Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 21:30
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Braucht halt etwas Zeit, z.B. pflanzliche Spuren dem möglichen Ablageort zuzuordnen und das Gebiet möglichst genau einzugrenzen.
Die Aussage der StA war, dass man derzeit die nicht mehr so vielversprechenden Hiinweise abarbeitet. Darum glaube ich nicht, dass da noch Auswertungen von Bodenproben ausstehen.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 21:33
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wo ist denn dieser vermeintliche Ablageort?
Das gilt es zu ermitteln. Bisher wurde wohl sehr intensiv zu Lande, im Wasser und aus der Luft an den bekannten Seen gesucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 21:35
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Die Aussage der StA war, dass man derzeit die nicht mehr so vielversprechenden Hiinweise abarbeitet. Darum glaube ich nicht, dass da noch Auswertungen von Bodenproben ausstehen.
Ich denke es gibt parallel die Hinweisbearbeitung und die Spurenanalyse in Laboren. Das ist in vielen anderen Fällen auch so.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 21:35
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Familie hat großes Interesse daran, zu wissen, was mit R. passiert ist. Unter anderem deswegen haben sie einen Exklusivvertrag mit RTL unterschrieben. Das mag nicht besonders intelligent sein, aber das ist ihre Art, auf eigene Faust zu ermitteln, weil sie den Ermittlungsbehörden unterstellen, voreingenommen zu sein.
Voreingenommen? Genau das ist es, was mir völlig unverständlich ist. Wie kommt die Familie darauf, dass die EB voreingenommen ist? Die macht einfach ihren Job, die ist nicht emotional involviert. Und zu glauben, dass RTL mit ihnen einen Exklusivvertrag aus reiner Menschenfreundlichkeit abschliesst, um der Familie zu helfen, wäre nicht nur nicht besonders intelligent, sondern einfach nur... 🤦‍♀️


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 21:35
Darf ich noch einmal meine Frage zu Snapchat stellen. Falls das schon erörtert wurde, sorry. Gerne per PN, danke:

Eine theoretische Frage an Leute, die sich mit snaps auskennen: könnte rebecca im bad ein snap gestartet, also ein foto gemacht, die app offen gelassen, aber erst beim rausgehen aus dem haus an die freundin versendet haben, so dass eine grosse zeitverzögerung möglich wäre zwischen aufnahme des fotos und versenden als snap. Falls ja, wäre das für die freundin erkennbar gewesen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 21:36
Zitat von WyattEWyattE schrieb:Das gilt es zu ermitteln. Bisher wurde wohl sehr intensiv zu Lande, im Wasser und aus der Luft an den bekannten Seen gesucht.
Wenn es den noch zu ermitteln gilt, wie kann man dann Spuren davon auswerten?!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 21:36
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Die Aussage der StA war, dass man derzeit die nicht mehr so vielversprechenden Hiinweise abarbeitet. Darum glaube ich nicht, dass da noch Auswertungen von Bodenproben ausstehen.
Richtig, es war deutlich die Rede davon, dass jetzt nur noch die weniger vielversprechenden Hinweise abgearbeitet werden.
sweetpoison schrieb (Beitrag gelöscht):@sooma
Nach der Frisur zu urteilen, würde ich sagen das ist schön älter
Genau so ist es.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 21:38
Aber wenn wir jetzt mal davon ausgehen Rebbeca ist wirklich im Haus zu Tode gekommen , eigentlich kann es dann doch nur ein Unfall gewesen sein oder bin ich da zu naiv?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 21:38
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Voreingenommen? Genau das ist es, was mir völlig unverständlich ist. Wie kommt die Familie darauf, dass die EB voreingenommen ist? Die macht einfach ihren Job, die ist nicht emotional involviert. Und zu glauben, dass RTL mit ihnen einen Exklusivvertrag aus reiner Menschenfreundlichkeit abschliesst, um der Familie zu helfen, wäre nicht nur nicht besonders intelligent, sondern einfach nur... 🤦‍♀️
Die Familie kommt darauf, weil die Ermittler ihnen weder das präsentieren, was sie überzueugen würde und - bei der ihnen bekannten Faktenlage - den TV zu Unrecht verdächtigen und ansonsten zuwenig tun, um in eine Richtung zu ermittlen, die die Familie gerne hätte.

Dass das nicht besonders sinnvoll ist, so zu denken, steht auf einem anderen Blatt. Verständlich finde ich es allemal.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 21:38
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Voreingenommen? Genau das ist es, was mir völlig unverständlich ist.
Versetz dich doch mal in die Lage der Familie. Die Beamten sagen recht früh „sie ist wohl tot, wir suchen die Leiche und er Schwager war es wohl“.
Die Familie will aber natürlich eine lebende Rebecca. Was würdest du da tun? Die Arbeit der Beamten loben oder eher versuchen es dir zurecht zu biegen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 21:39
Zitat von GlitterGlitter schrieb:eigentlich kann es dann doch nur ein Unfall gewesen sein oder bin ich da zu naiv?
Wie kommst du denn da rauf? Sie war ja nicht alleine


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 21:41
@teilzeitzeuge
Naja ich meine der Tv wusste ja logischerweise auch das nur er mit ihr im Haus ist und somit das er automatisch sofort in den Fokus rücken würde , also kann dann ein Hirn wirklich so aussetzen???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 21:41
Falls es euch interessiert: Bei Snapchat kann man durchaus ein Foto senden, dass auf dem Handy gespeichert war. Es muss kein aktuelles sein!
Man geht dazu auf "Camera Roll", sucht aus und lädt es einfach hoch.
Es muss sich bei Rebeccas "letztem Foto" also nicht um eines des Montagmorgens handeln.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 21:42
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wenn es den noch zu ermitteln gilt, wie kann man dann Spuren davon auswerten?!
Anhand von Partikeln, die man z.B. an einem Auto findet, kann man durchaus den Ort finden wo diese Partilel herstammen. Die Wissenschaft ist da sehr weit fortgeschritten. Fundorte in anderen Fällen wurde so schon aufgespürt. Aber es ist zeitintensiv.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 21:43
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Aber wenn wir jetzt mal davon ausgehen Rebbeca ist wirklich im Haus zu Tode gekommen , eigentlich kann es dann doch nur ein Unfall gewesen sein oder bin ich da zu naiv?
Zitat von teilzeitzeugeteilzeitzeuge schrieb:Wie kommst du denn da rauf? Sie war ja nicht alleine
Man kann auch eigenverschuldet in Anwesenheit anderer verunglücken, oder?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 21:43
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Hat sie echt um 7:15 Uhr angerufen ?
Halt mich nicht für irre aber ich dachte ich frag lieber noch mal da 7:15 Uhr die Zeit war wo Jessica das Haus verlies oder nicht ? Wieder auf die Minute genau die gleiche Zeit .
Soweit ich weiß, ging Schwester Jessica nach eigenen Angaben um 7:00 Uhr mit ihrer Tochter außer Haus...
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Bei solchen Zeitangaben gibts fast immer Übertragungsfehler oder oft keine exakte Zeit. Wobei die auf jeden Fall der polizei vorliegen wird da sie in ihr Handy geschaut haben wann sie tatsächlich anrief.
Ja der Polizei wird sicherlich die exakte Uhrzeit vorliegen...
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Aber die exakten Zeiten werden ja meist gar nicht erst an die Öffentlichkeit rausgegeben da wird irgendwie meist so eine Zwischenzeit genannt . Zwischen 7 und 8 Uhr war sie noch im Router eingewählt als Beispiel.
So jedenfalls finde ich diese Zeiten oft total verwirrend und widersprüchlich . Aber nur wieder wegen der doppelt gleichen Zeit zu zwei Ereignissen . Vielleicht ist Jessica auch ein paar Minuten früher raus oder aber die Mutter hat 15 min später angerufen ... oder aber das Handy war einfach nur für Anrufe im Nacht Modus gesperrt .
Naja, die Uhrzeit 7:15 hat Mutter Reusch in einem Interview angegeben...
Natürlich kann es auch ein paar Minuten später gewesen sein...Ob das so einen großen Unterschied macht?
Mutter Reusch hat einfach versucht Rebecca zu erreichen und es ging nur die Mailbox ran...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

19.02.2020 um 21:44
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Naja ich meine der Tv wusste ja logischerweise auch das nur er mit ihr im Haus ist und somit das er automatisch sofort in den Fokus rücken würde , also kann dann ein Hirn wirklich so aussetzen???
Wenn er etwas getan hat, lief es doch bisher gut für ihn. Er ist in Freiheit, es gibt derzeit keine Beweise.
Auch wird er es ja sicher nicht geplant haben


Anzeige

melden