Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 13:05
Zitat von andromeda187andromeda187 schrieb:Mandymaus1976 schrieb:
Ich meine mal gelesen zu haben das egal wie man was putzt die Hunde das immer riechen würde wenn da eine Leiche lag aber bin mir nicht sicher.
Würde ein solcher Hund im Wald dann nicht verrückt werden?
Ich denke nein. Es geht um die Fähigkeit der Hunde, etwas zu riechen, was der Mensch nicht riechen kann. Sie werden ausgebildet, diesen Geruch auf Kommando zu finden - haben sie ihn gefunden, werden sie belohnt. Diese Belohnung ist der Grund, warum sie arbeiten. Das gilt für Leichenspür-, Drogen-, Bargeld-, Sprengstoff-, Artenschutz- und Rettungshunde gleichermaßen.
Werden sie nicht per Kommando in den "Arbeitsmodus" versetzt, werden sie eben nicht verrückt, erleben eben nur ihre ganz normale Sinneswahrnehmung, weil ohne vorheriges Kommando den Geruch zu finden (grundsätzlich) nicht belohnt wird.
Zitat von SilberkauteSilberkaute schrieb:Da im Twingo keine Leichenspuren gefunden wurden, gibt es doch nur die Möglichkeiten, dass entweder ein anderes Fahrzeug benutzt wurde oder dass eine etwaige Leiche (falls R wirklich tot ist) das Haus (zumindest bis Ende März 2019) gar nicht verlassen hat. Das würde bedeuten, dass es im Keller verborgene Räume gibt, die die EB nicht gefunden haben. Nachdem F die Untersuchungshaft verlassen hatte, hätte er genügend Zeit gehabt, die Leiche außer Haus zu bringen.
Ich sehe nun wirklich keinerlei Anlass, in diesem oder einem anderen Fall anzunehmen, dass die Polizei bei einer auf einem Durchsuchungsbeschluss folgenden und dokumentierten Durchsuchung eines Hauses verborgene Räume übersieht oder nicht alles hinreichend gründlich durchsucht.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 13:05
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Fakt ist sollte F. es nun wirklich gleich in der Früh zur Mutter gesagt haben ,find ich macht das verdächtig, auch -gut das ist jetzt vielleicht mein voreingenommenes Denken - die meisten Männer doch gar nicht wirklich auf dem Schirm haben was für Wohnaccessoires so Zuhause rum fliegen, und da fällt dann gleich einem Mann eine lila Kuscheldecke auf ?! Finde wirklich das des ein mega wichtiges Detail ist ob er es nun gesagt hat der Mutter gleich in der Früh oder die Mitteilung mit der Decke erst später gemacht wurde.
Nun, irgendwann hieß es mal, Rebecca habe die decke zum Schlafen gehabt. Sollte er also nachgesehen haben und R war weg und die Decke lag nicht mehr auf der Couch, dann könnte F das schon auch gleich zu Beginn der Mutter gesagt haben.
Ich gehe davon aus, dass sie dann da bereits aber misstrauisch geworden wäre


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 13:08
Ich dachte man kann allerdings anhand der Signalstärke den Abstand zum Router ermitteln? Wenn man also weiß was gesendet wurde, dann weiß man eventuell auch woher ?

Wenn das Bild zudem im Bad aufgenommen wurde, dann liegt es nahe, dass es auch direkt versandt wurde.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 13:10
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Nun, irgendwann hieß es mal, Rebecca habe die decke zum Schlafen gehabt. Sollte er also nachgesehen haben und R war weg und die Decke lag nicht mehr auf der Couch, dann könnte F das schon auch gleich zu Beginn der Mutter gesagt haben.
Ich gehe davon aus, dass sie dann da bereits aber misstrauisch geworden wäre
Nach meinen Informationen hat er das wohl nicht der Mutter gesagt,
sondern angeblich sagte ihr das die Polizei, nachdem diese es von J.
erfahren hat...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 13:15
Zitat von TatsachenTreueTatsachenTreue schrieb:Ich sehe nun wirklich keinerlei Anlass, in diesem oder einem anderen Fall anzunehmen, dass die Polizei bei einer auf einem Durchsuchungsbeschluss folgenden und dokumentierten Durchsuchung eines Hauses verborgene Räume übersieht oder nicht alles hinreichend gründlich durchsucht.
Da es keine Tat ohne Spuren gibt (sonst hätten wir das perfekte Verbrechen) muss es irgend etwas geben, was bisher übersehen wurde. Über diese Möglichkeiten wird hier diskutiert.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 13:22
Zitat von SilberkauteSilberkaute schrieb:TatsachenTreue schrieb:
Ich sehe nun wirklich keinerlei Anlass, in diesem oder einem anderen Fall anzunehmen, dass die Polizei bei einer auf einem Durchsuchungsbeschluss folgenden und dokumentierten Durchsuchung eines Hauses verborgene Räume übersieht oder nicht alles hinreichend gründlich durchsucht.
Da es keine Tat ohne Spuren gibt (sonst hätten wir das perfekte Verbrechen) muss es irgend etwas geben, was bisher übersehen wurde. Über diese Möglichkeiten wird hier diskutiert.
Ich kann nicht anders: natürlich gibt es das perfekte Verbrechen, sonst wäre es doch entdeckt und aufgeklärt worden...
Breit diskutiert wurde auch, dass es - wenn es eine Tat gab - so gelaufen sein könnte, dass es zwar Spuren gab/gibt, die aber durch die berechtigte Anwesenheit von TV und Rebecca in dem Haus eben keine zwingende Spuren für diese mögliche Tat sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 13:22
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Da im vorliegenden Fall so viele Interviews gegeben wurden , weiß man überhaupt nicht mehr , was korrekt oder abweichend wiedergegeben wird.

In der Ermittlungsakte wird es korrekt wiedergegeben sein. Im Übrigen sind genau diese ständigen abweichenden Angaben ein Grund für mich, offizielle Statements höher zu bewerten.
Das Problem ist auch, wenn sich solche Vernehmungen über einen längeren Zeitrahmen hinaus bewegen, verschwimmen auch Details. Eigentlich müsste man sich alle Angaben sofort notieren.
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Am Morgen rücken Ermittler und Kriminaltechniker im Haus von Jessica und Florian R. am Maurerweg an, suchen stundenlang nach Spuren und Beweisen für ein Gewaltdelikt.

Quelle :
https://www.bild.de/regional/berlin/berlin-aktuell/der-fall-rebecca-chronologie-eines-spurlosen-verschwindens-60456866.b...

Wenn das alles nichts mit dem aufgefundenen Kleidungsstück zutun haben soll, mit was denn dann?
Ich bin mir sicher, dass es genau damit zu tun hat !

Natürlich bestätigt die Polizei das nicht und die Anwältin des F. ebenfalls nicht.
Es könnte ja so einige dieses Shirt in den Container geworfen haben .
Waren an diesem besagten Tag, an die J. u. F. morgens zur Vernehmung mussten, schon Kesy und Widersprüche bekannt? Falls nicht, könnte die Verhaftung am Nachmittag vielleicht auf einen Containerfund zurückzuführen sein?
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Ich finde insgesamt das man sehr wenig weiss von der großen Schwester ihren Aussagen , immerhin ist es ja auch ihr Haus in dem etwas passiert sein soll , was jetzt bitte nicht als Verdächtigung gewertet werden soll
Anfangs gab es doch ein Interview, in welchem J. über den Morgen berichtet hat. Leider ist das nicht mehr auffindbar.
Hat es evtl. jemand abgespeichert?


6x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 13:30
Es steht doch nirgends wir.
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Das Problem ist auch, wenn sich solche Vernehmungen über einen längeren Zeitrahmen hinaus bewegen, verschwimmen auch Details. Eigentlich müsste man sich alle Angaben sofort notieren.
So sehe ich das auch. Mit zunehmender Verfahrensdauer verschwimmen hier die ganzen Informationen. Die Ermittlungsbehörden haben diese ja Gott sei Dank auf Papier.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 13:36
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es steht doch nirgends wir.
Na, doch:
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:nach unseren Annahmen
Oder spricht man hier von sich von der dritten Person?

Es wird hier ständig auf Quellen gepocht, wieso stiftet man dann seinerseits Verwirrung mit solchen völlig unbelegten Behauptungen? Oder bitte eine belegbare Quelle, ein Grundriss, Fotos - wer behauptet, der belegt. Gleiche Rechte und Pflichten für alle, was die Regeln betrifft.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 13:36
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das Bad befindet sich nach unseren Annahmen im oberen Stockwerk,
Das ist nicht von den offiziellen Aussagen der Staatsanwaltschaft gedeckt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 13:40
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Waren an diesem besagten Tag, an die J. u. F. morgens zur Vernehmung mussten, schon Kesy und Widersprüche bekannt? Falls nicht, könnte die Verhaftung am Nachmittag vielleicht auf einen Containerfund zurückzuführen sein?
Das weiss ich alles bei diesem Durcheinander nicht mehr genau. Ich werde das später nachschauen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 13:41
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Waren an diesem besagten Tag, an die J. u. F. morgens zur Vernehmung mussten, schon Kesy und Widersprüche bekannt? Falls nicht, könnte die Verhaftung am Nachmittag vielleicht auf einen Containerfund zurückzuführen sein?
Interessante Frage...
Laut Wiki und Internet-Suche sind die beiden morgens am 28.02. zu einer Vernehmung gefahren.
An diesem Tag wurde auch die KeSy-Sichtung bekannt, oder? Daraus dürften sich dann die Widersprüche ergeben haben.
Die Container wurden laut Wiki am 27. untersucht... vom zeitlichen Ablauf würde es passen


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 13:43
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Laut Wiki und Internet-Suche sind die beiden morgens am 28.02. zu einer Vernehmung gefahren. An diesem Tag wurde auch die KeSy-Sichtung bekannt, oder?
Die Container wurden laut Wiki am 27. untersucht... vom zeitlichen Ablauf würde es passen
Sollte da etwas von Rebecca gefunden worden sein, wird man beide zeitnah vorgeladen haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 13:45
Zitat von NabelschnurNabelschnur schrieb:Sollte da etwas von Rebecca gefunden worden sein, wird man beide zeitnah vorgeladen haben.
Wen denn? Allein der Fund von Kleidung lässt ja erst mal keinen Rückschluss auf denjenigen zu, der sie dorthin gebracht hat.
Es sei denn, es wären eindeutig erkennbare Spuren daran.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 13:48
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Wen denn? Allein der Fund von Kleidung lässt ja erst mal keinen Rückschluss auf denjenigen zu, der sie dorthin gebracht hat.
Es sei denn, es wären eindeutig erkennbare Spuren daran.
Ja, aber du weißt schon, dass die Rebecca aus dem Haus von F. und J. verschwunden ist?
Deswegen werden sie auch beide wenn nötig unabhängig voneinander befragt.

Richtig, deswegen ist es ja so schwer für die Polizei dem F. alles nachzuweisen. Mit diesen Argumenten arbeitet seine Anwältin ebenfalls!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 13:50
RedRobin schrieb (Beitrag gelöscht):In der langen Laufbahn dieses Fadens haben sehr viele "Experten" hier ihre Meinung
über die Bauweise dieser Häuser abgegeben, und da sind eben User (mit mir ---> wir)
zu der ziemlich sicheren Annahme gelangt, dass sich das Bad hochwahrscheinlich
oben befindet.
Also reine Vermutungen von Forenschreibern, das klingt schon ein bißchen anders.

Dann spricht doch an sich gar nichts gegen die Überlegung von @Leppy - da wurde das Bad ja auch nirgendwo verortet:
Zitat von LeppyLeppy schrieb:Eher ein starkes Indiz dafür , dass sie noch im Bad war, während F. im Wohnzimmer nach ihr schaute. Vielleicht hat sie sich sogar versteckt vor ihm. Wenn sie also noch nachweislich gelebt hat, als er sie nicht mehr gesehen haben will, entlastet ihn das ja fast noch.



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

24.02.2020 um 13:58
Zitat von soomasooma schrieb:Dann spricht doch an sich gar nichts gegen die Überlegung von @Leppy
doch; die Aussagen der Ermittler. Sollte man auch nicht so ganz aus den Augen verlieren.
Und das sind doch auch

Reine Vermutungen von Forensschreibern...


Anzeige

melden