Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 17:06
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Wie lange speichert ein HotSpot seine Daten? Hat jemand dazu Infos? Die intensive Suche nach Rebecca begann ja nicht sofort.
Der Hotspot Zugang muss ja auch im Handy gespeichert sein und da man ja das Backup hat, kann man das ja prüfen.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 17:08
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:So geht das doch nicht diese schlimmen Falschmeldungen
Es wäre dann bei diesem offensichtlichen Unvermögen
eigentlich täglich eine Meldung zu machen und die
darauffolgende Gegendarstellung fällig.

Wie das genau vor sich geht, das weiss ich nicht, ist
aber wahrscheinlich ein langwieriger Prozess (im Sinne
von Ablauf).


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 17:11
Zitat von Federica35Federica35 schrieb:Ja bei einem pädophilen Täter typ ...
Das ist Unsinn. Bei Pädophilen ist der Sexualtrieb auf Kinder gerichtet, die noch nicht in der Pubertät sind.

Darüber war Rebecca weit hinaus. Es wäre in dieser Hinsicht völlig natürlich und hätte nichts mit Pädophilie, wenn jemand entsprechendes Interesse hätte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 17:12
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Hundert Prozent. Ihr whatsapp status war mehrere Tage nach ihrem Verschwinden.auf 0.09 Uhr ,bis die Polizei sich Zugang verschafft hat.

Und ich bin verifiziert über die Adminis, so dass das keine Spekulation ist.
Ich denke man hat sicherlich einige Infos von Apple erhalten.
Bei Akzenzeichen XY wurde letzte Woche über einen Fall berichtet, bei dem Apple angefragt und Auskunft erteilt hat.

Daher denke ich, dass hier die EB weitreichendere Infos haben.

@whois_mr.robot
Da du R. kanntest, was denkst Du? Würdest Du ein freiwilliges Verschwinden in Betracht ziehen?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 17:14
Rechtlich scheint es mir so zu sein, als müsste ein HotSpotbetreiber keine Daten speichern. Unterschied Erbringer / Mitwirkender in dem Artikel hier:

https://www.lancom-systems.de/blog/wlan-hotspots-die-unnoetige-angst-vor-der-vorratsdatenspeicherung/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 17:16
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:0.09 Uhr
am 18.03.2019?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 17:27
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:am 18.03.2019?
...am 18. FEBRUAR 2019 !!!!!

Jetzt pass doch bitte auf, dass nicht noch die Daten falsch geschrieben werden 🙄🤦‍♀️


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 17:37
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb:Hundert Prozent. Ihr whatsapp status war mehrere Tage nach ihrem Verschwinden.auf 0.09 Uhr ,bis die Polizei sich Zugang verschafft hat.
Dann gehe ich mal davon aus, dass Du nicht die Freundin bist, mit der R am Morgen des 18.2. noch Nachricht/en geschrieben haben soll. Korrekt?

Kennst du diese Freundin?

Darf ich fragen, ob die Polizei dich auch vernommen hat bzw bei dir angefragt hat, ob du etwas beitragen kannst? Ich frage nur, um mir ein Bild zu machen, wie die Ermittlungsarbeit gelaufen ist.. Danke


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 17:40
Ist eigentlich bekannt, ob die Familie irgendwann am 18.2.19 Freunde angerufen und angeschrieben hat, um R ausfindig zu machen? Wenn ja, wann denn?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 17:41
@sooma

Ich bin zwar nicht angesprochen, finde jedoch das mit dem Britzer Garten - und von dessen Eingangsbereich bildlich eine Vorstellung gewonnen zu haben - sehr interessant.

An einem Wintermorgen werden sich wahrscheinlich nur wenig Besucher dorthin verirren. Würde mich interessieren, ob Parkangestellte nach auffälligen Beobachtungen befragt wurden.
Vielleicht hatte Rebecca tatsächlich vor, dort Fotos zu machen, Selfies und Landschaftsaufnahmen? Eine Verabredung mit Unbekannt (von mir allerdings auch nicht ausgeschlossen) hätte es in diesem Fall nicht gebraucht.

Könnte sie in dem Park von einem Fremden angegriffen worden sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 17:49
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Könnte sie in dem Park von einem Fremden angegriffen worden sein?
Warum hätte R. in diesem Fall ihr Handy nicht
mitnehmen sollen? Das erschliesst sich mir nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 17:50
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Sind diese Zeitungen denn nicht dazu verpflichtet eine Gegendarstellung zu schreiben
Ich weiß jetzt nicht, ob in so einem Fall überhaupt ein Anspruch bestünde.
Eines ist aber klar, ein Gegendarstellungsbegehren bei Gericht durchzusetzen, das dauert sehr, sehr lang.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 17:52
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Könnte sie in dem Park von einem Fremden angegriffen worden sein?
Warum hätte R. in diesem Fall ihr Handy nicht
mitnehmen sollen? Das erschliesst sich mir nicht.
Genau, das wäre dann wohl einfacher aufzuklären. Dann hätte sich doch wohl dort ihr Handy mit dem WLAN Hotspot verbunden (oder wie man das dann ausdrückt) und die Ermittler hätten eine Idee, wo sie gewesen wäre. Dann hätten sie dort mit Sicherheit intensiver gesucht und auch die Öffentlichkeit informiert.

Und ohne Handy ist sie bestimmt nicht allein in den Park, um Fotos zu machen. Das halte ich zumindest für unwahrscheinlich.

Man hat ja auch sonst nicht gehört, dass sie schon öfter ohne Handy unterwegs gewesen wäre...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 17:55
@marlonc

Ich widerspreche mal deiner Meinung, dass es völlig natürlich gewesen wäre, wenn jemand "entsprechendes Interesse" für Rebecca gehabt hätte. Das kann man mMn so nicht verallgemeinern.

Es gibt das Krankheitsbild der Hebephilie. Das bedeutet, Erwachsene fühlen sich zu Pubertierenden im Alter von 11 - 14 Jahren hingezogen.
Anhand des jüngsten Videos, das in dem Rebecca tanzt, hätte ich sie sogar etwas jünger als 15 geschätzt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 18:02
@RedRobin

Ja, warum hätte Rebecca ihr Handy nicht mit in den Britzer Garten nehmen sollen? Das würde sich mir auch nicht erschließen.
Falls sie dort war oder dorthin wollte, hatte sie es mMn natürlich dabei. Einige User machen sich ja Gedanken, wie weit das WLAN reicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 18:05
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Handy mit dem WLAN Hotspot verbunden (oder wie man das dann ausdrückt) und die Ermittler hätten eine Idee, wo sie gewesen wäre. Dann hätten sie dort mit Sicherheit intensiver gesucht und auch die Öffentlichkeit informiert.
Voraussetzung wäre dann aber, dass der HotSpot den Ermittlern bekannt war und dort Daten gespeichert wurden? Sonst könnte man das ja gar nicht prüfen? Das frage ich mich schon die ganze Zeit.
Nahe des Britzer Gartens wurde jedenfalls gesucht, die Spur der Hunde Richtung Bushaltestelle könnte dem Weg Richtung Garten entsprochen haben. Ich sehe es ja nur auf Google Maps, kenne die Gegebenheiten vor Ort leider nicht.
Das Foto der Suche (abgebildet etwa 10 Polizisten) nahe Britzer Garten hatte ich gestern Abend hier verlinkt.

Könnte sie im Flugmodus das Haus verlassen haben, um mobile Daten zu sparen bzw. um erst wieder einen HotSpot zu nutzen , der keine mobile Daten „kostet“?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 18:07
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Ja, warum hätte Rebecca ihr Handy nicht mit in den Britzer Garten nehmen sollen? Das würde sich mir auch nicht erschließen.
Falls sie dort war oder dorthin wollte, hatte sie es mMn natürlich dabei. Einige User machen sich ja Gedanken, wie weit das WLAN reicht.
Hier war doch immer vom Flugmodus die Rede, ist das keine Möglichkeit? Ist das denn technisch korrekt, was ich hier zitiert hab?

Beitrag von sooma (Seite 5.031)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 18:08
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Das Foto der Suche (abgebildet etwa 10 Polizisten) nahe Britzer Garten hatte ich gestern Abend hier verlinkt.
Ja, ich erinnere mich an deine Mitteilung zur Suche am Britzer Garten.

Aber ich meinte eben mit "intensiver suchen" eine groß angelegte Suche, wo jeder cm durchkämmt worden wäre.

Also wenn das Handy das letzte Mal dort am Britzer Garten geortet worden wäre, wären da sicher nicht nur einmal die 10 Mann durchgelaufen, wenn du weißt, wie ich das meine...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

16.02.2020 um 18:10
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Es gibt das Krankheitsbild der Hebephilie. Das bedeutet, Erwachsene fühlen sich zu Pubertierenden im Alter von 11 - 14 Jahren hingezogen.
Anhand des jüngsten Videos, das in dem Rebecca tanzt, hätte ich sie sogar etwas jünger als 15 geschätzt.
Dem möchte ich nun gern widersprechen. Es wird eingegrenzt auf 11- 16 aber die Eingrenzung kann man nicht immer anwenden, da es auch auf die physische Erscheinungsform angekommt.
Desweiteren ist Hebephilie nicht als Krankheit einzuordnen.

Tut mir leid für das OT aber das konnte ich so nicht stehen lassen, da es schlichtweg falsch ist oder zumindest zu eng gedacht.


Anzeige

melden