Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 07:26
Wenn man an den Ermittlungen der EB so stark zweifelt wie die Familie, dann müsste man eigentlich den Schritt gehen und einen privaten Ermittler/Privatdetektiv engagieren.. und wahrscheinlich auch eine Belohnung aussetzen um eventuelle Mitwisser im Umfeld des potenziellen Entführers zu Hinweisen zu motivieren.Ob das noch passieren wird..? Vielleicht haben sie aber auch im Unterbewusstsein große Angst davor, dass so ein, von ihnen beauftragter Privatdetektiv vielleicht zu den gleichen Schlussfolgerungen kommen würde wie die EB...

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 08:04
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Was ich gern mal Wissen möchte ist, was kann der Anwalt der Familie Reusch jetzt für die Familie tun ?
Ein vages Bild könnte man sich machen, wenn man liest, was der Anwalt und sein Partner so machen:
Sie gelten als Spezialisten für heikle Rechtsfälle: Die Berliner Juristen Khubaib-Ali Mohammed, 36, und sein Partner Andreas Schulz, 66, haben in den vergangenen Jahrzehnten viele Opfer von Unglücken, Attentaten oder Anschlägen erfolgreich vertreten.

Angefangen bei den Terrorattacken auf die Berliner Diskothek La Belle, dem 11. September 2001 in den USA über das Lkw-Massaker auf dem Berliner Weihnachtsmarkt im Dezember 2016 bis hin zu den Nazi-Killern des NSU oder der tödlichen Katastrophe auf der Loveparade in Duisburg. Im Prozess um den Bottroper Apotheker Peter S., der im großen Stil Krebsmittel (Zytostatika) gepanscht haben soll, vertreten Sie und ihr Anwaltsteam Dutzende mutmaßlicher Opfer und deren Angehörige.
https://m.focus.de/panorama/welt/gepanschte-krebsmittel-opferanwaelte-sprechen-von-ungeheurem-medizinskandal_id_7835544.html

Er hat z. B. auch die Mutter des von Silvio S. getöteten Mohamed vertreten:
https://m.maz-online.de/Brandenburg/Elias-Mohamed-Prozess-Potsdam-Silvio-S-bricht-sein-Schweigen


1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 08:20
Zitat von soomasooma schrieb:Ein vages Bild könnte man sich machen, wenn man liest, was der Anwalt und sein Partner so machen:
Was genau möchtest du uns damit sagen?

Das ist ein Rechtsanwalt der die Interessen der Familie vertritt die offenbar der Meinung ist, dass die EB "in die falsche Richtung" ermitteln und daher ihr Kind noch immer nicht gefunden wurde. Ich würde genauso handeln!

Dieses Bild hat garantiert nicht dazu beigetragen, dass R jemand erkannt hätte. Das habe ich schon unzählige Male geschrieben. Davon ab sieht R auf absolut jedem Bild anders aus.

Wie intensiv die EB "in die falsche Richtung" ermittelt haben und wie intensiv anderen Spuren, Hinweisen dadurch nachgegangen wurde können wir als Aussenstehende nicht wissen. Was wir wissen ist, dass der TV sehr schnell zum TV wurde und seitdem offenbar nichts weiter passiert ist. Wie die StA selbst sagt wurde im Haus und im Auto nichts gefunden was auf eine Tat oder die Verbringung hinweist (Sinngemäss). Die Familie sagt, der Verdacht gegen F basiert auf Routerdaten und Häkchen. Das würde mir als Angehörige auch nicht genügen um mein Kind für tot zu halten zumal die ominöse WA (8.42) ja irgendwo eingegangen sein muss. Im Haus war es laut "Routerdaten" und dadurch resultierenden Zeiten jedenfalls nicht (mehr). Vorausgesetzt die uns bekannten Zeitangaben stimmen muss diese WA also woanders aufs Handy gelangt sein.

Auch das angeblich verschickte Bild aus dem Bad kann ein abfotografiertes sein - sofern es überhaupt existiert. Snapchat ist weder nachprüfbar noch wieder herstellbar wenn es sich gelöscht hat. Das nur zur Anmerkung.


7x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 08:23
Zitat von MairaMaira schrieb:Was genau möchtest du uns damit sagen?
Dass man sich ein vages Bild machen könnte, wenn man liest, was der Anwalt und sein Partner so machen. Ich antworte damit ohne Wertung auf die Frage von annika-me:

Beitrag von Annika-me (Seite 5.382)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 08:31
@Maira
Der TV wurde in erster Linie durch sein eigenes Handeln zum TV (Widersprüche, Lügen) die Routerdaten z. B. dienten da nur zur Nachprüfung der von ihm getätigten Aussagen...die EB wie V bei Lanz haben bestätigt, dass die Familie den EB einige Bilder zur Verfügung gestellt hatten und die EB sich dann daraus welche rausgesucht haben.... Finde die Familie zieht diesen Fall medial auf die unterste Schiene . Völlig vergessen wird, meiner Meinung nach R..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 08:32
@Maira
Zitat von MairaMaira schrieb:Das würde mir als Angehörige auch nicht genügen um mein Kind für tot zu halten zumal die ominöse WA (8.42) ja irgendwo eingegangen sein muss. Im Haus war es laut "Routerdaten" und dadurch resultierenden Zeiten jedenfalls nicht (mehr). V
Die Whatsapp ist sehr wohl im Haus eingegangen. Sie wurde nur laut Häkchen nicht mehr gelesen. Genau das bestärkt ja den Verdacht gegen den Schwager, da er behauptete, Rebecca sei schon weg.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 08:35
@cleo32
@Glitter
Oder sie hat das Handy absichtlich ausgeschaltet, damit sie nicht verfolgbar ist. Ich hatte hier schon mal geschrieben, dass die Ortungsfunktion des IPhones, zumindest in meinem Bekanntenkreis, gerne benutzt wird, um zu schauen, was die Kinder so treiben. Vielleicht wollte sie ja tatsächlich so früh los, um Fotos zu machen. Im Februar ist es ja morgens auch noch sehr lange dunkel, da wäre mir Sicherheit kein Elternteil begeistert, wenn sich das Kind irgendwo alleine rumtreibt


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 08:36
Zitat von AndanteAndante schrieb:Jetzt müssen wir nur noch wissen, ob der Anwalt der Familie Einsicht genommen hat.
Ich denke, dein Text aus der StPO findet keine Anwendung weil hier noch keine Strafprozess vorliegt, sondern lediglich ein Ermittlungsverfahren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 08:49
Zitat von allmyhysteryallmyhystery schrieb:Ich hatte hier schon mal geschrieben, dass die Ortungsfunktion des IPhones, zumindest in meinem Bekanntenkreis, gerne benutzt wird, um zu schauen, was die Kinder so treiben.
diese Funktion/App steht doch nicht einfach so zur Verfügung.. allerdings hatte Apple unwissend für den Nutzer 2010 bereits eine Software installiert um Bewegungsprofile zu erstellen die dann an Apple gesendet wurden.. - inwiefern Apple heute noch solche Daten speichert, weiß ich allerdings nicht. Es ist aber anzunehmen dass die Ermittler alles erdenkliche abgefragt haben und um den letzten Standort informiert sind.
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Die Whatsapp ist sehr wohl im Haus eingegangen. Sie wurde nur laut Häkchen nicht mehr gelesen. Genau das bestärkt ja den Verdacht gegen den Schwager, da er behauptete, Rebecca sei schon weg.
so wird es sein..


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 08:51
Zitat von MairaMaira schrieb:Auch das angeblich verschickte Bild aus dem Bad kann ein abfotografiertes sein - sofern es überhaupt existiert
Unterstellst du hier der StA das sie Lügt, der Ermitteltene StA sagte doch das die Freundin das Bild bekommen hat, wieso schreibst Du dann ,,Das angebliche Bild" ?


melden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 08:55
Zitat von sunrise2008sunrise2008 schrieb:Die Whatsapp ist sehr wohl im Haus eingegangen. Sie wurde nur laut Häkchen nicht mehr gelesen. Genau das bestärkt ja den Verdacht gegen den Schwager, da er behauptete, Rebecca sei schon weg.
Wie kommst du darauf? Gibt es da irgendwelche Infos oder Berichte? Wie kann eine WhatsApp 8.42 Uhr empfangen werden, wenn das Handy zwischen 6 und 8 Uhr eingeloggt war?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 08:57
Zitat von Annika-meAnnika-me schrieb:Was ich gern mal Wissen möchte ist, was kann der Anwalt der Familie Reusch jetzt für die Familie tun ?
Bekommt er Akteneinsicht, kann er die StA zwingen Aussagen zu unterlassen das Rebecca das Haus wohl nicht lebend verlassen hat bzw. das Rebecca nicht mehr Lebt, kann er das ??
Akteneinsicht kann er beantragen, wenn Anklage erhoben wurde.
Der Staatsanwaltschaft hat er keinerlei Vorschriften zu machen.
Er kann Interviews geben, sonst eigentlich nichts Bedeutsames.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 09:00
Zitat von digi1digi1 schrieb:Wie kann eine WhatsApp 8.42 Uhr empfangen werden, wenn das Handy zwischen 6 und 8 Uhr eingeloggt war?
indem ich neben dem Router auch anderes Wlan-Netze abgespeichert habe - freigegebene Hotspots - zB auch solche anderer Familienmitglieder..


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 09:01
Zitat von emzemz schrieb:Der Staatsanwaltschaft hat er keinerlei Vorschriften zu machen.
Er kann also auch keine Unterlassungsklage erwirken das bestimmte Aussagen von seitens der StA nicht mehr getroffen werden dürfen ?


1x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 09:02
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:indem ich neben dem Router auch anderes Wlan-Netze abgespeichert habe - freigegebene Hotspots - zB auch solche anderer Familienmitglieder..
Im Haus? So ein Quatsch....


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 09:06
Zitat von digi1digi1 schrieb:Im Haus? So ein Quatsch....
wieso Quatsch? - wir nutzen bei ausfallenden WLan oft meinen persönlichen Mobilen Hotspot.. das ist der zweite abgespeicherte und alle Smartphones wechseln automatisch dahin.. zB während wir den Router neu starten müssen..

Bei Stromausfall zB würden alle automatisch wechseln..


2x zitiertmelden
digi1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 09:09
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wieso Quatsch? - wir nutzen bei ausfallenden WLan oft meinen persönlichen Mobilen Hotspot.. das ist der zweite abgespeicherte und alle Smartphones wechseln automatisch dahin.. zB während wir den Router neu starten müssen..
Weil dort der Router nicht neu gestartet wurde. Außerdem wäre das auf dem Handy des TV, das ja untersucht wurde, nachweisen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 09:11
Zitat von AndanteAndante schrieb:Es gibt da noch § 406 e StP0 der das Akteneinsichtsrecht des Verletzten regelt. "Verletzter" im Sinne dieser Vorschrift sind auch Angehörige, also Rebeccas Familie.
(...)
Und wer den Gesetzestext, hier Absatz (1), genau gelesen hat, weiß, dass das nicht der Fall sein kann. Denn bisher ist die öffentliche Klage (sprich Anklage) gegen F nicht beabsichtigt.
Hier sei mir die Korrektur erlaubt, dass das Akteneinsichtsrecht nach der gesetzlichen Formulierung in Abs. 1 bereits im staatsanwaltlichen Ermittlungsverfahren besteht, da die Erhebung der öffentlichen Klage nicht vorausgesetzt wird. Dies ergibt sich aus dem Konjunktiv ("die dem Gericht im Falle der Erhebung der öffentlichen Klage vorzulegen wären").

http://www.gesetze-im-internet.de/stpo/__406e.html

Nach Abs. 2 Satz 2 der Norm könnte fakultativ dem RA der Eltern die Einsicht verweigert werden: Wegen Gefährdung des Untersuchungszwecks. Da der Tatverdächtige Angehöriger der Familie ist, könnte eine Informationsweitergabe an ihn durch die Eltern erfolgen. Wenn und soweit allerdings die Strafverteidigerin des Beschuldigten Einsicht erhalten hat, besteht diese Gefahr nicht mehr.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 09:12
Zitat von digi1digi1 schrieb:Weil dort der Router nicht neu gestartet wurde. Außerdem wäre das auf dem Handy des TV, das ja untersucht wurde, nachweisen.
ich habe nur Möglichkeiten genannt. Aber gut dass du den Router Log kennst und weißt was auf dem Handy des TV gefunden wurde,,


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 09:12
Zitat von FadingScreamsFadingScreams schrieb:wieso Quatsch? - wir nutzen bei ausfallenden WLan oft meinen persönlichen Mobilen Hotspot.. das ist der zweite abgespeicherte und alle Smartphones wechseln automatisch dahin.. zB während wir den Router neu starten müssen..
Ist bei uns auch so.

Wir wissen ja auch gar nicht, wer wieviele Handys hatte und wie sie genutzt werden.


Anzeige

melden