Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 18:38
Zitat von Fritz_D1Fritz_D1 schrieb:Auch das sich RTL scheinbar über die Polizei stellt und meint dieser auf die richtige Spur helfen zu müssen, das geht gar nicht!
Wer bei RTL etwas anderes erwartet, der hat wohl noch nie Bauer sucht Frau gesehen, wo halbdebile Menschen schamlos für den Kommerz ausgenützt werden. Das ist das Prinzip des Senders. Einschaltquote durch das Leid Anderer und somit Werbeeinnahmen. Ich zitiere hier mal Stefan Raab, der prophezeite, dass diejenigen, die hinter diesem Sendungsprofil stecken, alle in die Hölle kommen (sofern man entsprechendem Glaubens ist).

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 18:38
Ich bin da völlig konform mit der Mutter. Rebecca taucht schon wieder auf.......


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 18:40
Zitat von yongyong schrieb:Rebecca taucht schon wieder auf....
Sehr zweideutig und etwas sarkastisch, Ist nicht so die feinste Art mit den Gefühlen eines Menschen zu spielen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 18:41
@Triquetrum

Wo liest Du das heraus? Ich darf nicht mit der Mutter einer Meinung sein? Ich denke nicht das sie ihre Äußerung sarkastisch meint. Stand heute noch in den Online Medien das sie ganz fest dran glaubt. Ich eben auch- ist das schlimm?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 18:44
@yong
Was spricht aus deiner Sicht denn dafür, dass Rebecca wieder auftaucht? Es gibt keinen einzigen Hinweis darauf, wo sie stecken könnte oder dass sie noch lebt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 18:45
Zitat von yongyong schrieb:Ich eben auch- ist das schlimm?
Hättest du die Pünktchen nicht am Ende des entsprechenden Beitrages gesetzt, hätte ich es dir abgenommen. So leider nicht. Egal, ist nur meine Meinung. Soll jeder bewerten, wie er es will.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 18:46
@sunrise2008

Weil die Eltern so optimistisch sind. Ist doch ein gutes Zeichen.

@Triquetrum

Eben open End. Der Fall klärt sich ja nicht morgen auf, aber man kann natürlich auch direkt über Leute herfallen.
Ich gebe nur den Standpunkt der Mutter wieder und soll mich dafür rechtfertigen. :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 18:47
Die neuesten Veröffentlichungen in den Medien tragen zur Aufklärung des Falles sicher nichts bei. Ich gehe zudem davon aus, dass die "wiederhergestellten" Fotos und Videos der Polizei bereits bekannt waren. Sie kann - gerade in einem Vermisstenfall - ziemlich problemlos alles an Daten abfordern, was Telekommunikationsunternehmen, Provider und Social Media gespeichert haben.

Die Veröffentlichung zeigen vor allem Eines: Rebeccas Familie gehört ebenfalls zu den Opfern. Nicht nur zu den Opfern, die das Verschwinden ihrer Tochter oder Schwester zu beklagen haben. Sondern auch zu den Opfern von Reportern und Medien, die damit ihr Geld verdienen. Sie nützen die Not und die Trauer der Angehörigen aus. Machen ihnen Hoffnung, zahlen Geld, heucheln Mitgefühl. Und schrecken auch vor billigen Tricks nicht zurück. Schon wenn ich das Wort "Exklusivvertrag" höre, dann frage ich mich, wer diese Familie vor diesen Geschäftemachern - und vor sich selbst - schützt.

Die Familie mag sich dabei vom lieben Gott leiten lassen. Dessen Wege erscheinen mir hier aber eher unergründlich. Man könnte ihr nun wünschen, sich doch besser der Gottesgabe der Vernunft zu öffnen. Doch die Erkenntnis, die sich dann daraus ergeben würde, die wäre vermutlich ein unerträglicher Abgrund für die Angehörigen. Deshalb ist verkehrt, die Opfer dafür verantwortlich zu machen, dass sie Opfer geworden sind.

Für Polizei und StA ist das Angehörigenverhalten natürlich ein Problem. Sie kann darauf nur mit äußerster Zurückhaltung reagieren, auch wenn es deshalb dann wieder medial verbreitete Kritik an den herzlosen Behörden gibt. Dabei dürfte dieser Fall die Beamten dort auch umtreiben. Verschwundene oder getötete Kinder oder Jugendliche sind immer emotional sehr belastend. Zugleich sind die Beamten besonders engagiert, den Fall zu lösen und den Eltern Gewissheit zu geben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:00
Quelle Chronologie BILD:

7:15 Uhr - Mutter versucht anzurufen, ihr Handy ist aus
8:25 Uhr - Mutter versucht es erneut...(immer noch aus)
8:42 Uhr - Mutter schreibt eine Whatsapp, diese kommt an, wird aber nicht gelesen... (das heisst zwei graue Haken, demnach müsste aber auch ihr Handy ja wieder eingeschaltet worden sein und somit wieder telefonisch erreichbar gewesen sein)

Mir stellt sich die Frage, wann die Whatsapp ankam? Um genau 8:42 Uhr oder viel später? Dies kann man ja ohne Probleme bei der Option "Info" nachsehen..

Leider gibt es darauf keine Antwort....


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:01
Zitat von SummetSummet schrieb:Ich finde es übrigens charmant wie in dem Beitrag über "Hobby-/Internetermittler" gesprochen wird.
Wir haben ja alle keine Ahnung und spekulieren nur über Gerüchte.
Ist mir auch aufgefallen. Ob sie hier jede Seite mitgelesen haben? Haben bestimmt besseres zu tun 🤔


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:02
Auch die Bild hat natürlich wieder einen Artikel darüber eingestellt: https://m.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/rebecca-spurlos-verschwunden-ihre-mutter-ich-denke-sie-ist-wirklich-eingesperrt-68808756.bildMobile.html


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:06
Ich finde das Ganze schon sehr reißerisch. So nach dem Motto: Guckt mal WIR von RTL haben da was ausgelesen und eben nicht die EB, wir zuerst. Das wirkt erstmal so, als hätten es die EB eben nicht geschafft und ich denke, das soll es auch.

Als Elternteil hätte ich das definitiv nicht veröffentlicht, gehe aber auch von einer Abmachung aus mit RTL.

Und ich finde auch, dass man sehr deutlich erkennen kann anhand des Blickes,das sie zu jemandem zur Seite schaut.Ich kann den Blick noch nicht richtig deuten(sieht so aus, als ob sie sagen will: Schau mal, was ich kann).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:11
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Sehe das eigentlich nur ich so, dass die Hose aus dem Video, von der es heißt, Rebecca hätte sie getragen, nicht die ist, die bei XY gezeigt wurde?
Nein mir ist das auch aufgefallen.

Welches ist denn nun die richtige Hose? Und warum wurde die Netzstrumpfhose die sie drunter trug erst so spät erwähnt?

Ich hoffe die EB hat bald einen Durchbruch und weiss, was geschehen ist. Es würde mich nicht wundern wenn sich heraus stellt, dass R doch weggelaufen ist. Hilfe hatte, Unterstützung. Es ist hier wirklich alles möglich!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:13
Zitat von emzemz schrieb:Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass diese Einschränkung irgendetwas bewirkt, frage ich mich dennoch, warum hier eine Altersbeschränkung ab 16 angegeben wird.
Fühlt man sich nicht ganz wohl und hat prophylaktisch rechtliche Vorkehrungen getroffen?
Das Video trägt jedenfalls auch sicher nicht dazu bei, die Öffentlichkeit zu überzeugen, dass F Rebecca nur als kleine Schwester wahrgenommen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:13
Zitat von monstramonstra schrieb:Die neuesten Veröffentlichungen in den Medien tragen zur Aufklärung des Falles sicher nichts bei. Ich gehe zudem davon aus, dass die "wiederhergestellten" Fotos und Videos der Polizei bereits bekannt waren. Sie kann - gerade in einem Vermisstenfall - ziemlich problemlos alles an Daten abfordern, was Telekommunikationsunternehmen, Provider und Social Media gespeichert haben.
DAS ist doch nicht dein Ernst? Es gab in den letzten Jahren so viele Diskussionen über vermisste Kinder und die letzten social media Kontakte und das große Problem, dass man eben NICHT daran kommt.

Bei aller Liebe, aber eben dies ist das größte Problem aller Eltern!
Das mit einer nicht geringen Wahrscheinlichkeit Indizien im Internet sind, aber der Datenschutz und die AGB's der Firmen einen Zugriff verweigern.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:14
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Triquetrum schrieb:
a, klar, das ist die zweite Möglichkeit. Jedenfalls war es nicht Rebecca, die an dem besagten Tag an der Bushaltestelle stand.

Darf ich mal fragen,woher du das weißt?
Das frage ich mich bei so einigen Beiträgen hier ... mehr als Spekulation ist es nicht - kann es nicht sein.
Was und wie genau etwas ausermittelt wurde, wissen wir am Ende nicht.
Auch wenn es bekanntermassen ja einen TV gibt und auch jeder das statement des StA Steltner kennt,
können durchaus verschiedener Meinung sein...
Zitat von yongyong schrieb:Ich bin da völlig konform mit der Mutter. Rebecca taucht schon wieder auf.......
Klar, kann/darf man daran glauben, es ist bisher nichts Gegenteiliges bewiesen.
Völlig legitim und ich hoffe es natürlich auch ... !

Warum wird hier so oft gesagt, der Fall wird erschwert geklärt durch den engen Familienzusammenhalt ?
Eine härtere Probe für einen TV, als die Familie tagtäglich um sich zu haben, die genau beobachtet, gibt es m.E. nicht.
Die Beweise, die am mutmasslichen Tatort offensichtlich fehlen, können die Angehörigen auch nicht erbringen.
Zitat von MairaMaira schrieb:Wenn man den TV gut kennt, ihm vertraut, der festen Meinung ist, dass er niemals der jüngsten Tochter etwas antun würde - dann ist das durchaus plausibel. Vor allem wenn, wie Frau Reusch sagte, nur Routerdaten und WA-Häkchen als Beweis für seine Schuld genannt werden.

In dem neuen Video wird erwähnt, dass nichts im Haus und nichts im Auto gefunden wurde was auf eine Tat oder eine Verbringung hindeutet. Also gibt es nichts das einen Verdacht untermauert. So braucht sich daher niemand wundern, dass der TV auf freien Fuss ist. Ohne jegliche Auflagen!
So sieht's es aus .... und Herr StA hofft, die smoking gun noch zu finden, so wurde es am Ende gesagt von ihm.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:15
Zitat von TenzinTenzin schrieb:7:15 Uhr - Mutter versucht anzurufen, ihr Handy ist aus
8:25 Uhr - Mutter versucht es erneut...(immer noch aus)
8:42 Uhr - Mutter schreibt eine Whatsapp, diese kommt an, wird aber nicht gelesen... (das heisst zwei graue Haken, demnach müsste aber auch ihr Handy ja wieder eingeschaltet worden sein und somit wieder telefonisch erreichbar gewesen sein)

Mir stellt sich die Frage, wann die Whatsapp ankam? Um genau 8:42 Uhr oder viel später? Dies kann man ja ohne Probleme bei der Option "Info" nachsehen..

Leider gibt es darauf keine Antwort....
Wahrscheinlich südöstlich vom Maurerweg, aber noch in Berlin...Wilde Spekulation OT


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

14.02.2020 um 19:16
Zitat von MairaMaira schrieb:Und warum wurde die Netzstrumpfhose die sie drunter trug erst so spät erwähnt?
Lass diese Information auch den Ermittlern bekannt gewesen sein und von diesen, um die "Spreu vom Weizen" zu trennen, zurückgehalten worden sein. Ist es nicht nett, wenn RTL das Video ohne Rücksprache mit den Ermittlern eröffnet?


Anzeige

1x zitiertmelden