Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:43
Zitat von quien_sabequien_sabe schrieb:Smart Home Systeme dürfen nicht einfach so die Straße aufzeichnen, nur das eigene Grundstück. Insbesondere nicht die Straße, wo auch andere wohnen, also praktisch da, wo das Auto lang fahren würde.
Wenn sie korrekt eingestellt sind, ja. Man würde in diesem Fall hoffen, das die Kameras versehentlich etwas zuviel aufgenommen haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:43
Zitat von eXaireXair schrieb:Selbst wenn, gibt es keine Promille Angabe. Ich weiß immer garnicht warum Leute hier schreiben das er vielleicht Sturz betrunken war.
Weil viele davon ausgehen, dass er sich betrunken an das Mädchen ran gemacht hat. Ist halt eine einfache, fast typische Version.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:43
Zitat von ayahuaskaayahuaska schrieb:die Familie hat aber doch sofort gesucht und nicht erst nach 3 Tagen.
Das willst du doch bitte nicht mit einer professionellen Suche der behörden vergleichen. Da haben -wie die ganze Zeit schon- die mittlere Schwester, der Nachbar und 3 bis 4 Freunde mal hinter die Büsche geschaut.
Das kann nicht dein Ernst sein, dass als Suche zu bezeichnen.
Vllt war der Schwager auch noch mit dabei und wußte wo man genau NICHT suchen durfte/sollte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:44
Zitat von DawnDawn schrieb:Wenn sie korrekt eingestellt sind, ja. Man würde in diesem Fall hoffen, das die Kameras versehentlich etwas zuviel aufgenommen haben.
Öhm?Datenschutz?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:45
Das Zeitfenster des TV war groß.
Tatzeit 7.10 Uhr, Fortbringen Rebecca bis 9 Uhr evtl. mit Hilfe von gutem Freund, Wohnzimmer aufräumen, 11 Uhr schlafen gehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:45
Zitat von SteppiSteppi schrieb:TV = Mann
Opfer = Frau

Warscheinlich versuchte oder vollendete Vergewaltigung
Eine 15 jährige, die ihm danach sagt "das erzähl ich meiner Familie"

TV durchgedreht = Mord
Super dann ist der Fall ja geklärt. Warum die Beamten da noch nicht hintergekommen sind.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:46
Zitat von YogiYogi schrieb:Tatzeit 7.10 Uhr, Fortbringen Rebecca bis 9 Uhr evtl. mit Hilfe von gutem Freund, Wohnzimmer aufräumen, 11 Uhr schlafen gehen.
Es steht nirgendwo, dass RR um 7 Uhr noch im Haus war. Auch nicht um 6 Uhr und auch nicht um 5 Uhr.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:46
Basierend auf den Informationen die wir haben spricht einiges auch für den Schwager. Trotzdem halte ich ihn immer noch als HV.

Falls das Tötungsdelikt wirklich erst nach 7 Uhr geschehen ist, (als die Ehefrau schon mit dem besagten Auto weg war) und er die Leiche später mit diesem Auto (worauf er erstmal keinen Zugriff hatte) weggeschaffen hat, dann muss die Leichenstarre bereits eingesetzt haben. Und ein Körper von 1,70 - 1,80 kann man doch nicht so als ganzes in den Kofferraum verstauen. Das erscheint mir unmöglich.

Nur in zerstückelten Teilen, wäre dies möglich. Und da müsste man trotz Reinigung etc. Spuren im Haus, der Garage, den Garten finden. Aber NICHT im Kofferraum. Ich gehe davon aus, dass ein Täter Leichenteile in Tüten packt.

Es sei denn er ist viel früher von der Firmenfeier nach Hause gekommen und bevor die Ehefrau wach wurde, war alles schon passiert. Da die Ehefrau R nach dem Schlafen gehen nicht mehr sah, wäre dies Möglich.

Ich entschuldige mich für die unschönen Formulierungen.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:46
War das eigentlich auch eine Fake- Nachricht, dass der TV mit Rebecca gechattet hat am Morgen oder habt ihr dazu eine Quelle?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:47
@allmystery.de
Zu der Fleecedecke -wenn sie nicht zum Entsorgen galt- würde mir wirklich nur eins einfallen. Das sie sich mit einem Hobbyfotografen treffen wollte der ein paar nette Fotos im Park versprach und sie dazu eine Decke mitbringen sollte.

Dagegen spricht, dass die Polizei dann schon längst den Kontakt via WhatsApp oder Instagram etc. ausfindig gemacht hätte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:47
Zitat von LE00LE00 schrieb:Hat sich hier schon mal jemand gefragt warum der TV, wenn er schuldig wäre, nicht einfach am Tag des Verschwindens zu seiner Frau am Telefon gesagt hat „RR hat sich grade verabschiedet und ist auf dem Weg zur Schule“ sondern Einfach nur sagt „sie ist nicht mehr hier“? Mit ersterem würde er sich viel mehr Zeit schenken, keiner würde sich Gedanken machen und wahrscheinlich wäre er auch nicht ganz so schnell ins Visier der Polizei geraten. Oder was sagt ihr dazu?
Aktuell steht im Raum, das er sehr detailiert geantwortet habe. Rebecca weg, Schulsachen weg, Handtasche weg, Decke weg. Sind mir persönlich zu viele Details für einen nicht Verdächtigen. Es wirkt als wollte er eine ganz bestimmte Spur legen. Sollte er das so wirklich am Telefon gesagt haben, wäre das auch ein Indiz gegen ihn.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Grund für Schuldunfähigkeit oder Entschuldigungsgrundlage?
https://www.strafrecht-bundesweit.de/info-recht-verhalten-strafverfahren/schuldfaehigkeit-promille-grenzen-bak-wert-im-strafrecht/

Ich habe das nun schon sehr oft durchgekaut, bitte dort nachlesen. Im Prozess muss für die Schuldunfähigkeit mehr als nur ein "er war betrunken" kommen.
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Handlung in Affekt schließt du aus? Warum? Triebhandlungen oder starke Gefühle können doch ein sehr starker Handlungsgrund sein - ohne, dass der Täter den Willen zur Tat hatte.
Für solche psychischen Störungen, gibt es Gutachter, die können dann so etwas beurteilen. Wir können das nicht, daher finde ich sollten wir das auch nicht zum Thema machen. Zur Handlung im Affekt habe ich bereits meine Meinung gesagt, wer Rebecca hier was unterstellen will, wird nicht mein Freund werden. Sie ist 15 und ein junges Mädchen, das Opfer und nicht der Täter und erst Recht nicht schuld, an der aktuellen Situation.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:47
Zitat von Don_QuijotteDon_Quijotte schrieb:Das willst du doch bitte nicht mit einer professionellen Suche der behörden vergleichen. Da haben -wie die ganze Zeit schon- die mittlere Schwester, der Nachbar und 3 bis 4 Freunde mal hinter die Büsche geschaut.
Das kann nicht dein Ernst sein, dass als Suche zu bezeichnen.
Vllt war der Schwager auch noch mit dabei und wußte wo man genau NICHT suchen durfte/sollte.
Vor allem wenn was gefunden worden wäre, wären bei der Aktion wohl alle brauchbaren Spuren vernichtet worden .


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:47
Aber es heißt, dass er das Auto am Morgen gar nicht benutzt hat... Das entlastet ihn doch auch. Die Widersprüche lassen sich auch anders erklären. Finde ich.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:47
Zitat von eXaireXair schrieb:Warum die Beamten da noch nicht hintergekommen sind.
die haben halt noch nicht das Opfer, die denken ähnlich, glaub mal


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:48
Zitat von unique84unique84 schrieb:Zu der Fleecedecke -wenn sie nicht zum Entsorgen galt- würde mir wirklich nur eins einfallen. Das sie sich mit einem Hobbyfotografen treffen wollte der ein paar nette Fotos im Park versprach und sie dazu eine Decke mitbringen sollte.
Und das geschah ohne jegliche Kommunikation per Handy?Weder die Verabredung, noch ein 'Bist du da? Ich bin in 5 min da?''...Unvorstellbar.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:48
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Aber es heißt, dass er das Auto am Morgen gar nicht benutzt hat... Das entlastet ihn doch auch
Und am Abend?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:49
Am Abend war er doch arbeiten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:50
Zitat von JasminTeaJasminTea schrieb:Aber es heißt, dass er das Auto am Morgen gar nicht benutzt hat... Das entlastet ihn doch auch. Die Widersprüche lassen sich auch anders erklären. Finde ich.
Ja, das ist es, es entlastet ihn. Was zwar nicht heißen muss, dass er es nicht war aber es ist einer der Punkte, die für ihn sprechen. Ich habe das Gefühl, dass man vielleicht grundsätzlich auf ihn fokussiert war. Oder wie hier schon jemand erwähnt hat: die Ermittler ihn gar nicht für TV halten. Aber auch das ist nur eine Spekulation und was man denkt, tut nichts zur Sache.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 16:50
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Falls das Tötungsdelikt wirklich erst nach 7 Uhr geschehen ist, (als die Ehefrau schon mit dem besagten Auto weg war) und er die Leiche später mit diesem Auto (worauf er erstmal keinen Zugriff hatte) weggeschaffen hat, dann muss die Leichenstarre bereits eingesetzt haben. Und ein Körper von 1,70 - 1,80 kann man doch nicht so als ganzes in den Kofferraum verstauen. Das erscheint mir unmöglich.
Da hast du recht. Außerdem hätten Leichenspürhunde angeschlagen, wäre Rebecca zu einem so späten Zeitpunkt mit dem Auto transportiert worden. Und nein, ich habe keine Quelle dafür, dass Hunde eingesetzt wurden, bin aber überzeugt davon, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass professionelle Ermittler so etwas versäumen würden. Der Einsatz von Leichenspürhunden sollte in so einem Fall selbstverständlich sein.
Zitat von LillimarieLillimarie schrieb:War das eigentlich auch eine Fake- Nachricht, dass der TV mit Rebecca gechattet hat am Morgen oder habt ihr dazu eine Quelle?
Dafür gibt es zumindest keinerlei Beleg.


Anzeige

melden