Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 20:04
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:Ich vermute im Handy von Becci hätten sich Hinweise auf die Art und Weise ihres Verhältnisses zueinander gefunden... Also Gesprächsverläufe, wie sie mit einander reden, was sie miteinander reden
Daran habe ich auch schon gedacht. Insbesondere wenn die beiden am Vormittag des Verschwindens Nachrichten ausgetauscht haben sollten wie "schläfst du noch?" o. ä. Den Zeitungsbericht kenne ich auch.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 20:05
Allein um die Unschuld des TV zu
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:@2019Stern
Ich vermute im Handy von Becci hätten sich Hinweise auf die Art und Weise ihres Verhältnisses zueinander gefunden... Also Gesprächsverläufe, wie sie mit einander reden, was sie miteinander reden...
Hierzu Verweise ich auf Seite 1914 dort übersetzt ein User einen italienischen Zeitungsbericht. Darin wird angegeben, dass die beiden sich "zahlreiche" whatss app und EMAILS geschrieben haben. Das hat mich zum damaligen Zeitpunkt schon sehr verwundert, weil ich dies mit dem sehr guten Kontakt zu meinem Schwager (der ebenfalls seit ich ein kleines Mädchen war) bei uns in der Familie war, verglichen hab... Aber emails und regen whats app kontakt hatten wir nicht... Aber nun gut der Artikel muss nicht wahrheitsgetreu sein und das Verhältnis der beiden zueinander kann ja tatsächlich sehr sehr eng gewesen sein.
Entschuldige, aber das ist nicht logisch. Die EB haben den Gesprächsverlauf zwischen den beiden, mindestens durch die zweite SIM-Karte. Klar, er hätte sowohl auf ihrem Handy als auf seinem Löschaktionen durchführen können, aber in der iCloud findet man auch ältere Backups. Der Gedanke, er hätte auch digital gründlich aufgeräumt, ist nicht abwegig, aber ich glaube nicht wirklich daran. Das Verhältnis wird bis zu dem Tag schon eng aber "harmlos" gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 20:07
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist bekannt, wer die Ohrentropfen und das Geld in Empfang genommen hat?
Kann sein, das es Jessica war, der Vater es eilig hatte u. wieder wegfuhr.

Rebecca kann sich zu dem Zeitpunkt also im Haus aufgehalten haben.
Nach dem neuen Video mit der Mutter hat Rebecca die 3 Euro, die ihr Vater für sie hingerichtet hat, doch schon von zu Hause (Elternhaus) mitgenommen, zusammen mit der lila Decke, Wasser und Orangensaft. Das war der Tag, an dem Brigitte Reusch ihre Tochter zum letzten mal gesehen hat. Laut Video.


https://www.google.de/amp/s/www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-verschwinden-der-schuelerin-jaehrt-sich-diese-theorie-hat-ihre-mutter-4487103.html%3foutputType=amp

Und am Sonntag Mittag bringt Bernd Reusch nochmals drei Euro vorbei, zusammen mit den Ohrentropfen.

Ich verstehe das nicht ganz.
Hat sie 2 mal 3 Euro bekommen? Und war die lila Decke aus dem Elternhaus?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 20:07
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die StA hat die letzten Tag vor allem mehrfach deutlich gemacht, dass es keine Beweise für ein Tötungsdelikt im Haus gibt. Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht wirklich, dass die Familie sich die Hypothese der Ermittler nicht einfach so zu eigen machen möchte.
Das sei der Familie unbenommen, Außenstehende dürfen es anders betrachten.
Die Lügen und Widersprüche des Ehemannes und Schwiegersohnes würden mir allerdings zu denken geben und auch die Statements des Staatsanwaltes.


Das keine Spuren (nach ca. 10 Tagen?) auf ein Kapitalverbrechen hindeuten, bedeutet auch nicht, das es keines gab.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 20:15
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Mich beschäftigt die Frage, warum - wenn sich alls so zugetragen hat, wie die EB vermutet - der TV das Handy hat verschwinden lassen.
Wahrscheinlich um auf "Nummer Sicher" zugehen, die Schulwegroute und seine Fahrt Richtung A12 führen beide an den Gropius Passagen vorbei - siehe Foto 6 hier im Wiki. Um eventuell das eine mit dem anderen zu verbinden, könnte er in Höhe Gropius Passagen (Johannistaler Chaussee) nach 08.42 Uhr das Smartphone zum letzten Mal eingeschaltet haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 20:17
Dieses Bild am Morgen aus dem Bad an die Freundin, einige User scheinen es ja auf Insta gesehen zu haben. Da ich keine Instagramm nutze, konnte ich es auch nie sehen, aber vielleicht kann da jemand was zu sagen, der das Bild gesehen hat. Könnte dieses Bild auch vom Abend vorher stammen, also nach dem Zähneputzen und vorm zu Bett gehen? Sie soll darauf ja nicht geschmikt gewesen sein. Ist da eventuell ein Fenster mit Tageslicht/Dämmerung zu erkennen?

Wenn sie das vielleicht schon am Abend verschickt hat, die Freundin aber schon geschlafen hat und dieses dann erst am Morgen nach dem Aufstehen geöffnet hat. Es stand dazu mal die Zeit 8.11 Uhr im Raum. Somit konnten die EB nur die Empfangszeit auf dem Empfangsgerät der Freundin rekonstruieren, nicht aber die Sendezeit (lt.Aussage des STA).

Wir fixieren uns hier so auf das morgendliche Geschehen, vielleicht ist schon in der Nacht irgendetwas passiert, wurde in einem Statement der Staatsanwälte auch mal in einem Nebensatz erwähnt. "Wir wissen nicht, was in dieser Nacht, an diesem Morgen passiert ist."


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 20:20
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Und am Sonntag Mittag bringt Bernd Reusch nochmals drei Euro vorbei, zusammen mit den Ohrentropfen.

Ich verstehe das nicht ganz.
Hat sie 2 mal 3 Euro bekommen? Und war die lila Decke aus dem Elternhaus?
Wahrscheinlich schon. Frau Reusch sagte ja, das ihr Mann das Geld für Rebecca hingelegt hat.

Die Decke könnte aus dem Elternhaus stammen, ja.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 20:24
Zitat von FirmleadFirmlead schrieb:Nach dem neuen Video mit der Mutter hat Rebecca die 3 Euro, die ihr Vater für sie hingerichtet hat, doch schon von zu Hause (Elternhaus) mitgenommen, zusammen mit der lila Decke, Wasser und Orangensaft. Das war der Tag, an dem Brigitte Reusch ihre Tochter zum letzten mal gesehen hat. Laut Video.
Das ist falsch deklariert. BR redet vom Tag des Verschwindens, aber angezeigt und ausm Off ist es der letzte Tag als sie sich gesehen haben


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 20:24
Zitat von DookiDooki schrieb:"Wir wissen nicht, was in dieser Nacht, an diesem Morgen passiert ist."
Interessant wie nicht nur über dem morgen gesprochen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 20:24
Zitat von Max79Max79 schrieb:Wahrscheinlich um auf "Nummer Sicher" zugehen, die Schulwegroute und seine Fahrt Richtung A12 führen beide an den Gropius Passagen vorbei - siehe Foto 6 hier im Wiki. Um eventuell das eine mit dem anderen zu verbinden, könnte er in Höhe Gropius Passagen (Johannistaler Chaussee) nach 08.42 Uhr das Smartphone zum letzten Mal eingeschaltet haben
Gruselige Vorstellung wenn er Richtung Schule fährt, aber nicht um Rebecca dort abzusetzen, sondern sie anderweitig zu verbringen. Hätte der Wagen dann nicht gesehen werden müssen?
Zum anderen, wenn er das Handy nochmal eingeschaltet haben sollte, dann hätte es sich aber dort in der Nähe irgendwo einloggen müssen. Aus dem häuslichen Wlan wäre es ja raus gewesen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 20:34
Zitat von DookiDooki schrieb:Wir fixieren uns hier so auf das morgendliche Geschehen, vielleicht ist schon in der Nacht irgendetwas passiert, wurde in einem Statement der Staatsanwälte auch mal in einem Nebensatz erwähnt. "Wir wissen nicht, was in dieser Nacht, an diesem Morgen passiert ist."
Nein wurde so noch nie kommuniziert.

Die Freundin muss das Bild vom Morgen aber bestätigt haben, sonst würde die StaA nicht mitteilen das sie am Morgen noch gelebt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 20:37
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Nein wurde so noch nie kommuniziert
Doch wurde es


Was genau in besagter Nacht im Haus von Rebeccas Schwester passiert ist, sei Gegenstand der Ermittlungen. „Aber dass sie bereits im Haus zu Tode kam, davon gehen wir immer noch fest aus“, so der Staatsanwaltschaft.

https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-suche-berlin-schuelerin-polizei-mordkommission-becci-video-tiktok-zr-13536183.amp.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 20:46
das sagte Sta Glage - und da wird direkt dieses Bild, das am MORGEN an eine Freundin verschickt wurde, erwähnt: Und damit dürfte sich Spekulationen über einen Tod schon in der Nacht wohl erübrigen:

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-berlin-maedchen-polizei-staatsanwalt-verraet-das-war-ihr-letztes-lebenszeichen-id228447717.html (Archiv-Version vom 18.02.2020)
Martin Glage ist der ermittelnde Staatsanwalt im Fall Rebecca Reusch.
Foto: dpa
„Wir wissen von einem Foto, das sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen vor ihrem Verschwinden.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 20:50
@F.Einstoff
naja das meine ich ja. sorry, nicht verständlich ausgedrückt. Ich rufe meinen Mann nur im Notfall an, wenn dieser Auto fährt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 20:50
Ich glaube ich habe wegen dem Telefon des TV hier noch nicht die Überlegunng gelesen , daß das wegdrücken der Schwiegermutter nicht durch den TV getätigt wurde sondern beim Kampf von Rebecca selbst.
Die Schwiegermutter wird mit Sicherheit mit Namen auf dem Display angezeigt.
Deshalb und weil es eben verdächtig wäre diese wegzudrücken , kann ich mir nur vorstellen daß es der Tv nicht war der sie weggedrückt hatte sondern Rebecca versucht hatte das Telefon zu erreichen und eben den falschen Wisch ( Knopf ) tätigte.
Es sei denn der TV ist dafür bekannt die Schwiegermutter wegzudrücken , was ich aber nicht glaube.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 20:54
Zitat von sweetpoisonsweetpoison schrieb:Was genau in besagter Nacht im Haus von Rebeccas Schwester passiert ist, sei Gegenstand der Ermittlungen. „Aber dass sie bereits im Haus zu Tode kam, davon gehen wir immer noch fest aus“, so der Staatsanwaltschaft.

https://www.google.com/amp/s/www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-suche-berlin-schuelerin-polizei-mordkommission-b...
Die “besagte Nacht” wird von den Medien erwähnt, nicht von der Staatsanwaltschaft.

Darüber bin ich auch schon gestolpert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 20:56
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Lügen und Widersprüche des Ehemannes und Schwiegersohnes würden mir allerdings zu denken geben und auch die Statements des Staatsanwaltes.
Die "Lügen und Widersprüche" hat der TV seiner Familie so erklärt, dass die damit leben kann. Und auch die Statements des Staatsanwaltes hat die Familie so interpretiert, wie man sie eben auch intepretieren kann.

Und was man bei diesem Deinen "Der hat ja auch 10 Tage Zeit zum putzen gehabt" dazu sagen muss: Mindestens mal die Schwester bzw. Ehefrau hat da gewohnt. Wollen wir wirklich unterstellen, sie sei Komplizin?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 20:59
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und was man bei diesem Deinen "Der hat ja auch 10 Tage Zeit zum putzen gehabt" dazu sagen muss: Mindestens mal die Schwester bzw. Ehefrau hat da gewohnt. Wollen wir wirklich unterstellen, sie sei Komplizin?
Die Ehefrau ist ja nicht rund um die Uhr daheim.
Und je nach Arbeitszeit von ihm als Koch wird er evtl. Möglichkeiten gehabt haben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 21:00
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und was man bei diesem Deinen "Der hat ja auch 10 Tage Zeit zum putzen gehabt" dazu sagen muss: Mindestens mal die Schwester bzw. Ehefrau hat da gewohnt. Wollen wir wirklich unterstellen, sie sei Komplizin?
Welche sich seit dem Montag Abend mit dem Kind bei den Eltern befand. Denn auch die Fahrt am Dienstag Abend war zunächst der Familie nicht auffällig und müsste erklärt werden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 21:02
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:das sagte Sta Glage - und da wird direkt dieses Bild, das am MORGEN an eine Freundin verschickt wurde, erwähnt: Und damit dürfte sich Spekulationen über einen Tod schon in der Nacht wohl erübrigen:
Allerdings mit der Zusatz: "das sie die genaue Sendezeit nicht kennen".

Es war auch nur ein Gedanke, ob ein Bild aus dem Bad nicht auch vom Abend stammen könnte, welches
erst am Morgen von der Freundin geöffnet wurde. Bei Snapchat sieht man ja den Zeitstempel des Versendens nicht, nur auf dem Empfangsgerät den Zeitstempel des Öffnens und der war halt morgens. Wie unterschiedlich können denn Bilder aus dem Bad Morgens vs Abends sein ? Deswegen war meine Frage, ob man das eventuell an einem Fenster im Hintergrund ausmachen kann, ob Stockfinster oder Dämmerung.


Anzeige

melden