Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 16:05
Zur Kesy/Polen Sache und auf die Frage, ob es weitere Grenzübergänge gibt, sodass er das zweite Kesy hätte umfahren können.

Vielleicht haben die Ermittler einfach die richtige Frage gestellt:
Sie haben F gebeten, einmal seine Fahrtstrecke zu beschreiben. Das tat er. Allerdings hätte er in seiner Version am zweiten Kesy vorbeikommen müssen, was er offenbar nicht tat. Ergo: er war nicht in Polen

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 16:07
Auf Instagram wurde von Aktenzeichenxy auf Frage einer Userin gerade kommentiert, dass bis jetzt nur das TikTok Video wiederhergestellt werden konnte, das Backup aber noch andauert?
Weiß da jemand etwas darüber?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 16:07
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Ich glaube die Wortwahl der StA hat auch einfach mit Wahrscheinlichkeit zu tun. Es gibt halt diese 0,000001% Möglichkeit, dass R von alleine gegangen ist oder was anderes passiert. Darauf deutet nichts hin, aber kann man es zu 100% ausschließen ohne Leiche oder Videomaterial ihrer Tötung oder ner Aussage? Nein! Daher muss die StA das einräumen. Es ist aber so gut wie ausgeschlossen.
Davon kann man nicht ausgehen! Ich erinnere daran, was die Staatsanwaltschaft sagte, als sie den Verdächtigten freilassen mussten:
Der Richter hat „aufgrund des gegenwärtigen Ermittlungsstandes Zweifel am dringenden Tatverdacht“, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Die Behörde räumt sogar ein, dass die Entscheidung, den Haftbefehl aufzuheben, im „Hinblick auf die gegenwärtig bestehende Beweislage vertretbar“ sei.
Dringender Tatverdacht liegt vor, wenn aufgrund bestimmter Tatsachen eine große Wahrscheinlichkeit dafür besteht, dass der Beschuldigte als Täter oder Teilnehmer eine Straftat begangen hat. Deine "0,000001%" dürften diesen Sachverhalt der großen Wahrscheinlichkeit erfüllen. Also muss man davon ausgehen, dass die Beweislage letztendlich dann doch bei weitem nicht so gut, ist, wie das hier zum Teil dargestellt wird.

Ich kann in diesem Zusammenhang auch die neuen Aussagen der Staatsanwaltschaft nicht nachvollziehen. Denn wenn man sich so absolut sicher ist, dass die Vermisste das Haus nicht lebend verlassen hat, dann besteht logischerweise auch der dringende Tatverdacht gegen den Schwager (denn nur er war ja im Haus), was dann auch wieder in einer Untersuchungshaft münden sollte. Meiner Meinung nach wurde hier am Jahrestag auf den Busch geklopft, um das Umfeld, Zeugen oder den mutmasslichen Täter selbst aufzuscheuchen. Viel mehr als zum Zeitpunkt der Beurteilung durch den Richter im letzten Jahr werden die Ermittlungsbehörden aktuell aber nicht haben. Der Fall wird ja inzwischen auch kaum noch aktiv bearbeitet.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 16:12
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Zur Kesy/Polen Sache und auf die Frage, ob es weitere Grenzübergänge gibt, sodass er das zweite Kesy hätte umfahren können.
Da die Kesy-Anlage aber wohl recht störungsanfällig sein soll, kann es natürlich auch sein, dass sie in der Gegenrichtung einfach defekt war und deshalb nur die Aufzeichnung Richtung Polen da ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 16:13
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Viel mehr als zum Zeitpunkt der Beurteilung durch den Richter im letzten Jahr werden die Ermittlungsbehörden aktuell aber nicht haben. Der Fall wird ja inzwischen auch kaum noch aktiv bearbeitet.
Richtig, aber die Staatsanwaltschaft betont, daß der Fall keinesfalls ruht, es aber keine neuerlichen Spuren gibt, die man zur Zeit abarbeiten könnte.
Ich denke für die Ermittler steht es ziemlich fest, wer als Täter in Frage kommt. Nur mit der Beweisführung hapert es.
Mit DNA Spuren kommt man nicht groß weiter, weil die alle auch logisch erklärbar sind, ohne ein Verbrechen zwingend annehmen zu müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 16:14
Zitat von CoyoteUglyCoyoteUgly schrieb:Auf Instagram wurde von Aktenzeichenxy auf Frage einer Userin gerade kommentiert, dass bis jetzt nur das TikTok Video wiederhergestellt werden konnte, das Backup aber noch andauert?
Weiß da jemand etwas darüber?
Das würde bedeuten, dass nur eine "Vorbereitung" des Backups getroffen wurde und es dann an die EB weitergegeben wurde. Und RTL nicht auf eigene Faust mit der Familie sowas tat?!
Und wenn dem so ist, bin ich auf die kommenden Tage gespannt, wenn das Backup dann vollständig und vor allem ausgewertet ist


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 16:14
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Ich kann in diesem Zusammenhang auch die neuen Aussagen der Staatsanwaltschaft nicht nachvollziehen. Denn wenn man sich so absolut sicher ist, dass die Vermisste das Haus nicht lebend verlassen hat, dann besteht logischerweise auch der dringende Tatverdacht gegen den Schwager (denn nur er war ja im Haus), was dann auch wieder in einer Untersuchungshaft münden sollte
Es besteht nur der Tatverdacht. Ein Richter entscheidet darüber. Das ist ja in diesem Fall mehrmals passiert und die Spurenlage wurde anders gedeutet.

Und es wurde halt für F entschieden, dass es doch kein dringender Tatverdacht ist.
Das heißt ja nicht, dass nichts gefunden wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 16:14
Zitat von CristoEnzoCristoEnzo schrieb:Da die Kesy-Anlage aber wohl recht störungsanfällig sein soll, kann es natürlich auch sein, dass sie in der Gegenrichtung einfach defekt war und deshalb nur die Aufzeichnung Richtung Polen da ist.
Ich dachte, es gäbe eine zweite Kesy IN RICHTUNG Polen, kurz vor der Grenze? Und da sei er nicht erfasst worden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 16:16
Zitat von KaietanKaietan schrieb:Denn wenn man sich so absolut sicher ist, dass die Vermisste das Haus nicht lebend verlassen hat, dann besteht logischerweise auch der dringende Tatverdacht gegen den Schwager (denn nur er war ja im Haus), was dann auch wieder in einer Untersuchungshaft münden sollte.
Offengesagt vermag ich nicht zu definieren, was für Voraussetzungen bei einem dringenden Tatverdacht gegeben sein müssen und was hier "logischerweise" anzunehmen ist.

Ob es in einer Untersuchunghaft münden "sollte", möchte ich jetzt auch nicht so unbedingt voraussetzen. Es kann in einer Untersuchungshaft münden. Aber welchen Nährwert hätte das in diesem Fall, ihn festzusetzen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 16:18
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Ich dachte, es gäbe eine zweite Kesy IN RICHTUNG Polen, kurz vor der Grenze? Und da sei er nicht erfasst worden.
Ja ist richtig. Sorry hatte ich falsch gelesen. Nichtsdestotrotz könnte auch dieses defekt gewesen sein, weshalb es die Aufzeichnung nicht gibt. Da wissen wir tatsächlich zu wenig drüber.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 16:22
Zitat von CristoEnzoCristoEnzo schrieb:Ja ist richtig. Sorry hatte ich falsch gelesen. Nichtsdestotrotz könnte auch dieses defekt gewesen sein, weshalb es die Aufzeichnung nicht gibt. Da wissen wir tatsächlich zu wenig drüber.
Wenn die EB zu dem Schluss kommen, dass er nicht auf der A12 bis nach Polen gefahren ist und dies öffentlich bekannt geben, dann darf man beruhigt davon ausgehen, dass das Hand und Fuß hat und nicht evtl. Kesy defekt war, denn dann dürfte man nicht zu dem Schluss kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 16:22
Oh herrje
Salzsäure, löschkalk, etc muss sowas eigentlich sein?

Ich finde es ganz schlimm, dass wieder in so eine Richtung gedacht und dann darüber geschrieben wird

Es geht hier um Rebecca und nicht darum wie bestialisch jemand umgebracht wird


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 16:23
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Das würde bedeuten, dass nur eine "Vorbereitung" des Backups getroffen wurde und es dann an die EB weitergegeben wurde. Und RTL nicht auf eigene Faust mit der Familie sowas tat?!
Und wenn dem so ist, bin ich auf die kommenden Tage gespannt, wenn das Backup dann vollständig und vor allem ausgewertet ist
Also so wie es sich auf RTL.de liest, haben die das Backup schon im Alleingang mit der Hilfe und mit Hilfe eines externen Experten wiederhergestellt und die Daten dann der Polizei übergeben.
Leider machen sie keine Angaben dazu, woher das Backup stammte.
Wenn es aus der Icloud kam, sollte man doch davon ausgehen, dass die Beamten dies bereits haben. Alles andere wäre derart stümperhaft, dass man es so sicher nicht zur Mordkommission schafft.
Wenn das Backup natürlich eine andere Quelle hat, die die Familie den Beamten vorher nicht zugänglich gemacht hat, wäre das sehr erschreckend.

Aber wahrscheinlich ist es auch wieder nur Sensationsgier und Klickbait. Bei 2 Tage alten Videos war es sicher kein Backup das gelöscht war und irgendwo ganz schwierig hergestellt werden musste.
Zumindest hoffe ich das. Denn sonst müsste man wirklich an dem ganzen Fall zweifeln. Rebecca war ja nun offenbar wirklich sehr aktiv am Handy. Da sollte sich dort die meisten Spuren finden lassen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 16:24
Da hier manche der Meinung sind. Er könnte es geplant haben und wusste evtl. wie man vorgeht um eine Leiche unauffindbar zu verstecken, zu verbrennen ect.

Woher wusste er das? Ich wüsste es nicht und ich rate jetzt einfach und sage 90% alle Bundesbürger wissen es ebenfalls nicht.

Entweder man hat beruflich damit zu tun, oder erfährt es von Familienmitglieder aus welchen Gründen auch immer. Ansonsten doch durch Google und Co bzw wenn man Interesse an diesen Themen hat und viel über alte Mord- und Vermisstenfälle liest.

In dem Fall könnte man das nachverfolgen.

Obwohl ich immer wieder div. Beiträge lese, wüsste ich nicht ob ich mit Mülltüten den Leichengeruch verhindern kann, wie eine Leiche schneller brennt oder wie tief ich graben muss.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 16:26
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Das würde bedeuten, dass nur eine "Vorbereitung" des Backups getroffen wurde und es dann an die EB weitergegeben wurde. Und RTL nicht auf eigene Faust mit der Familie sowas tat?!
Und wenn dem so ist, bin ich auf die kommenden Tage gespannt, wenn das Backup dann vollständig und vor allem ausgewertet ist
Ich hatte in diesem Zusammenhang schon einmal die folgende Fragestellung aufgeworfen. Weil wenn es tatsächlich erst jetzt nach einem Jahr gelungen ist ein vollständiges backup von RRs Handy aus der iCloud auf ein neues iPhone zurückzuspielen, dürften daraus in jedem Fall neue Erkenntnisse zu gewinnen sein: RRs Chatverläufe, SMS, genutzte WLAN-Hotspots, zuletzt geschossene Fotos und Videos, Notizen, gezählte Schritte inkl. gelaufene Stockwerke etc. etc. etc. Da wird das halbe bzw. ganze Leben von RR drauf sein. Wenn das wirklich stimmen sollte, dürfte es noch einen Paukenschlag geben.

Vorheriger Beitrag von mir dazu:

Nehmen wir mal an, daß es den EB nicht gelungen ist ein backup von RRs Handy aus der icloud wiederherzustellen (z.B. weil sie von der Familie bei der Wiederherstellung des Passwortes nicht unterstützt wurden und auch apfel nix rausgerückt hat), dies dem angeblichen RTL-Experten aber mit Hilfe der Familie gelungen ist (z.B. mit Hilfe der Familie die Antworten auf die diversen Sicherheitsfragen zu erraten). Könnten dann die EB die zurückgespielten Infos / das Handy bei RTL / bei Familie Reusch beschlagnahmen und falls ja, warum haben die das anscheinend bisher nicht gemacht?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 16:28
Hat sich mal jemand darüber Gedanken gemacht, das dem TV der Kesy Standort bekannt sein könnte, und er ganz bewusst da durch gefahren ist?
Wir wissen nicht wann er an dem Tag wieder zu Hause war, er hätte Quasi durch ganz Deutschland fahren können.

Nach der Beurteilung einiger mitforisten hat es FR offenbar geschafft RR in seinem Haus zu töten ohne Spuren zu hinterlassen, da wäre es doch äußerst dumm
sich von einem Kennzeichen Spionage System erfassen zu lassen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 16:28
Zitat von logical77logical77 schrieb:Nehmen wir mal an, daß es den EB nicht gelungen ist ein backup von RRs Handy aus der icloud wiederherzustellen (z.B. weil sie von der Familie bei der Wiederherstellung des Passwortes nicht unterstützt wurden und auch apfel nix rausgerückt hat), dies dem angeblichen RTL-Experten aber mit Hilfe der Familie gelungen ist (z.B. mit Hilfe der Familie die Antworten auf die diversen Sicherheitsfragen zu erraten). Könnten dann die EB die zurückgespielten Infos / das Handy bei RTL / bei Familie Reusch beschlagnahmen und falls ja, warum haben die das anscheinend bisher nicht gemacht?
Das wäre dann wirklich mal eine Wendung des Falles.
Denn genau auf dem Handy sind doch die meisten Spuren zu erwarten. Alleine schon weil ihr (zumindest laut letztem Interview Staatsanwalt) tägliches Ritual mit ihrer Freundin mit irgendwelchen Fotos nicht beendet war. Also wenn es ein Fremdverschulden gab, wird das Handy bis zuletzt aktiv gewesen sein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 16:31
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Nach der Beurteilung einiger mitforisten hat es FR offenbar geschafft RR in seinem Haus zu töten ohne Spuren zu hinterlassen, da wäre es doch äußerst dumm
sich von einem Kennzeichen Spionage System erfassen zu lassen?
Welchen Zweck hätte es, sich dort absichtlich erfassen zu lassen und dann auszusagen, man habe geschlafen? Er hätte dann ja gewusst, dass dies ihm widerlegt werden kann.

Wer kennt schon alle Kennzeichenerfassungssysteme und weiss dann auch noch über eine Sonderregelung zur Speicherung Bescheid?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 16:31
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Also wenn es ein Fremdverschulden gab, wird das Handy bis zuletzt aktiv gewesen sein
Eher sogar noch länger, bis es dem Täter auffällt, dass es noch an ist, evtl. durch ein Anruf oder anderen Ton. Was ja dann höchstwahrscheinlich die Ankunft der Whasapp von Mutter Reusch gewesen sein könnte um 8.42 Uhr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 16:35
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Oh herrje
Salzsäure, löschkalk, etc muss sowas eigentlich sein?
Ich finde es ganz schlimm, dass wieder in so eine Richtung gedacht und dann darüber geschrieben wird
Es geht hier um Rebecca und nicht darum wie bestialisch jemand umgebracht wird
Hat hier irgendjemand etwas zu der Art des Tötens geschrieben?
Nein. Damit meine ich, ist deine Kritik völlig unberechtigt.


Anzeige

melden