Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:11
Zitat von KriptonNMKriptonNM schrieb:Ganz genau ein Mädelsabend findet dann eher auf einen Freitag oder Samstag statt, und nicht Sonntags wenn ich am nächsten Tag zur Schule oder Arbeit muss.
Nein

Der Mädelsabend an dem Sonntag ergibt für mich Sinn, da das störende Männlein des Hauses nicht anwesend war. Als Mädel und Frau würde ich dann genau diesen Tag/Abend wählen, wenn der Mann nicht zu Hause ist, sondern außer Haus Spaß hat.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:12
Wenn sie wirklich, wie die Mordkommision sagt, das Haus nicht lebend verlassen hat, dann braucht man nicht mehr rumzuspekulieren...dann liegt der Täter auf der Hand und man kann es ihm nur nicht nachweisen, ansonsten käme nur noch in Frage, dass ein Unbekannter in das Haus eingedrungen ist und sie ermordet hat, dann ist es jedoch ungewöhnlich, dass der Schwager nichts davon bemerkt haben soll, ausser es passierte schnell und hinterrücks...


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:12
Zitat von KriptonNMKriptonNM schrieb:Ganz genau ein Mädelsabend findet dann eher auf einen Freitag oder Samstag statt, und nicht Sonntags wenn ich am nächsten Tag zur Schule oder Arbeit muss.
00:00 ist doch keine Zeit, bei der man von einem "durchzechten Madelsabend" spricht. Normale Zubettgehzeit vieler Jugendlicher.
Was spricht dagegen, bis 00:00 Pizza zu essen, Sims zu spielen, Urlaub zu planen, Filme zu gucken oder ähnliches?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:15
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:ansonsten käme nur noch in Frage, dass ein Unbekannter in das Haus eingedrungen ist und sie ermordet hat, dann ist es jedoch ungewöhnlich, dass der Schwager nichts davon bemerkt haben soll, ausser es passierte schnell und hinterrücks...
Aber der nimmt dann doch nicht die Leiche mit? Und es wurden auch keine Einbruchspuren gefunden


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:15
Bezüglich des späteren Schulanfang habe ich noch eine Frage
Ich kann mich daran erinnern, dass Rebecca auch früher Schulende hatte
Hier war ja vor einigen Seiten die Rede davon dass J bei der Mutter angerufen hatte wann Rebecca ihre Sachen holt.
Zeitlich war das unheimlich knapp
In einem Interview sagte die Mutter das J ihr gesagt hat, daß rebecca früher Schulschluss hatte.

Ich bin einfach verwundert dass auch über den früheren Schulschluss die Mutter keine Kenntnis hatte

Vielleicht kann sich jemand auch an die Angabe von J gegenüber der Mutter erinnern


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:16
@MamaZepam
Wahrscheinlich kennt ihr dazu die Quellen nicht, oder wurde da erwähnt das sie sich Sonntags die Pizza (nicht zu vergessen, mit extra dicken Käserand bestellt haben. )


Sowas von lächerlich


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:16
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Was spricht dagegen, bis 00:00 Pizza zu essen, Sims zu spielen, Urlaub zu planen, Filme zu gucken oder ähnliches?
Nüscht. Vielleicht war ja auch tatsächlich am Sonntag schon klar, dass die Schule am Montag später beginnt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:17
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:dass ein Unbekannter in das Haus eingedrungen ist und sie ermordet hat, dann ist es jedoch ungewöhnlich, dass der Schwager nichts davon bemerkt haben soll, ausser es passierte schnell und hinterrücks...
Wurde von der Staatsanwaltschaft bereits ausgeschlossen. Wegen fehlender Einbruchsspuren und vermutlich auch wegen anderweitiger fehlender Hinweise, die auf einen Unbekannten im Haus hätten zeigen können.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:19
@sooma
Ja die Schule da später beginnt ,und die J. morgens arbeiten muss und gegen 7 Uhr das Haus verlässt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:21
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Wurde von der Staatsanwaltschaft bereits ausgeschlossen. Wegen fehlender Einbruchsspuren und vermutlich auch wegen anderweitiger fehlender Hinweise, die auf einen Unbekannten im Haus hätten zeigen könnten.
Ein nicht Unbekannter hätte aber im Zweifelsfall ohne Einbruchspuren ins Haus gelangt sein können. Ich selber habe als Teenager natürlich noch nie heimlich Besuch an unseren Eltern vorbeigeschmuggelt. ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:21
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Aber da gibt es so viele Fehlerquellen (zu denen ich schon immer was im Hunde-Thread schreiben wollte *hüstel*), dass aus meiner Sicht "Ergebnisse" von Mantrailern, die nicht ankommen an der vermissten Person beinhalten, sehr, sehr zurückhaltend zu interpretieren sind.
Also ist es sehr wahrscheinlich, dass es tatsächlich keine Spur gab, es sei denn es wurde Pause gemacht oder das Auto gewechselt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:28
Zitat von KriptonNMKriptonNM schrieb:Sta hat sie das Haus nicht lebend verlassen .
Wer hat da noch Zweifel?
also so langsam kommen mir Zweifel - nicht daran, dass Rebecca sehr wahrscheinlich tot ist.. auch nicht daran, dass der Schwager irgendwie beteiligt ist, aber daran ob es wirklich im Haus der Schwester passiert sein muss.

Ich denke man kann ein Jahr nach ihrem Verschwinden nicht wirklich damit rechnen dass sie freiwillig abgetaucht ist.. dazu dürften ihr auch die Mittel fehlen - immer vorausgesetzt sie wäre alleine unterwegs.. - auch bleibt mir die liegengebliebene frische Unterwäsche im Bad ein Rätsel. Ein Detail welches fern einer Inszenierung liegen dürfte..

Bliebe noch die Möglichkeit, dass der Schwager genervt vom morgendlichen Trubel eine Auseinandersetzung mit Rebecca hatte. Sie selbst genervt und überreagiert das Haus verlassen hat und der Schwager hinterher und sie wieder eingesammelt hat.. - die erste Fahrt Richtung Polen evtl der Absicht sich in Ruhe auszusprechen diente, dann aber anders verlief..


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:30
Zitat von Lini1Lini1 schrieb:Wenn sie wirklich, wie die Mordkommision sagt, das Haus nicht lebend verlassen hat, dann braucht man nicht mehr rumzuspekulieren...dann liegt der Täter auf der Hand und man kann es ihm nur nicht nachweisen, ansonsten käme nur noch in Frage, dass ein Unbekannter in das Haus eingedrungen ist und sie ermordet hat, dann ist es jedoch ungewöhnlich, dass der Schwager nichts davon bemerkt haben soll, ausser es passierte schnell und hinterrücks...
Das mit dem Unbekannten, der in das Haus eindringt, wurde doch auch ausgeschlossen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:33
Zitat von KriptonNMKriptonNM schrieb:Wahrscheinlich kennt ihr dazu die Quellen nicht, oder wurde da erwähnt das sie sich Sonntags die Pizza (nicht zu vergessen, mit extra dicken Käserand bestellt haben. )


Sowas von lächerlich
Da ging es doch aber darum, wie die letzten Stunden von R ausgesehen haben. Und es ist bis heute ja nicht ganz klar, von wann bis wann sie tatsächlich dort gewesen ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:33
Kam eigentlich der TV nach der Feier alleine nach Hause oder wurde er gebracht bzw war in Begleitung? Weiß man das?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:34
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:Bliebe noch die Möglichkeit, dass der Schwager genervt vom morgendlichen Trubel eine Auseinandersetzung mit Rebecca hatte. Sie selbst genervt und überreagiert das Haus verlassen hat und der Schwager hinterher und sie wieder eingesammelt hat.. - die erste Fahrt Richtung Polen evtl der Absicht sich in Ruhe auszusprechen diente, dann aber anders verlief..
An das genervt sein, dachte ich auch schon. Allerdings mehr in Richtung der Sofortbildkamera. Evt. ein Bild gemacht was ihm nicht gepasst hat, er fängt einen Streit mit ihr an, sie lacht in aus und droht das Bild den Freundinnen zu zeigen, er knallt ihr eine und die Situation eskaliert. ACHTUNG NUR EINE ANNAHME, KEINE TATSACHE


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:34
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Also ist es sehr wahrscheinlich, dass es tatsächlich keine Spur gab, es sei denn es wurde Pause gemacht oder das Auto gewechselt?
Denkanstoß von mir war. Man hat Bewegungsdaten ermittelt. Ziemlich genau. Dort mit den Hunden hin. Die schlugen an. Was darauf schließen lassen könnte, dass Rebecca zumindest kurzzeitig das Auto verlassen haben könnte. Wenn sich dann die Spur wieder verliert... Ja dann könnte sie auch das Auto gewechselt haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:36
Ja, eben es wurden keine Spruren gefunden, deshalb kommt halt nur noch einer in Frage, dem man es nicht ganz klar nachweisen kann bis jetzt...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

22.02.2020 um 13:36
@FadingScreams
Das sehe ich auch so, und so leid es mir das auch tut ,wird man keine lebende R. mehr finden.

Zu den neuen Erkenntnissen der Sta ,wird da ganz klar gesagt sie hat das Haus nicht lebend verlassen.
Ich denke auch das sie bereits mehr wissen als uns hier durch die Medien aufgetischt wird.


Anzeige

melden