Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 13:48
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Ein I-Phone muss man eigentlich komplett schrotten, um es nicht mehr verfolgbar zu machen, weil man den Akku nicht rausnehmen kann.
Bei einem Android geht das.
Hä? Was hat Android (Betriebssystem) mit dem Handyakku zu tun?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 13:50
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Hä? Was hat Android (Betriebssystem) mit dem Handyakku zu tun?
Einiges! Bei einem Android kann man einfach den Akku rausnehmen, um das Orten zu verhindern.
Bei einem I-Phone geht das nicht. Die Akkus lassen sich nicht rausnehmen, weshalb man das Telefon komplett zerstören muss, wenn man nicht will, dass es sich irgendwo einloggt. Hoffe, habe es verständlich erklärt!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 13:52
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Einiges! Bei einem Android kann man einfach den Akku rausnehmen, um das Orten zu verhindern.
Bei einem I-Phone geht das nicht. Die Akkus lassen sich nicht rausnehmen, weshalb man das Telefon komplett zerstören muss, wenn man nicht will, dass es sich irgendwo einloggt. Hoffe, habe es verständlich erklärt!
Es gibt kein "Android" mit Akku. Android ist, nochmal, ein BETRIEBSSYSTEM.
Ich habe ein Samsung, auf dem Android INSTALLIERT ist. Meinen Akku kann ich NICHT rausnehmen.
Ich habe ein Huawei, mit demselben Betriebssystem, also Android. Auch hier kann ich meinen Akku NICHT entfernen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 13:53
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Vor allem hatte ihres bestimmt eine auffällige Hülle - sie liebte es ja bunt und poppig ....
Auch nach ihren Schulsachen wurde nie gesucht.
Aber die Polizei ist sich ja sicher, dass sie das Haus nie verlassen hat.
Dennoch fragt man sich, wo ihre Schulsachen sind, wenn sie doch von dort zur Schule wollte.....
https://www.rtl.de/cms/ist-vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-tot-staatsanwalt-glaub-daran-4488586.html
Und hier wird viel aus den damaligen Artikeln erwähnt
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html
Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?
Schon damals wurde aufgeführt, dass ihre Wäsche auch noch dort war, dann die Bestätigung der Kommunikation am frühen Morgen und dann wird einfach nie nach diesen Dingen gesucht?!

Na dann haben die Ermittler sehr starke Beweise haben müssen. Man schließt ja praktisch eine Entsorgung des Handys aus bzw das man es wiederfinden könnte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 13:53
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:
Einiges! Bei einem Android kann man einfach den Akku rausnehmen, um das Orten zu verhindern.
Bei einem I-Phone geht das nicht. Die Akkus lassen sich nicht rausnehmen, weshalb man das Telefon komplett zerstören muss, wenn man nicht will, dass es sich irgendwo einloggt. Hoffe, habe es verständlich erklärt
Das liegt komplett am Handy und dem Hersteller. Habe ein Android, kann die Batterie aber auch nicht herausnehmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 13:54
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:. Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben - das letzte Lebenszeichen?
Witzig.
Hier wird erwähnt, daß aus dem Bad heraus eine WHATSAPP verschickt wurde. Jetzt wiederum ist von Snapchat die Rede. Wer hat da was durcheinander gebracht? Oder gab es 2 Freundinnen und 2 Aussagen darüber


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 13:55
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Es gibt kein "Android" mit Akku. Android ist, nochmal, ein BETRIEBSSYSTEM.
Ich habe ein Samsung, auf dem Android INSTALLIERT ist. Meinen Akku kann ich NICHT rausnehmen.
Ich habe ein Huawei, mit demselben Betriebssystem, also Android. Auch hier kann ich meinen Akku NICHT entfernen.
Ich korrigiere: Viele Handys, die auf Android laufen, haben einen herausnehmbaren Akku.
Es ging mir um folgendes: I-Phones haben das nicht.
Wenn Rebecca ein I-Phone hatte, mussten der/die Täter es komplett zerstören, damit es sich nicht mehr einloggen konnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 13:57
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Bei einem I-Phone geht das nicht. Die Akkus lassen sich nicht rausnehmen, weshalb man das Telefon komplett zerstören muss, wenn man nicht will, dass es sich irgendwo einloggt. Hoffe, habe es verständlich erklärt
Darum ging es mir. Dass man ein I-Phone (und so eins hatte Rebecca ja) komplett zerstören muss, damit es sich nicht mehr einloggen kann.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 13:58
Zitat von Lady.SherlockLady.Sherlock schrieb:Auch soll sie an dem Tag Schwimmen gehabt haben? Wo sind die Schwimmsachen?
Diese Aussage taucht hier auch immer wieder auf. Ich dachte, das wäre inzwischen längst aufgeklärt worden, dass sie KEIN Schwimmunterricht hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:00
@Lady.Sherlock
Jetzt wird ein Schuh draus 😊
Aber ich meine, herausnehmbare Akkus sind mittlerweile größtenteils überholt


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:00
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Diese Aussage taucht hier auch immer wieder auf. Ich dachte, das wäre inzwischen längst aufgeklärt worden, dass sie KEIN Schwimmunterricht hatte.
Wenn das so ist ..... (Habe das nicht gelesen.)
Dann fehlen nur die restlichen Schulsachen. Außer Kleidung, Decke usw.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:00
Das IPhone liegt auch auf dem Grund irgendeines Tümpels


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:02
Fehlt:

- handy
- schulrucksack
- beige Handtasche (groß)
- Lila Decke
- plüschjacke
- jeans mit rissen an den knien
- weißer bts pullover
- schwarze vans
- Polaroid camera


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:02
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Witzig.
Hier wird erwähnt, daß aus dem Bad heraus eine WHATSAPP verschickt wurde. Jetzt wiederum ist von Snapchat die Rede. Wer hat da was durcheinander gebracht? Oder gab es 2 Freundinnen und 2 Aussagen darüber
Naja das ist Frühling 2019. Von RTL.
Anzunehmenderweise hat RTL schon damals die Informationen der Mutter oder Freundin über dieses hin und her schreiben am frühen Morgen. Diese Information wird ja seit Anbeginn so erzählt, aber auch im neusten Beitrag schreiben sie immer noch von einer WA an morgen.
Da ist RTL stur


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:03
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Aber ich meine, herausnehmbare Akkus sind mittlerweile größtenteils überholt
Damit man dann ein neues kaufen muss, wenn der Akku kaputt ist. @Kapitalismus. Ich habe ein sehr gut funktionierendes Samsung und bin froh, dass ich mir nicht immer ein neues kaufen muss ....
Die Sache ist jedenfalls die, dass man ein I-Phone aus dem Grund ganz schrotten muss - weil sich der Akku nicht rausnehmen lässt.
Das ist (zur Info) die Kernaussage ....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:04
Ich möchte mal noch etwas anbringen:

Rebecca scheint ja viel mit ihrer Polaroid fotografiert zu haben. Die hatte sie auch dabei.
Hätten dann nicht ganz aktuelle Fotos von ihr existieren müssen? Von diesem besagten Wochenende? Vielleicht von ihr und der Schwester oder ihr und dem Schwager.
Wäre das dann nicht das am ehesten verwendete Fahndungsfoto?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:05
@MamaZepam
Und das D&G Portemonnaie . Selbst im Umkreis vom Maurer Weg gibt es unzählige Tümpel und Teiche.....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:06
Zitat von GismolinoGismolino schrieb:Genauso sagte der StA im Originalinterview, dass die zweite Kennzeichenerfassung an der Grenze zu Polen, das Fahrzeug nicht erfasste.
Right das sie deshalb davon ausgingen das er irgendwo bei storkow abfuhr da er dort einen Familiärenbezug zu der Gegend hatte . Wo dann ja auch wenig später immer wieder Hunde auf Rebecca anschlugen .
Es wurden Mantrailerhunde eingesetzt welche auf Rebeccas persönlichen Geruch angesetzt waren (diese schlugen auch an) und Leichenspürhunde die einen menschlichen Toten Körper erschnüffeln können. Ob diese ebenfalls anschlugen ist unklar da man dazu nur diese eine Aussage fand wo ein Hundeführer sagte der Hund habe vermutlich einen Tier Kadaver gerochen ... das wer ebenfalls in/um storkow am storkower kanal


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:07
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Es gibt kein "Android" mit Akku. Android ist, nochmal, ein BETRIEBSSYSTEM.
Ich habe ein Samsung, auf dem Android INSTALLIERT ist. Meinen Akku kann ich NICHT rausnehmen.
Ich habe ein Huawei, mit demselben Betriebssystem, also Android. Auch hier kann ich meinen Akku NICHT entfernen.
Genauso ist es
Ein Betriebssystem hat nichts mit dem Akku zu tun
Ich habe ein Sony und kann den Akku auch nicht rausnehmen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 14:08
@FadingScreams
@andromeda187
Es wird ein Fehler oder Spekulation von RTL sein, dass das Foto mit WhatsApp verschickt wurde. Da sie laut einem Bekannten von ihr, der auch ihre Nummer hatte und hier verifiziert wurde zuletzt um 0:09 in WhatsApp eingeloggt war.


Anzeige

1x zitiertmelden