Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:53
@DieMichi
Stimmt die Zahnspange! Die muss doch irgendwann ab.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:54
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wiso? Wenn er auf Festnetz zurückruft, warum soll sie dann nicht die Treppe hören? Übrigens, bei einer Holztreppe (hab auch eine) kann ich dir an Hand des Klanges genau sagen, ob jemand hoch oder runter geht. Wenn Mama Reusch die Treppe kennt, sollte das keine Kunst sein.
In der Tat! Runter läuft man immer schneller als rauf und gerade im Zusammenhang, dass jemand beide Strecken geht, kann man ziemlich klar sagen: erst runter oder erst rauf.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:57
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:In der Tat! Runter läuft man immer schneller als rauf und gerade im Zusammenhang, dass jemand beide Strecken geht, kann man ziemlich klar sagen: erst runter oder erst rauf.
Das denke ich nicht. Ich gehe beispielsweise relativ schnell hoch und runter etwas vorsichtiger. Auf keinen Fall hört man über ein Telefon ob jemand hoch oder runter geht. Die Mutter hat doch auch überhaupt nicht darauf geachtet. Sie denkt es so, weil es ihr logisch erscheint.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 17:58
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Was denn wichtigeres?
Loch im Keller graben, wenn Lehmboden vorhanden ist, oder irgendwas einpacken?
Vielleicht hat ihn das ständige Gebimmel einfach genervt und dann den Anruf weggedrückt
Hat sicher jeder schon gemacht, Anrufe weggedrückt
Vielleicht weder so ereignisreich noch so harmlos - sondern etwas dazwischen.

Er könnte nämlich einfach nur total aufgeladen gewesen sein, durcheinander, vielleicht sogar fassungslos, was er gerade getan hat, da drückt man auch schon mal im Eifer des Gefechts, unter totaler Anspannung die Schwiegermutter weg.
Auch aus Sorge nicht spontan genug die passenden Worte (Ausreden) zu finden. Überhaupt Worte zu finden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 18:07
@FrokenLisbeth
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Die Freundin hat den EB gesagt, dass es eine Art morgentliches Ritual gewesen sei, jeden Morgen Fotos auszutauschen. Wenn es ein älteres gewesen wäre, hätte die Freundin es daher erkannt. Und ich denke auch Jessica und die Mutter waren in der Lage anhand der Kleidung / Frisur zu erkennen, ob das Bild aktuell war.

Ich denke, die beiden Fotos des Morgens (Freundin / Rebecca) und die Zu- bzw. NICHT-Zustellung gelten als sehr wichtige Indizien.
Danke für Deinen Kommentar. Ja, das ist richtig.

Ich hatte das auch nur erwähnt bzw. so gedacht, da mir nicht in den Kopf möchte,
warum RR oder generell ein Teenager ein Selfie usw. macht, wenn man sich noch nicht gewaschen, umgezogen und gestylt hat? Daher ergibt es für mich keinen Sinn.

Ich war ja schon in unterschiedlichen Mädchenklassen (Beruf, FOS/BOS, Realschule usw.) und alle Mädels waren echt sehr penibel. Klassenkameradinnen und Freundinnen hatte ich einfach so einmal fallunabhängig gefragt, ob die denn einfach so spontan nach dem Aufstehen oder Bad vor dem Waschen, Umziehen, Stylen usw. Selfies machen würden. Ausnahmslos alle Frauen wären mir fast ins Gesicht gesprungen, da so etwas gar nicht geht. Immer alles sauber, umziehen, waschen, stylen, aufpimpen usw.

Daher fand ich es diesbezüglich zwecks Wechselwäsche und Selfie etwas seltsam.

Vielleicht denke ich da falsch oder es war ganz anders. Ich finde es merkwürdig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 18:08
Zitat von WiedergastWiedergast schrieb:Na ja, aber vielleicht hatte er Bedenken dass von der Mutter plötzlich irgendwelche Geräusche wahrgenommen werden könnten...
Eben. Genau das ist ja, weshalb manche dieses Verhalten für so verdächtig halten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 18:16
Zitat von digi1digi1 schrieb:Was machst du, wenn der Handyakku auf dem letzten Balken läuft und du das Handy grad auf den Lader gelegt hast? Also ich drücke dann den Anrufer weg und wenn er mir bekannt ist, rufe ich den anderweitig zurück.
Aaah ok, das ist also eine gesicherte Info das er das Handy zum Laden an Strom angeschlossen hat und deshalb dann die Familie auf ihrem Festnetz angerufen hat,

Das sind doch alles nur Spekulationen
Da gibt es doch keinen einzigen Nachweis für, auch erkenne ich den Sinn nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 18:21
"Egal", ob die Mutter ihn auf Festnetz oder Handy anrief.
Die Mutter hörte Schritte, was annehmen lässt, das er durch das Haus ging u. nach Rebecca schaute.

Jedoch lt. w-lan stellten die Ermittler fest, das Rebecca bzw. ihr Handy um diese Zeit noch im Haus war, heißt, er hätte Rebecca sehen müssen.
Hier kann man also ziemlich sicher sein, das er gelogen hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 18:21
@Biernot
Zitat von BiernotBiernot schrieb:Sagen wir es mal so. Die EB werden wohl das Bild kennen, und auch was es darauf zu begutachten gibt.
Demnach wird man wohl auch in Besitz der Metadaten sein.
Nicht zwingend. Das Problem ist nämlich, dass es inhaltstechnisch einen Unterschied macht, ob ein Foto erstellt worden und dann 1:1 geöffnet bzw. analysiert wird oder ob ein gemachtes Foto in einer weiteren APP eingefügt/geöffnet und dann verschickt wird. Viele Apps komprimieren nämlich oder hauen eigenen Code in Fotos hinein. Mir ist z.B. schon oft aufgefallen, dass verschickte Bilder/Fotos, die ich dann 1:1 heruntergeladen habe, nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Bild bzw. der Aufnahme inhaltlich zu tun hatten.

Programmiertechnisch kann man das wahrscheinlich wieder zurücksetzen, wenn man genau weiß welche Daten Programm xyz wo und wie speichert und welche App welche Daten verändert.

Wenn ich einmal Zeit habe, kann ich evtl. ein paar Beispiele (Bilder) zeigen.

Auch wenn das jetzt beim Fall sicherlich nicht weiterhilft und ich auch nur spekulieren kann, so wollte ich dennoch zur Sache "Metadaten" etwas beitragen und berichtigen.

Da mich Technik, Analyse, ReverseEngineering usw. interessiert, finde ich das schon interessant.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 18:21
@sooma
@Biernot
Das sehe ich ebenfalls wie Herr Petermann... wichtige Aspekte was am Samstag/Sonntag passiert ist....
Ich frage mich zudem wieso der Vater sie nicht angetroffen hat wo soll sie den gewesen sein.... Immerhin ist sie bei der Schwester ja zu Besuch und wird ja während dessen nicht woanders zu Besuch gewesen sein...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 18:24
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Da gibt es doch keinen einzigen Nachweis für, auch erkenne ich den Sinn nicht
Der Sinn besteht einzig darin für jede Handlung hier eine Erklärung zu finden oder eine Entschuldigung. Nur dass es mittlerweile irgendwie viel zu viele Dinge sind, die für die Mehrheit eher abnorm sind. Das fängt beim Telefon an, geht über die Decke über die Wechselwäsche bis hin zum whatsapp schreiben im Halbschlaf.

Natürlich lassen sich alle Auffälligkeiten irgendwie auf biegen und brechen erklären, aber ich weiß nicht, es ergibt für mich keinen Sinn, denn in der Anzahl ist es für mein Geschmack einfach zu viel.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 18:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:Jedoch lt. w-lan stellten die Ermittler fest, das Rebecca bzw. ihr Handy um diese Zeit noch im Haus war, heißt, er hätte Rebecca sehen müssen.
Hier kann man also ziemlich sicher sein, das er gelogen hat.
Das basiert aber doch nicht auf Aussagen der Ermittler oder sehe ich das falsch? Weder die Wechselwäsche, noch, was da genau am Kommunikationsverhalten auffällig war, wurde kommuniziert.

Wir spekulieren auf Basis von Spekulationen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 18:27
@Durchblick0815
Danke, endlich mal jemand, der es genau so sieht. Nie im Leben kann man übers Telefon (das ggf. sogar irgendwo liegen gelassen wurde) hören, in welche Richtung die Treppe begangen wird, knarrende Stufen hin oder her (ihr könnt es vielleicht live mit geschlossenen Augen unterscheiden, aber nicht übers Telefon). Wenn doch, dann sollte man evtl ne Bewerbung bei "Wetten dass" in Erwägung ziehen ;)
Fakt ist: Kein Mensch außer der TV weiß, ob und wie er die Treppe gegangen ist. Dieses Runter und Hoch kommt von BR, weil sie es logisch empfand oder der TV gesagt hat "Ich geh kurz runter gucken". Das ist alles Spekulation, wir wissen nicht ob er oben war, im Wohnzimmer oder sonstwo.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 18:36
Zitat von Catiza01Catiza01 schrieb:Ich frage mich zudem wieso der Vater sie nicht angetroffen hat
Ist bekannt, wer die Ohrentropfen und das Geld in Empfang genommen hat?
Kann sein, das es Jessica war, der Vater es eilig hatte u. wieder wegfuhr.

Rebecca kann sich zu dem Zeitpunkt also im Haus aufgehalten haben.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das basiert aber doch nicht auf Aussagen der Ermittler oder sehe ich das falsch?
Fakt ist doch, er hätte auf Rebecca treffen müssen, da er scheinbar durch das Haus ging, um nach ihr zu Suchen.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 18:37
Zitat von MischkaaMischkaa schrieb:Stimmt die Zahnspange! Die muss doch irgendwann ab.
Wenn sie jemand festhält, wird dem die Zahnspange vermutlich recht egal sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 18:40
@borabora
Ja denke auch der Vater müsste mega in Eile gewesen sein das er nur an der Haustür eben die Sachen übergibt und ohne Becci tschüss zu sagen fährt.... Schade das dazu nicht näheres bekannt ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 18:41
Und wenn die Zähne schon soweit in Position standen, dann wird da ja auch nichts gravierendes passieren. Also das ist mal sowas von egal in welcher Situation auch immer. Und wahrscheinlich gibt's sogar Anleitungen zum entfernen, sollte sie abgehauen sein und irgendwie untergetaucht.
Aber dass sie dann Schmerzen bekommt, glaube ich nicht


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 18:44
@BoobSinclar
Stimmt, es wurde nichts genaues kommuniziert. Aber diese 8.42 Nachricht ("Die hängen sich an zwei Häkchen auf!") ist ja Dreh- und Angelpunkt der Verdächtigung. Der TV hat Brigitte R am Telefon (gegen 8.25) gesagt, dass Rebecca schon weg sei. Laut BRs Aussage ist er gucken gegangen, sie hätte sogar gehört wie er die Treppe gelaufen ist etc. Die Whatsapp von BR an R um 8.42 wurde bekannterweise zugestellt und das (aller Wahrscheinlichkeit nach) im WLAN vom Maurerweg. Ich gehe jetzt mal schwer davon aus, dass das ein gesicherter Fakt ist, da die StA in ihren Statements ja nicht müde wird zu behaupten, dass R das Haus nicht lebend verlassen hat. Wäre der Zustellpunkt dieser Whatsapp unklar, dürften die sich nicht so aus dem Fenster lehnen, wenn dann könnte R sie überall erhalten haben und Fs Aussage ("Die ist schon weg!") wäre keine Lüge.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 18:44
Zitat von boraboraborabora schrieb:Fakt ist doch, er hätte auf Rebecca treffen müssen, da er scheinbar durch das Haus ging, um nach ihr zu Suchen.
Das ist keine Antwort auf meine Frage. Worauf basieren diese Überlegungen?

Fakt ist, wenn Rebecca nicht im Haus war, dann hätte er sie auch nicht treffen müssen. Es ist kein Fakt, dass sie zu dem Zeitpunkt, an dem der TV nachgeschaut haben will (dem Zeitpunkt, den er später angegeben hat) noch im Haus war, sondern eine Vermutung, genauso, wie es kein Fakt ist, dass ihr handy um 8:42 noch im häuslichen W-Lan eingeloggt war. Da gibt es keine uns bekannten gesicherten Erkenntnisse zu.

@DieMichi

Das klingt alles völlig logisch, ist aber pure Spukulation. Die EB haben sich weder zur Wäsche, noch zu den log in Zeiten, noch zu sonstwas konkret geäußert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 18:48
ich hatte auch nur nach Festnetz, wegdrücken usw gefragt, Trepp rauf Trepp runter - irgendwann muss er ja auch die Leiche rausgeschafft haben - vielleicht mit bimmelnden Handy in der Gesäßtasche? - das wäre dann ja evtl noch Nachbarn aufgefallen - je nach Lautstärke..

wie genau sind eigentlich GPS Daten heutzutage - im ich meine immerhin findet man Pokemons auf den Meter oder gar cm genau.. - und sind GPS Daten auch noch später abrufbar?

muss man bei google gespeicherte Standorte nicht sogar selber löschen? könnte mein Smartphone Hinweise liefern wo genau ich mich aufhalte oder aufgehalten habe?


Anzeige

melden