Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:41
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es geht dabei immer noch um das Ausschlussprinzip, also um die Frage, was NICHT passiert ist. Das, was übrigbleibt, muss passiert sein.
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Nachdem ich mich mit einem apple- Mitarbeiter unterhalten habe, gehe ich persönlich davon aus,dass R‘s I Phone bereits im Haus zerstört wurde.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er Rs Handy zerstört aus gutem Grund, aber seins anlässt.

Das wäre ja grob fahrlässig für ein Verbrechen.

Mir passt die Geschichte so nicht. Is meine Meinung.

Wenn also sein Auto keine Bewegungsdaten liefert und er zu seinen Fahrten schweigt, wieso suchen die dort?

Wegen den Großeltern und der Sichtung? Und diese Hundegeschichte is mir suspekt. Mikrospuren aus nem geschlossenen, fahrenden Auto?

Die haben doch an den verschiedensten Orten gesucht.

Das deutet doch dann eher auf Indizien hin und ne Menge Hoffnung und keine konkreten Handydaten.

Obwohl er ja auch nicht schlau genug war zu wissen, dass die rausbekommen, dass er frühs sein Handy benutzt hat. Das spricht irgendwie wieder dafür, dass er nicht mit elektronischen Fingerabdrücken rechnet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:45
@andromeda187
Die dortige Suche erfolgte doch aufgrund der Kesy - Daten, oder? Das ist für mich naheliegend .
Und wieso soll er sein Handy mitgenommen haben?
Soweit hat er sicher gedacht .
Nachdem ich mit entsprechenden Hunden arbeitete, aber trotzdem eine objektive Sicht darauf habe, da ich nicht im Polizeidienst bin u keinen eigenen Hund führe,kann ich nur sagen, dass Spuren aus fahrenden Autos noch NIE zu einem Fahndungserfolg führten .


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:45
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ein freiwilliges Verlassen des Hauses, um sich auf den Schulweg zu machen, muss doch keine Spuren hinterlassen. Das ist doch ein ganz normaler Vorgang. Auf dem Weg könnte ihr was zugestoßen sein, was keiner gesehen hat. Was spricht dagegen?
Dass die Schule erst um 9:50 begann? Dass der TV der Mutter schon weit früher sagte, R sei schon weg, obwohl sie so früh zur Schule noch längst nicht hätte aufbrechen müssen und gerne lange schlief? Dass die Mutter sie lange vorher weder telefonisch noch per WhatsApp erreichen konnte?

Jaja, alles harmlos, für sich genommen. In der Summe - nicht mehr harmlos. Außer man will es so sehen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:47
Zitat von MissWexfordMissWexford schrieb:Naja, die Uhrzeit 7:15 hat Mutter Reusch in einem Interview angegeben...
Natürlich kann es auch ein paar Minuten später gewesen sein...Ob das so einen großen Unterschied macht?
Mutter Reusch hat einfach versucht Rebecca zu erreichen und es ging nur die Mailbox ran...
Kann einen großen Unterschied machen je nachdem von welcher Seite man es betrachtet oder was wie wann verschickt wurde 😅. Aber eigentlich auch sinnlose Diskussion da man an die korrekten Zeiten ja eh nicht ran kommt :-/


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:49
Zitat von BorderjunkyBorderjunky schrieb:Dann hätte sich ihr Handy aber nochmal irgendwo einloggen müssen oder nicht?Und wozu brauchte sie die lila Decke in der Schule?
Naja, wenn z. B. eine Entführung direkt kurz nach dem Verlassen des Hauses stattgefunden hat, muss das Handy sich doch nicht zwangsläufig in eine neue Funkzelle eingeloggt haben. Man verlässt doch nicht mit dem Haus gleich die Funkzelle, oder sehe ich das falsch?

Für die Decke habe ich auch keine logische Erklärung. Trotzdem ist das für mich kein Anzeichen, dass dieses Szenario so ausgeschlossen werden kann.

Warum muss sie viel zu früh das Haus verlassen haben? Vielleicht doch erst nach 08.42h?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:51
Zitat von StradivariStradivari schrieb:Die dortige Suche erfolgte doch aufgrund der Kesy - Daten, oder? Das ist für mich naheliegend .
Und wieso soll er sein Handy mitgenommen haben?
Soweit hat er sicher gedacht .
Lies dir mal die letzten Seiten durch. Ich will jetzt nicht erklären wie ich auf die Frage kam wieso er sein Handy mit hatte :) das geht auf eine Aussage von jemand anderen zurück.

Die haben an verschiedenen Orten gesucht. Wenn du googelst, findest du recht gute Übersichten der Stellen von den verschiedensten Zeitungen. Oder im Wiki is bestimmt auch eine hinterlegt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:55
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Wenn also sein Auto keine Bewegungsdaten liefert und er zu seinen Fahrten schweigt, wieso suchen die dort?

Wegen den Großeltern und der Sichtung? Und diese Hundegeschichte is mir suspekt. Mikrospuren aus nem geschlossenen, fahrenden Auto?
Nun ja ... in der Kombination mit den KESY Daten haben sie ja das Stück der Autobahn gesperrt wo er fotografiert wurde erst dann wurden die Hunde da zum suchen geschickt eingegrenzt in diesem Gebiet , oder wahrscheinlich noch da wo der twingo gesichtet wurde.
Anders wäre ja so eine Suche ja auch nicht möglich. Da diese Hunde sich ja nicht lange konzentrieren können du also wirklich nur ein kleines Gebiet absuchen kannst .

Es wird einfach eine Kombination aus vielen dieser Faktoren sein die zu der suchen an diesen Orten führten inklusive Sichtungen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 00:56
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Naja, wenn z. B. eine Entführung direkt kurz nach dem Verlassen des Hauses stattgefunden hat, muss das Handy sich doch nicht zwangsläufig in eine neue Funkzelle eingeloggt haben. Man verlässt doch nicht mit dem Haus gleich die Funkzelle, oder sehe ich das falsch?
Du meinst ein möglicher Entführer hätte dann direkt vor der Haustür direkt ihr Handy zerstört?
Kann ich mir nicht vorstellen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen das das dann ohne Gegenwehr Rebeccas erfolgt sein soll. Da hätte die nähere Nachbarschaft mit Sicherheit etwas mitbekommen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 01:04
@andromeda187
Hätte er sein oder/ und R‘s I phone dabeigehabt, wäre für mich die Konzentration auf die Suchgebiete erklärbar .
Da ich das aber nicht glauben kann, gehe ich davon aus, dass die Suchgebiete aufgrund der Kesy- Sichtung, etwaigen Zeugensichtungen und einer gewissen Erfahrung der EB erfolgte.
Oder eines der Handys konnte doch geortet werden,aber er war an mehreren Stellen unterwegs, das könnte die Konzentration auf bestimmte Gebiete erklären .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 01:10
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Naja, wenn z. B. eine Entführung direkt kurz nach dem Verlassen des Hauses stattgefunden hat
Warum um Himmels willen sollte sie das Haus so früh verlassen haben laut TV, der der Mutter sagte sie sei schon weg, wenn

a) die Schule unstreitig erst um 9:50 begann und

b) Rebecca morgens gerne lange schlief?

Bitte eine durch Fakten untermauerte Erklärung liefern und nicht eine bloße Spekulation.

Zur Erinnerung: Für eine Entführung ist erst mal Voraussetzung, das sie überhaupt früh aus dem Haus war. Warum hätte sie das sein sollen, so wie es aber der TV behauptet?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 01:16
Ja nix genaues weiß man. Gefunden wurde sie nicht. Man könnte sich auch hinstellen und daraus Schlüsse ziehen.
Mal abgesehen von dem riesigen Gebiet. Finde ich diese, wahrscheinliche, Kombination aus Indizien ja irgendwie gerade echt mau. Ich dachte immer die hätten mehr.

Das klingt für mich so nach "sie könnte mit einer nicht allzu geringen Wahrscheinlichkeit auch irgendwo anders verteilt auf zich tausend Quadratkilometer liegen und wir können es eigentlich überhaupt nicht eingrenzen".

Wurden die Reifenspuren im Wald damals eigentlich später noch mal erwähnt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 01:18
Zitat von AndanteAndante schrieb:Rebecca morgens gerne lange schlief?
Sie war definitiv am frühen Morgen wach. Das belegt das Foto, was sie an eine Freundin geschickt hat. Und ich glaube nicht, dass man im Halbschlaf Fotos von sich im Badezimmer macht. Und das, obwohl sie gerne lange schlief.
Zudem wollte sie sich vor der Schule noch mit einer Freundin treffen. So sagte ihre Mutter das auch in der Doku.
Zitat von AndanteAndante schrieb:Warum hätte sie das sein sollen, so wie es aber der TV behauptet?
Sie war mit einer Freundin vor der Schule verabredet. Warum die beiden sich verabredet haben, das weiß niemand. Zumindest die Öffentlichkeit nicht.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

20.02.2020 um 01:23
Zitat von AndanteAndante schrieb:Warum um Himmels willen sollte sie das Haus so früh verlassen haben laut TV, der der Mutter sagte sie sei schon weg,
WANN hat er denn gesagt, sie sei schon weg? Ich dachte, das wäre um 8.30h (so steht es zumindest im Themen-Wiki), nachdem er die Mutter zurückgerufen hat. Die Mutter hatte um 07.15h Rebecca nicht erreicht, dann von Jessica erfahren, dass sie später zur Schule musste.

In einem früheren post hatte ich schon erklärt, dass der TV evtl. nur im Wohnzimmer nachgeschaut hat und dann der Mutter die Auskunft gab, sie sei schon weg. Vielleicht war sie im Bad, in der Küche, auf der Toilette...

Dann könnte sie ca. 08.45h (nach dem Eintreffen der Whatsapp der Mutter) das Haus verlassen haben. Das ist 1 Stunde vor Schulbeginn und deshalb nicht so unwahrscheinlich.


Anzeige

2x zitiertmelden