Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 19:32
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Bei aller Liebe, aber wie vereinbar was mit was ist, das entscheiden doch am Besten die Personen, die es betrifft, oder wollen wir das in Zukunft anders handhaben?
Boah, wieso gehst du hier eigentlich jeden an? Manchmal vermittelst du wirklich das Gefühl: Hauptsache contra sein.

Ich habe ja auch eine Frage aufgeworfen (und dann ist er der liebe, herzensgute Mann?), die jeder -auch Du- für sich selbst beantworten kann. Und im Übrigen habe ich extra für mich selbst gesprochen und meine Einschätzung nicht als unumstößlich dargestellt!

Boah *genervt*

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 19:35
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was wer wie und mit wem für respektlos hält, würde ich dann doch gerne dem einzelnen überlassen wollen. Herzensgut ist für mich nicht, jemanden konsequent charakterlich durch den Dreck zu ziehen, den ich nicht kenne.
Ich habe nichts anderes gesagt. Ist jedem selbst überlassen.
Hier geht es nicht darum, User zu beurteilen, sondern um den Fall Rebecca mit Familie u. TV.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 19:45
Zitat von monstramonstra schrieb:Wir dürfen nicht vergessen, dass das Haus erst 11 Tage nach dem Verschwinden spurentechnisch untersucht worden ist. Wenn keine Spuren einer Gewalttat festgestellt werden konnten, heißt das nicht, dass es dort keine gegeben hat.
Das kommt noch dazu, wobei ich wirklich der festen Annahme bin, dass es Spurenseitig "grundsätzlich" nicht viel zu beseitigen gab. 11 Tage Zeit vergangen hin oder her.

Und ja, da bin ich hundertprozentig bei dir; das Fehlen von Spuren, das Fehlen von "konkreten" Tatspuren, ist kein Ausschluss für eine dort stattgefundene Tat, eine Straftat gegen das Leben - ein vorsätzlich begangenes Tötungsdelikt im Haus.

So sehe ich das von Beginn an schon.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 19:45
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Welche Begründung könnte gleichzeitig so harmlos seine Fahrten erklären, ohne die Familie gegen ihn aufzubringen (oder skeptisch werden zu lassen), und ist dabei gleichzeitig so "schlimm", dass man sie gegenüber den Ermittlern verschweigen muss?
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Was bleibt also übrig? Bleibt überhaupt was übrig?
Da fällt mir nix Sinniges ein - eben nur tolerierte, krumme Geschäfte. Ich weiß nicht, was da für die Familie akzeptierbar wäre. Mir klingen immer die Worte des Vaters im Ohr, der im Interview sagte:
"Wir haben das geklärt. Er hat mir erzählt, was war. Eben, dass das nichts war in der Art. Ich glaube ihm. Er hat sie nicht. Er hat damit nichts zu tun."
https://www.rtl.de/cms/vermisste-rebecca-reusch-polizei-bat-vater-bernd-seinen-schwiegersohn-zu-ueberfuehren-4456425.html


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 19:47
@Sojus73

Was war er nicht ? Was war denn überhaupt ? Wo ist Rebecca ?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 19:48
Noch ergänzend zum Thema "Lügen" und "herzensgut": Von Kindesbeinen an hat meines Erachtens der Spruch "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - und wenn er auch die Wahrheit spricht" seinen Sinn und birgt eine tiefe Wahrheit.

Wenn also - hypothetisch - Florian R. bezüglich der Fahrten (oder seines Aufenthaltes zu den fraglichen Zeiten) anfänglich gegenüber der Schwiegerfamilie oder seiner Frau gelogen hätte, dann würde das bei mir als Schwiegermutter / Schwester / Ehefrau zumindest den Gedanken aufwerfen, dass er dann vielleicht auch in anderen Punkten nicht die Wahrheit gesagt hat. Herzensgut hin oder her. Nagende Zweifel wären da. Und sie würden täglich mehr. Mit Sicherheit.

Es sei denn eben, es wäre tatsächlich eine so überzeugende Geschichte, die gleichzeitig die Kriterien "harmlos" und "wichtiger als die Suche nach Rebecca" (für die Familie) und "unerzählbar" (für die Ermittler) erfüllt. Und da will zumindest mir bei aller Phantasie seit einem Jahr keine einzige Version einfallen, für die das gelten könnte. Abgesehen davon, dass mir auch für den Verbleib der lila Decke keine andere Erklärung plausibel erscheint, als die offensichtlichste. Und die hat nix mit Fotoshootings zu tun...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 19:53
Zitat von DieCaroDieCaro schrieb:Es sei denn eben, es wäre tatsächlich eine so überzeugende Geschichte, die gleichzeitig die Kriterien "harmlos" und "wichtiger als die Suche nach Rebecca" (für die Familie) und "unerzählbar" (für die Ermittler) erfüllt. Und da will zumindest mir bei aller Phantasie seit einem Jahr keine einzige Version einfallen, für die das gelten könnte. Abgesehen davon, dass mir auch für den Verbleib der lila Decke keine andere Erklärung plausibel erscheint, als die offensichtlichste. Und die hat nix mit Fotoshootings zu tun...
Ich bin mir nicht sicher, ob die Geschichte überhaupt großartig überzeugend sein muss, denn egal wie, wenn sie nicht geglaubt wird, muss man sich automatisch damit auseinandersetzen, dass Rebecca im Haus ums Leben kam. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich da lieber vor macht, der Schwager hat ne plausible Geschichte, als diese anzuzweifeln und der Wahrheit ins Gesicht zu sehen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 19:59
Wenn ich die letzten Seiten so durchlese halten inzwischen viele den TV nicht mehr für den Täter

Was ist der Anlass dazu?

Ich habe lange Zeit geglaubt das der TV nicht der Täter ist, das er aber involviert ist und auch Rebecca weggebracht hat

Das es keine Spuren im Haus gab lag vielleicht daran das etliche Tage Zeit gewesen sind um alle Spuren zu beseitigen
Ebenso im Auto die Spuren
Wenn man die ersten Seiten dieses threads liest dann sind die einzelnen Einträge sehr aufschlussreich, da gab es noch keine Widersprüche durch die unzähligen Interviews

Klar ist, dass der TV sich in Widersprüche verstrickt hat,
Die einzelnen Punkte kennen inzwischen alle.

Ich glaube das er rebecca weggebracht hat und das im Haus etwas schreckliches passiert ist.
Ich kann nicht verstehen wieso er nicht redet
Das er das Recht hat zu schweigen wissen wir alle, aber es geht um Rebecca, um die Familie

Ich hoffe, das der Fall bald geklärt wird.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 19:59
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Fakt ist aber dummerweise: Man kann es ihm nicht mal ansatzweise nachweisen.
Die Informationen, die wir haben sagen nichts anderes aus !
Zitat von boraboraborabora schrieb:Er war eben als Letzter mit ihr im Haus, Indizien nicht zu vergessen.
Und.. wer war`s dann?
Wir sind uns wohl einig, das der Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden muss.
Ganz genau. Wir können spekulieren, ich bin mir überhaupt nicht sicher welche Funktion der F. hat.
Dennoch glaube ich der Polizei, dass die Rebecca das Haus nicht selbstständig verlassen hat.

Wir werden uns gedulden müssen, vielleicht kann es über Rebecca herausgefunden werden wenn man sie endlich finden würde.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 20:01
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob die Geschichte überhaupt großartig überzeugend sein muss, denn egal wie, wenn sie nicht geglaubt wird, muss man sich automatisch damit auseinandersetzen, dass Rebecca im Haus ums Leben kam. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man sich da lieber vor macht, der Schwager hat ne plausible Geschichte, als diese anzuzweifeln und der Wahrheit ins Gesicht zu sehen.
Vielleicht hat die Familie deshalb aber auch diesen Anwalt engagiert - quasi als zweite Meinung. Könnte mir gut vorstellen, dass dieser Anwalt dann auch noch einige Details mehr erfährt bzw. danach fragt und er dann irgendwann mit seiner Meinung und Einschätzung das Blatt in der Familie wenden könnte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 20:02
Mir ist gerade noch ein Gedanke zum Thema Fotoauswahl durch die EB gekommen.
Hierbei mal völlig außer Acht gelassen, wer welche Fotos wann kannte etc.:

Das bearbeitete Foto von ihr, welches ja recht aktuell war zu diesem Zeitpunkt, könnte auch zum Zweck der Suche auf sozialen Medien genutzt worden sein. Als Pendant zu Bildern, die gängiger Weise genutzt werden mit der Frage "Wer hat diese Person auf der Straße gesehen?"

Sinngemäß: wer kennt dieses Bild aus sozialen Netzwerken? Erkennt ein Nutzer der bekannten Plattformen dieses Bild und hatte Kontakt zu ihr?

Snapchat und Instagram sind ja nun mal so gestrickt, dass du die Personen nicht persönlich kennen musst, um Kontakt zu haben / halten. Vielleicht erhoffte man sich so auch Hinweise von bis dato fremden Personen, die nicht im privaten Umfeld zu finden waren.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 20:04
Durchblick0815 schrieb (Beitrag gelöscht):Ich verstehe nur nicht ganz, wieso er dann keine Begründung gegenüber der Familie benötigt. Es ändert sich doch gar nichts. Wo hat er Rebecca hingebracht ?
Ich hatte meinen Beitrag noch ergänzt / aktualisiert um folgenden Passus:

Man arbeitet sich hier an einer Geschichte bzw. Erklärung dafür ab, warum ihm die Familie glaubt. Dabei liegt die Lösung auf der Hand. Niemand würde ihm glauben, wenn er nicht absolut glaubhaft und überzeugend erklärt hätte was passiert ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 20:12
Zitat von IsolddIsoldd schrieb:Das er das Recht hat zu schweigen wissen wir alle, aber es geht um Rebecca, um die Familie
Und um sein eigenes Leben, seine eigene Freiheit. Er würde, könnte alles verlieren.


Anzeige

melden