Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 16:17
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Was ja nicht unwesentlich ist, in Bezug auf die Frage wie wichtig es Rebecca war diese Decke mit sich zu führen.
Die Frage, wie wichtig ihr das war, würde sich stellen, wenn man wüsste, dass es ihr überhaupt wichtig war. Dann bislang war mir noch gar nicht bekannt, dass sie überhaupt jemals eine Decke mit sich führte.
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Ich lese daraus das dort eine Frau ist, die sich gerade extrem um ihre Tochter sorgt,einfach nicht,in diesem Moment ,versteht was wichtiger sein kann als nach ihrer Tochter zu suchen.
Es geht nicht um eine die aktuelle Situation betreffende Äußerung, sie kritisiert in einem Video aus Dezember rückblickend die Aktion der Ermittler im Zusammenhang mit der xy-Sendung.
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Könnte doch nach der Aussage von Frau Reusch auch aus ihrem Haushalt stammen. Woher sollte sie sonst Herkunft und Preis wissen.
Frau Reusch sagt: „..wir wurden vorher schon sehr gehetzt, ... wo wir es her haben, ... wann wir es gekauft haben, ... " Die Fragen waren also nicht nur an sie allein gerichtet.

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 16:20
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Kurz vor Empfang der WhatsApp rausgegangen, um Eine (heimlich) zu rauchen, wäre möglich. Dabei die Sachen gleich mitgenommen, um nach der Zigarette Richtung Schule zu starten. Natürlich kann man auch während des Gehens rauchen, aber als 15jährige versteckt man sich noch dafür.
Das muss dann aber ne ziemlich große Zigarette gewesen sein, wenn sie dafür anderthalb Stunden gebraucht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 16:21
Zitat von emzemz schrieb:Frau Reusch sagt: „..wir wurden vorher schon sehr gehetzt, ... wo wir es her haben, ... wann wir es gekauft haben, ... " Die Fragen waren also nicht nur an sie allein gerichtet.
Und du weißt, wen sie mit „wir“ meint? Sie differenziert ja schon, in Bezug auf den TV spricht sie von „wir und er“, Video hatte ich die Tage verlinkt.

@DieCaro

Nein, KURZ vor Empfang der viel diskutierten WhatsApp mit den 2 Häkchen rausgegangen, schrieb ich doch. Reichte für eine Zigarettenlänge und für den Empfang der WhatsApp. Dann weg bewegt Richtung Bushaltestelle (Spur der Hunde).


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 16:23
Zitat von emzemz schrieb:s geht nicht um eine die aktuelle Situation betreffende Äußerung, sie kritisiert in einem Video aus Dezember rückblickend die Aktion der Ermittler im Zusammenhang mit der xy-Sendung.
Das weiß ich und sie schildert wie sie sich gefühlt hat,das sie es nicht verstanden hat,das es für Frau Reusch,nicht nachvollziehbar war das man mit Fragen die Zeit"vergeudet" anstatt nach ihrer Tochter zu suchen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 16:27
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Kurz vor Empfang der WhatsApp rausgegangen, um Eine (heimlich) zu rauchen, wäre möglich. Dabei die Sachen gleich mitgenommen, um nach der Zigarette Richtung Schule zu starten. Natürlich kann man auch während des Gehens rauchen, aber als 15jährige versteckt man sich noch dafür.
Im Prinzip könnte die Whatsapp der Mutter auch genau da angekommen sein, als sie das Haus verließ, um zur Schule zu gehen und noch im W-lan war.
Dass F. um 07.15 (oder wann auch immer) gesagt hat, Rebecca wäre schon weg.... Dafür kann es doch ganz simple Erklärungen geben. Er soll zu der Zeit (genaue Zeiten wissen wir nicht) nicht geschlafen haben sondern war im Internet unterwegs und hat Whatsapps geschrieben. Die Mutter ruft an, er ist genervt, drückt sie vielleicht erst weg. Dann ruft er zurück, soll nach Rebecca schauen und schaut vielleicht wirklich nur im Wohnzimmer nach, ob Rebecca evtl. verschlafen hat. Dann geht er wieder rauf und sagt: "Die ist schon weg".
Sie kann in der Küche gewesen sein, auf der Toilette, im Bad... Das ganze Nachschauen hat wahrscheinlich nur ein paar Minuten gedauert. Da muss man nicht zwangsläufig irgendwelche Anwesenheitgeräusche gehört haben. Danach vielleicht wieder ins Internet, evtl. Musik hören mit Kopfhörer oder zwischendrin doch mal geschlafen. Da muss man nicht unbedingt mitbekommen, wenn jemand unten die Wohnung verlässt.
Ich wohne auch in einem älteren Einfamilienhaus. So hellhörig ist das auch nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 16:28
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Das weiß ich und sie schildert wie sie sich gefühlt hat,das sie es nicht verstanden hat,das es für Frau Reusch,nicht nachvollziehbar war das man mit Fragen die Zeit"vergeudet" anstatt nach ihrer Tochter zu suchen.
Na bitte, Du weisst es also doch...

Meiner Ansicht nach deutet das eigentlich zwingend darauf hin
dass Mutter R. den EB gegenüber nicht positiv eingestellt ist...

Das ist dann also doch keine "Unterstellung" an Fr. R,
die Du im Post 15:59 aber angeklagt hast.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 16:28
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Nein, KURZ vor Empfang der viel diskutierten WhatsApp mit den 2 Häkchen rausgegangen, schrieb ich doch. Reichte für eine Zigarettenlänge und für den Empfang der WhatsApp. Dann weg bewegt Richtung Bushaltestelle (Spur der Hunde).
Aber der Schwager hat doch schon lange vorher gegenüber der Mutter erklärt, Rebecca sei bereits weg. Laut dem heute nochmal hier verlinkten TV-Beitrag gegen 7.15/7.20 Uhr. Demnach müsste sie ja anderthalb Stunden rauchend im Garten oder vor der Tür gestanden haben, um dann plötzlich spurlos zu verschwinden und nie wieder aufzutauchen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 16:32
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Im Prinzip könnte die Whatsapp der Mutter auch genau da angekommen sein, als sie das Haus verließ, um zur Schule zu gehen und noch im W-lan war.
Dass F. um 07.15 (oder wann auch immer) gesagt hat, Rebecca wäre schon weg.... Dafür kann es doch ganz simple Erklärungen geben. Er soll zu der Zeit (genaue Zeiten wissen wir nicht) nicht geschlafen haben sondern war im Internet unterwegs und hat Whatsapps geschrieben. Die Mutter ruft an, er ist genervt, drückt sie vielleicht erst weg. Dann ruft er zurück, soll nach Rebecca schauen und schaut vielleicht wirklich nur im Wohnzimmer nach, ob Rebecca evtl. verschlafen hat. Dann geht er wieder rauf und sagt: "Die ist schon weg".
Sie kann in der Küche gewesen sein, auf der Toilette, im Bad... Das ganze Nachschauen hat wahrscheinlich nur ein paar Minuten gedauert. Da muss man nicht zwangsläufig irgendwelche Anwesenheitgeräusche gehört haben. Danach vielleicht wieder ins Internet, evtl. Musik hören mit Kopfhörer oder zwischendrin doch mal geschlafen. Da muss man nicht unbedingt mitbekommen, wenn jemand unten die Wohnung verlässt.
Ich wohne auch in einem älteren Einfamilienhaus. So hellhörig ist das auch nicht.
Danke, genau sowas stelle ich mir auch vor. Sogar noch denkbar, dass Rebecca auch gar nicht mit ihrem Schwager zusammentreffen wollte um sich nicht unangenehmen Fragen ausgesetzt zu sehen. Mich haben früher als Teenie folgende Fragen genervt : „Warum bist du so stark geschminkt? Warum willst du jetzt schon weg? Warum riechst du nach Rauch?“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 16:38
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:bitte, Du weisst es also doch...

Meiner Ansicht nach deutet das eigentlich zwingend darauf hin
dass Mutter R. den EB gegenüber nicht positiv eingestellt ist...

Das ist dann also doch keine "Unterstellung" an Fr. R,
die Du im Post 15:59 aber angeklagt hast.
Du hast Recht und ich meine Ruhe,lies was du vorher geschrieben hast und meine Antwort darauf. Aber wenn man etwas nicht verstehen möchte,tja was soll ich machen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 16:43
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Im Prinzip könnte die Whatsapp der Mutter auch genau da angekommen sein, als sie das Haus verließ, um zur Schule zu gehen und noch im W-lan war.
Ich muss mich da noch mal selber zitieren und was ergänzen. Die Whatsapp könnte auch im Haus zugestellt worden sein und Rebecca hat sie einfach nicht sofort gelesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 16:44
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch. Meintest du, es besteht die Möglichkeit, dass das Handy irgendwo rund ums Haus (noch) herumlag, Rebecca aber (schon) weg war? Oder sie schon weggebracht worden war? Oder hab' ich die Ironieflagge übersehen? Bitte um Aufklärung... ;-)
Keine Ironieflagge, weil es so gemeint ist, wie Du es auch verstanden hast. War nur ein Gedankensplitter. Noch einer:

Falls sie (heimlich) dort geraucht haben sollte, dann möglicherweise vielleicht spekulativ gut auch im Garten, auf der Terrasse, beim Gartenhäuschen, hinter der Garage, wo auch immer, irgendwann in der Zeit. Auch um Viertel nach sieben herum. Auch ohne Iphone. Und nein, wissen wir nicht, ist keine Tatsachenbehauptung, nur eine Überlegung. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 16:49
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Dass F. um 07.15 (oder wann auch immer) gesagt hat, Rebecca wäre schon weg.... Dafür kann es doch ganz simple Erklärungen geben. Er soll zu der Zeit (genaue Zeiten wissen wir nicht) nicht geschlafen haben sondern war im Internet unterwegs und hat Whatsapps geschrieben. Die Mutter ruft an, er ist genervt, drückt sie vielleicht erst weg. Dann ruft er zurück, soll nach Rebecca schauen und schaut vielleicht wirklich nur im Wohnzimmer nach, ob Rebecca evtl. verschlafen hat. Dann geht er wieder rauf und sagt: "Die ist schon weg".
Sie kann in der Küche gewesen sein, auf der Toilette, im Bad... Das ganze Nachschauen hat wahrscheinlich nur ein paar Minuten gedauert. Da muss man nicht zwangsläufig irgendwelche Anwesenheitgeräusche gehört haben. Danach vielleicht wieder ins Internet, evtl. Musik hören mit Kopfhörer oder zwischendrin doch mal geschlafen. Da muss man nicht unbedingt mitbekommen, wenn jemand unten die Wohnung verlässt.
Mal unbesehen der Tatsache, dass ich persönlich es für unrealistisch halte, dass sich in einem sehr überschaubaren Einfamilienhaus zwei Leute aufhalten, ohne dass der eine auch nur das Geringste von der Anwesenheit des anderen mitbekommt, wäre für mich bei diesem Szenario völlig unerklärlich, warum der Tatverdächtige zum Donnerdrummel nochmal dann nicht schlicht und ergreifend die Ereignisse des Morgens wahrheitsgemäß bei der Polizei geschildert hat. Und auch der weitere Ablauf "hinkt": Rebecca nimmt also um 8.42 Uhr +x ihre Tasche, ihren Rucksack, die große Fleecedecke und zieht (lautlos) von dannen. Dann hätte sie VOR der Schule keine Zeit mehr gehabt, jemanden zu einer Verabredung zu treffen, denn um 9.50 Uhr war ja Schulbeginn. Wozu also hätte sie die Decke brauchen sollen? Und nachmittags wollte sie ihre restlichen sieben Sachen ja eh direkt nach Schulschluss bei der Schwester abholen. Dabei hätte sie ja dann auch die Decke mitnehmen können, wenn sie die tatsächlich für irgendwas gebraucht hätte. Wozu sollte sie die den ganzen Schultag über mit sich herumschleppen?

Nein, wie man's dreht und wendet. Es macht keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 16:55
In diesem Fall kann man so ziemlich alles anzweifeln.

Ich bin gerade mit dem Thema "Ohrentropfen" beschäftigt. Da ich noch nie Ohrentropfen genommen habe und ich mehr über Ohrentropfen wissen wollte, habe ich mal gegoogelt, was Ohrentropfen machen.

https://otovowen.de/mittelohrentzuendung/behandlung.html

"
Wann sind Ohrentropfen sinnvoll und wann nicht?

Lokale Ohrentropfen sind Zubereitungen zur Anwendung im Ohr (Otologika). Sie werden gegen

Schmerzen, Entzündungen und Infektionen im äußeren Gehörgang sowie gegen
verhärtetes Ohrenschmalz eingesetzt.

Manchmal werden sie auch von Tauchern vorbeugend und pflegend angewendet, um der erhöhten Belastung beim Druckausgleich entgegenzuwirken. Ohrentropfen sind generell nur für eine äußerliche Anwendung vorgesehen. Geraten sie ins Mittelohr, kann dies schwerwiegende Folgen bis zur Hörschädigung (Ertaubung) durch ototoxische (für das Gehör schädigende) Inhaltsstoffe haben. Deswegen muss bei einem Einsatz darauf geachtet werden, dass das Trommelfell intakt ist. Da aber nur der Arzt mittels einer Ohrspiegelung sehen kann, ob eine Trommelfellschädigung vorliegt, ist eine Behandlung mit Ohrentropfen in der Selbstmedikation kritisch zu sehen.
"
----

Wer von Euch hat Erfahrung mit Ohrentropfen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 16:55
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Wozu sollte sie die den ganzen Schultag über mit sich herumschleppen?
Soll schon Kinder gegeben haben, die in der Schulzeit lieber was anderes machen. Nennt sich allgemein wohl Schwänzen. Ist immer mal das erste Mal und fast jeder hat es schon getan. In der Regel nimmt man seine Schulsachen dann trotzdem mit, soll ja nicht so aussehen...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 16:58
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Soll schon Kinder gegeben haben, die in der Schulzeit lieber was anderes machen. Nennt sich allgemein wohl Schwänzen. Ist immer mal das erste Mal und fast jeder hat es schon getan.
Und da will ein Mädel das erste Mal in ihrem Leben schwänzen und bezahlt es gleich mit dem Leben? Wieviele Zufälle soll es in diesem Fall denn noch gegeben haben? Sorry, ich klink mich an der Stelle mal aus. Das führt zu nichts.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 17:05
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Und da will ein Mädel das erste Mal in ihrem Leben schwänzen
Das wissen wir aber doch gar nicht, ob sie das vielleicht vorher nicht doch schon mal gemacht hat? Genausowenig, wie wir wissen, dass sie es nie gemacht hätte. Im Gegenteil wurde ja rumgedruckst wegen Problemen oder Unzufriedenheit in der Schule. Ist aber jetzt auch ohne Streit oder Druck doch auch nicht das Allerungewöhnlichste, das bei Teenagern vorkommen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 17:11
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Und da will ein Mädel das erste Mal in ihrem Leben schwänzen und bezahlt es gleich mit dem Leben? Wieviele Zufälle soll es in diesem Fall denn noch gegeben haben? Sorry, ich klink mich an der Stelle mal aus. Das führt zu nichts.
Wenn du Zufall im Sinne von Wahrscheinlichkeit meinst, müssen wir schon bedenken das der selbst unwahrscheinlichste Fall irgendwann mal eintritt. Gab es in deinem Leben noch keine Zufälle?
Nicht zuletzt kann man Zufälle auch durch eigenes Verhalten herausfordern.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 17:16
Meine Meinung aber ist,

wenn man diverse unbelegte fantasiereiche Gebilde dazu heranzieht,

um fortwährend ein zeitmässig nicht stimmiges Szenario zu stricken,

das den rechtmässig vom Gesetz her zum TV titulierten Fl.R.

krampfhaft ausspart, wirkt das schon so, dass man die öffentlichen

Aussagen der Staatsanwaltschaft kurzerhand für Null und Nichtig erklärt...,

und zugleich nicht ernst nimmt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 17:46
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Aussagen der Staatsanwaltschaft kurzerhand für Null und Nichtig erklärt...,
Laut Sprecherin der Staatsanwaltschaft sei „nicht auszuschließen, dass die Tat auch von einer anderen Person begangenen wurde“.

Ja, der TV ist Hauptverdächtiger, ist mir nicht entgangen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

13.02.2020 um 18:29
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Laut Sprecherin der Staatsanwaltschaft sei „nicht auszuschließen, dass die Tat auch von einer anderen Person begangenen wurde“.
hm, das ist wohl an mir vorbeigegangen?! Gibt es dazu auch eine Quelle?


Anzeige

2x zitiertmelden