Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

29.02.2020 um 00:26
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Auf dem "typischen Drogenfahrtsauto oder Leichenverbringungsauto", wie du es zu nennen beliebst, steht, so wie hier, ganz gross der Name drauf, wer da normalerweise drin sitzt. Damit es von Zeugen auch ja gut erkannt wird.
Wo ist das Problem wenn es doch keine Leiche gibt?
Jemand der mit dem eigenen Familienauto eine Leiche verbringt, ist doch offensichtlich sehr weit weg von dem Kalkül welches du hier ansprichst - was in anderen Situationen deutlich vorstellbarer wäre - Fremdgehen zum Beispiel.

Wie ist deine Theorie, insgesamt?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.02.2020 um 00:30
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:was in anderen Situationen deutlich vorstellbarer wäre - Fremdgehen zum Beispiel.
Wenn der TV in genannten Schwierigkeiten gewesen wäre,
das hätte er den EB aber sagen können, die hätten ihm
garantiert Verschwiegenheit zugesichert, wenn diese Person
das bezeugt hätte...

Die EB möchten das Verschwinden von Rebecca klären,
die zerstören keine Ehe, wenn es nicht sein muss.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.02.2020 um 00:31
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Schwierigkeiten
Was meinst du damit genau?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.02.2020 um 00:33
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Was meinst du damit genau?
Na das, was Du als Möglichkeit genannt hast - das Fremdgehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.02.2020 um 00:41
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Na das, was Du als Möglichkeit genannt hast - das Fremdgehen.
Nein nein, das ist keine Möglichkeit die ich diesem Fall zurechne.
Das war lediglich ein Beispiel, wann jemand vielleicht darauf achten würde ob er mit seinem eigenen Auto fährt.
Siehe oben!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.02.2020 um 00:45
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Nein nein, das ist keine Möglichkeit die ich diesem Fall zurechne
Ja, es hat halt bei mir gleich Assoziationen geweckt,
weil das hier ja schon vor 1000den Seiten angedacht wurde.
Ventil schrieb (Beitrag gelöscht):ob es ein Selfie war wissen wir nicht, und auch nicht ob es im Badezimmer geschossen wurde.
Staatsanwalt Glage sagte in seinem Interview,
dass das Foto Rebecca zeigt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.02.2020 um 00:51
@behind_eyes

Meine Theorie insgesamt... puh, schwer, kommt einiges in Frage.
Da die EB eine Entführung Rebeccas auf dem Schulweg zwar weitgehend, aber nicht komplett ausschließen, halte ich eine solche für möglich, oder dass unterwegs was anderes Schlimmes passiert ist, bevor sie sich vor der Schule mit den Freundinnen treffen wollte.
Möglich wäre auch, dass es doch im Internet jemanden gab - abseits von der Max/Maxi-Geschichte -, der seine Spuren gut verwischt hat. Ein geplantes längeres freiwilliges Verschwinden halte ich aber für ausgeschlossen.
Und ob F. und R. an dem Morgen tatsächlich die beiden einzigen Personen im Haus und auf dem Grundstück waren...? Bis jetzt liegen keine gegenteiligen Erkenntnisse vor, was jedoch nicht heisst, dass nicht doch mehr als zwei Personen anwesend waren.
Ich habe im Fall Rebecca das Gefühl, irgend etwas oder jemand ist unterm Radar und bisher den Ermittlungen durch Glück oder Zufall entgangen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.02.2020 um 00:54
@lemystere
OK, verstehe. In deiner Theorie ist Anwesenheit dieser möglichen weiteren Person den Beiden bekannt gewesen?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

29.02.2020 um 01:43
Die Staatsanwaltschaft reagiert auf die Kritik des Anwalts der Familie mit einem äußerst deutlichen Statement, eine andere Quelle konnte ich bisher leider noch nicht finden:

https://www.rtl.de/cms/rebecca-reusch-anwalt-der-familie-kritisiert-die-staatsanwaltschaft-4495720.html?fbclid=IwAR2silKAGzOAv14q-qBWIiu9zz3oZl3Hukhj_PREeVj7nNs9jygEzXoT7Q0
Staatsanwaltschaft weist Kritik zurück

Die ermittelnde Behörde in Berlin kann die Vorwürfe nicht nachvollziehen, sie geht weiterhin von einem Gewaltverbrechen aus. "Leider entspricht das nicht unseren Ermittlungsergebnissen. Wir müssen leider davon ausgehen, dass sie Opfer eines Tötungsverbrechens geworden ist und an diesen Fakt müssen wir uns halten", so Martin Steltner, Pressesprecher der Berliner Staatsanwaltschaft. Für ihn ist es aber nachvollziehbar, dass die Familie den Gedanken aufrecht erhalten will, ihre Tochter sei noch am Leben. Das entspreche aber nicht den Ermittlungserkenntnissen.



Anzeige

melden