Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:40
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Aber wenn ihr spätestens um 08:30 Uhr was passiert ist, und er ca 10:50 Uhr bei Kesy erfasst wurde, dann MÜSSTE im Auto ein Leichengeruch gewesen sein. Er fuhr ja noch weiter
Hier wurde schon mal erwähnt, dass ein junger, gesunder verstorbener Mensch u.U. erst später den für Hunde wahrnehmenbaren Geruch entwickelt, als ein alter, bereits kranker Mensch.
Klang für mich plausibel.
Außerdem bestünde die Möglichkeit das sie, sollte sie sich unfreiwillig im Auto befunden haben, noch nicht tot, sondern nur kommatös, betäubt o.ä. war. Den genauen Todeszeitpunkt können die Ermittler nicht wissen, solange sie keine Leiche haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:41
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Aber wenn ihr spätestens um 08:30 Uhr was passiert ist, und er ca 10:50 Uhr bei Kesy erfasst wurde, dann MÜSSTE im Auto ein Leichengeruch gewesen sein. Er fuhr ja noch weiter
Ist denn das Auto überhaupt mit Leichenspürhunden abgesucht worden? Ich habe dazu bisher nichts finden können. Nur das bei der späteren Suche am See 2 Hunde angefordert waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:41
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich habe mal gelernt, das leblose Körper gefühlt doppelt so schwer sind, das würde ich aber trotzdem durchaus noch für machbar halten, mit dem Adrenalin und Druck, der dann vorhanden ist.
Nicht ohne dass irgendein Körperteil die Wand streift, er sie zwischendurch ablegen muss. Ich halte das zu 90% für ausgeschlossen.
Ich hab schon (von berufswegen) wesentlich leichtere Leichen bewegen müssen und in der Regel geht das nur zu zweit. Erst wenn sie steif sind, kann man sie wieder "gut" tragen. Kommt hier nicht in Betracht


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:43
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Ist denn das Auto überhaupt mit Leichenspürhunden abgesucht worden? Ich habe dazu bisher nichts finden können. Nur das bei der späteren Suche am See 2 Hunde angefordert waren.
Es wurde zumindest durchsucht bei der Polizei. Wäre ja irgendwie logisch, oder?
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Außerdem bestünde die Möglichkeit das sie, sollte sie sich unfreiwillig im Auto befunden haben, noch nicht tot, sondern nur kommatös, betäubt o.ä. war. Den genauen Todeszeitpunkt können die Ermittler nicht wissen, solange sie keine Leiche haben.
Man kann also zu 99% ausschließen, dass sie bei der 2ten Fahrt weggebracht wurde? Ok.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:44
Wie kann man sich das denn vorstellen ,laut Staatsanwalt ist der Schwager von Rebecca noch tatverdächtig , heisst das denn das er weiterhin in verschieden oder auch regelmäßigen Abständen befragt wird zur Sache oder wird er mehr oder weniger jetzt von den Behörden in Ruhe gelassen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:47
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Wie kann man sich das denn vorstellen ,laut Staatsanwalt ist der Schwager von Rebecca noch tatverdächtig , heisst das denn das er weiterhin in verschieden oder auch regelmäßigen Abständen befragt wird zur Sache oder wird er mehr oder weniger jetzt von den Behörden in Ruhe gelassen ?
Ja, er wird jetzt von den Behörden in Ruhe gelassen, bis sich neue Anhaltspunkte für die Tat ergeben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:47
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Quelle?
Im Wiki sind die Interviews zu finden, ist am Handy schwierig für mich zu verlinken. Sorry


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:48
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Im Wiki sind die Interviews zu finden, ist am Handy schwierig für mich zu verlinken. Sorry
Ich hab das zum ersten Mal gehört. Inniges Verhältnis ja. Alles andere?
Aber ich kann jetzt auch nicht alle Videos anschauen bis ich die Passage gefunden hab


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:48
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:MamaZepam schrieb:
Quelle?
Im Wiki sind die Interviews zu finden, ist am Handy schwierig für mich zu verlinken. Sorry
https://www.tag24.de/nachrichten/rebecca-vermisst-suche-mutter-interview-schwager-festgenommen-u-haft-1004448


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:49
Zitat von sailingsailing schrieb:Ja, er wird jetzt von den Behörden in Ruhe gelassen, bis sich neue Anhaltspunkte für die Tat ergeben.
Mittlerweile bestimmt. Aber meinst du nach der zweiten Uhaft Entlassung haben sie ihn schon in Frieden gelassen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:52
Zitat von FrauvonschmidtFrauvonschmidt schrieb:Ich hatte es vor einiger Zeit schon einmal gepostet, es gibt keine offiziellen Angaben zum Einsatz von Leichenspürhunden, lediglich von Mantrailern auf der Spur zur Bushaltestelle und auf der Autobahn bzw. an einem See. Ob und mit welchem Ergebnis Leichenspürhunde im Haus oder Auto angeschlagen haben - dazu konnte ich nirgends etwas finden.
Das ist ja mal ein guter und sozusagen rationaler Einwand.
Und vermutlich ist das Rationale daran der Grund warum er ignoriert wird ^^
Die ganze Diskussion wirkt auf mich wie eine kollektive Beschwörung eines Mythos, der für die Gemeinschaft, die ihn zelebriert, lebenswichtig zu sein scheint. Und als Wirklichkeit sieht man an, was am häufigsten wiederholt wird und woran alle glauben.
Forensische Kriterien scheinen belanglos, weil die die kollektive Wunschphantasie nicht bestätigen. Bizarr!

Um noch was zu den Leichenspürhunden zu sagen. Dazu dass die Im Haus oder im/am Kofferraum eingesetzt worden wären, konnte ich auch nichts finden, nur bei einigen Suchen an Seen scheinen sie Verwendung gefunden zu haben - ohne Ergebnis.

https://www.google.com/search?q=Leichensp%C3%BCrhunde+rebecca&biw=1152&bih=537&sxsrf=ACYBGNQPSgTx_5HxkdxVv0QusNpKx4gL7w%3A1582054779726&source=lnt&tbs=sbd%3A1%2Ccdr%3A1%2Ccd_min%3A%2Ccd_max%3A4%2F18%2F2019&tbm=nws


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:52
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Mittlerweile bestimmt. Aber meinst du nach der zweiten Uhaft Entlassung haben sie ihn schon in Frieden gelassen?
Davon gehe ich aus. Allerdings mit der Einschränkung, daß sich nicht neue Verdachtsmomente ergeben haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:53
Mmhh wenn ich aber den Staatsanwalt richtig verstanden hab sind sie sich ja sicher das er etwas damit zu tun haben muss oder zumindest was weiss "nur" die Beweise fehlen (noch), das er dann nicht ständig in die Mangel genommen wird versteh ich dann nicht oder untersagt das unser Gesetz?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:54
Hallo zusammen,

Bin neu hier, lese aber so ziemlich von Anfang an mit.
Paar Sachen sind mir aber vllt entgangen.

Was mich stutzig macht:
Wenn bei Anruf von Mama Reusch um 7:15 das Handy schon aus war, wie kann denn aber ihre Nachricht von 8:42 Uhr zugestellt worden sein bei Whatsapp (aber halt nicht gelesen)?
Habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Normaler Weise ist doch dann nur ein Haken zu sehen, oder?

Oder war das die Sache, dass die Nachricht als zugestellt angezeigt wurde, weil die Polizei Zugriff drauf hatte?

Kriege es leider nicht mehr so zusammen, sorry dafür.

Ich hoffe, dass es nicht zu einem Cold Case wird.
Komme selber auch aus Berlin und mich hat dieser Fall sehr getroffen.
Einen schönen Abend an alle.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:55
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Mmhh wenn ich aber den Staatsanwalt richtig verstanden hab sind sie sich ja sicher das er etwas damit zu tun haben muss oder zumindest was weiss "nur" die Beweise fehlen (noch), das er dann nicht ständig in die Mangel genommen wird versteh ich dann nicht oder untersagt das unser Gesetz?
Könnte mir vorstellen, dass sie ihn immer mal wieder einladen um ihn zu befragen. Ihm dieselben Fragen stellen, aber anders, um weitere Widersprüche aufzudecken.
Wünschenswert wäre es jedenfalls


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:55
Zitat von Eta_CarinaeEta_Carinae schrieb:Wenn bei Anruf von Mama Reusch um 7:15 das Handy schon aus war, wie kann denn aber ihre Nachricht von 8:42 Uhr zugestellt worden sein bei Whatsapp (aber halt nicht gelesen)?
Habe ich da jetzt einen Denkfehler?
Flugmodus mit gleichzeitig aktiviertem Wlan


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

18.02.2020 um 20:56
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Man kann also zu 99% ausschließen, dass sie bei der 2ten Fahrt weggebracht wurde? Ok.
Nein, denke ich nicht zu 99%.
Da gibt es noch die Theorie, das sie noch lebend aber in einem schlechten gesundheitlichen Zustand zu einem möglichen Mitwisser gebracht wurde. Der TV kam am nächsten Abend, um nach ihr zu sehen. Da war es bereits zu spät und so diente vielleicht auch erst die zweite Fahrt der Verbringung. Wobei dann Mitwisser und TV Absprachen gehalten haben müssten, die der Polizei sicherlich bekannt wären. Oder aber die mögliche Leiche wurde im Auto des Mitwissers transportiert und die Fahrten als solches dienten der Absprache.
Glaube , in diesem speziellen Fall Rebecca und zu diesem Zeitpunkt ohne Leiche und mit den Infos, die wir haben, ist nichts zu 99% sicher?


Anzeige

1x zitiertmelden