Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 17:57
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Zitat: dann könnte man mich einweisen usw
Ist damit gemeint ,mann könnte Sie zusammen kehren wenn ihr Man schuldig wäre ? Kenne das Zitat nicht deswegen wollte ich nochmal nachfragen

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 18:00
@Glitter
Sie sagte auf wenn es der TV wirklich gewesen wäre... Zitat.: dann hätte ich den urglauben verloren und man könne mich dann einweisen (vermutlich Klinik gemeint)

Ich schließe daraus ein möglichen Grund für die Sorgen der Eltern bzgl. dem zerstören der ganzen Familie beim Beweis das der Tv auch Täter ist...


5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 18:01
@rhapsody3004

Ich würde eher bis maximal 9:30 Uhr annehmen. Etwas Zeit würde man sicher zum „Verstauen“ benötigen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 18:04
Wirbelwind299 schrieb (Beitrag gelöscht):Hallo Zusammen,ich weiß nicht vielleicht stecken sie auch alle unter einer Decke und hatten geplant /oder wurden gezwungen irgendwie Rebecca weg zubringen ?
Darum die Überzeugung ,dass F es nicht war?!
Darum immer wieder zu erwähnen ,sie wird festgehalten ?
Ich halte das für nicht wahrscheinlich.

Aber es gibt in diesem Zusammenhang auch eine Äußerung von Axel Petermann in einem Interview am 17.2.2020, welche ebenfalls in diese Richtung geht:

"Man muss sich aber natürlich auch fragen, warum sie so überzeugt sind, dass der Schwager nichts mit Rebeccas Verschwinden zu tun hat. Gibt es da eine andere Wahrheit im Hintergrund, die die Familie weiß und die der Öffentlichkeit nicht mitgeteilt wird?"


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 18:04
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich würde eher bis maximal 9:30 Uhr annehmen. Etwas Zeit würde man sicher zum „Verstauen“ benötigen.
Ganz am Anfang wurde hier mal die ungefähre Zeit auch unter Berücksichtigung der Verkehrslage geschätzt, die man mit einem Fahrzeug vom Maurerweg bis zu besagter Kesy-Stelle auf der A12 benötigen würde.

Ich glaube so lange brauchte man nicht, sodass der TV theoretisch auch erst um ca. 10 Uhr vom Maurerweg losgefahren sein könnte.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 18:08
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Ich schließe daraus ein möglichen Grund für die Sorgen der Eltern bzgl. dem zerstören der ganzen Familie beim Beweis das der Tv auch Täter ist
Meinst du dann das die Eltern und Schwestern dann lieber mit dem im Unterbewusstsein gespeicherten Wissen "ja die Wahrscheinlichkeit ist gross das er es war " leben und sich bewusst etwas anderes einreden ???


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 18:10
Vom Maurerweg bis Kesy sind es ca. 45 min hat hier mal ein Ortskundiger geschrieben. Somit ist er auf jeden Fall um 10 Uhr oder etwas früher los...das passt auch sehr gut da er ja nicht wusste was passiert wenn R. nicht um 10 Uhr in der Schule ist..es hätten nochmals Anrufe kommen können deshalb schnell Handy aus und los.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 18:11
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Herr Staatsanwalt Glage hat doch mitgeteilt, dass ein freiwilliges Verschwinden oder eine Entführung aus Sicht der Ermittlungsbehörden ausgeschlossen sind.
Nein, das hat er so nicht gesagt. Er hat gesagt, dass die Staatsanwaltschaft das aufgrund der ihnen zu Verfügung stehenden Indizien ausschliesst. Das heisst nicht, und das sagt Glage sogar explizit selbst, dass es so ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 18:12
Zitat von Mr.HolmesMr.Holmes schrieb:es hätten nochmals Anrufe kommen können deshalb schnell Handy aus und los.
Auf die Gefahr hin das ich jetzt nerve ,weil das schon lang ausdiskutiert wurde. Hat der TV wohl sein Handy während der Fahrten ausgeschaltet?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 18:13
@BoobSinclar

Von mir aus auch so. Die Ermittlungen der Ermittlungsbehörden haben eben dazu geführt, dass diese beide Szenarien „ausschließen“.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 18:14
@Glitter
Ich meine die Angst vor der evtl. Wahrheit ist so groß, dass man die Hoffnung auf das Unwahrscheinliche nicht aufgegeben will... Bzw. Dem das Verlieren Noch weiterer Familienmitglieder vorzieht... spekulativ


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 18:14
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Nein, das hat er so nicht gesagt. Er hat gesagt, dass die Staatsanwaltschaft das aufgrund der ihnen zu Verfügung stehenden Indizien ausschliessen. Das heisst nicht, und das sagt Glage sogar explizit selbst, dass es so ist.
Freiwilliges Verschwinden aus dem Haus und dann ein Abgreifen, eine Entführung durch Dritte auf der Straße wurde weitgehend ausgeschlossen.

Eine Entführung direkt aus dem Haus wurde gänzlich ausgeschlossen. Nein, das Wort gänzlich wurde Seitens der StA zwar nicht erwähnt, aber so konnte man es zumindest verstehen, was übrigens im Falle einer Entführung aus dem Haus absolut nachvollziehbar ist, dass man sich dahingehend absolut sicher ist, das vollständig ausgeschlossen werden konnte.


melden
Egi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 18:15
Das recht aktuelle Interview mit Profiler Axel Petermann ist schon sehr interessant. Letztendlich fasst es das zusammen, was hier auf 5.373 Seiten diskutiert wurde.
...
https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2020/02/rebecca-berlin-ein-jahr-weg-interview-profiler-petermann.html (Archiv-Version vom 18.02.2020)


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 18:15
Zitat von emzemz schrieb:Und der Schwiegersohn nimmt, damit ja nichts rauskommt, nun die Position des Beschuldigten auf sich. :troll:
Ideen gibt's ich fass es nicht.
Vielleicht finde ich deinen zweiten Satz unverschämt, jedenfalls hättest du ihn dir sparen können. Aber gut, ich versuche dir auf die Sprünge zu helfen.

Was ist den so schlimm am Beschuldigtenstatus, wenn man unschuldig ist? Wenn er weiß, dass R noch lebt, kann ihm nichts passieren und er kann nicht wegen einer Tötung verurteilt werden.

Kannst du diesen Gedanken zulassen?


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 18:16
@Glitter
Es wurde zwar nie erwähnt dass er sein Handy aus hatte, jedoch kann man denke ich sicher davon ausgehen weil sonst hätten sie ja die Strecke anhand der Handy-Daten absuchen können und ihn viel besser be-odrr entlasten können.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 18:17
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Dann verlinke doch der Einfachheit halber Stellungnahmen eben dieser Professoren mit ihren grundsätzlich anderen Rechtsauffassungen
Ich habe gesagt, es ließen sich welche finden. Nicht umsonst gibt es riesige juristische Lehrbücher, die sich mit verschiedenen Theorien zu allen möglichen Rechtsfragen befassen, wo die Gelehrten verschiedener Meinung sind und womit man die armen Jurastudenten quält. In der Praxis, dh in der Rechtsprechung, setzt sich dann halt eine bestimmte Auffassung durch, obwohl man auch da Richter erleben kann, die eine Mindermeinung vertreten, die dann aber regelmäßig von der nächsten Instanz abgeändert werden.

Immerhin ist ja der Richter oder die Richterin, der/die die Veröffentlichung des Bildes genehmigt hat, Volljurist(in). Er/sie wird schon wissen, warum die Entscheidung so gefallen ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 18:18
Zitat von GlitterGlitter schrieb:Auf die Gefahr hin das ich jetzt nerve ,weil das schon lang ausdiskutiert wurde. Hat der TV wohl sein Handy während der Fahrten ausgeschaltet?
Soweit ich weiß wurde das nie von offiziellen Stellen und auch nicht von der Presse geäußert.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

25.02.2020 um 18:18
Zitat von rr080419rr080419 schrieb:Was ist den so schlimm am Beschuldigtenstatus, wenn man unschuldig ist? Wenn er weiß, dass R noch lebt, kann ihm nichts passieren und er kann nicht wegen einer Tötung verurteilt werden.
Und dabei zusehen wie die Familie leidet? Halte ich für unwahrscheinlich.... Zumal was wäre wenn ein Familienmitglieder einen z. B. Herzinfarkt deswegen bekommt


Anzeige

5x zitiertmelden