Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 12:08
Woher stammen diese Informationen? Die Staatsanwaltschaft sprach von einem Bild. Sorry aber dafür hätte ich gerne einen Beleg.

Anzeige
melden
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 12:09
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:Ihr letztes Lebenszeichen war eine WhatsApp-Sprachnachricht, die sie am Morgen ihres Verschwindens verschickt hatte. Jetzt konnte weitere Daten von ihrem Handy sichergestellt werden.
StA. Glage sagte nicht dezidiert, dass eine "WhatsApp-Sprachnachricht" verschickt

wurde, sondern er sagte, dass ein Selfie von R. verschickt wurde, aber nicht durch

welches Medium, App oder sonst was...

Die Falsch-Info ist wiedermal die "Garnierung" eines Schreiberlings des
betreffenden Mediums.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 12:16
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Am Morgen rücken Ermittler und Kriminaltechniker im Haus von Jessica und Florian R. am Maurerweg an, suchen stundenlang nach Spuren und Beweisen für ein Gewaltdelikt.

Quelle :
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/der-fall-rebecca-chronologie-eines-spurlosen-verschwindens-60456866.b...

Wenn das alles nichts mit dem aufgefundenen Kleidungsstück zutun haben soll, mit was denn dann?
Ich bin mir sicher, dass es genau damit zu tun hat !
Das hat damit zu tun, dass man an der Stelle mit der Suche beginnt, wo man letztmalig einen zuverlässigen Hinweis hat, dass die vermisste Person anwesend war. In diesem Fall ist es das Haus der Schwester, in dem mit der Spurensuche begonnen wird.

Da kann man sich sämtliche Vermisstenfälle ansehen. Das wird grundsätzlich so von den Ermittlern gehandhabt und hat noch gar nicht mal was damit zu tun, ob man die dort Wohnenden einer Straftat verdächtigt.
Zitat von GlitterGlitter schrieb:obskur schrieb:
Aber Mutter Reusch sagt ja auch, von der Polenfahrt wegen Drogen, war nie die Rede, in den Akten steht es jetzt anders.

Wie meinst du dass jetzt genau???

Glitter schrieb:
Das die Fahrt jetzt doch keine Drogenfahrt gewesen sein soll? Zumindest in den Augen der Schwiegereltern zu Beginn?
Vater Reusch sagt im Interview n-tv, er dürfe über die Gründe der Fahrt nicht reden.
Mutter Reusch sagt, es war nie die Rede von Drogenfahrten.
Sta Glage sagt in seinem Interview, der Hinweis auf die Drogenfahrt kam aus der Familie.

Als selbstverständlich vorausgesetzt, dass der Staatsanwalt die Wahrheit sagt, liegt doch der Sachverhalt klar auf dem Tisch:

Die Familie hat irgendwas von diesen Drogenfahrten erzählt. (Egal ob eigene Erklärung oder vom Beschuldigten erzählt.) Dafür gab es offensichtlich was auf die Mütze, so dass dem Vater untersagt wurde, diese Behauptung zu wiederholen. Gleiches gilt natürlich auch für die Mutter, die nun, was soll sie denn auch sonst erzählen, sagt, wir haben nie was von Drogenfahrten erzählt, ansonsten bekommt sie auf die Mütze bzw. eine Klage angehängt.
Zitat von SilberkauteSilberkaute schrieb:Da im Twingo keine Leichenspuren gefunden wurden, gibt es doch nur die Möglichkeiten, dass entweder ein anderes Fahrzeug benutzt wurde oder dass eine etwaige Leiche (falls R wirklich tot ist) das Haus (zumindest bis Ende März 2019) gar nicht verlassen hat.
Es gibt jedoch die Möglichkeit, dass trotz eines Leichentransportes keine Spuren gefunden wurden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 12:22
Zitat von emzemz schrieb:Das hat damit zu tun, dass man an der Stelle mit der Suche beginnt, wo man letztmalig einen zuverlässigen Hinweis hat, dass die vermisste Person anwesend war. In diesem Fall ist es das Haus der Schwester, in dem mit der Spurensuche begonnen wird.
Das ist richtig emz, aber ich meinte den Ablauf vom gesamten Beitrag


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 12:23
Zitat von Jojo64Jojo64 schrieb:https://www.allmystery.de/bilder/km136934-109

Was ist mit dem weißen Auto da????

Weiß jemand, wem das gehört
Von dem weißen Auto ist nicht viel bekannt. Auch nicht, ob es nach Spuren untersucht wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 12:31
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:..... erklärte Rebeccas Mutter Brigitte Reusch (52) auf Nachfrage: „Es gab da wohl tatsächlich jemanden. Einen Max oder Maxi. Das hatte sie mir im Januar erzählt. Sie würden sich so gut verstehen, als würden sie sich schon ewig kennen und er wolle sie demnächst besuchen kommen.“
Ich möchte jetzt eindringlich darum bitten, die Diskussion über diesen Maxi einzustellen.
Der Bub ist minderjährig, wurde von der Polizei überprüft und steht in keinerlei Bezug zum Verschwinden von Rebecca.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 12:32
Zitat von uta44uta44 schrieb:Guten Morgen,
bezüglich Snapchat möchte ich anmerken, dass man jederzeit die Möglichkeit hat, sich anzumelden und seine Daten bekommt.
Man erhält eine Mail mit einer Datendatei, da sind unter anderem alle gesendeten Snaps enthalten.
Das gesendete Foto vom besagten Morgen ist somit nicht "weg", nur weil es auf der App nicht mehr zu sehen ist bzw. beim Empänger nach 2-maligem ansehen nicht mehr geöffnet werden kann.

https://support.snapchat.com/de-de/a/download-my-data

Hier kann man einsehen, auf welche Daten man Zugriff hat, wenn man es anfordert:
https://www.snap.com/de-DE/privacy/privacy-policy
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:@uta44
danke für die Aufklärung bzgl. Snapchat! Sehr interessant...
Zitat von soomasooma schrieb:@uta44
Danke für die interessanten Erläuterungen zu Snapchat!
Seid ihr denn überhaupt mal den Links gefolgt?
Mitnichten kann man die Fotos wieder erhalten. Sie sind "weg".
Was man erhalten kann, sind die Metadaten: wann, was, an wen, ...?
Mit Snapchat lebst du den Moment. Unsererseits bedeutet das, dass die meisten in Snapchat verschickten Nachrichten (wie Snaps und Chats) automatisch von unseren Servern gelöscht werden, wenn wir festgestellt haben, dass sie von allen Empfängern geöffnet wurden oder abgelaufen sind. Andere Inhalte, wie Posts in Storys, werden länger gespeichert.
Quelle Snapchat: https://www.snap.com/de-DE/privacy/privacy-policy
Was fällt unter „Snap Verlauf“?

Dazu gehören grundlegende Infos über Snaps, die du kürzlich verschickt oder empfangen hast: beispielsweise Sender, Empfänger, Art von Snap und Datum.
Quelle Snapchat: https://support.snapchat.com/de-de/a/download-my-data


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 12:44
aus dem Datenschutzlink geht eindeutig hervor:
Wir speichern Standortinformationen für Zeiträume unterschiedlicher Dauer, je nachdem, wie genau sie sind und welche Services du nutzt. Wenn du z. B. die Karte nutzt, speichern wir deine Lieblingsorte für bis zu 40 Tage, damit wir dein Nutzererlebnis personalisieren und verbessern können. Wenn Standortinformationen mit einem Snap verknüpft sind – wie denen, die in Memorys gespeichert sind oder an Unsere Story gepostet wurden – speichern wir diesen Standort so lange, wie wir den Snap speichern.
da Sta Glage sich dahingehend äußerte, dass sie wissen, dass R. noch ein snapfoto aus dem Bad verschickt habe, wird das wohl genauso gelaufen sein.
Immer wieder lustig, wie hier wirklich extrem krampfhaft versucht wird, den Ermittlern gepflegt ans Bein zu pi….


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 12:45
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Seid ihr denn überhaupt mal den Links gefolgt?Mitnichten kann man die Fotos wieder erhalten. Sie sind "weg".Was man erhalten kann, sind die Metadaten: wann, was, an wen, ...?
Dann macht auch die Aussage von StA Glage Sinn, dass sie von einem Foto wissen, welches sie an eine Freundin geschickt hat. Er sagte nicht, dass der StA dieses Foto vorliegt.

www.derwesten.de (Archiv-Version vom 18.02.2020)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 12:46
@Juretta
ja, sie wissen von einem Foto, weil es nämlich die Freudin gesehen hat. Und sie wissen genau, dass es aus dem Bad kam. Siehe Link...


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 12:47
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ja, sie wissen von einem Foto, weil es nämlich die Freudin gesehen hat. Und sie wissen genau, dass es aus dem Bad kam. Siehe Link...
Nichts anderes habe ich geschrieben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 12:47
@rr080419
alle Snaps, die meine Tochter abgespeichert hatte, waren nach Empfang der Mail zu ersehen. Wir haben das gestern ausprobiert.
Da waren dann auch Datum, Zeit und Standort zu ersehen.
Ich kann hier nur das berichten, was ich selbst gesehen habe!
Wenn das zurückgesandte Bild der Freundin in Rebeccas App nicht geöffnet wurde, bleibt es 30 Tage auf dem Server. Die Ermittler hatten zeitnah die Ersatz-Simkarte und unter hinzuziehen von Passwörtern auch Zugriff auf die verwendeten Apps.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 12:55
Zitat von emzemz schrieb:Ich möchte jetzt eindringlich darum bitten, die Diskussion über diesen Maxi einzustellen.
Der Bub ist minderjährig, wurde von der Polizei überprüft und steht in keinerlei Bezug zum Verschwinden von Rebecca.
Vielen Dank für die klaren Worte, so sehe ich es auch. Eigentlich unglaublich, was hier so von sich gegeben wird, dem Schwager wird, trotz hinreichender Indizien, eine solche Tat nicht zugetraut, aber einem Maxi, der noch Minderjährig ist dann schon und dann wird sich noch gewundert, warum er oder gar seine Eltern sein Account gelöscht hat, nämlich genau deshalb. Geht doch mal bitte kurz in euch und überlegt, was das hier werden soll!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 12:55
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:da Sta Glage sich dahingehend äußerte, dass sie wissen, dass R. noch ein snapfoto aus dem Bad verschickt habe, wird das wohl genauso gelaufen sein.
Immer wieder lustig, wie hier wirklich extrem krampfhaft versucht wird, den Ermittlern gepflegt ans Bein zu pi….
Ich habe hier noch keinen Beitrag gelesen, in dem jemand versucht, den Ermittlern gepflegt ans Bein pi...

Im Standortverlauf bei Snapchat kann nie und nimmer das Badezimmer lokalisiert werden. Das ist nicht auf den Meter genau. Allenfalls kann das Haus lokalisiert werden.

Lokalisierung aus dem Bad ist nur möglich, wenn man das Bild hat und das Badezimmer darauf sieht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 13:03
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:ja, sie wissen von einem Foto, weil es nämlich die Freudin gesehen hat. Und sie wissen genau, dass es aus dem Bad kam. Siehe Link...
Ja. Und die Freundin muss gesehen haben, dass es aus dem Bad war, und die Metadaten haben den Zeitstempel geliefert.
Aber niemals war der Standort "Badezimmer" in den Metadaten.


Anzeige

melden