Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 21:08
@Dooki
das sind phantasiereiche Erklärungsversuche; ich halte mich an die Aussagen der StA. Und außerdem soll es Usus für die Freundinnen gewesen sein, sich snaps am Morgen zuzusenden. Also mMn tut man sich keinen Gefallen, wenn man solche Aussagen zurechtbiegt.
Die StA hat sehr konkrete Aussagen über den Morgen des Geschehens gemacht, das machen sie nicht bei uneindeutiger Faktenlage. Ich habe das in dieser Deutlichkeit eigentlich noch nie erlebt. Und darum bin ich da eindeutig bei den Ermittlern...

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 21:10
Zitat von DookiDooki schrieb:Dieses Bild am Morgen aus dem Bad an die Freundin, einige User scheinen es ja auf Insta gesehen zu haben. Da ich keine Instagramm nutze, konnte ich es auch nie sehen, aber vielleicht kann da jemand was zu sagen, der das Bild gesehen hat. Könnte dieses Bild auch vom Abend vorher stammen, also nach dem Zähneputzen und vorm zu Bett gehen? Sie soll darauf ja nicht geschmikt gewesen sein. Ist da eventuell ein Fenster mit Tageslicht/Dämmerung zu erkennen?
Es gibt da tatsächlich ein besagtes Foto, was aber keine weiteren Rückschlüsse auf den Tag und nicht mal auf die Tageszeit zulassen würde. Könnte an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit dort im Bad gemacht worden sein. Für Außenstehende wie uns ist dieses Bild eigentlich völlig wertlos. Aber wie kurz vor zu Bett gehen oder gleich nach dem Aufstehen, sah es nicht aus. Eher so, als hätte man sich fertig gemacht.
Einzig ihr Aussehen und vielleicht auch noch Teile von Kleidung könnten Rückschlüsse auf die Aktualität des gemachten Fotos zulassen. Aber auch das nicht zwingend nur auf den Montag Morgen eingegrenzt.

Die EB werden da aber definitiv mehr in Erfahrung gebracht haben. Auf jeden Fall dürfte für die EB klar sein, dass digitale Kommunikation, ein digitaler Austausch zwischen Rebecca und Freundinnen oder einer Freundin am besagten Morgen noch stattgefunden hat. Auch das irgendwelche Inhalte, ein Foto zb., verschickt wurde. Das würde erst mal reichen, ohne dabei konkret zu wissen wie aktuell das, was verschickt wurde, gewesen ist.
Wichtig erst mal nur, dass Rebecca an dem Morgen noch etwas an Freundinnen verschickt hat. Wie aktuell der Inhalt des Verschickten ist/wäre ein separater Punkt. Konnten die EB aber eventuell auch in Erfahrung bringen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 21:12
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:Ich habe das in dieser Deutlichkeit eigentlich noch nie erlebt. Und darum bin ich da eindeutig bei den Ermittlern...
So hat man unterschiedliche Wahrnehmungen. Ich habe es in dieser Deutlichkeit noch nicht erlebt, dass die Staatsanwaltschaft so eindeutig kommuniziert, dass man keinerlei Spuren eines Tötungsdeliktes hat, sondern lediglich Vermutungen.

Ich bin dementsprechend auch bei den Ermittlern, erst recht, wenn deren Äußerungen mit allen anderen Äußerungen aller Beteiligten, trotz teilweise fundamental unterschiedlicher einzelner Interessenlagen übereinstimmen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 21:15
Zitat von fortylicksfortylicks schrieb:as sind phantasiereiche Erklärungsversuche; ich halte mich an die Aussagen der StA. Und außerdem soll es Usus für die Freundinnen gewesen sein, sich snaps am Morgen zuzusenden. Also mMn tut man sich keinen Gefallen, wenn man solche Aussagen zurechtbiegt.
Die StA hat sehr konkrete Aussagen über den Morgen des Geschehens gemacht, das machen sie nicht bei uneindeutiger Faktenlage. Ich habe das in dieser Deutlichkeit eigentlich noch nie erlebt. Und darum bin ich da eindeutig bei den Ermittlern...
Ließ bitte was in deinem verlinkten Artikel steht

Wir wissen von einem Foto, das sie an eine Freundin geschickt hatte am Morgen vor ihrem Verschwinden. Das deutet darauf hin, dass sie zu diesem Zeitpunkt noch gelebt hat. Wir können das zeitlich nicht ganz genau eingrenzen, aber wir sind uns sicher, dass sie an dem Morgen noch gelebt hat.“


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 21:20
@sweetpoison
Das sehe ich auch so, wenn man es denn zeitlich nicht eingrenzen kann gibt es offensichtlich keinen verifizierbaren Zeitstempel. Dann könnte man auch einen Versand vorhandener Daten durch einen Dritten nicht ausschliesen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 21:22
@sweetpoison
was ist denn an dem Satz:
"Wir sind uns sicher, dass sie an dem Morgen noch gelebt hat", unklar??
Die Diskussion ist eigentlich völlig unlogisch.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 21:26
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Es gibt da tatsächlich ein besagtes Foto, was aber keine weiteren Rückschlüsse auf den Tag und nicht mal auf die Tageszeit zulassen würde. Könnte an jedem Tag und zu jeder Uhrzeit dort im Bad gemacht worden sein. Für Außenstehende
Meinst Du das Insta-Bild mit der BVG-Umweltkarte in der Handy-Hülle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 21:37
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Meinst Du das Insta-Bild mit der BVG-Umweltkarte in der Handy-Hülle?
Ich erkenne da nur irgendeine Karte in EC Größe, die am Smartphone pappt. Aber ja, das Foto, was du meinst, dürfte auch ich meinen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 21:40
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Ich erkenne da nur irgendeine Karte in EC Größe, die am Smartphone pappt. Aber ja, das Foto, was du meinst, dürfte auch ich meinen.
Wir meinen dasselbe Foto. Es ist die Berliner BVG-Umweltkarte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 21:57
Zitat von Rhea_Lee_TateRhea_Lee_Tate schrieb:Wir meinen dasselbe Foto. Es ist die Berliner BVG-Umweltkarte.
Viel interessanter ist für mich jetzt allerdings nochmal die darauf zu sehende Kleidung. Sieht für mich als Laie wie eine Art Hoodie aus, in blau. Allerdings nicht so einer, der mit ihr verschwunden sein soll. Das soll nämlich ein weißer Hoodie (Rapmonster) sein.
Folglich muss dieses Bild tatsächlich nicht vom Montag Morgen gewesen sein, also nicht da erst geschossen. Aber vielleicht auch doch wieder, wenn sie in einem blauen Hoodie geschlafen haben könnte?
Ihr Aussehen auf besagtem Foto, Haarlänge+Farbe, dürfte aber ziemlich Ihr aktuelles Aussehen zeigen bzw. sein.
Alt kann dieses Foto noch nicht wirklich sein. Allerdings muss es auch nicht erst am Montag Morgen des 18.02 geschossen worden sein.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 22:10
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Folglich muss dieses Bild tatsächlich nicht vom Montag Morgen gewesen sein, also nicht da erst geschossen.
Stimmt, ich halte das Foto auch nicht für das am Montagmorgen geschossene. Aber vielleicht trotzdem gesendete. Die EB wird wissen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 22:11
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Viel interessanter ist für mich jetzt allerdings nochmal die darauf zu sehende Kleidung. Sieht für mich als Laie wie eine Art Hoodie aus, in blau. Allerdings nicht so einer, der mit ihr verschwunden sein soll. Das soll nämlich ein weißer Hoodie (Rapmonster) sein.
Folglich muss dieses Bild tatsächlich nicht vom Montag Morgen gewesen sein, also nicht da erst geschossen. Aber vielleicht auch doch wieder, wenn sie in einem blauen Hoodie geschlafen haben könnte?
Ihr Aussehen auf besagtem Foto, Haarlänge+Farbe, dürfte aber ziemlich Ihr aktuelles Aussehen zeigen bzw. sein.
Alt kann dieses Foto noch nicht wirklich sein. Allerdings muss es auch nicht erst am Montag Morgen des 18.02 geschossen worden sein.
Kennst du vielleicht dieses Foto von dem Kleid, mit der Frage ob es blau oder Weiß ist? :)

Für mich ist der Hoodie auf jeden Fall hell. Weiß, beige oder rosa allenfalls


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 22:31
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Für mich ist der Hoodie auf jeden Fall hell. Weiß, beige oder rosa allenfalls
Stimmt, aber wenn eher lila oder rosa. Auf den ersten Blick könnte es aber auch ein Blauton sein. Auf jeden Fall hat es keine Aufschrift Rapmonster. Zumindest nicht vorne. Aber vielleicht hinten?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 22:38
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Stimmt, aber wenn eher lila oder rosa. Auf den ersten Blick könnte es aber auch ein Blauton sein. Auf jeden Fall hat es keine Aufschrift Rapmonster. Zumindest nicht vorne. Aber vielleicht hinten?
Rapmonster? Wieso das? Ich dachte da müsse ein bts Logo drauf sein?


Anzeige

1x zitiertmelden