Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 15:40
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nicht mehr, als dass alle Beteiligten sich trotz unterschiedlicher Wahrnehmung und Interessenlage seit einem Jahr übereinstimmend dahingehend äussern, dass es keine Spuren eines Tötingsdeliktes im Haus gibt.
Wenn dieser Umstand von so ausschlaggebender Bedeutung wäre warum werden die Ermittlungen gegen den TV wegen fehlender Tötungsspuren dann nicht eingestellt ?

Es wurde hier schon mehrfach erläutert weche spurenlose Tötungsarten es alle gibt.
Im übrigen sind alle anderen Verdachtspunkte wohl so gewichtig daß daran festgehalten werden muss um eine Aufklärung voranzutreiben.
Uns ist allen bekannt daß schon viele Verurteilungen ohne Leiche und Tötungsspuren stattfanden.

Ich finde die EB macht die Arbeit die getan werden muß.
Nämlich weiter ermitteln bis zum Schluß.

Anzeige
4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 15:41
Zitat von emzemz schrieb:Wie du sagst, ein Teil. Dennoch wird davon ausgegangen ...
Richtig. Es wird davon ausgegangen. Das heisst aber nicht zwangsläufig, dass es so ist.

Und das hat Konsequenzen. Die Familie ist nicht überzeugt. Und, stand jetzt, würde es zu keinem Prozess kommen. Da hilft dann die ständige Selbstaffirmation auch nichts.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 15:42
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wenn dieser Umstand von so ausschlaggebender Bedeutung wäre warum werden die Ermittlungen gegen den TV wegen fehlender Tötungsspuren dann nicht eingestellt ?
Weil es nach wie vor einen begründeten Anfangsverdacht gibt. Hatte ich bereits geschrieben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 15:46
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich denke, dass alles Bauchgefühl gegen den TV spricht, auch meins, übrigens, aber es halt nicht beweisbar ist. Und das macht mich dann wiederum stutzig.
So ist es bei mir auch. Rein sachlich gesehen finde ich bisher nichts was eine Tötung begründet.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 15:48
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Weil es nach wie vor einen begründeten Anfangsverdacht gibt. Hatte ich bereits geschrieben.
Und wie man weiß basiert dieser Anfangsverdacht nicht auf nicht gefundenen Tötungsspuren.
Das ist auch nicht der springende Punkt , es ist das Gesamtbild von Anfang an.
Viele kleine Indizien die es leider noch nicht eindeutig zuzuweisen galt.
Es wird immer noch nach Zeugen aufgerufen die sich doch noch erinnern oder sich dazu durchringen auszusagen.Jedes Puzzleteil zählt nunmal.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 15:48
Wann kam den die Schwester J. am Montag wieder nach Hause ? Gibt es hierzu Informationen ?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 15:49
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:So ist es bei mir auch. Rein sachlich gesehen finde ich bisher nichts was eine Tötung begründet.
Zumal er sich ja bei der Zeugenvernehmung extrem dusselig angestellt haben muss. Und das passt für mich nicht ins notwendige Bild einer planvollen, überlegten, spurlosen Tat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 15:51
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Und wie man weiß basiert dieser Anfangsverdacht nicht auf nicht gefundenen Tötungsspuren.
Der basiert auf dem, was unter anderem bei XY verkündet wurde.

Seitdem ist aber nichts dazu gekommen. Wie alle Beteiligten übereinstimmend äussern. Keine KTU, keine Reifenspuren, keine googlesuchen, kein gar nichts.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 15:53
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Der Focus sollte auf R. liegen, ja.
Dennoch finde ich diesen Fall bisher beispiellos, was die schnelle "Vorverurteilung" und öffentliche Fahndung mit seinem Bild angeht und der daraus resultierenden Belagerung seines Hauses. Ich habe noch sehr genau im Ohr, dass J.R. gesagt hat, sie kann mit ihrem Kind nicht mehr den normalen Alltag leben mit Spielplatzbesuchen etc,weil jeder ihr Auto kennt und das Haus belagert.
"Beispiellos" ist hier sicher so einiges. Dass z.B. mit einem bearbeiteten Porträt nach einem vermißten jungen Mädchen gesucht wird - ein Porträt, das gewissermaßen ein Idealbild, aber keine realistische Darstellung dieses jungen Mädchens ist. Beispiellos finde ich auch die Aufforderung, in diesem Fall - wo doch bei jedem die Alarmglocken klingeln - in "Schuppen und Lauben" zu suchen oder die Konzentration auf die Verteidigung des Schwiegersohnes.

Es handelt sich um mehrere erwachsene Personen, die die Öffentlichkeit sehr bewußt gesucht haben - ausgerechnet über den besagten Fernsehsender. Kann man dann wirklich überrascht sein, wenn der "normale Alltag" nicht mehr möglich ist?

Die Mutter des TV hat bislang kein Interview gegeben. ihre Wohnung wird auch nicht belagert. Das ist ja auch gut so. Vermutlich hat sie in ihrem Alltag keine Probleme.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 15:56
Zitat von RegenwetterRegenwetter schrieb:Die Mutter des TV hat bislang kein Interview gegeben. ihre Wohnung wird auch nicht belagert.
Das stimmt ganz offensichtlich so nicht, wenn die Bildzeitung Fotos grossformatig druckt, wie der TV das Haus seiner Mutter betritt.

Dieses "Das hamse sich doch alles selbst zuzuschreiben" finde ich unnötig und unnötig komplexreduziert und unnötig hämisch. Auch und gerade von Leuten, die hier im Auftrag von Menschlichkeit unterwegs sind.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 15:56
Zitat von RegenwetterRegenwetter schrieb:Es handelt sich um mehrere erwachsene Personen, die die Öffentlichkeit sehr bewußt gesucht haben - ausgerechnet über den besagten Fernsehsender. Kann man dann wirklich überrascht sein, wenn der "normale Alltag" nicht mehr möglich ist?
Wie kann der normale Alltag der Mutter möglich sein wenn diese ihr Kind vermisst.
Die Mutter ist für mich raus, und ich wünsche ihr, dass sie ihr Kind zurück bekommt, egal wie !


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 15:58
@Wordsmith
Es ist ja von "Hinweisen" die Rede, annahmsweise die bekannten Lügen des TV und das versendete Bild von Rebecca.
„Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können.“ Das habe dann auch dazu geführt, dass ein „dringender Tatverdacht“ gegen den Schwager nicht mehr aufrechterhalten werden konnte. Er gilt aber immer noch als beschuldigt, als tatverdächtig. (...)

Gegen ihn gebe es mehrere Hinweise, seine Aussage weise Ungereimtheiten und Widersprüche auf. (...)

Wir wissen schlicht nicht genau, was da in diesem Haus passiert ist.“
Staatsanwalt Martin Glage, Quelle: https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-details-polizei-mordkommission-becci-staatsanwalt-erkenntnisse-zr-13536183.html

Beitrag von BoobSinclar (Seite 5.267)
Beitrag von sooma (Seite 5.274)
Zitat von WordsmithWordsmith schrieb:Wenn dieser Umstand von so ausschlaggebender Bedeutung wäre warum werden die Ermittlungen gegen den TV wegen fehlender Tötungsspuren dann nicht eingestellt ?
Für den Haftrichter war es augenscheinlich nicht von solcher Bedeutung und hat den TV bis auf Weiteres entlassen. Neue Hinweise, Indizien oder Fakten scheinen sich bisher nicht ergeben zu haben, sonst wäre er wohl schon wieder in Haft oder angeklagt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 16:05
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:unnötig hämisch
das liegt mit fern - auch bin ich nicht im Auftrag von irgendetwas unterwegs. Eine solche Bemerkung ist unsachlich.

Tatsache ist aber, dass das Besondere - oder wie oben gesagt "das Beispiellose" dieses Falls in eben der Mitwirkung der Medien liegt.

Es kann sich jeder selber fragen, ob diese Berichterestattung wirklich Erfolge gebracht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 16:10
Die sogenannten "Ungereimtheiten" sind mir in diesem speziellen Fall einfach zu viel, und den Ermittlern wohl auch. Natürlich gibt es eine Restwahrscheinlichkeit, dass Rebecca durch einen dritten Täter zu Schaden gekommen ist (an eine freiwillig verschwundene R glaube ich aufgrund der Familienbindung nicht), aber alles in diese Richtung ist nichts weiter als Spekulation.

Dass keine Tötungsspuren im Haus sind, sagt nichts weiter aus, als dass es kein Blutbad gab und Tötungsarten wie z.b. Erstechen wegfallen. Dass die Tat aufgrund mangelnder Tötungsspuren geplant sein musste, ist absoluter Schwachsinn. Ein Erwürgen erfordert keine Planung und hinterlässt keine Spuren, etwaige Entleerungsspuren können weggeputzt worden sein, fand die Tat im Bad statt, ist das ganze noch unauffälliger. Mehr als die Leiche (oder eventuell sogar nur die komatöse R) und ihre Sachen wegschaffen war nicht zu erledigen. Dafür braucht man keinen besonderen Grips, das ist logisch. Beim 8.25 Anruf der Mutter (bzw. Fs Rückruf) war R höchstwahrscheinlich schon nicht mehr am Leben oder handlungsunfähig. F blieb nichts anderes übrig, als der Mutter zu sagen, R sei schon weg. Das ist die einzige Ausrede die in dem Fall funktioniert, jede andere Aussage hätte dazu geführt, dass BR gesagt hätte: "Kann ich R (nachher) mal sprechen?". Dies galt es zu vermeiden, da konnte F keine Rücksicht auf Rs Handy nehmen. Evtl hat er es komplett vergessen und erst später ausgemacht/ zerstört, bevor die Fahrt losging.
Wäre F extrem gewieft, würde er jetzt nicht mal TV sein, sondern wir würden hier darüber diskutieren, wohin sie sein könnte, wer sie "weggeschnappt" hat.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 16:14
Zitat von RegenwetterRegenwetter schrieb:Die Mutter des TV hat bislang kein Interview gegeben. ihre Wohnung wird auch nicht belagert. Das ist ja auch gut so. Vermutlich hat sie in ihrem Alltag keine Probleme.
Das stimmt, belagert wurde sie nicht und interviewt wurde sie auch nicht. Es gab auch keine Bilder seiner Mutter usw.

Sie ist allerdings auch nicht „so betroffen“ wie die Eltern Rebeccas. Ich denke, dass kein großes mediales Interesse an ihrer Sicht auf die Dinge besteht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 16:16
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und das hat Konsequenzen. Die Familie ist nicht überzeugt.
Na und? Das bedeutet was, dass die Familie nicht überzeugt ist?
Das ist ein sehr häufiges Phänomen, dass Familien das gerne anders hätten, denken wir nur an Böhringer und Darsow.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das stimmt ganz offensichtlich so nicht, wenn die Bildzeitung Fotos grossformatig druckt, wie der TV das Haus seiner Mutter betritt.
Ich habe die Bilder nicht gesehen. Ein Unterschied dürfte aber auf jeden Fall sein, dass die Mutter des Beschuldigten nicht laufend Interviews gibt und permanent ihre Wohnadresse im Netz genannt wird.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 16:24
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Dass keine Tötungsspuren im Haus sind, sagt nichts weiter aus, als dass es kein Blutbad gab und Tötungsarten wie z.b. Erstechen wegfallen.
So sehe ich das auch.

Die ganze Diskussion um Tötungsspuren ist doch auch nicht zielführend. Wir wissen ja nicht einmal was genau Tötungsspuren sind.

Auch weiß ich nicht wie oft eben solche trotz Tötung nicht zu finden sind? Ein nachweislich übermäßig gereinigtes Haus würde doch ohnehin keine „Tötungsspuren“ aufweisen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 16:30
Zitat von msbarnabymsbarnaby schrieb:Der TV ist für die EB weiterhin TV .
- Ja. Aber ohne Spuren! Ohne Spuren, die in einem Prozess stand halten! Immer noch, sonst gäbe es ja schon eine Anklage.
Eine Anklage kann es geben, wenn die Ermittlungen abgeschlossen sind. Aber zum jetzigen Zeitpunkt, wo die Ermittlungen noch im Gange sind, wie die StA mitgeteilt hat, wird das nicht passieren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 16:32
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Das stimmt, belagert wurde sie nicht
Das stimmt schlicht und einfach nicht, oder warum gibt es dick veröffentlichte Paparazzi-Fotos von ihr und ihrem Sohn?

Und auch der TV hat als TV Persönlichkeitsrechte, seine Familie auch. Nicht umsonst wurde von weitaus berufenerer Seite als hier die Art der Öffentlichkeitsfahndung stark kritisiert und als grenzwertig bis problematisch eingestuft.

Das mag man ja alles anders bewerten, aber zur Kenntnis nehmen sollte man es schon. Trotz RTL sind die Beteiligten kein Freiwild und sie sind es auch nicht selbstverschuldet.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

21.02.2020 um 16:33
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Dass keine Tötungsspuren im Haus sind, sagt nichts weiter aus, als dass es kein Blutbad gab und Tötungsarten wie z.b. Erstechen wegfallen.
Genau gesagt (fett von mir):
Gab es Hinweise auf einen Kampf im Haus? Irgendwelche Körperflüssigkeiten, die gefunden wurden? Offenbar nicht. Staatsanwalt Glage sagte im Bild-Interview, dass das Spurenbild im Haus von Rebeccas Schwager „relativ unauffällig“ gewesen sei. „Wir haben keine konkreten Hinweise auf eine Gewalttat, auf eine Straftat dort im Haus gewinnen können.“ Das habe dann auch dazu geführt, dass ein „dringender Tatverdacht“ gegen den Schwager nicht mehr aufrechterhalten werden konnte. Er gilt aber immer noch als beschuldigt, als tatverdächtig.
https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-berlin-vermisst-details-polizei-mordkommission-becci-staatsanwalt-erkenntnisse-zr-13536183.html


Anzeige

1x zitiertmelden