Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 18:53
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Ich denke, die beiden Fotos des Morgens (Freundin / Rebecca) und die Zu- bzw. NICHT-Zustellung gelten als sehr wichtige Indizien.
Denke ich auch. Und damit erübrigen sich weitere Überlegungen wie ob Reste der Käserandpizza auf der Zahnbürste waren oder R. schon davor unter anderen Umständen umgekommen sein könnte.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 18:55
@BoobSinclar
Da widerspreche ich dir nicht, sie haben sich nicht dazu geäußert. Aber dieser ganze Tatverdacht gegen F macht sonst keinen Sinn. Sollte die 8.42 Nachricht außerhalb des Maurerwegs empfangen worden sein, wäre F komplett aus dem Schneider. Das würde bedeuten, dass R mit Handy das Haus verlassen hat und fertig. Das andere Zeug was die EB haben, wie z.B. die Kesy-Aufzeichnungen, untermauert nur den Verdacht. Die Fahrten alleine sagen überhaupt nichts aus, schon mal gar nicht ob R lebend das Haus verlassen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 19:01
Zitat von WissbegierWissbegier schrieb:Auch wenn das jetzt beim Fall sicherlich nicht weiterhilft und ich auch nur spekulieren kann, so wollte ich dennoch zur Sache "Metadaten" etwas beitragen und berichtigen.
Naja du hast schon recht. Ein Foto direkt übt eine App ist was anderes als ein Foto gespeichert in der Galerie und verschickt mit Email zbsp.

Die Ermittler sagen, ihnen ist ein Bild bekannt das von R kommen soll, aber sie können den zeitlichen Rahmen nicht sagen.

Wir haben jetzt zichfach über alles gesprochen. Entweder das Bild enthält den Hinweis nicht oder man kann den Empfang nicht mehr rekonstruieren oder kennt den Empfang, aber das Erstelldatum nicht.

Muss doch eins der 3 Dinge sein, oder?

Oder in einfach. Empfangszeitpunkt, Verschickzeitpunkt oder Erstellzeitpunkt geben Fragen auf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 19:11
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Oder in einfach. Empfangszeitpunkt
Aber den Empfangszeitpunkt müsste man ja von der Freundin vorliegen haben, zumindest, wenn diese ihr Handy so früh auch schon an hatte.

Kennt sich hier denn keiner mit Snapchat aus? Werden da, ähnlich wie bei whatsapp, nicht auch die Sendezeiten mitgeschickt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 19:13
Zitat von obskurobskur schrieb:Aber den Empfangszeitpunkt müsste man ja von der Freundin vorliegen haben, zumindest, wenn diese ihr Handy so früh auch schon an hatte.

Kennt sich hier denn keiner mit Snapchat aus? Werden da, ähnlich wie bei whatsapp, nicht auch die Sendezeiten mitgeschickt?
Ja die snapchat Diskussion hatten wir schon. Lt einigen Bildern von Forumsteilnehmern, ist ein Zeitstempel angegeben.
Obwohl nach wie vor die Frage im Raum stand ob das dann nicht tatsächlich ein konkreter Hinweis ist oder ob das Foto nicht aktuell ist und über ein anderes Medium geteilt wurde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 19:14
Zitat von obskurobskur schrieb:Kennt sich hier denn keiner mit Snapchat aus? Werden da, ähnlich wie bei whatsapp, nicht auch die Sendezeiten mitgeschickt?
Vor wenigen Tagen wurde hier seitenweise Snap erklärt, samt Screenshots. Einfach mal blättern.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 19:17
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Vor wenigen Tagen wurde hier seitenweise Snap erklärt, samt Screenshots. Einfach mal blättern.
Und dann sind wir gleich wieder bei dem 0:09 WhatsApp Zeitstempel und es geht von vorne los :)

Ist das eigentlich richtig bestätigt oder hat sich nur die Person hier legitimiert?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 19:19
Zitat von heartacheheartache schrieb:Und wenn die Zähne schon soweit in Position standen, dann wird da ja auch nichts gravierendes passieren. Also das ist mal sowas von egal in welcher Situation auch immer. Und wahrscheinlich gibt's sogar Anleitungen zum entfernen, sollte sie abgehauen sein und irgendwie untergetaucht.
Aber dass sie dann Schmerzen bekommt, glaube ich nicht
Na das ist mal wieder ein BS. Anleitungen zum Entfernen...dein Ernst? Für sowas braucht man Spezialwerkzeug, spezielle Chemikalien um die Brackets zu lösen. Was meinst du wie fest die angeklebt sind, um so eine Kraft zu haben die Zähne zu verschieben?
Dann muss man regelmäßig zur Kontrolle und Zahnreinigung weil es auf Dauer nicht möglich ist, die mit einer Bürste so zu putzen, dass sie richtig sauber werden. Man braucht Wachs für Druckstellen zwischen Spange und Zahnfleisch, das bekommt man beim Arzt.
Schau dir mal bei YouTube Videos an, wie eine Spange entfernt wird. Da brauchen professionelle Angestellte Stunden für.

Manchmal fragt man sich echt, ob man vor dem Posten eines Beitrags einen IQ-Test bestehen sollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 19:21
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Vor wenigen Tagen wurde hier seitenweise Snap erklärt, samt Screenshots. Einfach mal blättern.
OK, sorry dann habe ich wohl mal ein Tag nicht mitgelesen ;) Aber gut alle Themen werden alle paar Tage hier wiederholt, lese ja ab Tag eins bis auf wenige Ausnahmen hier täglich mit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 19:23
Ich gehe davon aus, dass die Mädels sich tatsächlich aktuelle Selfies geschickt haben und keine gespeicherten Bilder. Sonst wäre es ein eigenartiges Ritual. Welche Einstellung sie jedoch nutzten, ob die Fotos gespeichert wurden oder sich gelöscht haben, das wissen wir nicht. Die Freundin schon. Die EB ebenfalls. Wenn sie die genaue Zeit des Snaps nicht eingrenzen können, ist es eben so. Dass es ihn gab, steht ja wohl außer Zweifel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 19:25
Zitat von marloncmarlonc schrieb:Na das ist mal wieder ein BS. Anleitungen zum Entfernen...dein Ernst? Für sowas braucht man Spezialwerkzeug, spezielle Chemikalien um die Brackets zu lösen. Was meinst du wie fest die angeklebt sind, um so eine Kraft zu haben die Zähne zu verschieben?
Stimmt gar nicht. Mein Bruder hat seine allein entfernt und er ist kein Arzt, er ist Fishermann...
Fragt mich aber nicht wie. Er war nie zum Kontrolleur und wollte das nicht nicht mehr haben. Normal war es auch nicht...

Aber das Diskussion bringt nichts. Rebecca hat wahrscheinlich nicht das Hause lebende gelassen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 19:27
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-details-polizei-mordkommission-becci-staatsanwalt-erkenntnisse-zr-13536183.html
Update vom 20. Februar 2020, 15.15 Uhr:
Nachdem die Mutter der verschwundenen Rebecca noch immer daran glaubt, dass die damals 15-Jährige noch lebt, äußerte sich nun auch die Schwester der Vermissten. Über Instagram erklärt Vivien Reusch, dass die gesamte Familie an eine Rückkehr ihrer „Becci“ glaube. „Ein Jahr ist dieser Engel schon verschwunden“, verdeutlicht Vivien Reusch weiter.
Nachdem die letzten Tage die StA mehrfach deutlich gemacht hat, dass nicht davon auszugehen ist, dass Rebecca noch am Leben ist, bezieht nun die Familie geschlossen Front gegen diese Annahme.

Den Schwager für unschuldig zu halten, das ist eine Sache. Aber sich nun dem Glauben an die Rückkehr einer lebenden Rebecca hinzugeben, das hat eine neue Dimension erreicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 19:37
Mich beschäftigt die Frage, warum - wenn sich alls so zugetragen hat, wie die EB vermutet - der TV das Handy hat verschwinden lassen.

Denn die Situation stellt sich folgendermaßen dar: Rebecca ist "schon weg", Handy bleibt aber noch eine Weile im Heimnetz und erst etwas später verschwindet es wie vom selbst. Ist es möglich, dass der TV so wenig Ahnung von der Technik hat, dass er

1. in Panik das Handy verschwinden läßt in dem verzeifelten Versuch, einen freiwilligen Weggang zu inszenieren
2. den Wlan-Router nicht neu starten lässt - was ja das Protokoll der Clients-Zugriffe gelöscht hätte und damit den Beweis, dass das Handy sich im Heimnetzt befand

Ein schlauer Täter hätte vermutlich das Handy einfach da gelassen, wo es war. Dann hätte man sich zwar gewundert, dass R. vor dem Verlassen des Hauses das Handy liegen lassen hatte. Was man aber auch als Fehlleistung bei einem schnellen Herausschleichen mit schlechtem Gewissen hätte deuten können.

Also ein besonders schlauer Täter (die Hypothesen der Staatsanwaltschaft: besonders schlau/großes Glück/gar nicht der Täter) scheint er mir nicht zu sein.
Also hat er tatsächlich unfassbares "Glück" gehabt?

Oder... wer könnte der Täter sein? Könnte R. sich im Garten mit jemanden getroffen haben? Ist die Terrassentür von außen zu schließen, so dass man nicht erkennen kann, ob jemand über die Terrasse das Haus/das Grundstück verlassen hat?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 19:47
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Ein schlauer Täter hätte vermutlich das Handy einfach da gelassen, wo es war. Dann hätte man sich zwar gewundert, dass R. vor dem Verlassen des Hauses das Handy liegen lassen hatte. Was man aber auch als Fehlleistung bei einem schnellen Herausschleichen mit schlechtem Gewissen hätte deuten können.
Naja er wird an dem Morgen erstens absolut im Ausnahmezustand gewesen sein und zudem ziemlich in Zeitdruck. Mein erster Gedanke wäre da sicherlich auch, sie hat das Handy immer dabei, würde niemals ohne gehen, also lass ich es mit verschwinden. Wenn man jetzt in Ruhe länger drüber nachdenkt, erscheint es natürlich logischer, es einfach da zu lassen, so als hätte sie es vergessen. Aber die Frage ist da wirklich, würde sie es vergessen, hat sie es jemals vergessen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 19:51
Zitat von HopeglassHopeglass schrieb:Stimmt gar nicht. Mein Bruder hat seine allein entfernt und er ist kein Arzt, er ist Fishermann...
Zitat von HopeglassHopeglass schrieb:Fragt mich aber nicht wie. Er war nie zum Kontrolleur und wollte das nicht nicht mehr haben. Normal war es auch nicht...
Rebecca ist ein normaler Teenager, kein russischer Eistaucher, der sich ne Zahnspange mit nem Meißel von den Zähnen haut.
Zitat von HopeglassHopeglass schrieb:Aber das Diskussion bringt nichts. Rebecca hat wahrscheinlich nicht das Hause lebende gelassen.
Genau.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 19:59
Zitat von emzemz schrieb:Nachdem die letzten Tage die StA mehrfach deutlich gemacht hat, dass nicht davon auszugehen ist, dass Rebecca noch am Leben ist, bezieht nun die Familie geschlossen Front gegen diese Annahme.
Die StA hat die letzten Tag vor allem mehrfach deutlich gemacht, dass es keine Beweise für ein Tötungsdelikt im Haus gibt. Da wundert es mich ehrlich gesagt nicht wirklich, dass die Familie sich die Hypothese der Ermittler nicht einfach so zu eigen machen möchte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 19:59
Wäre R im Garten/Empfangsbereich gewesen, als F sagte, sie sei schon weg, hätte sie bestimmt ihr Handy und vllt. auch die Decke, aber nicht ihre Schulsachen mit rausgenommen.
Hätte F gelogen, weil R sich verleugnen liess, ist alles Weitere offen.
Hätte F nach einer Tat/Unfall gelogen, war er bestimmt zuerst damit beschäftigt, die sichtbaren Spuren zu vernichten, sauberzumachen, wegzupacken...
Oder er stand unter Schock und überlegte nur... und ist erst durch den WA-Piep wieder auf Rs Handy aufmerksam geworden?
Dass ungeschminkte Fotos versendet wurden, sieht man an Bild 490, nur eben früher/mit längeren Haaren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 19:59
@2019Stern
Ich vermute im Handy von Becci hätten sich Hinweise auf die Art und Weise ihres Verhältnisses zueinander gefunden... Also Gesprächsverläufe, wie sie mit einander reden, was sie miteinander reden...
Hierzu Verweise ich auf Seite 1914 dort übersetzt ein User einen italienischen Zeitungsbericht. Darin wird angegeben, dass die beiden sich "zahlreiche" whatss app und EMAILS geschrieben haben. Das hat mich zum damaligen Zeitpunkt schon sehr verwundert, weil ich dies mit dem sehr guten Kontakt zu meinem Schwager (der ebenfalls seit ich ein kleines Mädchen war) bei uns in der Familie war, verglichen hab... Aber emails und regen whats app kontakt hatten wir nicht... Aber nun gut der Artikel muss nicht wahrheitsgetreu sein und das Verhältnis der beiden zueinander kann ja tatsächlich sehr sehr eng gewesen sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 20:02
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Oder... wer könnte der Täter sein? Könnte R. sich im Garten mit jemanden getroffen haben? Ist die Terrassentür von außen zu schließen, so dass man nicht erkennen kann, ob jemand über die Terrasse das Haus/das Grundstück verlassen hat
Ist denn bekannt ob das Haus überhaupt eine Terassentür hat?
Zitat von 2019Stern2019Stern schrieb:Denn die Situation stellt sich folgendermaßen dar: Rebecca ist "schon weg", Handy bleibt aber noch eine Weile im Heimnetz und erst etwas später verschwindet es wie vom selbst. Ist es möglich, dass der TV so wenig Ahnung von der Technik hat, dass er

1. in Panik das Handy verschwinden läßt in dem verzeifelten Versuch, einen freiwilligen Weggang zu inszenieren
2. den Wlan-Router nicht neu starten lässt - was ja das Protokoll der Clients-Zugriffe gelöscht hätte und damit den Beweis, dass das Handy sich im Heimnetzt befand
Der wird einfach nur ihre Sachen zusammen gesammelt haben ( nachdem das Handy zerstört/ ausgemacht wurde)und alles mit verschwinden lassen was offensichtlich war.
Zudem gehe ich nicht von einer geplanten Tat aus, sondern eher von einer Verdeckungstat nachdem was auch immer im Haus passiert ist.
Er wird nur darauf bedacht gewesen sein, das er alles so schnell wie möglich außer Haus schafft.


Anzeige

melden