Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 00:33
Zitat von logical77logical77 schrieb:Ihr seid beide keine Langschläfer, oder? Da hält man den Kopf in das Kopfkissen bis das Kleinkind ausser Haus ist und schläft / schlummert dann weiter. Keinesfalls denkt man: jetzt bin ich schon mal wach, jetzt kann ich auch aufstehen - das tun Langschläfer einfach nicht. :)
Dann muss ich eine Ausnahme sein, bin in der Regel auch Langschläfer, aber wenn mich etwas weckt und ich kann dann nicht mehr einschlafen, stehe ich auf. 😉

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 00:34
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Zahnbürste und Haarbürste sind noch da. Es fehlt Portemonnaie und Kamera. Und dafür ne extra große Handtasche?
Schminke muss auch noch rein, Zeug, der übliche Krimskrams. So groß ist die auch wieder nicht, halt so ein Shopper, wie viele Mädels ihn haben:

2104544366-aktenzeichen-xy-rebecca-1RBIQuelle: LKA Berlin, https://www.wlz-online.de/panorama/rebecca-reusch-aus-berlin-vermisst-knast-insider-packt-ueber-florian-r-aus-so-geht-es-ihm-in-haft-zr-11828902.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 00:34
@logical77

Das sehe ich auch so: ein Langschläfer versucht den Schlaf auszukosten bis zur letzten Sekunde;) und steht nicht auf, nur weil er zwischendurch mal wach war.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 00:40
Zitat von Kuno426Kuno426 schrieb:vor 7.40 Handy R -> Freundin > Badfoto - aktuell???
7.40 Handy R letzter Routerzugriff
Wann das Foto von R war, ist immer noch nicht bestätigt. Und auch nicht wann eins zurück kam.
Routerzugriff ebensowenig und widerspräche WA.

Der Rest passt. Obwohl die Mutter wohl J fragte und nicht J die Mutter über 2te Stunde informierte. Woher sollte sie von der Problematik wissen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 00:43
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Wann das Foto von R war, ist immer noch nicht bestätigt. Und auch nicht wann eins zurück kam.
Routerzugriff ebensowenig und widerspräche WA
Wieso wiederspräche das WA? WA muss man öffnen wenn sich der onlinestatus andern soll. Das hat mit dem wlanzugriff nichts zu tun.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 00:44
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Wieso wiederspräche das WA? WA muss man öffnen wenn sich der onlinestatus andern soll. Das hat mit dem wlanzugriff nichts zu tun.
Aber man muss im WLAN sein oder Netz um ne Nachricht zu kriegen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 00:46
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Aber man muss im WLAN sein oder Netz um ne Nachricht zu kriegen
Das schon ja, Routerzugriff ist im wiki mit 7:40 angegeben.also war wlanverbindung da. Die WA der Mutter kam doch erst 8:42


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 00:50
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Das schon ja, Routerzugriff ist im wiki mit 7:40 angegeben.also war wlanverbindung da. Die WA der Mutter kam doch erst 8:42
Das liegt ein wenig daran, dass man ursprünglich sagte ein Zugriff wäre zwischen 6 und 8 Uhr erfolgt. Dann kommt noch das notorische Viertel und der wahrscheinliche Logout Zeitpunkt ist 7:45 Uhr.

Aber das war ganz am Anfang. Und es ist halt nicht möglich, wenn man annimmt die WA ist angekommen. Dann muss es eine Verbindung gegeben haben um 8:42 Uhr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 00:55
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Das liegt ein wenig daran, dass man ursprünglich sagte ein Zugriff wäre zwischen 6 und 8 Uhr erfolgt. Dann kommt noch das notorische Viertel und der wahrscheinliche Logout Zeitpunkt ist 7:45 Uhr.

Aber das war ganz am Anfang. Und es ist halt nicht möglich, wenn man annimmt die WA ist angekommen. Dann muss es eine Verbindung gegeben haben um 8:42 Uhr.
Im allgemeinen protokolliert ein Router nur den Login und nicht den Logout, es sei denn er ist speziell so eingestellt das er alles protokolliert.
Wenn mal angenommen derLogin um 7:45 erfolgte, die WA der Mutter noch im Haus gegen 8: 42 angekommen ist dann war das Handy definitiv noch in Reichweite des Wlans.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:01
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Im allgemeinen protokolliert ein Router nur den Login und nicht den Logout, es sei denn er ist speziell so eingestellt das er alles protokolliert.
Wenn mal angenommen derLogin um 7:45 erfolgte, die WA der Mutter noch im Haus gegen 8: 42 angekommen ist dann war das Handy definitiv noch in Reichweite des Wlans.
Das ist korrekt. Du schriebst ja auch "letzter Routerzugriff" das klang nach logout für mich und das wäre falsch.
Du meinst dann sie hat sich 7:40 Uhr eingeloggt? Wie kommst du zu der Annahme?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:03

Bezugnehmend auf Andromeda187 Beitrag vom 02.03.19 19.25 möchte ich meinen Beitrag von 0.23 Uhr richtigstellen:
Jessica rief F gegen 7.15 Uhr an. Dieser sagte, R sei schon weg.
An der Stelle hätte doch J stutzig werden müssen, dass sie R morgens bis 7 Uhr nicht gehört hat, ihr nicht begegnet ist, und trotzdem R innerhalb einer Viertelstunde geduscht/geschminkt/bekleidet/bepackt das Haus verlassen hat!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:04
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Das ist korrekt. Du schriebst ja auch "letzter Routerzugriff" das klang nach logout für mich und das wäre falsch.
Du meinst dann sie hat sich 7:40 Uhr eingeloggt? Wie kommst du zu der Annahme?
Weils halt die ganze Zeit so kommuniziert wurde. Letzter Routerzugriff ist immer der Login, sonst hätte es 2 Protokolierungen geben müssen, was ja anscheinend nicht so war.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:05
@Borderjunky

Weisst du, das ist gar nicht mal abwegig, dass Rebecca der späte Unterrichtsbeginn selber entfallen sein könnte, wie du anmerkst. Mir hat neulich jemand genau dasselbe aus seiner Schulzeit erzählt! Obwohl sonst auch sehr zuverlässig und nicht verpeilt, ist es ihm ein paar Mal passiert, er hatte es vergessen und stand vor verschlossener Schultür. Einfach verträumt gewesen in dem Moment. Warum nicht auch Rebecca? Aber in dieses Szenario passt die Mitnahme der Decke nicht rein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:06
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Sie wusste ja nicht dass Rebecca länger schlafen kann, weil später Schule. Also konnte sie davon ausgehen dass der flugmodus draußen ist
Das hat doch damit nichts zu tun . Was ich hervorheben wollte ist das Rebecca ihr Handy wahrscheinlich gar nicht im Flugmodus hatte . Was für mich allein dadurch wahrscheinlicher ist das die Mutter überhaupt zum wecken anruft . Egal wann oder wie sie Schule hatte oder was die Mutter glaubte wann sie Schule hatte .

Wenn sie fest davon ausgeht das Rebecca jemand zum wecken für die Schule braucht aber ebenso Davon ausgehen würde das sie sie ihr Handy jede Nacht im Flug Modus hätte ...

Hätte die Mutter doch gar nicht erst versucht sie über ihr Handy anzurufen sondern gleich die Schwester oder den Schwager das sie Rebecca Bitte wecken sollen . Weshalb ich schätze das Rebecca dies nur ab und zu getan hat und es deshalb irgendwie logisch ist wenn sie am Morgen ein selfie verschickt hat ihr Handy sich nicht im Flugmodus befand und der nicht durch kommende Anruf daran lag das man ihr das Handy entwendete und ausstellte oder zerstörte.
Das dies im Haus gewesen sein muss da FR um 8 zur Mutter meinte Rebecca sei Weg obwohl sie zwischen 7 und 8 diesen Badezimmer selfie gemacht haben muss


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:09
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Weisst du, das ist gar nicht mal abwegig, dass Rebecca der späte Unterrichtsbeginn selber entfallen sein könnte, wie du anmerkst. Mir hat neulich jemand genau dasselbe aus seiner Schulzeit erzählt! Obwohl sonst auch sehr zuverlässig und nicht verpeilt, ist es ihm ein paar Mal passiert, er hatte es vergessen und stand vor verschlossener Schultür. Einfach verträumt gewesen in dem Moment. Warum nicht auch Rebecca? Aber in dieses Szenario passt die Mitnahme der Decke nicht rein.
Ist meinen Kindern damals auch desöftern passiert 😀
Ich denke die Decke wurde hat eine andere Verwendung gefunden in diesem Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:10
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Weils halt die ganze Zeit so kommuniziert wurde. Letzter Routerzugriff ist immer der Login, sonst hätte es 2 Protokolierungen geben müssen, was ja anscheinend nicht so war.
Soweit ich weiß, gibt es, mal abgesehen von zich durcheinander gebrachten Zeitungsversionen, keinen bekannten Ein- und Auslogzeitpunkt.
Es gab irgendwann in der Früh einen Zugriff, es war davor zumindest telefonisch nicht zu erreichen und es müsste, in der Theorie, um 8:42 Uhr auch verbunden gewesen sein.
Alles andere entnehmen wir diesen gut detaillierten, und nicht permanent umgeänderten, Versionen der Telefonate :)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:17
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Soweit ich weiß, gibt es, mal abgesehen von zich durcheinander gebrachten Zeitungsversionen, keinen bekannten Ein- und Auslogzeitpunkt.
Es gab irgendwann in der Früh einen Zugriff, es war davor zumindest telefonisch nicht zu erreichen und es müsste, in der Theorie, um 8:42 Uhr auch verbunden gewesen sein.
Alles andere entnehmen wir diesen gut detaillierten, und nicht permanent umgeänderten, Versionen der Telefonate :)
Ich meiner aber das Mutter Reusch in einem Interview gesagt habe ein Bekannter hätte den Router ausgelesen noch vor den Ermittlern. Sie gab diese 7: 40 an.
Ob der Bekannte da rumgepfuscht hat , weiss ich leider auch nicht. Aber selbst die Polizei hatte doch mitgeteilt das R s Handy sich zwischen 6 u. 8 eingeloggt hatte....oder nicht ?
Irgendwie verwirrt mich das jetzt grad 🤔


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 01:18
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Aber man muss im WLAN sein oder Netz um ne Nachricht zu kriegen
Jetzt bin ich verwirrt!?Auch wenn mein Datenvolumen erschöpft ist und ich keine Wlan-Verbindung habe, kann ich WhatsApp-Nachrichten über das Handy empfangen und senden. Wie geht das?


Anzeige

1x zitiertmelden