon an mir selbst gezweifelt 😉
Ich fands schon eigenartig das sich da jemand vor den Ermittlern an dem Router zugange war. Aber gut , viel geändert hat das wohl nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:34
@Sanny80
Ich weiss nicht, wie ich die Quelle verlinken kann bzw. darf. Ich bezog mich auf auf Andromedas Linksammlung vom 02.03.19 19.25 auf S. 247, dort auf den link zur B...zeitung "Becci, wir werden dich lebend finden" vom 19.02.19. Dort unter den Fotos ist eine Timeline, Punkt 3 (hier ohne Uhrzeit) Jessica ruft ihren Mann an, er solle R wecken. Der sagt, R sei schon weg!
Ja, es ist keine offizielle Aussage. Über den Inhalt, Langschläferin ist schon früh weg, wurde allerdings schon von allen Seiten spekuliert. Deshalb frage ich mich, warum ausgerechnet die Schwester J, die bis 7 Uhr im Haus nichts gehört hat und vom späten Schulbeginn wusste, die schnelle/zeitige Abwesenheit nicht merkwürdig fand.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:40
@Lady.Sherlock

Ich wundere mich auch, dass nie der Inhalt des Geldbeutels erwähnt wurde.
Zum Thema Haustürschlüssel gab es hier schon die Überlegung, ob es sich um eine Tür mit Code-Schloss handelt, dann hätte sie natürlich keinen Schlüssel gebraucht - darüber ist aber nichts bekannt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:42
Zitat von Trigger05Trigger05 schrieb:Jeder, der einen zu viel getrunken hat und des Totschlags verdächtigt ist, würde irgendwann mal die Fassade runter nehmen, um den EB und der Familie zu helfen.
Warum sollte so jemand ein Helfersyndrom zum eigenen Nachteil entwickeln? Das einzig Vernünftige in dieser Situation kann doch nur heißen abwarten. Man muss ihm die Tötung nachweisen, bis dahin bleibt er frei.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:42
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Über mobile Daten ist WA natürlich auch empfangbar. Hab mein WLan auch nicht immer an zuhause, weil lahme Leitung.
Ja, aber ich meinte: kein Mobilfunkdatenvolumen mehr und auch kein WLAN, und trotzdem funktioniert WA (allerdings als reine Textnachrichten, Bilder kann ich dann auch nicht mehr öffnen.) Sorry für OT.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:44
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:Jessica ruft ihren Mann an, er solle R wecken
Aber nicht 7:15 Uhr. Das steht da nicht.
Der Anruf von der Mutter an J war später.

Du darfst nicht vergessen, dass sind die aller ersten Artikel gewesen.

Ursprünglich hieß es, die Mutter hat J angerufen und die hätte ihr gesagt, R hat später.

Deswegen hat sie zwischen 7:15 Uhr und 8:30 Uhr auch nicht noch mal angerufen.

Dann hat sie F angerufen, der hat sie weggedrückt und kurz darauf zurück gerufen um 8:30 Uhr und ihr gesagt sie sei weg.


Warum F damals aussagt er hat um 7:15 Uhr nachgesehen und R schlief noch - keine Ahnung. Das überlass ich dir.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:46
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich wundere mich auch, dass nie der Inhalt des Geldbeutels erwähnt wurde.
Zum Thema Haustürschlüssel gab es hier schon die Überlegung, ob es sich um eine Tür mit Code-Schloss handelt, dann hätte sie natürlich keinen Schlüssel gebraucht - darüber ist aber nichts bekannt.
Wenn sie so oft bei der Schwester war (wie gesagt) hätte sie ja evt, auch deren Schlüssel noch gehabt. Aber den Geldbeutel (mit den 3 Euro Essensgeld) und die Monats-Fahrkarte, Schülerausweis usw hätte sie doch in jedem Fall dabei gehabt? Wo ist das hingekommen? Oder lag das irgendwo vergessen rum?

Überhaupt wurden keine Ausweise/Dokumente erwähnt. Wenn die nicht vermisst werden, hätte man sich ein Großteil der Mutmaßungen über Auslandsreisen ect sparen können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:54
@Lady.Sherlock

Ich entsinne mich, Frau Reusch hatte letztes Jahr in einem Interview erwähnt, dass Rebeccas Kinderausweis zu Hause liegt. Die Quelle finde ich jetzt nicht mehr, bin mir aber da sehr sicher.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:58
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ich entsinne mich, Frau Reusch hatte letztes Jahr in einem Interview erwähnt, dass Rebeccas Kinderausweis zu Hause liegt. Die Quelle finde ich jetzt nicht mehr, bin mir aber da sehr sicher.
Danke! Aber wenn sie in Berlin mit den Öffis unterwegs war, hätte sie in jedem Fall ihre Monats-Fahrkarte und den Schülerausweis dabei haben müssen. Ich finde es komisch, dass das nicht erwähnt wurde, denn beim Auffinden des Geldbeutels hätte dieser zugeordnet werden können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 02:00
Dass der Geldbeutel fehlt, das wurde bei xy erwähnt, sogar mit Bildchen. Den Inhalt muss man jetzt nicht notwendigweise auflisten. Denn wenn ein Ausweis, Impfpass o.ä. gefunden wird, dann ist das zweifelsfrei zuzuordnen, denn da steht der Name drauf.
Eigentlich warte ich jetzt nur noch darauf, dass bemängelt wird, dass ihre Socken nicht beschrieben sind.

@lemystere

https://www.bunte.de/panorama/vermisste-rebecca-15-mutter-es-gibt-tage-da-breche-ich-innerlich-vor-schmerz-komplett-zusammen.html
Außerdem liegt ihr Kinderausweis bei uns in der Schublade, sie hatte auch kein Geld mehr auf ihrem Konto.



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 02:07
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Danke, ich hab jetzt echt schon an mir selbst gezweifelt 😉
Ich fands schon eigenartig das sich da jemand vor den Ermittlern an dem Router zugange war. Aber gut , viel geändert hat das wohl nichts.
Was ich noch komischer finde ist die Zeit 7:40 Uhr weil diese Zeit auch immer mal wieder mit einem Telefon Anruf von BR genannt wird jetzt ist es auf einmal ein privat ausgelesener Router vor der Polizei .

Dann wieder ein ausgelassener Router mit der Polizei zusammen 😂😅🙈.

Das gleiche gilt für Kleidungsstücke oder die Decke mal ist die rot ,rosa oder Lila...

Aus Snapchat wird what’s app woraus sich dann wieder völlig neue Theorien entwickeln.

Das gleiche gilt für die Decke und den Router auch daraus entstehen plötzlich ganz neue Theorien.

Keine Ahnung bilde ich mir das ein oder wird nur hier im Forum jedes Wort auf die Goldwaage gelegt ?
Kann man ja auch machen aber muss man Dafür dann die Situation an sich mit bewerten in der solche Aussagen zustande kommen ?

Wenn der galger die Decke rosa anstelle lila nennt in einem Bild Interview welche er vermutlich nur zustimmte weil sich der Todestag Rebeccas näherte und man sich denkt wieder nach neuen Hinweisen oder zeugen Aufrufen fragen sei nicht schlecht.
Ist dann aber nicht die Farbe der Decke in dem Zusammenhang wenn eh schon überall Fotos dazu im Umlauf sind eh egal oder zumindest minder wichtig so das ein Versprecher dazu geführt haben könnte das er die Decke rosa nannte ... oder zb eine stink normale genetische Erkrankung ? Rot grün blind zb ? Magenta/ Lila hat ha viele rot Anteile weshalb solche Menschen bestimmte Farben anders sehen dann kann aus lila schnell mal rosa werden 😅.

Oder die Aussagen mit dem Router es sei die Zeit 7:40 gewesen welche man privat ausgelesen habe ,kann es nicht sein das diese Zeit von den Medien welche die Artikel ja auch nur schreiben einfach mit der Zeit verwechselt worden ist unter der die Mutter Rebecca zum wecken anrief wo das Handy schon aus war ? Es sich hier einfach wieder mal um einen Übertragungsfehler handelt ?.

Oder auch die gesuchten Gegenstände... zum einen wird nicht jeder noch so kleiner Gegenstand mit aufgelistet sonst müsste man Geldbörse und deren Inhalt einzeln auflisten ... bei 35 Karten würde doch sich das doch kein Mensch mehr merken oder gar versuchen es sich zu merken. Listet man dann nicht eher die markanten Gegenstände auf uns davon so wenig wie möglich die aber große Relevanz hätten?

What’s app Snapchat könnte für Mutter ein und das selbe sein genau wie Schlaf Modus und Flugmodus weil sich unter beiden Dingen das gleiche vorstellt.

All diese Infos werden aber gedruckt mit oder ohne Missverständnis. Weshalb es immer wieder sehr widersprüchliche Angaben zum Fall gibt. Selbst nachdem man weiß das ihre letzte Nachricht ein Foto war und ihr letzter online Status bei what’s app 00 Uhr war Schreiben jetzt wieder seitenweise warum es what’s app war oder gewesen sein könnte und wie win Flugmodus da reinpassen könnte .

Leute vergesst das mal einfach nicht die Situation sollte immer mit gewertet werden ...
sonst bilden sich haufenweise Denkfehler die sich irgendwann hier als Tatsache enden


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 02:22
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Wenn der galger die Decke rosa anstelle lila nennt ...
... dann sei dem Staatsanwalt dieser Fehler ebenso verziehen, wie dir der Fehler, ihn Galger statt Glage zu benennen :troll:

Sorry, aber diese Vorlage musste ich einfach aufgreifen ;)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 02:25
@emz

Danke für die Quelle! Hatte sich's mir also richtig eingeprägt, dass sich der Kinderausweis im Elternhaus befindet.
Mir fällt gerade auf, die Farbe des Portemonnaies wird nicht beschrieben, nur die Marke genannt. Eigentlich wäre die Bekanntgabe der Farbe für die öffentliche Suche ja schon sinnvoll gewesen, meiner Meinung nach. Aber mit Farben wird eh schon genug Verwirrung gestiftet;), siehe die Decke.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 02:29
Zitat von emzemz schrieb:dann sei dem Staatsanwalt dieser Fehler ebenso verziehen, wie dir der Fehler, ihn Galger statt Glage zu benennen :troll:

Sorry, aber diese Vorlage musste ich einfach aufgreifen ;)
Haha ja schau lol war natürlich alles Absicht um
Zu zeigen wie schnell manchmal das Gehirn beim assoziieren ist haha🙈.

Ich werde ihn bestimmt noch 80x Galger nennen 😅!
Gut aufgepasst Emz 👌🏼!
Aber ich schätze es ist umso besser klar geworden wie sowas entsteht und warum man keine neue Theorien aus einem Wort Dreher oder aber fehl Übertragung von Daten basteln muss .
Der erste Anhaltspunkt sind dann definitiv immer wenn eine Zeit doppelt auf die Minute genau erscheint in zusammen hängen oder warum etwas nicht direkt zu Beginn mitgeteilt wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 02:34
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Danke für die Quelle! Hatte sich's mir also richtig eingeprägt, dass sich der Kinderausweis im Elternhaus befindet.
Mir fällt gerade auf, die Farbe des Portemonnaies wird nicht beschrieben, nur die Marke genannt. Eigentlich wäre die Bekanntgabe der Farbe für die öffentliche Suche ja schon sinnvoll gewesen, meiner Meinung nach. Aber mit Farben wird eh schon genug Verwirrung gestiftet;), siehe die Decke.
Weil die Farbe egal ist ...
in einer Geldbörse stecken Inhalte die einer Person meist zugeordnet werden können . Weshalb maximal die Marke wichtig ist. Fliegt da irgendwo nur eine leere Geldbörse rum würde ohnehin kein Mensch den Zusammenhang zu einer (sagen wir sie war vielleicht rot ) Vermissten Rebecca herstellen auch nicht wenn die Farbe und Marke bekannt ist . Weil sowas ein Otto normal Verbrauchsgegenstand ist der sich niemals im Kopf fremder Menschen einnisten würde


Anzeige

melden