Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 19:48
Ein wesentlicher Bestandteil der Vorwürfe gegen den TV ist ja das er bei der polizeilichen Befragung die Unwahrheit gesagt hat.
Jetzt gesteht man aber dem Beschuldigten ja das Recht der Lüge zu, die nicht gegen ihn verwendet werden darf. Wie ist das mit den Lügen als Zeuge?
Soweit ich das im Kopf habe, hat er doch als Zeuge "spärliche" und als Beschuldigter "im wesentlichen keine" Angaben gemacht.

Auch das "relativ unauffällige" Spurenbild im Haus gibt mir zu denken.
Heißt das, daß das Spurenbild relativ zu anderen Tatorten unauffällig ist, oder bezieht sich relativ hier auf die Situation, das R und F sich im selben Haushalt aufgehalten haben.
Bei letzterem würde ich vermuten, das es doch Spuren gibt, diese aber anders erklärt werden könnten.

Anzeige
2x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 19:49
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Es gibt keine Spuren ausser den digitalen für ein Tötungsdelikt
Und den digitalen Spuren ist am wenigsten zu trauen, EB manchmal noch weniger.
Siehe Bögerl...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 19:50
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Auch das "relativ unauffällige" Spurenbild im Haus gibt mir zu denken.
Da bezieht sich auf das vermutete Tötungsdelikt. Es war halt nichts umgescgmissen, kaputt, voller Blut usw


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 19:51
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Ein wesentlicher Bestandteil der Vorwürfe gegen den TV ist ja das er bei der polizeilichen Befragung die Unwahrheit gesagt hat.
Jetzt gesteht man aber dem Beschuldigten ja das Recht der Lüge zu, die nicht gegen ihn verwendet werden darf. Wie ist das mit den Lügen als Zeuge?
Dann passiert das was passiert ist. Plötzlich ist man dann nicht mehr Zeuge sondern Beschuldigter ;-))


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 19:51
Da die Polizei nach wie vor felsenfest sicher ist, dass Rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat:

Vielleicht war der Fund eines Kleidungsstücks die entscheidende Spur.

Die Morgenpost berichtete am 28.02.2019 um 10:30 vom Fund eines Kleidungsstück, wohl grau. Die Polizei gab aber keinen offiziellen Kommentar dazu ab.
https://www.morgenpost.de/berlin/polizeibericht/article216537629/Fall-Rebecca-Polizei-stellt-ein-Kleidungsstueck-sicher.html

"28. Februar, 13.50 Uhr: Florian R. wird festgenommen" Also wenige Stunden später
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/der-fall-rebecca-die-puzzle-teile-eines-spurlosen-verschwindens-68838968.bild.html

Vielleicht versandte sie ein Snapchat-Bild von sich im Schlafanzug; das Antwortbild ihrer Freundin kam dann schon nicht mehr an; und der Schlafanzug wurde dort gefunden?

Dazu passt ja auch noch
"Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat"
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-aus-berlin-ist-eine-whatsapp-das-letzte-lebenszeichen-4305152.html

Und vermutlich passt das alles auch zum Zeitrahmen der letzten erhaltenen, aber nicht mehr gelesenen Whatsapp-Nachricht.


5x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 19:56
Zitat von arpanetarpanet schrieb:"Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat"
Hm, aber hätte dann nicht ein halbwegs überlegt agierender Täter diese Unterwäsche verschwinden lassen? In meinen Augen ist das ein starker Widerspruch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 19:57
Zitat von arpanetarpanet schrieb:"Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat"
dann ist das evtl so zu verstehen, dass neben der Unterwäsche im Bad sämtliche zu der Schwester mitgenommene Unterwäsche ebenfalls noch im Haus der Schwester aufgefunden wurde..

bedeutet: Rebecca hat sich nicht mehr angekleidet..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 19:59
logical77 schrieb (Beitrag gelöscht): „Entweder er ist besonders geschickt oder er hat unglaubliches Glück oder er ist auch gar nicht der Täter“, so Glage.

Ok, ich gebe zu ich habe es etwas verkürzt dargestellt / interpretiert.
Na bei der "kreativen Interpretation" könntest du doch glatt bei einem der Revolverblättchen anheuern, die nehmen es auch nicht so genau!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 20:07
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:bedeutet: Rebecca hat sich nicht mehr angekleidet..
Dann wären ja die vermissten Klamotten nicht als Beschreibung rausgegangen. Sondern auffindbar gewesen. Demnach kann man von der Theorie, sie sei nackt gewesen, eher nicht ausgehen


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 20:08
Zitat von EgiEgi schrieb:Hm, aber hätte dann nicht ein halbwegs überlegt agierender Täter diese Unterwäsche verschwinden lassen? In meinen Augen ist das ein starker Widerspruch.
Oder er hat einfach, wie du allermeisten Täter bei Tötungsdelikten, einen Fehler gemacht.

Wenn er der Täter ist, dann war das aus meiner Sicht garnicht so perfekt. Denn dann wäre er überhaupt nicht zum TV geworden. Wurde er aber.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 20:09
Es hieß letztes Jahr immer "Wechselwäsche".

Wechselwäsche, die zurück blieb definiere ich hierbei mit benutze/getragene Socken und Unterwäsche vom Vortag.

Warum sollte sie die mit in die Schule nehmen? 

Damit sie versehentlich beim herausziehen der Geldbörse aus der Handtasche
oder des Schulbuchs aus dem Rucksack
vor aller Augen zum Vorschein kommt?
Das wäre doch sehr peinlich und will man vermeiden.

Sie hatte doch angekündigt, dass sie nach der Schule nochmal zu J geht, um ihren Laptop zu holen. 
Was ist denn für eine junge Frau potentiell schambehafterer? 

A) Die benutze Wäsche zu Hause bei der Schwester (Familie) im Badezimmer zwischen zu lagern, da wo benutze Wäsche üblicherweise seinen Wäscheabwurf hat, 

und dann nach der Schule abzuholen ?
Oder B) die benutze (Dreck-)Wäsche mit zur Schule zu nehmen, am besten noch neben Mathebuch und Brotbox ?

Sie hat öfter da geschlafen also immer eine Lösung dafür gehabt. Entweder wird sie mitgewaschen oder zwischengelagert. Es war ja nicht wie bei einem Übernachtungsbesuch bei einer Freundin, wo ein fremder Familienvater drüber gestolpert wäre sondern letztlich bei ihrer Schwester zu Hause, wo sie sich auch zu Hause gefühlt haben wird


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 20:12
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Dann wären ja die vermissten Klamotten nicht als Beschreibung rausgegangen. Sondern auffindbar gewesen. Demnach kann man von der Theorie, sie sei nackt gewesen, eher nicht ausgehen
eben doch.. die Kleidung wie Hose, Jacke, Schuhe, Oberteil usw fehlen.. aber die Unterwäsche ist evtl komplett im Haus verblieben..

zumindest deutet alles darauf hin, dass sie sich fertig machen wollte, aber es nicht mehr getan hat..

warten wir ab, welche Geschichte das Selfie erzählt.. ob und wie sie zuletzt bekleidet war..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 20:12
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Wechselwäsche, die zurück blieb definiere ich hierbei mit benutze/getragene Socken und Unterwäsche vom Vortag.
Wechselwäsche ist die Wäsche, die man mitnimmt, um seine Kleidung zu wechseln. Also frische Wäsche. Es macht von der sprachlichen Richtigkeit her überhaupt keinen Sinn, die alte Wäsche als Wechselwäsche zu bezeichnen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 20:17
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:eben doch.. die Kleidung wie Hose, Jacke, Schuhe, Oberteil usw fehlen.. aber die Unterwäsche ist evtl komplett im Haus verblieben..
OK. So könnte das dann womöglich doch Sinn machen.
Was allerdings wieder die Frage offen lässt, warum diese Unterwäsche nicht mit "verschwunden" ist. Wer hat die Wäsche gefunden und gesagt, dass sie noch im Bad lag? J oder F? Bei der Hausdruchsuchung gefunden macht ja Tage später überhaupt keinen Sinn


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 20:20
Ich kann mir vorstellen, dass die Wechselwäsche in der Eile übersehen worden ist. Am frühen Nachmittag kam J. nach Hause, hat die Wäsche im Bad gesehen und damit war die Chance, sie unauffällig zu entsorgen, dahin.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

17.02.2020 um 20:22
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Ich verstehe nicht, was für einen Sinn es ergibt sich einfach irgendwas auszudenken. Zugestellt bedeutet, dass der Server der Anwendung (von WhatsApp, Snapchat etc) die Nachricht auf das Empfängergerät zugestellt hat und eine entsprechende Bestätigung vom Empfängergerät zugeschickt bekommen hat.
Ich denke mir nichts aus, das ist Fakt. Snapchat hat keinen zugestellt Status für das andere Handy, alles was du bei Snapchat verschickst, wird als gesendet angezeigt, da es auf dem Account ankommt und wenn ein SC Account besteht kommt dort alles an, quasi wie bei Facebook und nicht wie bei WhatsApp. Snapchat funktioniert NICHT wie WhatsApp, wo man selbst eine Internetverbindung haben muss, damit eine Nachricht zugestellt wird. Du kannst dich aus SC ausloggen und fünf Jahre deinen Account nicht nutzen und dennoch wird alles als zugestellt angezeigt bei dir als Versender ;)

Das bedeutet dann wohl, dass dieses Foto über WhatsApp und nicht über SC verschickt worden ist, denn nur dann kann die Aussage des nicht zustellend greifen. Das heißt dann ebenfalls, dass RR aktiv auf WhatsApp war.


Anzeige

melden