Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 18:58
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Nö, so arbeiten EB nicht, sprich öffentlich zu sagen, was vorliegt, warum sollten sie ?....
Ich finde, deine Frage hat @logical77 doch in seinem post ganz klar beantwortet:
Zitat von logical77logical77 schrieb:weil es wahrscheinlich die letzte Möglichkeit sein könnte den Fall zu lösen - weil dann die Familie die doch in Gedanken durchaus vorhandenen Verdachtsmomente gegenüber dem TV zulassen würde und äussern würde.


Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 19:05
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Das sehe ich ähnlich. Und da es keine konkreten Spuren einer Tötung/tötlichen Unfalls/Mord IM HAUS gibt, ist der Ausgang m. A. n. offen.
Ich meinte das anders. Florian war alleine mit Rebecca zu Hause, also kann nur er für das Verschwinden verantwortlich sein - nicht zwangsläufig auch für ihren Tod. Soll mMn heißen, die Ermittler nehmen an, dass Florian Rebecca auf jeden Fall weggeschafft hat. Alles andere scheint sich weniger klar darzustellen. So zumindest deute ich Herrn Glage.
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Das Wort

jedenfalls

kann man übrigens auf 2 verschiedene Arten deuten

1. AUF JEDEN FALL
- sie ist jedenfalls eine fähige Mitarbeiterin

2. MINDESTENS, ZUMINDEST
- ich jedenfalls habe keine Lust mehr

Und das sehe ich als großes Problem in dieser Diskussion um Glages Aussage :)
Ich sehe das weniger problematisch. Hier die beiden Möglichkeiten:

1. Er war allein mit Rebecca vor ihrem Verschwinden im Haus, so dass wir fest davon ausgehen, dass er auf jeden Fall mit dem Verschwinden und mit dem Tod zu tun hat.

2. Er war allein mit Rebecca vor ihrem Verschwinden im Haus, so dass wir fest davon ausgehen, dass er zumindest, wenigstens mit dem Verschwinden und mit dem Tod zu tun hat.
Wo ist Rebecca Reusch? (Seite 5315)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 19:15
Zitat von logical77logical77 schrieb:Matula007 schrieb:
Ich glaube da täuscht Du dich sehr. Gäbe oder gibt es Informationen dieser Art würden sie in dieser Ermittlungsphase und bei der wie auch immer begründeten Abneigung gegen die Art des Ermittlungsverfahrens niemals den Angehörigen bekannt gegeben worden.
Zitat von logical77logical77 schrieb:Und Du glaubst nicht, wenn das in einem der beiden Telefone "schwarz auf weiss" in einem Chat gefunden worden wäre die EB das verwendet hätten um die Protektion der Familie gegenüber dem TV zu "brechen"? Da bin ich tatsächlich anderer Meinung.
Wir wissen, dass weitere Spuren ausgewertet werden.
Wir wissen nicht, ob das Backup bei der Polizei noch andauert oder schon vorher vorlag.

Geht man davon aus, dass es noch andauert, dann haben sie der Familie gar nichts aufgetischt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 19:17
Irgendeine Information fehlt mir seitens den offiziellen Meldungen der Polizei , abgesehen der Handy Aktivitäten von RR, da sonst F. bei Weitem nicht der einzige potentielle Täter wäre! RR könnte ab Samstag Abend, Sonntag Nacht verschwunden sein. Mir fehlt die absolute Erkenntnis, dass F. als einziger tatverdächtigt ist. Kann mir das wer erklären?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 19:17
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Ich meinte das anders. Florian war alleine mit Rebecca zu Hause, also kann nur er für das Verschwinden verantwortlich sein - nicht zwangsläufig auch für ihren Tod. Soll mMn heißen, die Ermittler nehmen an, dass Florian Rebecca auf jeden Fall weggeschafft hat. Alles andere scheint sich weniger klar darzustellen. So zumindest deute ich Herrn Glage
So meine ich das im Grunde genommen auch.
Es lässt also offen, ob es nicht doch noch einen Alternativhergang geben könnte. Zumindest was die näheren Umstände angeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 19:22
Ich hätte aber so meine Probleme damit. Man kann den Schwager doch nicht offiziell als Tatverdächtigen bezeichnen und ein Alternativszenario annehmen.

Es gibt laut Ermittlungsbehörden keinen anderen Tatverdächtigen. Man nannte es sogar Totschlag.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 19:25
Zitat von Doors1984Doors1984 schrieb:RR könnte ab Samstag Abend, Sonntag Nacht verschwunden sein. Mir fehlt die absolute Erkenntnis, dass F. als einziger tatverdächtigt ist. Kann mir das wer erklären?
Die Staatsanwaltschaft hat gesagt, dass besagtes Foto via Snapchat noch am Morgen verschickt wurde, sie sind sich demnach auch sicher, dass sie am Morgen noch gelebt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 19:30
@obskur
Das hat mich auch verwirrt, denn gleichzeitig sagt der Sprecher das es dazu keine zeitliche Zuordnung gibt!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 19:40
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Das hat mich auch verwirrt, denn gleichzeitig sagt der Sprecher das es dazu keine zeitliche Zuordnung gibt!
Ja das stimmt, aber da sie trotzdem zu dem Schluss kommen, dass sie am Morgen noch gelebt hat, denke ich, konnten sie es zumindest mal eingrenzen, vielleicht auch anhand der Routerdaten. Das Foto was von der Freundin dann zurück gesendet wurde, konnte nicht mehr empfangen werden, die Zeit haben sie auch, wobei die nicht ganz so wichtig ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 19:42
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Wir wissen, dass weitere Spuren ausgewertet werden.
Genau. Laut Aussage der Staatsanwaltschaft sind das die nicht so naheliegenden, nicht so vielversprechenden Spuren, die zur Zeit ausgewertet werden.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 19:48
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Genau. Laut Aussage der Staatsanwaltschaft sind das die nicht so naheliegenden, nicht so vielversprechenden Spuren, die zur Zeit ausgewertet werden.
Das bleibt abzuwarten. Ob sie letztlich vielversprechend waren oder eben nicht, das wird sich zeigen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 19:50
Zitat von skpskp schrieb:Ich für meinen Teil bin bei den Ermittlern, die wissen was sie tun.
Ich bin da ganz bei Dir. Und den Ermittlern. Diese wissen nicht, was im Haus passiert ist, denn es gibt keine konkreten Spuren eines Tötungsdeliktes.
Zitat von skpskp schrieb:Es ist schon anstößig vom TV F erst zu sagen, hat geschlafen und dann, ach nöö war doch in Polen.
Ich glaube, keiner von uns war bei den Vernehmungen live dabei. Und über Polen wurde laut Aussage der Staatsanwaltschaft auch nie geredet in den Vernehmungen.
Zitat von skpskp schrieb:Mal abgesehen davon, welche abenteuerlichen Storys er der Familie womöglich noch aufgetischt hat?!
Ich weiss von keiner einzigen Story, die F. irgendjemandem "aufgetischt" hat. Meines Wissens hat sich der TV nirgends geäußert. Alles, was wir darüber wissen ist vom Hörensagen.

Und man kann nicht auf der einen Seite der Familie komplett misstrauen, weil die ja irgendwie voreingenommen ist und ihr dann auf der anderen Seite glauben, wenn es was belastendes sein könnte. Zumal sich die Staatsanwaltschaft auch widerspricht, woher denn diese ominöse Polenstory eigentlich kommt. Ob von ihm direkt (Interview mit Bild) oder über die Familie (via Twitter).

Ich würde also alle vermeintlichen Äußerungen des TV mit sehr viel Vorsicht genießen. Und ich würde vor allem kein Charakterurteil auf ihrer Grundlage fällen. Nimmt man die moralische Empörung heraus bleibt: Er hat sich in Widersprüche verwickelt und es gibt zwei Autofahrten, zu denen er keine Angaben machen kann/will. Nicht weniger, deswegen ist er TV, aber auch nicht mehr.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 19:56
Zitat von obskurobskur schrieb:Ja das stimmt, aber da sie trotzdem zu dem Schluss kommen, dass sie am Morgen noch gelebt hat,
Man wird das Bild haben , kann aber möglicherweise nicht mit Sicherheit sagen, ob Rebecca dieses auch versandt hat. Es könnte ja auch der TV gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 20:04
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Man wird das Bild haben , kann aber möglicherweise nicht mit Sicherheit sagen, ob Rebecca dieses auch versandt hat. Es könnte ja auch der TV gewesen sein.
Ja ich mach mir das auch nicht alles so kompliziert, wir wissen hier alle, dass Ermittlungsergebnisse nur spärlich herausgegeben werden und wenn sie dann mal herausgeben, dann gehe ich ganz einfach davon aus, dass man das nicht nur auf Vermutung macht und gleich garnicht, dass man mir dazu noch erklärt, wie wie zu dem Ergebnis kommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 20:10
Die vermeintlichen Äußerungen des jetzt Beschuldigten werden die sein, die er halt bei den anfänglichen Befragungen angegeben hat. Die Vermisstenmeldung erhält zunächst die Schutzpolizei, im Grossraum Berlin eine Vermisstenstelle. Je nach Sachlage kommen dann Beamte und beginnen erstmal mit Befragungen, unabhängig von Schuldzuweisungen. Daraus ergab sich wohl ein Bild, das zeitnah weitere Ermittlungen notwendig machte. Verständlich das Beteiligte/Zeugen/Familienangehörige zunächst relativ informell befragt wurden. Dabei hat der F. wohl auch seine Version des Ablaufs abgegeben. Bei Unstimmigkeiten/Tatverdacht sollte er belehrt worden sein. Seit März 2019 nahm er dann irgendwann von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch, nach Einschaltung einer erfahrenen Anwältin sowieso.
Dadurch "Verschwinden" aber alle anfänglichen, dokumentierten Angaben nicht, sie wurden von den Beamten dokumentiert. Im Gegensatz zu anderen Ländern stehen diese Angaben auch in einem folgenden Strafverfahren im Raum und werden vom Gericht verwertet. Das er sich nachfolgend weiterer Angaben entzieht ist sein gutes Recht, denn er muss sich nicht selber belasten. Desgleichen muss und macht das augenblicklich niemand mehr, der mit ihm verwandt oder verschwägert ist.
Es gibt daher selbstverständlich keine spontanen Besuche mehr bei diesen Beteiligten/Zeugen, zumal sie anwaltlich vertreten werden. Die Ermittler sind auf Forensik/evtl. unabhängige Zeugen oder den berühmten Kommissar Zufall angewiesen. Leicht macht es die Sache nicht!


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 20:13
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Nö, so arbeiten EB nicht, sprich öffentlich zu sagen, was vorliegt, warum sollten sie ?....
Ich finde, deine Frage hat @logical77 doch in seinem post ganz klar beantwortet:
logical77 schrieb:
weil es wahrscheinlich die letzte Möglichkeit sein könnte den Fall zu lösen - weil dann die Familie die doch in Gedanken durchaus vorhandenen Verdachtsmomente gegenüber dem TV zulassen würde und äussern würde.
Nochmal: Nö, sehe den Sinn nicht. Warum sollten die EB anders handeln als bisher? Und wem würde es nutzen, wenn die Familie die Verdachtsmomente gegenüber dem TV zulässt, sofern nicht eh längst geschehen? Rebeccas Auffinden zweckdienlich? ? Wohl eher nicht!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 20:14
Wie funktioniert das eigentlich? Die Kripo ermittelt und gibt dann die ermittelten Ergebnisse an die Staatsanwaltschaft und die fassen die Ermittlungen in ihre eigenen Worte?und sind das Sprachrohr? Aber immer in den Worten der einzelnen Staatsanwälte? Oder wie muss man sich das vorstellen. Weil alle hier reden immer über die beiden Staatsanwälte, die was kundtun....denn schon mal der mit dem Fall beauftragte Ermittler zu Wort gekommen? In Xy- Zeichen? Was für Fälle hatte er bisher in seiner Kariere schon auf dem Tisch gehabt und zufriedenstellend gelöst???


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 20:15
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Dadurch "Verschwinden" aber alle anfänglichen, dokumentierten Angaben nicht, sie wurden von den Beamten dokumentiert.
Die sind ja teilweise auch noch in der Presse vorhanden. Anfängliche Angaben, wie das Auto hat die Schwester gehabt oder die zig verschiedenen Uhrzeiten und Angaben der morgendlichen Anrufe. Manche glauben ja, das sind Fehler der Presse, ich glaube da eher, das sind die ersten falschen Angaben, die später berichtigt wurden und werden mussten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 20:16
Zitat von Matula007Matula007 schrieb:Die Ermittler sind auf Forensik/evtl. unabhängige Zeugen oder den berühmten Kommissar Zufall angewiesen. Leicht macht es die Sache nicht!
Das macht es nicht leicht, aber ich glaube es wurde ein Fehler begangen am Anfang. Und zwar die Medien.

Es sollte ja nach einem Verlassen Rs aus dem Haus aussehen. Leg ich jetzt mal fest, weil Schulsachen fehlen.
Also waren die ersten Worte von F an alle anderen die seiner Version.
Das waren auch die Worte, die mMn BR den Medien mitgeteilt hat. Danach kamen die ersten Unstimmigkeiten und die Version wurde geändert und geändert bis hin zur glaubwürdigen Polenfahrt.

Aber die ersten Berichte gibt es noch. Nicht nur für die Polizei. Auch immer wieder für die Familie ersichtlich. Und das werden die niemals los.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 20:19
@Jojo64
Das ist rechtlich so, das der StA der "Herr" des Ermittlungsverfahren ist. Nur im Krimi läuft er auch draussen mit rum. Ermittler sind die Beamten des jeweiligen Fachkommissariats, und die berichten dann der Staatsanwaltschaft. Je nach Bedarf und Schwere der Eingriffsrechte ggü. einem Beschuldigten trifft dann die Staatsanwaltschaft Anordnungen gegenüber den Ermittlern, oder es bedarf sogar richterlicher Genehmigungen. Im ersten Angriff ist es jedoch immer die StA oder deren Hilfsbeamte, die polizeilichen Ermittler.


Anzeige

melden