Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 16:18
Zitat von soomasooma schrieb:...für zu rechtfertigend und zu ausführlich. Es gibt doch auch nichts Neues.
Man hätte für meine Begriffe gern knapper und entschiedener formulieren können
Und für meine Begriffe war es nach der langen Zeit der Unwissenheit,
wie denn nun die Ermittlungsarbeit zum jetzigen Zeitpunkt gediehen ist,
genau richtig, um Einblick in den jetzigen Stand der Ermittlung der EB/
Staatsanwaltschaft zu bekommen.

Es scheint so zu sein, dass die EB und Staatsanwälte der Öffentlichkeit
nichts recht machen können. Sagen sie gar nichts, wird geunkt, bringen
sie ein Statement, wird ebenfalls geunkt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 16:18
Staatsanwalt Galge sagte ja auch dass die Spurenlage im Haus "relativ unauffällig" ist.
Das heißt für mich schon dass etwas gefunden wurde aber sich nicht sicher zuordnen ließ.
Ich denke auch dass J. nicht alles was ihr komisch vor kam erzählt hat...da muss doch irgendetwas anders sein...Folie,Putzmuttel,Klebeband..da muss doch dann irgendetwas im Haushalt fehlen!


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 16:25
Es gibt für mich nur einen plausiblen Grund, warum der Täter relativ gelassen ist und die Familie unverbrüchlich zu ihm steht.
Die Familie weiß schlicht, dass er nicht hinter diesem Drama steckt. Nur absolute Gewissheit schafft diese Überzeugung.
Für mich kann das nur den einen Grund haben, nämlich, dass er nicht der Täter ist.

Die Drogengeschäfte stehen auf einem anderen Blatt und hier ist es verständlich,
dass er sich in Widersprüche verzettelt hat, weil er Konsequenzen fürchtete.


5x zitiertmelden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 16:27
@Bundesferkel

Tja, und wer war es dann oder wie und warum ist Rebecca spurlos verschwunden?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 16:31
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Es gibt für mich nur einen plausiblen Grund, warum der Täter relativ gelassen ist und die Familie unverbrüchlich zu ihm steht.
Die Familie weiß schlicht, dass er nicht hinter diesem Drama steckt. Nur absolute Gewissheit schafft diese Überzeugung.
Für mich kann das nur den einen Grund haben, nämlich, dass er nicht der Täter ist.
Obwohl wir die (Psycho-)Dynamiken innerhalb der Familie so ferndiagnostisch schlecht einschätzen können, finde ich deinen Hinweis durchaus einleuchtend.
Dass der TV jedoch zumindest für die Verbringung der Leiche "zuständig" war, sollte gesetzt sein: Seine zwei Fahrten sind allzu auffällig.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 16:33
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Es gibt für mich nur einen plausiblen Grund, warum der Täter relativ gelassen ist und die Familie unverbrüchlich zu ihm steht.
Es geht doch aber eigentlich um seine 15 jährige Schwägerin. Müsste er nicht in voller Sorge um Rebecca sein, anstatt gelassen?

Ich gehe eher davon aus, dass er sich immer sicherer fühlt , dass man ihm eventuell keine Tat beweisen kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 16:36
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Es scheint so zu sein, dass die EB und Staatsanwälte der Öffentlichkeit
nichts recht machen können. Sagen sie gar nichts, wird geunkt, bringen
sie ein Statement, wird ebenfalls geunkt.
So ist es. Und weil sie das gewohnt sind, bringt sie das auch weniger aus der Fassung, als man glaubt. Vor allem unqualifizierte und pauschale Kritik prallt da ab. Die Vorstellung, dass bis hin zum Generalstaatsanwalt oder Justizminister/-senator regelmäßig Panik ausbricht und man dort strammsteht, nur weil irgendwer mal wieder meint, sich bei der Bild oder sonstwo über die Ermittlungsbehörden beschweren zu müssen, ist verkehrt. Erst recht, wenn nicht Wahlkampfzeit ist....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 16:37
Wer sagt denn, daß er nicht in Sorge ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 16:38
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Es gibt für mich nur einen plausiblen Grund, warum der Täter relativ gelassen ist und die Familie unverbrüchlich zu ihm steht.
Die Familie weiß schlicht, dass er nicht hinter diesem Drama steckt. Nur absolute Gewissheit schafft diese Überzeugung.
Für mich kann das nur den einen Grund haben, nämlich, dass er nicht der Täter ist.
Das klingt so alles erstmal einleuchtend, aber: woher weiß die Familie, dass er nicht dahinter steckt? Was für "Beweise" hat die Familie, die die EM nicht haben? Woher die Gewissheit?

Ob er gelassen ist, weiß man ja nicht. Der äußere Schein kann trügen...(muss natürlich nicht).

Was bleibt der Familie, als hinter ihm zu stehen? Aus ihrer Sicht, darf es nicht sein, also ist es auch nicht so. Sie würden sich, sollte es sich
bewahrheiten (oder sie würden nur den Gedanken zulassen), schwere Vorwürfe machen, sich um J. und die Tochter sorgen, sich zerfleischen, wieso sie nichts gemerkt haben und warum sie ihre Tochter nicht schützen konnten.
Sie werden wissen, dass dann die ganze Familie zusammenbricht. Ihr Tochter alleinerziehend, die Enkelin einen Vater, der....

Das ist schwer zu ertragen.....ich denke, deshalb schützen sie sich auf diese Weise....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 16:41
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Es geht doch aber eigentlich um seine 15 jährige Schwägerin. Müsste er nicht in voller Sorge um Rebecca sein, anstatt gelassen?

Ich gehe eher davon aus, dass er sich immer sicherer fühlt , dass man ihm eventuell keine Tat beweisen kann.
Ich halte ihn für unschuldig und er ist dazu verurteilt, etwas auszubaden und durchzustehen,
wofür er eigentlich nicht verantwortlich war. Er zieht das jetzt durch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 16:43
Das mit dem familiären Selbstschutz kann eine Weile funktionieren, dann bröselt es.
Das passiert aber nur bei Ungewissheit.
Meine Vermutung ist, dass hier einfach keine Ungewissheit besteht.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 16:44
@Bundesferkel

Und ich denke er ist nicht einfach nur so Tatverdächtiger eines Tötungsdeliktes. Rebecca ist hier doch offensichtlich das einzige Opfer. Sie hatte möglicherweise das Pech, am Morgen mit ihrem Schwager allein im Haus gewesen zu sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 16:44
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Die Familie weiß schlicht, dass er nicht hinter diesem Drama steckt. Nur absolute Gewissheit schafft diese Überzeugung.
Das ist aber eine ganz verwegene Aussage. Denn das würde nicht nur bedeuten, dass die Familie weiß, was an diesem Morgen im Haus abgelaufen ist, sie würde dieses Wissen ganz bewusst vor den Ermittlern geheim halten. Zudem würden sie damit auch hinnehmen, dass der Schwiegersohn bei der StA weiterhin als Beschuldigter gehandelt wird. Warum sollte sie ihm das antun?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 16:47
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Meine Vermutung ist, dass hier einfach keine Ungewissheit besteht.
Ja, aber impliziert denn das nicht eine Gewissheit,
dass es anders gewesen ist?
Warum wird den EB das nicht mitgeteilt?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 16:53
der Selbstschutz bzw das Verdrängen kann sogar ganz lange so funktionieren. Man lässt das gar nicht an sich ran und man schafft sich immer mehr seine eigene Wahrheit. Bis man es am Ende so durch und durch zu 100% glaubt. Betrifft Angehörige und Täter.
Ich persönlich glaube schon, dass die Familie Zweifel hat, die sie aber bestimmt nicht nach Außen hin äußern.
Da wird der ein oder andere schon ab und an mal zweifeln und wanken.

BTW, die Kripo/Staatsanwaltschaft wird sich vermutlich nicht einfach so so weit aus dem Fenster lehnen und so deutlich machen, dass der TV auch der Täter ist...(bzw ihn ziemlich sicher dafür halten)...die müssen ja irgendwas haben, was sie so sicher macht...auch wenn es vielleicht nicht für eine Anklage reicht....


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 16:53
@Bundesferkel
Ich halte ihn für unschuldig und er ist dazu verurteilt, etwas auszubaden und durchzustehen,
wofür er eigentlich nicht verantwortlich war. Er zieht das jetzt durch.

Er ist sehr wohl selbst dafür verantwortlich... In Widersprüche verstrickt... Min. Zweimal (morgens geschlafen und 2 Fahrten) die EB und Familie belogen... Also blieb den EB keine andere Wahl...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 16:53
https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/vermischtes/article189862233/15-Jaehrige-aus-Berlin-Warum-fahndet-die-Polizei-mit-dem-Instagram-Foto-nach-Rebecca.html

Hier ist ein interessanter Artikel bzgl der Kriterien, nach denen Fahndungsfotos ausgewählt werden. Also erstmal ist man auf die Mitarbeit der Angehörigen angewiesen.
Die Bilder, die Vivien im Studio bei Markus Lanz zeigt, ähneln Rebecca meiner Meinung nach nicht mehr, als das Fahndungsfoto.
Wir wissen ja nicht, welche Fotos die Familie noch zur Verfügung gestellt haben will.
Ich könnte mir denken, dass man Dann das bearbeitete Foto gewählt hat, anhand der Aktualität, also des Aufnahmedatums.

Denn auf Viviens Flyer, sind die Bilder von Rebecca sicher auch älter. Die Haare länger Zb.

Durch die Auswahl des Fahndungsfotos hat der Fall allerdings das größtmögliche Aufsehen erregt und es gab im Anschluss in sämtlichen Medien andere Fotos von Rebecca zu sehen.
Daher war die Auswahl doch nicht verkehrt meiner Meinung nach.

Die Bilder vom 14.02.19 hätte man ja durchaus auch nehmen können, oder andere, die in dem Zeitraum entstanden ist.
Die Frage ist, ob der Fall dann diese Wellen geschlagen hätten.

Die Familie hat leider zu jedem Schritt der Behörden etwas auszusetzen gehabt und auch hier hagelt es jetzt, 1 Jahr später Vorwürfe. Und, bei aller Empathie, das ist lächerlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 16:54
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Diese Meinung kann ich nicht nachvollziehen, sorry!

Es stand eindeutig im Vordergrund, dass man R. finden wollte.

Die Persönlichkeitsrechte eines TV wiegt nicht so schwer, wie
die Suche nach Rebecca, eines aus dem Umfeld gerissenen
Mädchens, das evtl. auch entführt worden sein könnte, vom TV,
auch das war im Rahmen des Möglichen.

(...)

Er ganz allein hat sich das zuzuschreiben.
Offensichtlich kommen Menschen, die sich mit solchen Dingen auskennen, Experten mitunter, zu einer völlig anderen Einschätzung als viele User hier. Diese ganz persönlich gefärbte Einschätzung sei unbenommen, man sollte nur nicht so vermessen sein, sich mit Rechtsprofessoren und der Vereinigung der Strafverteidiger wissens- und expertisentechnisch auf eine Stufe zu stellen.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Im Laufe eines ganzen Jahres haben sich aber die damaligen Schlussfolgerungen offenbar
bestätigt und wurden kürzlich sehr klar und deutlich kommuniziert und damit bekräftigt.
Der Konjunktiv gilt unverändert, es hat sich gar nichts bekräftigt. Die Staatsanwaltschaft weiß nicht genau, was im Haus passiert ist, sie mutmaßt, es könnte auch jemand anders der Täter sein, es könnte sich auch anders zugetragen haben etc. pp. Am Konjunktiv und am "Wir gehen davon aus, dass..." hat sich schlicht un einfach nichts geändert.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 16:59
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Müsste er nicht in voller Sorge um Rebecca sein, anstatt gelassen?
Wer sagt denn und wo steht denn etwas über den Gelassenheitszustand des Schwagers seine verschwundene Schwägerin betreffend?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 17:03
Zitat von EgiEgi schrieb:Tja, und wer war es dann oder wie und warum ist Rebecca spurlos verschwunden?
Das müssen die EB herausfinden! Nur weil es so schön schlüssig wäre den Schwager als Täter anzusehen ist das wohl doch zu einfach gedacht.
Zitat von MamaZepamMamaZepam schrieb:Die Familie hat leider zu jedem Schritt der Behörden etwas auszusetzen gehabt und auch hier hagelt es jetzt, 1 Jahr später Vorwürfe. Und, bei aller Empathie, das ist lächerlich.
Das ist gar nicht lächerlich. Die Familie findet es absurd, dass sich die EB auf ein Familienmitglied als Täter konzentrieren von dem sie sicher sind, dass es unschuldig ist. Wobei es noch fraglich ist welche Tat es gegeben hat denn es gibt lediglich Schlussfolgerungen, Annahmen - aber keinerlei Beweise!



Es erstaunt mich immer wieder, dass man dem TV Schwager nachsagt er wäre übermüdet, betrunken und vielleicht zugekifft (auch das wurde hier erwähnt) Auto gefahren. Das wäre sträflicher Leichtsinn der andere Fahrer gefährdet da man in so einem Zustand nicht Herr aller seiner Sinne ist.

Im Gegenzug wird aber geglaubt, dass so ein übermüdeter, betrunkener und vielleicht zugekiffter Mann in der Lage ist so rational zu denken dass er das perfekte Verbrechen begeht. Er tötet mal eben seine Schwägerin und verbringt sie so geschickt, dass sie trotz ungewöhnlich hohem und intensiven Suchaufgebot über Wochen bis heute nicht gefunden wurde. Keine Pilzsammler, keine Hundehalter, keine Waldarbeiter , keine Touristen haben bisher auch nur eine winzige Spur von R entdecken können. Auch im Haus hat man offensichtlich nichts Belastbares gefunden. Selbst das Auto mit dem er sie angeblich weggeschafft hat ist frei von belastenden Spuren. Es gibt nichts.


Anzeige

4x zitiertmelden