Zitat von histokrathistokrat schrieb:Mich würde nach wie vor eines interessieren: Was macht die Ermittler so sicher, daß Rebecca "das Haus nicht lebend verlassen hat"?

Es muß doch irgendwelche Erkenntnisse dazu geben, die bislang vor der Öffentlichkeit geheim gehalten wurden. Nur allein aufgrund die Kesy-Fahrten und die Widersprüche in den Aussagen des Schwagers dazu auf einen Mord zu schließen, wäre doch absolut an den Haaren herbeigezogen.
Ja das wüssten wir wohl alle gern, aber das werden die EB der Öffentlichkeit nicht mitteilen, sie müssen nicht alles preis geben. Es ist wahrscheinlich die gesamtschau von dem was die EB zusammen getragen haben an Indizien. Und wenn die routerdaten zb belegen, dass Rebeccas Handy noch im heimischen WLAN eingeloggt war, zu einem Zeitpunkt wo sie lt schwager schon nicht mehr im haus gewesen sein soll und zudem die Kommunikation mit der freundin auch nicht mehr fort geführt wurde, da kann man schon stark von ausgehen, dass da irgendwas nicht stimmen kann. Das mit der Decke kommt ja auch noch hinzu dass die nicht mehr da ist und die Fahrten und die Widersprüche. Natürlich sind das alles nur Indizien, keine Beweise, aber soviel Pech kann der schwager doch nicht haben, dass er völlig unschuldig ist an dem ganzen Geschehen. Die EB werden wissen warum sie so vehement diese These vertreten dass rebecca das Haus nicht lebend verlassen hat.