Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 09:18
Das mit dem Fahndungsbild habe ich auch nie verstanden, zumal die Schwester V. doch schon für ihre Suchflyer drei ganz andere Bilder gewählt hatte. Wenn man die beiden Suchmeldungen nebeneinanderhält, könnte man wirklich auf den ersten Blick fast denken, es geht um zwei verschiedene Mädchen.
Die Familie der vermissten Rebecca Reusch erhebt schwere Vorwürfe gegen die Ermittler. „Das Fahndungsfoto, welches ohne Absprache mit der Familie von der Mordkommission gewählt wurde, ist ein teils bearbeitetes Foto. Die Familie kannte es nicht und ist einhellig der Meinung, dass dies ein falsches Bild ihrer Tochter wiedergibt“, sagt Familienanwalt Khubaib Ali Mohammed (38) gegenüber „Bild“.

Er geht sogar soweit: „Auch sie selbst hätten Rebecca so nicht auf der Straße erkannt.“ Aus Sicht der Familie wurden die Ermittlungen durch die falsche Bildauswahl sogar beschädigt, so Anwalt Ali Mohammed. (...)

Die Familie habe „in weiten Teilen mit Unverständnis“ auf sein [Glages] Interview reagiert, so ihr Anwalt. „Ich habe aber einen starken Familienbund wahrgenommen, dieser ist zwar belastet, aber nicht gebrochen“, so Ali Mohammed. (...)

Im Fall Rebecca sieht er eine ähnliche Verbissenheit der Ermittler, die sich auf den Schwager als mutmaßlichen Täter fokussiert. „Bis das durch ein Gericht rechtskräftig festgestellt ist, ist sowohl für den Rechtsstaat als auch für die Familie der Schwager nicht der Täter. Es gilt die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils“, stellt der Anwalt fest. Er sieht keinen einzigen Beweis, dass Rebecca tot ist. Es gebe keine Kampf- oder Blutspuren im Haus.
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-berlin-schwere-vorwuerfe-das-haette-nie-gezeigt-werden-duerfen-id228538995.html (Archiv-Version vom 25.02.2020) (25.02.2020)

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 09:21
Heute ist ein Artikel in der Zeitschrift der Westen, es wird wie folgt geschrieben:
Die Familie der vermissten Rebecca Reusch erhebt schwere Vorwürfe gegen die Ermittler. „Das Fahndungsfoto, welches ohne Absprache mit der Familie von der Mordkommission gewählt wurde, ist ein teils bearbeitetes Foto. Die Familie kannte es nicht und ist einhellig der Meinung, dass dies ein falsches Bild ihrer Tochter wiedergibt“, sagt Familienanwalt Khubaib Ali Mohammed (38) gegenüber „Bild“.
Er geht sogar soweit: „Auch sie selbst hätten Rebecca so nicht auf der Straße erkannt.“ Aus Sicht der Familie wurden die Ermittlungen durch die falsche Bildauswahl sogar beschädigt, so Anwalt Ali Mohammed.
Im Fall Rebecca sieht er eine ähnliche Verbissenheit der Ermittler, die sich auf den Schwager als mutmaßlichen Täter fokussiert. „Bis das durch ein Gericht rechtskräftig festgestellt ist, ist sowohl für den Rechtsstaat als auch für die Familie der Schwager nicht der Täter. Es gilt die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils“, stellt der Anwalt fest. Er sieht keinen einzigen Beweis, dass Rebecca tot ist. Es gebe keine Kampf- oder Blutspuren im Haus.

Daher habe die Familie nach wie vor die Hoffnung, dass ihre Becci wieder gesund nach Hause zurückkehren könnte. „Der Schmerz, den die Familie seit über einem Jahr erfährt, ist echt. Genauso echt wie die Hoffnung“, sagt Anwalt Ali Mohammed zu „Bild“. „Keine vage Ermittlung und keine kriminalistische Erfahrung der Welt wird die Hoffnung von Eltern zerstören können, dass ihr Kind wohl behütet, gesund und noch am Leben ist.“ (ms)
Quelle: Anwalt erhebt schwere Vorwürfe (Archiv-Version vom 25.02.2020)


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 09:32
Guten Morgen!
Da gibt es doch dieses Snapchat Bild, welches Rebecca am morgen ihres Verschwindens einer Freundin geschickt hat. Als die Freundin ihr ein Bild zurück schicken wollte, hat Rebecca dieses nicht mehr geöffnet. Ich denke, dass dies den Zeitpunkt für das Verschwinden erheblich eingrenzt. Sie kann nicht in der Nacht verschwunden sein, wenn sie sich am nächsten Morgen noch ins WLAN- Netz im Haus eingeloggt und sogar Bilder verschickt hat. Auch wenn das Bild nicht mehr vorliegt, so hat die Freundin es doch gesehen und wird auch von der EB dazu befragt worden sein. Es könnte schon ein Hinweis darauf geben was Rebecca an dem Morgen vor hatte. Wenn sie z.B. noch im Schlafanzug war und kurz darauf schon nicht mehr erreichbar, liegt die Vermutung sehr nahe, dass ihr im Haus etwas zugestoßen ist. War sie bereits angezogen, geschminkt usw. könnte sie das Haus unmittelbar nach Absendung des Bildes verlassenen haben.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 09:33
So doof das klingen mag aber vielleicht ist es schon gar gut das dieses Puppen Bild von Rebbeca auch genutzt wurde , da es zig a dere echte Bilder auch gibt mach ich mir da eigentlich keine Gedanken das dieses eine Bild so schädlich sein könnte. Durch dieses Bild wo Rebbeca wirklich wie eine perfekte Schönheit aussieht bin ich schon gar der Meinung hat sich der Fall für viele unter anderem auch so ins Hirn gebrennt und dadurch


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 09:33
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Ich meine, dass sich beide Aussagen von Staatsanwalt Glage widersprechen. Was ist nun richtig? Hat der TV die Polen-/Drogenfahrt selbst gestanden oder ist das nur eine Behauptung seiner Familie gewesen?
Vom Prinzip her hast du ja Recht , aber seien wir doch mal logisch und ehrlich zu uns selbst.
Kann man sich denn irgendwas anderes vorstellen was es wert ist die Ermittlungen in die falsche Richtung zu lenken ?Einen Tötungsverdacht auf sich zu lenken ? Noch dazu von einem Fammilienmitglied ?
Wegen polnischer Wurst kaufen ist der da sicher nicht angeblich rüber und riskiert mit Restalkohol und roten Augen den Führerschein dafür.
Ich finde alles unrechtmäßige würde doch an zweiter Stelle kommen und nicht den Verdacht auf sich lenken durch Schweigen.
Ich als herzensguter denke jedenfalls so .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 09:34
Guten morgen,

ich frage mich nun wirklich, welchen Sinn und Zweck denn nun diese Aussage von Familie Reuschs Anwalt erfüllen soll.
Die Familie kannte das Foto nicht?
Die Polizei hat doch das Foto von der Familie Reusch erhalten, die haben sich das doch nicht aus dem Internet geholt.

Dazu gibt es hier ein Video, wo der Vater von Rebecca zu den Fotos gefragt wird:
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-darum-fahndet-die-polizei-mit-beauty-selfies-4304083.html

Ich glaube auch nicht, dass der Anwalt der Familie Reusch Akteneinsicht in die Ermittlungsakten hat bezüglich seiner Aussage zu Beweisen...

Dieses Ping Pong Spiel zwischen der Familie und den Ermittlungsbehörden finde ich mittlerweile ziemlich nervig. Man wartet ja schon förmlich darauf, wann von Seiten der Familie dementiert oder anders dargestellt wird, was die Ermittlungsbehörden an Statements der Öffentlichkeit bekannt geben.


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 09:42
Wenn es doch irgendwie glaubhaft wäre mit den Drogenfahrten, hätten das die EB dann nicht längst ermittelt? Und ggf. auch zur Anklage gebracht? Oder ließe man sowas erstmal "unter den Tisch fallen", um... ja, wofür?
Zitat von uta44uta44 schrieb:Ich glaube auch nicht, dass der Anwalt der Familie Reusch Akteneinsicht in die Ermittlungsakten hat bezüglich seiner Aussage zu Beweisen...
Nein, das ist wohl nicht anzunehmen, er bezieht sich ja aber auch deutlich auf die offiziellen Stellungnahmen der StA.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 09:42
Zitat von uta44uta44 schrieb:frage mich nun wirklich, welchen Sinn und Zweck denn nun diese Aussage von Familie Reuschs Anwalt erfüllen soll.
Die Familie kannte das Foto nicht?
Die Polizei hat doch das Foto von der Familie Reusch erhalten, die haben sich das doch nicht aus dem Internet geholt.
Vorallem weiss ich auch nicht was es soll , die haben doch andere Sorgen wie jetzt wieder gegen die EB zu wettern und der Anwalt mit seinen seltsamen NSU Vergleichen , lächerlich das sind doch komplett andere Stiefel die 2 Fälle . Aber gut somit weiss dann die breite Öffentlichkeit auch das er auch in den NSU Spektakel als Anwalt fungierte.

Es ist halt schwer die Familie hofft halt einfach das die EB einen anderen TV aus dem Hut zaubert als ihren Schwiegersohn


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 09:44
Zitat von LassgardLassgard schrieb:„Das Fahndungsfoto, welches ohne Absprache mit der Familie von der Mordkommission gewählt wurde, ist ein teils bearbeitetes Foto. Die Familie kannte es nicht und ist einhellig der Meinung, dass dies ein falsches Bild ihrer Tochter wiedergibt“, sagt Familienanwalt Khubaib Ali Mohammed (38) gegenüber „Bild“.
Für den Fall, dass der Anwalt das wirklich so gesagt hat, dann frage ich mich ehrlich, was die Familie/ der Anwalt sich davon erhofft?! Die widersprechen sich gefühlt in jeder Äusserung. Da kann man doch nichts mehr glauben und das grenzt an Behinderung der Ermittlungsarbeiten...

Im Interview mit Markus Lanz einige Monate nach Rebeccas Verschwinden spricht auch Vivien Reusch über das Bild. (Im verlinkten Video ab Min. 8:00)

https://www.youtube.com/watch?v=lyRxHEDMKqM (Video: Rebecca Reusch - Schwester Vivien bei MARKUS LANZ (und mit Peter Jamin))

Zusammengefasst sagt sie darin: Sie weiß nicht, warum die Behörde dieses Bild ausgewählt hat, wir haben auch andere Bilder dort abgegeben.

Demnach kannte sie das Bild, es stellt ihre Schwester dar und die Behörden haben es von der Familie bekommen!


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 09:45
Zitat von uta44uta44 schrieb:Guten morgen,

ich frage mich nun wirklich, welchen Sinn und Zweck denn nun diese Aussage von Familie Reuschs Anwalt erfüllen soll.
Die Familie kannte das Foto nicht?
Die Polizei hat doch das Foto von der Familie Reusch erhalten, die haben sich das doch nicht aus dem Internet geholt.

Dazu gibt es hier ein Video, wo der Vater von Rebecca zu den Fotos gefragt wird:
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-darum-fahndet-die-polizei-mit-beauty-selfies-4304083.html

Ich glaube auch nicht, dass der Anwalt der Familie Reusch Akteneinsicht in die Ermittlungsakten hat bezüglich seiner Aussage zu Beweisen...

Dieses Ping Pong Spiel zwischen der Familie und den Ermittlungsbehörden finde ich mittlerweile ziemlich nervig. Man wartet ja schon förmlich darauf, wann von Seiten der Familie dementiert oder anders dargestellt wird, was die Ermittlungsbehörden an Statements der Öffentlichkeit bekannt geben.
Diese Aussage mit dem Bild, das die Familie es nicht kannte kann ich nicht verstehen
Es wurden dazu auch seitens der Familie immer wieder Erklärungen abgegeben.
Ich finde auch dieses Statement des Anwalts insbesondere in Bezug auf NSU und das im Zusammenhang mit rebecca zu bringen unfassbar.

Ehrlich gesagt frage ich mich wirklich wozu das dienen soll
Durch solche Interviews und Erklärungen des Anwalts der Familie wird Rebecca sicher nicht gefunden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 09:46
Zitat von GlitterGlitter schrieb:und der Anwalt mit seinen seltsamen NSU Vergleichen , lächerlich das sind doch komplett andere Stiefel die 2 Fälle .
Ich verstehe das so, dass der Anwalt darauf hinweisen will, dass bei den NSU-Fällen lange "in die falsche Richtung" ermittelt wurde.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 09:48
@Isoldd
Das der Anwalt diese NSU Vergleich gebracht hat war bestimmt nur von ihm gedacht als "schaut her was ich für ein angesagter Anwalt bin , ich beschäftige mich mit den großen Fällen dieses Landes " sorry a ders kann ich mir diesen Schwachsinns vergleich auch nicht erklären.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 09:48
Zitat von GlitterGlitter schrieb:die Familie hofft halt einfach das die EB einen anderen TV aus dem Hut zaubert als ihren Schwiegersohn
oder sie hoffen einfach, dass man den Schwiegersohn endlich in Ruhe lässt - vielleicht hat ausgerechnet er andere Geschichten parat, sollte es für ihn richtig eng werden.. ich schätze mal 'nur' mit der Verbringung einer Leiche kann er am Ende leben..
Zitat von MsKreuzbergMsKreuzberg schrieb:Die widersprechen sich gefühlt in jeder Äusserung. Da kann man doch nichts mehr glauben und das grenzt an Behinderung der Ermittlungsarbeiten...
das sehe ich auch so.. - wirklich traurig für Rebecca..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 09:49
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich verstehe das so, dass der Anwalt darauf hinweisen will, dass bei den NSU-Fällen lange "in die falsche Richtung" ermittelt wurde
Ja natürlich könnte so gemeint sein war es sicher zum Teil auch aber sorry da gibt es andere Fälle die sich da ähnlicher sind


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 09:52
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Ich verstehe das so, dass der Anwalt darauf hinweisen will, dass bei den NSU-Fällen lange "in die falsche Richtung" ermittelt wurde.
So verstehe ich das auch. Ihm seine "Erfahrungswerte" abzusprechen, die der EB aber zu idealisieren, ist auch etwas vermessen, finde ich.

Gesagt hat er zu Recht auch:
„Bis das durch ein Gericht rechtskräftig festgestellt ist, ist sowohl für den Rechtsstaat als auch für die Familie der Schwager nicht der Täter. Es gilt die Unschuldsvermutung bis zum Beweis des Gegenteils“, stellt der Anwalt fest.
https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-berlin-schwere-vorwuerfe-das-haette-nie-gezeigt-werden-duerfen-id228538995.html (Archiv-Version vom 25.02.2020)

Kann man nochmal um das ergänzen, was die Anwältin des TV Anfang letzten Jahres äußerte:
„Ich habe ihm gesagt, dass er wieder zur Arbeit gehen soll“, sagt Petra Klein über den Koch. „Aber der Arbeitgeber hat verständlicherweise Angst vor der Medienmeute. Deshalb kann er nicht in sein normales Leben zurückkehren. Und jemand anderes wird ihn so schnell auch nicht einstellen.“
Quelle: https://m.focus.de/panorama/welt/vermisstes-maedchen-in-berlin-anwaeltin-von-rebeccas-schwager-sauer-er-kann-nicht-in-sein-leben-zurueckkehren_id_10499947.html (26.03.2019)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 09:55
Die Eltern klammern sich halt an jeden Strohhalm das ist irgwie nachvollziehbar, jetzt ist halt das Bild schuld das Rebbeca noch nicht da ist


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 09:58
@uta44
Der RA der Familie ist ein soggn " Schwergewicht " auf dem Gebiet der Nebenkläger Rechtsvertretung in wirklich prominenten ( im Sinne von Aufsehen ) Fällen .
Die Familie ist bei ihm mit Sicherheit gut aufgehoben , ausgenommen natürlich der TV .
Warum er gerade jetzt zum Sprachrohr der Angehörigen medial Auftritt? Anwälte arbeiten im Auftrag . Es ist vorstellbar , dass die Angehörigen müde sind , sich selbst noch zu äußern . Der Gesamtenor in der Wahrnehmung ist nicht mit ihrer Meinung kompatibel.
Schon gut möglich, daß sie es satt haben, daß ihre Position allgemein hinterfragt und als seltsam dargestellt wird.
Was sagt denn der RA nun so sensationelles ? Nichts was man nicht schon weiß . Die Erwähnung seiner Arbeit im NSU Prozess ? Wozu ? Um zu bekräftigen , dass EB zu einseitig ermitteln?

Er sagt eigentlich nur , was die Familie denkt . Nichts was zielführend sein könnte oder zur Aufklärung beitragen könnte.
Er macht quasi das , wofür er bezahlt wird . Er vertritt die Interessen der Angehörigen u bekräftigt sie . Sein Job , nichts weiter .
Ob das am Ende ein Segen ist für die Familie ? Wird man erst wissen , wenn der Fall je aufgeklärt wird.
Sollte sich jemals die Theorie der EB bestätigen , dann wären solche Statements sicher eher unpassend in der Nachbetrachtung .
Aber in einem sind sich hoffentlich alle einig
Es gilt die Unschuldsvermutung , der dicke Strohhalm der Hoffnung .


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 09:59
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Die Eltern klammern sich halt an jeden Strohhalm das ist irgwie nachvollziehbar, jetzt ist halt das Bild schuld das Rebbeca noch nicht da ist
die verteidigen ihn auf biegen und brechen - ich hätte mal eine Stellungsnahme zu den offensichtlichen Lügen des TV erwartet - aber auf diesen Punkt kommen sie erst gar nicht..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 09:59
Man muss sich fragen, warum die Familie sich ausgerechnet diesen Anwalt nimmt. Ein Opferanwalt, der auch in den NSU-Fällen tätig war und seinen Sitz in Stuttgart hat. Das Ganze wird auch Einiges kosten. Hat die Familie evtl. eine konkretere Vermutung, in welche Richtung ermittelt werden soll?
Ansonsten kann man gut beobachten, dass die Spirale der Interaktion sich immer weiter nach oben dreht.


Anzeige

8x zitiertmelden