Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 17:29
@BoobSinclar

Ich halte ein sexuelles Motiv für nicht ausgeschlossen und durchaus denkbar. Aber auch andere Motive. Dabei ist es letztlich auch völlig egal ob man Rebecca nun als hübsch oder nicht empfindet. Darüber hab ich mir zumindest noch keine wirklichen Gedanken gemacht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 17:30
Zitat von LilalillyLilalilly schrieb:Die Wiedersprüche des TV könnte man sich dann nur so erklären,
dass er wegen etwas Anderem angst vor Strafverfolgung hatte.
Das wurde ja auch schon hier diskutiert.
...und diese angebliche Angst stellt er über seine verschwundene Schwägerin,
obwohl seine Frau und die komplette Familie leidet, dass R. weg ist ??

Im Übrigen ist R. aus SEINEM Haus verschwunden, ein weiterer Grund dafür,
an der Aufklärung dieses Umstandes aktiv mitzuarbeiten, sollte er unschuldig
sein an Rebeccas Verschwinden !!

Das sieht aber leider ganz und gar nicht so aus.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 17:30
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Für mich sind das zwei unwahrscheinliche Szenarien, die an einem Tag passiert sein müssten.
So schaut`s aus, sehe ich auch so.

Ich finde, die Indizien, die für den TV sprechen, geben schon was her, dem kann man sich eigentlich nur beugen u. da muss man schon eine rosarote Brille aufhaben oder viel Fantasie, um die zu ignorieren oder versuchen, diese positiv für den TV umzuwandeln.

Nur, irgendwann wird es lächerlich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 17:32
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Ich halte ein sexuelles Motiv für nicht ausgeschlossen und durchaus denkbar. Aber auch andere Motive. Dabei ist es letztlich auch völlig egal ob man Rebecca nun als hübsch oder nicht empfindet.
Ich hatte (in einem gelöschten post) lediglich angemerkt, dass ich die hier gerne mal geäußerte zwangsläufige Verknüpfung "hübsch" mit einem sexuellen Motiv für widerlich halte. Als ob "hässliche" Menschen davon nicht betroffen wären.

Ich halte gar nichts grundsätzlich für ausgeschlossen. Darum ging es aber nicht. Es ging darum, dass hier kein Motiv vorliegt, bekannt ist, bekannt gegeben wurde etc. Hier gibt es noch nicht einmal eine Tat. Da schon von Anklage zu sprechen, halte ich für gewagt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 17:34
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:...und diese angebliche Angst stellt er über seine verschwundene Schwägerin,
obwohl seine Frau und die komplette Familie leidet, dass R. weg ist ??

Im Übrigen ist R. aus SEINEM Haus verschwunden, ein weiterer Grund dafür,
an der Aufklärung dieses Umstandes aktiv mitzuarbeiten, sollte er unschuldig
sein an Rebeccas Verschwinden !!
Es wird auch durch ständiges Wiederholen nicht wahrer, dass der TV verpflichtet ist, irgendwie an der Aufklärung mitzuarbeiten und es wird auch nicht wahrer, dass ein Nichttun automatisch ein Nichtwollen ist. Es könnte auch ein Nichtkönnen sein.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Das sieht aber leider ganz und gar nicht so aus.
Es sieht allerdings auch "leider" ganz und gar nicht danach aus, als sollte das in absehbarer Zeit vor Gericht gehen. Denn nochmal: Hier gibt es noch nicht einmal eine Tat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 17:36
Zitat von DieMichiDieMichi schrieb:Währenddessen/ direkt danach schaltet sie ihr iPhone aus oder zerstört es sogar (hier behaupteten vereinzelte User, das iPhone auszustellen genügt nicht.)
Ausschalten reicht dann nicht, wenn man eine Malware auf den Handy hat, die das Ausschalten nur simuliert und in Wirklichkeit weiterarbeitet und ggf. Positionsdaten usw. aufzeichnet und im Falle R. auch noch versendet haben müsste. Und das hilft den EB auch nur wenn diese Malware zufällig der Bundestrojaner war. Das kann man wohl getrost ausschließen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 17:37
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:. Es ging darum, dass hier kein Motiv vorliegt, bekannt ist, bekannt gegeben wurde etc. Hier gibt es noch nicht einmal eine Tat
Es braucht kein (erkennbares) Motiv, um jemanden schuldig zu sprechen, je nach Fall natürlich.
Es gibt Täter, die schweigen zum Motiv.

Woher weißt Du, das es hier keine Tat gibt?
Keine, die sich 100 % nachweisen lässt, aber irgendwo muss Rebecca ja sein, nicht wahr?
Sie ist seit über einem Jahr verschwunden!


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 17:37
@max 79
Es ist bei uns an der Schule so, dass das Sekretariat erst um halb 8 besetzt ist. Vorher läuft der Anrufbeantworter, auf den dann auch die erkrankten Lehrer über die Abwesenheit informieren können, sofern Sie über das Wochenende erkranken..Diese APP wird entgegen des Facebook Profils der Schule ausschließlich von den Damen des Sektetariats bearbeitet. Das bedeutet für mich, das Rebecca Freitag bereits gewusst haben muss, das Montag die beiden ersten Stunden ausfallen. Montag morgen denke ich passt es zeitlich nicht, da der Vertretungsplan frühestens um halb 8 aktualisiert wird.. selbst wenn es an dieser Schule so ist, das die Damen des Sekretariats schon um 7 vor Ort sind, kann Jessica es dann bei Verlassen des Hauses nicht gewusst haben und entsprechend nicht die Mutter davon in Kenntnis gesetzt haben.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 17:43
Zitat von boraboraborabora schrieb:Woher weißt Du, das es hier keine Tat gibt?
Keine, die sich 100 % nachweisen lässt, aber irgendwo muss Rebecca ja sein, nicht wahr?
Sie ist seit über einem Jahr verschwunden!
Woher ich das weiß? Weil ich dem Staatsanwalt zuhöre. Irgendwo muss Rebecca ja sein. Genau, und weil wir das nicht wissen, muss halt der Schwager dran glauben. Der wirds gewesen sein.

Ja, wahrscheinlich. Aber so einfach ist es nicht und so einfach sollte man es sich nicht machen.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Es braucht kein (erkennbares) Motiv, um jemanden schuldig zu sprechen, je nach Fall natürlich.
Es gibt Täter, die schweigen zum Motiv.
Nein, das stimmt. Aber auch hier gibt es keinen Täter, keine Spuren, kein Motiv. Habe ich Spuren und einen Täter, kann das Motiv vernachlässigbar sein. Habe ich weder Spuren, noch einen Täter, nutzt mir das Motiv nix. Aber so ohne irgendwas konkretes wird das alles ein bisschen sehr schwierig. Vor allem, wenn man es mit ganz vielen anderen Fällen vergleicht. Marie Baumer am ehesten, Darsow, Bence Toth, Badewannenmord. Da gab es überall sehr viel mehr von allem als hier.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 17:46
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Genau, und weil wir das nicht wissen, muss halt der Schwager dran glauben. Der wirds gewesen sein.
Das ist doch Blödsinn. Du hast doch selber schon mehrfach darauf hingewiesen , dass der Schwager nicht deshalb in den Fokus gerückt ist , weil kein anderer da ist, sondern weil laut Ermittlungsbehörden alle Fakten darauf hindeuten.

Die Ermittlungsbehörden gehen davon aus, dass er mit dem Verschwinden und dem Tod Rebeccas zu tun hat. Oder geht es Dir doch darum, den Schwager zu schützen?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 17:48
Zitat von Durchblick0815Durchblick0815 schrieb:Du hast doch selber schon mehrfach darauf hingewiesen , dass der Schwager nicht deshalb in den Fokus gerückt ist , weil kein anderer da ist, sondern weil laut Ermittlungsbehörden alle Fakten darauf hindeuten.
Nein, das habe ich so mit Sicherheit nicht gesagt. Der Schwager ist begründet tatverdächtig. Nicht weniger, aber vor allem auch nicht mehr. Von "alle" Fakten kann hier gar keine Rede sein, wenn selbst der Staatsanwalt sagt, es kann auch sein, dass ers nicht war, weil wir wissen nichts genaues. Das reicht mir auf keiner Ebene für Vehemenz.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 17:54
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Der Schwager ist begründet tatverdächtig. Nicht weniger, aber vor allem auch nicht mehr.
Danke. Also doch nicht nur deshalb TV, weil wir es nicht wissen.

Die Fakten weisen im Übrigen laut Ermittlungsbehörden daraufhin. Ich kenne sie nicht. Zumindest ist der TV aufgrund dieser Fakten begründet tatverdächtig.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 17:58
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich hatte (in einem gelöschten post) lediglich angemerkt, dass ich die hier gerne mal geäußerte zwangsläufige Verknüpfung "hübsch" mit einem sexuellen Motiv für widerlich halte. Als ob "hässliche" Menschen davon nicht betroffen wären.
Da würde ich nochmal ein bisschen statistisches Drumherum beisteuern wollen:

PKS 2018 V1.0
Insbes.: Band 4

Aus "Fallentwicklung und Aufklärung (Tabelle 01)":
ausgewählte Straftaten/-gruppen20182017
Mord901785
- davon Mord i.Z.m. Sexualdelikten88
Totschlag und Tötung auf Verlangen15701594


"Mord i.Z.m. Sexualdelikten" sind also in beiden Jahren 2017/18 bei ca. 1% der Morde. Das ist also kein Motiv, dass sich geradezu aufdrängen würde. Man kann sich auch leicht überlegen, dass schon aus rein mathematischen/logischen Gründen dieser Prozentsatz nicht stark steigen kann, wenn man z.B. nur die Zahlen für "innerhalb der Familie" hätte (die ich in dieser Aufschlüsselung nicht finden konnte).

Noch was anderes, wo ich gerade mal wieder bei Statistiken bin:
Die meisten Vermissten-Fälle klären sich jedoch innerhalb von 4 Stunden bzw. am selben Kalendertag noch auf, entsprechend sehr hohe tägliche Zahlen entstehen, wenn diese Fälle ebenfalls mitgezählt werden, es wird von 60 Personen täglich in Berlin,[15] 16 Personen täglich in Schleswig-Holstein[16] und bundesweit bis zu 300 täglich[5] und damit 100.000 Vermisste pro Jahr berichtet.[17]

Bei den Personen, die länger als 4 Stunden bei der Polizei als vermisst gemeldet sind, klären sich 50 % innerhalb einer Woche auf, 80 % binnen eines Monats, 97 % innerhalb eines Jahres.[5] Die Personenfahndung wird nach 30 Jahren eingestellt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Vermisste_Person

Das sind dann immerhin 3000 Personen pro Jahr die länger als ein Jahr vermisst werden! War das jedem klar? Ich fands erschreckend!

Und weil hier neulich der (etwas unpassende) Vergleich mit Lotto-Gewinnchancen gebracht wurde: Ich frage mich, ob wir hier nicht vielleicht doch den einen Ausreißer haben, der unwahrscheinlich, aber bei der Anzahl Fälle, dann doch irgendwann auftreten muss (so wie ja auch laufend Leute im Lotto gewinnen, obwohl das ja für jeden einzelnen extremst unwahrscheinlich ist). Und damit meine ich nur, dass das "Standardszenario" mMn. zwar natürlich stimmen kann, aber so nicht stimmen muss, nicht dass irgendeine spezielle andere Theorie zutrifft.


2x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 18:03
Das habe ich im letzten Jahr zwar schon mehrfach von mir gegeben, wiederhole es aber gerne nochmal, weil ich denke viele denken einfach nur viel zu kompliziert und empfinden das Ganze auch teilweise so außergewöhnlich , sollte der TV tatsächlich die verantwortliche Person an einem Tötungsdelikt an Rebecca sein.

Im Fall Rebecca muss der TV keine Wunder vollbracht haben, auch kein Profi im spurenlosen Töten und Verschwinden gewesen sein - Nein. Auch muss das Ganze überhaupt nicht akribisch geplant gewesen sein - Nein. Daran kann ich einfach nicht glauben.

Der TV dürfte ganz einfach nur enormes Glück (fast) gehabt haben. Günstige Umstände/Konstellationen lagen bei einer möglichen Tatbegehung am Morgen im Haus einfach nur vor. Dann weiter dürfte Improvisation/Not macht erfinderisch sehr viel ausgemacht haben und weiteres Glück zumindest von keinerlei Zeugen direkt bei was auch immer beobachtet worden zu sein. Und selbst die vermeintlichen Reiterinnen dürften wenn überhaupt nur seine Himbeere und nichts weiteres gesehen/beobachten haben.

Dass es keine "konkreten" Tatspuren im Haus gegeben hat, ist ebenso nichts ungewöhnliches und würde sich recht leicht erklären lassen, wenn man die dafür geeigneten Tötungsarten wieder in Betracht ziehen würde, und alle anderen Spuren im Haus dürften leider auch absolut nichtssagend gewesen sein, da sie auch alle nachvollziehbarer harmloser Natur gewesen sein könnten.

Selbst die geeigneten Mittel für eine rasche Verbringung Rebeccas waren für den TV schnell verfügbar - Decke und ein PKW zb.
Auch ansonsten gab es nicht viel verschwinden zu lassen und selbst dafür, für das Verschwindenlassen von persönlichen Gegenständen zb., hatte der TV massig Zeit und die passenden Gelegenheiten.

Dass man Rebecca bis heute noch nicht gefunden hat, muss ebenso nicht zwingend auf eine absolut perfekte unauffindbare Verbringung/Entsorgung Rebeccas hindeuten, sondern könnte bislang auch nur einfach nur Pech für die EB gewesen sein, wie das nun mal so ist, wenn man auf der Suche nach der berühmtem Nadel im Heuhaufen ist.

Standhaftes Schweigen des TV (nicht nur sein gutes Recht sondern in seiner Situation auch absolut verständlich) sowie das Fehlen von weiteren Zeugen, die neue konkrete Anhaltspunkte liefern könnten, kommen bis heute hinzu, sodass die EB im Fall Rebecca einfach nicht weiterkommen, sondern sich der Ermittlungsstand nicht wesentlich wie zu Anfangszeiten verändert hat - nur mit dem Unterschied, dass ein mittlerweile einjähriges Verschwinden von Rebecca die EB in ihrer Überzeugung, dass Rebecca nicht mehr am Leben sein dürfte, bestärkt hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 18:07
Zitat von JJ57JJ57 schrieb:Diese APP wird entgegen des Facebook Profils der Schule ausschließlich von den Damen des Sektetariats bearbeitet.
Deine ganze Argumentation hängt aber an der Annahme, dass das auch an der Schule von R. genauso gehandhabt wurde. Hier haben neulich andere User berichtet, dass teilw. auch am Wochende upgedatet wird. Und der User @whois_mr.robot berichtete:
Zitat von whois_mr.robotwhois_mr.robot schrieb am 22.02.2020:Ab Sonntag wussten Sie es, dass Ausfall ist.
Ob das genau Sonntag, oder ggf. auch schon früher war konnte ich dem leider nicht entnehmen, aber wohl nicht erst am Montag Morgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 18:08
Zu der Statistik möchte ich anmerken,

dass bei vielen Delikten, die letztlich "nur" als Totschlagsdelikt bewertet werden,
weil es an Beweisen fehlt, dass es sich in Wahrheit um einen sogenannten
"Verdeckungsmord" handelt. Damit der Täter überhaupt verurteilt werden kann,
läuft es dann auf ein geringeres Strafmass hinaus, eben eine Bewertung als Totschlag.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 18:12
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Genau, und weil wir das nicht wissen, muss halt der Schwager dran glauben. Der wirds gewesen sein.
Er war eben als Letzter mit ihr im Haus, Indizien nicht zu vergessen.
Und.. wer war`s dann?
Wir sind uns wohl einig, das der Verantwortliche zur Rechenschaft gezogen werden muss.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:. Aber auch hier gibt es keinen Täter, keine Spuren, kein Motiv.
Es gibt einen TV u. das nicht ohne Grund.
Das ist eben das Dilemma, das man ihm keine Tat nachweisen kann, denn es scheint weder erkennbare Spuren für einen Mord zu geben, noch weniger einen Zeugen.

Alternativszenarien oder andere Verantwortliche, TV, eben auch nicht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 18:18
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Zu der Statistik möchte ich anmerken,

dass bei vielen Delikten, die letztlich "nur" als Totschlagsdelikt bewertet werden,
weil es an Beweisen fehlt, dass es sich in Wahrheit um einen sogenannten
"Verdeckungsmord" handelt. Damit der Täter überhaupt verurteilt werden kann,
läuft es dann auf ein geringeres Strafmass hinaus, eben eine Bewertung als Totschlag.
Allerdings findet sich das nicht in der PKS, die die Anklage- und Verurteilungs-Gründe nicht erfasst. Es wird hier der zugrendeliegende Verdacht abgebildet. Als "aufgegklärt" gehen in die PKS jene Fälle ein, bei denen bei Übergabe der Akten bzw. des Falls an die StA, ein TV ermittelt werden konnte. Ich vermute deshalb, dass der von dir vermutete Effekt hier keine Rolle spielt, sondern vielmehr alles, was z.B. nach Verdeckungstat aussieht, in den ca. 8 Fällen pro Jahr enthalten ist. Aber vielleicht hat da jemand noch genauere Kenntnisse.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 18:20
Zitat von MairaMaira schrieb:Absichtlich? Vermutlich eher gutgläubig, nicht ahnend was dadurch auf ihn zukommt..
Wer lügt 'gutgläubig' in einer derartigen Situation? Damit unterstellst du ihm komplette Naivität - es ist doch nun wirklich jedem klar, dass er überprüft wird, wenn er mit einem verschwundenen Menschen zusammen war. Wer in dieser Situation lügt, tut das aus einem ganz bestimmten Grund. Welchen, kann nur der TV sagen - aber der zieht es vor, genau das nicht zu tun.
Als das platzte weil es eine Datenspeicherung gab die es offiziell gar nicht geben dürfte sass er in der TV-Falle. In der befindet er sich heute noch - weil kein anderer im Haus war als sie verschwand.
Damit machst du ihn zum Opfer. Die KeSy-Speicherung ist zwar zu recht umstritten, aber anscheinend rechtmäßig. Und er ist nicht nur TV, weil er zum Zeitpunkt des Verschwindens allein mit ihr im Haus war, sondern v.a. weil er sich in Widersprüche verstrickt hat und sich weigert, seine Fahrten direkt nach ihrem Verschwinden plausibel zu erklären. Das Gesamtbild macht ihn dazu.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

27.02.2020 um 18:22
Die @cyclic
Aus datenschutzrechtlichen Gründen sind nur die Sekretärinnen der Schule befugt die Vertretungspläne zu bearbeiten. Daher kann es nicht sein, dass die DSB Mobile APP am Wochenende aktualisiert wurde. Das weiß ich deswegen so genau, weil es bei uns mehrfach vorkam, das die Kinder eben morgens unbeaufsichtigt auf dem Schulhof rumgelungert sind oder ohne Wissen der Eltern und der Schule die umliegenden Supermärkte unsicher gemacht haben, was aus versicherungstechnischen Gründen eben auch suboptimal ist. Darauf hin wurden wir Eltern per Rundbrief über die Vorgehensweise der Bearbeitung der APP informiert und dass es eben nicht möglich ist diese am Wochenende zu bearbeiten. Wenn
Rebecca allerdings erst am Sonntag auf den Plan geguckt hat, dann liegt es nicht daran das der Ausfall nicht schon Freitag dort stand.


Anzeige

melden