Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 19:48
Mal ganz unabhängig von allen Meinungen hier im Forum, stellt sich für mich persönlich (wohl betont für mich) die Frage, warum nehme ich mir als Familie nach über einem Jahr einen Anwalt, auch wenn es selbstverständlich der Familie obliegt, dies selbst zu entscheiden. Aber dennoch zwängt sich doch irgendwie die Frage auf, warum nach über einem Jahr des Verschwindens von R.? Und inwiefern soll er aktuell wen vertreten, wem wie helfen? Opferanwalt und Vergleich NSU passt ja nun tatsächlich im Zusammenhang nicht.
Der Familie gegenüber EB oder wem gegenüber??

Anzeige
5x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 19:50
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Opferanwalt und Vergleich NSU passt ja nun tatsächlich im Zusammenhang nicht.
Doch, das passt. Aus deren Perspektive passt das. Hat der Anwalt doch gesagt. Im NSU-Fall haben die Ermittler jahrelang stur in die falsche Richtung ermittelt. Zu Lasten der Opfer. Die Familie sieht sich als Opfer einseitiger Ermittlungen und Vorverurteilungen eines Mitgliedes des Familie.

Nochmal: Das ist deren Perspektive, nicht meine. Aber aus deren Perspektive passt das. Und ihre Perspektive ist das einzig ausschlaggebende. Nicht unsere, die wir nicht beteilgt sind.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 19:51
Zitat von soomasooma schrieb:In der Welt, wo eine Schuld bewiesen werden muss. Und zwar nicht mal so aus dem Bauch raus.
In meinem Beitrag ging es um die moralische Schuld, den Menschen, die einem nahestehen, bei der Aufklärung einer traumatischen Situation zu helfen, indem man alles tut, was man selbst zur Aufklärung beitragen kann.
Lügen und Schweigen sind juristisch erlaubt - aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man versuchen kann kleinzureden, was er moralisch, emotional und perspektivisch seiner Familie antut, in dem er genau das tut.

Es wird dir nicht gelingen, etwas wirklich Überzeugendes zu finden, was ihn von dieser moralischen Schuld befreit.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 19:54
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:warum nehme ich mir als Familie nach über einem Jahr einen Anwalt
Vielleicht haben sie den ja auch schon länger, wissen wir das?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 19:55
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich rede von der Familie. Und ich lebe in einer Welt, wo Menschen selbst entscheiden können dürfen sollen, wie sie mit Traumata umgehen und für wie schuldig sie eigene Familienmitglieder halten. Das geht uns - mit Verlaub - einen feuchten Kericht an. Wir haben uns nicht darüber zu erheben und Ratschläge zu erteilen. Wir können das gerne kommentieren und meinetwegen auch bewerten. Mehr aber auch nicht.
Du übergehst dabei nur die Tatsache, dass er beim Lügen und sich in Widersprüche-Verwickeln ertappt wurde - im Zusammenhang mit Rebeccas Verschwinden!
Rechtlich darf er das, die Familie darf es auch hinnehmen - aber objektiv ist dieses Verhalten erbärmlich.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 20:00
Zitat von Speedy123Speedy123 schrieb:Mal ganz unabhängig von allen Meinungen hier im Forum, stellt sich für mich persönlich (wohl betont für mich) die Frage, warum nehme ich mir als Familie nach über einem Jahr einen Anwalt, auch wenn es selbstverständlich der Familie obliegt, dies selbst zu entscheiden. Aber dennoch zwängt sich doch irgendwie die Frage auf, warum nach über einem Jahr des Verschwindens von R.?
Wahrscheinlich auf Empfehlung von RTL. Oder aber der Anwalt ist von sich aus auf die Familie zugegangen. So und so ok.

Ob der Anwalt tatsächlich etwas für die Familie wird tun können, oder ob er lediglich eine weitere Referenz für sich sucht, wird sich noch zeigen. Der Vorwurf Richtung EB, das falsche Foto benutzt zu haben, zeigt für mich, dass er (erst einmal) unbedingt Aufmerksamkeit wollte.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 20:01
Zitat von FrokenLisbethFrokenLisbeth schrieb:Du übergehst dabei nur die Tatsache, dass er beim Lügen und sich in Widersprüche-Verwickeln ertappt wurde
Und Du übergehst die Tatsache, dass das doch bitte Entscheidung der Familie ist, wie sie damit umzugehen gedenkt. Und objektiv ist völlig wurscht. Für die Familie.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 20:04
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Der Vorwurf Richtung EB, das falsche Foto benutzt zu haben, zeigt für mich, dass er (erst einmal) unbedingt Aufmerksamkeit wollte.
Und die Aussage, dass die Fam. dieses Foto angeblich nicht kennt, ist durch
Zeitungsausschnitte mit dem Gegenteil, ich denke im 2stelligen Bereich,
beweisbar. Erster Auftritt, aber schon ein Griff ... ..., ich weiss nicht, wie ich
es nett formulieren könnte...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 20:10
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und Du übergehst die Tatsache, dass das doch bitte Entscheidung der Familie ist, wie sie damit umzugehen gedenkt. Und objektiv ist völlig wurscht. Für die Familie.
Deine Denke ist mir völlig fremd. Natürlich ist es nicht wuscht, da er durch die Richtigstellung seiner Lügen die EB bei der Aufklärung unterstützen, Rebeccas Verschwinden aufzuklären. Damit könnten einige wichtige Zeiträume, Vorgänge und Fragen zu dem Morgen geklärt werden. Wie kann das wurscht sein?? Auch und vor allem die Familie will wissen, was damals passiert ist - auch wenn sie ihn schützen.

So müssen die EB weiter versuchen, anhand kleiner Puzzlestückchen die Wahrheit herauszufinden und zu entschlüsseln, wer wo am Tag des Verschwindens war. Wenn er seine Lügen und Widersprüche aufklären kann, käme das auch seiner kleinen Tochter zugute, die sich nicht wehren kann, da er und damit auch seine Familie so weiterhin in der Schusslinie bleibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 20:11
Zitat von flüchtigflüchtig schrieb:Wahrscheinlich auf Empfehlung von RTL. Oder aber der Anwalt ist von sich aus auf die Familie zugegangen. So und so ok.

Ob der Anwalt tatsächlich etwas für die Familie wird tun können, oder ob er lediglich eine weitere Referenz für sich sucht, wird sich noch zeigen. Der Vorwurf Richtung EB, das falsche Foto benutzt zu haben, zeigt für mich, dass er (erst einmal) unbedingt Aufmerksamkeit wollte
Ich denke mir der (Opfer)Anwalt wurde hauptsächlich aus folgenden Gründen bestellt: Reputation der Familie einschließlich F sowie auch um falls notwendig werdende Unterlassungen durchzusetzen und natürlich auch um die Meinung (Richtung) der Familie zum Schicksal von Rebecca weiterhin öffentlich zu bekräftigen, zu stützen - was vollkommen verständlich ist. Die Familie kann ich zumindest in diesem Punkt verstehen, da sie nun eine weitere Stütze gegen die StA haben, die nach wie vor nur von einer Richtung (Tod von R und F mutmaßlicher Täter) überzeugt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.02.2020 um 20:21
Zitat von soomasooma schrieb:Vielleicht haben sie den ja auch schon länger, wissen wir das?
Das mag sein, spielt aber auch keine Rolle, aber wieso kommt dieser auf einmal aus der "Versenkung" und aüßert heftigste Kritik an dem veröffentlichtem Foto der EB von R., hätte er ja dann schon früher tun können, denk ich mal....

Und vor allem, viel wichtiger, wer sagt denn letztendlich definitiv, wer dieses Foto ausgesucht/gewählt hat. Da gibt es ja anscheinend mehr als differente Aussagen, sei denn, habe was verpasst... Und zudem, sorry, eine Aussage, hätte meine eigene Tochter nicht erkannt auf dem Foto, da kann ich mich nur wundern.


Anzeige

3x zitiertmelden