Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 22:01
Zitat von InessommerInessommer schrieb:Das kann, wie in vielen Fällen, Jahre dauern.
Kann, - muss aber nicht.
Aber selbst wenn, die Ermittlungen gehen weiter.
Es kann sich niemand sicher sein.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 22:02
Zitat von InessommerInessommer schrieb:Tja, es fehlt eine Leiche oder jemand, der es bezeugt.
Da aber niemand den Mund aufmacht, muss Die Zeit alles ans Licht bringen.
Das kann, wie in vielen Fällen, Jahre dauern.
@Inessommer
Wen meinst du mit „niemand“? Gehst du davon aus, das es außer dem TV noch weitere Personen geben könnte, die etwas über das Schicksal der vermissten Rebecca wissen könnten?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 22:06
Zitat von Jacky1Jacky1 schrieb:@Glitter
Das wundert mich auch sehr. Gerade bei der Bild hätte ich gedacht, das da nachgeforscht wird, mit wem der Tv während seiner Zeit bei den Großeltern, seine Freizeit verbracht hat und wo. Aber darüber hört man leider gar nichts ...
Das habe ich auch bemerkt, die Presse gräbt normalerweise immer ...
Zitat von InessommerInessommer schrieb:@Carola70
Tja, es fehlt eine Leiche oder jemand, der es bezeugt.
Da aber niemand den Mund aufmacht, muss Die Zeit alles ans Licht bringen.
Das kann, wie in vielen Fällen, Jahre dauern.
Aber so ist unser Rechtsstaat und man darf von seinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen.
Aber das tut mir leid für R., weil es unter Umständen verhindern kann, ihr Verschwinden aufzuklären.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 22:06
@F.Einstoff
Vielleicht hat sich der Täter jemandem anvertraut, dem er rückhaltlos vertraut. Oder er prahlt damit, wie in einem anderen Fall.
Wobei ich eher dazu tendiere, er hat zu viel zu verlieren: Familie, Haus, Leben an sich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 22:08
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Wie ist das denn , müssen den die Indizien die die EB und StA gesammelt haben dem Tv gleich berichtet werden oder dürfen die erstmal sammeln ?
Das kommt drauf an. Aber natürlich sammeln sie auch.
Es sei denn, es kommt etwas gravierendes ans Licht.
Bsp. die Leiche wird gefunden, und es werden an den Sachen zB. Spermaspuren gefunden.
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:Es sei denn, er hat das Handy - vorsätzlich oder fahrlässig - in die Wanne fallen lassen
Vorsätzlich ist ja dann schon wieder Mord/Totschlag.
...und bei Fahrlässigkeit würde ich trotzdem den Notarzt rufen. Woher will man denn als Laie wissen, ob jemand in so einem Fall tatsächlich tot ist. Derjenige könnte ja auch wiederbelebt werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 22:09
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Das wundert mich auch sehr. Gerade bei der Bild hätte ich gedacht, das da nachgeforscht wird, mit wem der Tv während seiner Zeit bei den Großeltern, seine Freizeit verbracht hat und wo. Aber darüber hört man leider gar nichts ...
Das habe ich auch bemerkt, die Presse gräbt normalerweise immer ...
Oder die Freunde und Arbeitskollegen wissen von den Geschäftsbeziehungen von F wegen Drogen und wer da groß dahinter steckt und sie haben Angst, dass ihnen selbst etwas zustoßen könnte, wenn sie in der Öffentlichkeit gegen F etwas sagen..?

Denn bietet die Presse sonst nicht auch genug Gegenleistung, sodass sich immer jemand findet, der über ihn redet, und seien es auch nur Banalitäten, die dann mit großer Schlagzeile verkauft werden..?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 22:09
@Lassgard
Nur was ist das für ein Leben..... So abgebrüht ist man nicht, dass man sein restliches Leben in seinem Umfeld, seiner Gemeinde, Freundschaft und Familie mit dieser Last weiterleben kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 22:12
Zitat von Carola70Carola70 schrieb:Vorsätzlich ist ja dann schon wieder Mord/Totschlag.
...und bei Fahrlässigkeit würde ich trotzdem den Notarzt rufen
Nein, er kann wissen und wollen, dass er das Handy in die Wanne wirft (vorsätzliches Werfen), aber nicht den Tod von R in Kauf genommen haben. Dann wäre es kein Mord/Totschlag, da der bedingte Vorsatz bzgl der Todesfolge fehlt.

Ja, wir normalen Menschen würden doch wohl vieles anders machen als es bei F zu sein scheint ;-) Das ist doch keine Frage.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 22:12
@Inessommer

Doch leider gibt es tatsächlich solche abgebrühten Menschen , bzw Menschen die schlimme Sachen einfach komplett ausblenden können aus ihrem Leben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 22:13
Zitat von InessommerInessommer schrieb:So abgebrüht ist man nicht, dass man sein restliches Leben in seinem Umfeld, seiner Gemeinde, Freundschaft und Familie mit dieser Last weiterleben kann.
Täusch Dich da mal nicht. Es gibt so einige Mörder und Serienkiller die ein ganz normales, sozial integriertes Leben führten.
Die Ehemänner und liebende Väter waren; und das jahrelang.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 22:14
Zitat von InessommerInessommer schrieb:Nur was ist das für ein Leben..... So abgebrüht ist man nicht, dass man sein restliches Leben in seinem Umfeld, seiner Gemeinde, Freundschaft und Familie mit dieser Last weiterleben kann.
Es sei denn, man wäre wider alles Erwarten und gegen alle in andere Richtung zeigenden Indizien, wirklich unschuldig!

Das würde einem vielleicht die Kraft geben, durchzuhalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 22:15
Zitat von Fussel202Fussel202 schrieb:vorsätzliches Werfen
Sorry, wer vorsätzlich ein Handy in die Wanne wirft, muss zumindest davon ausgehen, dass der in der Wanne das nicht unbedingt überlebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 22:17
Zitat von monstramonstra schrieb:Wenn die StA meint, aus den ihr bekannten Indizien die verdachtsbegründende Schlussfolgerung zu ziehen, Rebecca sei tot, dann darf sie das nicht nur. Sie muss es sogar. Sonst dürfte sie kein Ermittlungsverfahren wegen Totschlag betreiben.
Bei allem Respekt. Das ist Unsinn. Das kann sie gerne intern machen - aber nicht öffentlich - ist ja auch völlig unnötig.

a) "Wir sind der festen Überzeugung, dass RR tot ist und der TV der mutmassliche Täter, der sie getötet hat" = in Ordnung

b) "RR ist definitiv tot (obwohl wir keine definitiven physischen Beweise dafür haben sondern nur Verdachtsmomente, die aber auch ein Verschwinden von RR auf dem Schulweg noch möglich erscheinen lässt) und der TV ist der Einzige, der für die Tat in Frage kommt" = nicht in Ordnung und Vorverurteilung.

An dem sich direkt an Deinen Beitrag anschliessenden Beitrag vom user @Glitter sieht man ausserdem gut, wohin das führt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 22:19
Was mann vielleicht auch erstmal bedenken sollte was könnte den überhaupt das Motiv sein?
Ich weiss nicht die Theorie mit das Rebecca die Drogengeschäfte von F. in der früh rausbekommen hat und er dann komplett ausgeflippt ist find ich irgwie abenteuerlich


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 22:21
Zitat von logical77logical77 schrieb:dem sich direkt an Deinen Beitrag anschliessenden Beitrag vom user @Glitter sieht man ausserdem genau, wohin das
Ne also ich bin nicht davon überzeugt das F. das unbedingt gewesen sein muss auch ich bin der Meinung im Zweifel für den Angeklagten, natürlich besteht die Gefahr das F. auch wirklich einfach nur Pech hatte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 22:26
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Was mann vielleicht auch erstmal bedenken sollte was könnte den überhaupt das Motiv sein?
Mir ist bis zum heutigen Tage, mal abgesehen von intimen Gründen, kein Motiv eingefallen und ich las hier keins was für mich nachvollziehbar wäre.


Anzeige

1x zitiertmelden