Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 16:26
Zitat von emzemz schrieb:Was auch immer dieser Stefanie geschehen ist, ich kenne den Fall nicht.
Hatte den Fall oben kurz zusammen gefasst. Aber du kannst ihn ja mal googlen (Stichworte: Stefanie Dresden, Holzkiste).

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 17:11
@DrKartoffel
Wenn Rebeccas Verschwinden über kurz oder lang dann wohl zum "Cold Case" wird, wenn nicht noch der Durchbruch kommt, wird die weitere Bearbeitung des Falles aber wahrscheinlich doch im Grunde auch nicht sehr viel anders verlaufen:

Wird in unregelmässigen Abständen alles von vorne durchgekaut. Auch von neuen Ermittlern mit neuen Ideen - und wenn sie immer und immer wieder zum gleichen (Nicht-)Ergebnis kommen. Allerdings dann in mehr Details, als Du vereinfachend nennst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 17:33
Es sollte nicht vergessen werden, dass Rebecca offiziell das letzte mal im Familienkreis gesichtet wurde und nicht bekannt ist, Wer sie wann außerhalb diesem sah (Instagram Gerüchte hier erstmal ausgeschlossen)
Diese Annahmen basieren auf Aussagen der Familie und technischer Daten.
Aber hätte jmd ihr Handy bedienen können?
Für mich persönlich ist nichtmal gesichert wann sie zuletzt wirklich von ANDEREN oder jmd gesehen wurde


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 17:37
ok, schauen wir uns das mal an:
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:An besagtem Morgen des Verschwindens waren 2 Personen alleine im Haus.
-> Tatsachenbehauptung. Ist aber nicht 100% erwiesen. Rein theoretisch könnte z.B. auch der TV und nur das Handy von RR zu diesem Zeitpunkt allein im Haus gewesen sein.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Die StA plus die Ermittler, die m.E.n. die einzigen erfahrenen Ermittler dort und auch hier sind, gehen davon aus, dass R. an dem Morgen irgendwann noch lebte und wohl das Haus nicht lebend oder selbständig verlassen hat
-> Es gab auch schon Leute, die davon ausgegangen sind, dass es nur weisse Schwäne gibt. Bis ein schwarzer Schwan aufgetaucht ist.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Nochmal....es waren 2 Personen in Haus.
-> Eine Behauptung, welche man mehrmals wiederholt, bleibt trotzdem noch... ja, richtig: nur eine Behauptung.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Eine davon ist seitdem (über 1 Jahr) absolut!!!! spurlos verschwunden,
-> Das ist zwar sehr traurig, bedeutet aber nur: RR ist seit einem Jahr spurlos verschwunden - nicht mehr und nicht weniger. Klar, es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass RR irgendetwas passiert ist und sie nicht freiwillig verschwunden ist - aber auch das, hat es schon gegeben.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:die andere verstrickte sich in Widersprüche und kann geschehene Dinge nicht nachvollziehbar erklären, geschweige denn ein Alibi heranschaffen
-> ist mir auch schon mal passiert.
Zitat von DrKartoffelDrKartoffel schrieb:Da wird die Wahl aber eng oder???
-> Wie eng? Das ist hier die Frage. Im Moment scheint es jedenfalls nicht "sehr eng" für den TV "auszusehen".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 18:09
Zitat von soomasooma schrieb:Wenn Rebeccas Verschwinden über kurz oder lang dann wohl zum "Cold Case" wird, wenn nicht noch der Durchbruch kommt, wird die weitere Bearbeitung des Falles aber wahrscheinlich doch im Grunde auch nicht sehr viel anders verlaufen:
Denke ich auch, dass es so kommen wird, allerdings mit dem Unterschied, dass das Ermittlungsverfahren gegen F erst einmal eingestellt werden könnte, er kein Beschuldigter mehr wäre, trotzdem aber mit Sicherheit weiterhin tatverdächtig und auf dem Radar bzw. im Kopf der EB wäre und theoretisch können sich ja auch irgendwann noch einmal neue Anhaltspunkte ergeben, die ein Ermittlungsverfahren gegen F erneut rechtfertigen würden.
Zb. bei einem möglichen Zufallsfund von R irgendwann in naher- oder entfernter Zukunft.

Letztendlich können wir alle nur abwarten...


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 18:18
Zitat von Yingyang86Yingyang86 schrieb:Aber hätte jmd ihr Handy bedienen können?
erwiesenermaßen kennen ja noch andere die Passwörter von Rebecca, also ja.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 18:32
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Denke ich auch, dass es so kommen wird, allerdings mit dem Unterschied, dass das Ermittlungsverfahren gegen F erst einmal eingestellt werden könnte, er kein Beschuldigter mehr wäre, trotzdem aber mit Sicherheit weiterhin tatverdächtig und auf dem Radar bzw. im Kopf der EB wäre und theoretisch können sich ja auch irgendwann noch einmal neue Anhaltspunkte ergeben, die ein Ermittlungsverfahren gegen F erneut rechtfertigen würden.Zb. bei einem möglichen Zufallsfund von R irgendwann in naher- oder entfernter Zukunft. Letztendlich können wir alle nur abwarten...
Nein! Stellt Euch mal vor, R wäre in der Hand von so einem Sex Monster und würde, wie das Mädchen in Dresden regelmäßig vergewaltigt. Bitte lest mal den Artikel im Spiegel dazu, lest welche Hypothesen die Ermittler hatten, lest, welche Pannen passiert sind. Man kann sich mit dem Status quo nicht zufrieden geben!
https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-48826326.html
Dieser Mann wollte sein Opfer am liebsten lebenslang gefangen halten. Er hatte zuvor ebenfalls 15 jährige Mädchen in seiner Gewalt. Offenbar ist die Gruppe der 13 bis 15 jährigen Mädchen von einigen Männern eine Traum-Zielgruppe.


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 18:56
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nein! Stellt Euch mal vor, R wäre in der Hand von so einem Sex Monster und würde, wie das Mädchen in Dresden regelmäßig vergewaltigt. Bitte lest mal den Artikel im Spiegel dazu, lest welche Hypothesen die Ermittler hatten, lest, welche Pannen passiert sind. Man kann sich mit dem Status quo nicht zufrieden geben!
Folgt man der Theorie der Familie bzw. unterstellt diese, dürften logischerweise die Ermittlungen nicht eingestellt werden, sollte R. festgehalten werden.
Zitat von halfblade007halfblade007 schrieb:Yingyang86 schrieb:
Aber hätte jmd ihr Handy bedienen können?
Genau.
Zitat von logical77logical77 schrieb:-> Tatsachenbehauptung. Ist aber nicht 100% erwiesen. Rein theoretisch könnte z.B. auch der TV und nur das Handy von RR zu diesem Zeitpunkt allein im Haus gewesen sein.
Theoretisch gefragt, wo ist dann das Handy? Wer hat es und warum wurde es dann entsorgt?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 19:10
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nein! Stellt Euch mal vor, R wäre in der Hand von so einem Sex Monster und würde, wie das Mädchen in Dresden regelmäßig vergewaltigt. Bitte lest mal den Artikel im Spiegel dazu, lest welche Hypothesen die Ermittler hatten, lest, welche Pannen passiert sind. Man kann sich mit dem Status quo nicht zufrieden geben!
Ja, das bin ich auch schon durchgegangen, aber halte es für unwahrscheinlich.

Warum?
Ganz einfach:
Die EB sagen ja, dass der "digitale" Tod im Haus stattgefunden hat.
RR hat wohl vorher noch ein Foto (SNAP?) geschickt. Also scheidet für mich die Theorie darüber, dass ein SEX-Monster sie weggeschnappt hat komplett aus. Wenn, dann wäre das Handy noch Online gewesen und vor dem Haus, bei Straße xyz usw., aber nicht im Haus.

Natürlich nur unter der Prämisse, dass RR tatsächlich noch "im" Haus war und sich dort ins WLAN eingeloggt hatte und dies nicht doch vor dem Haus oder in der näheren Umgebung geschah.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 19:11
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Theoretisch gefragt, wo ist dann das Handy? Wer hat es und warum wurde es dann entsorgt?
Das ist natürlich eine sehr gute Frage. Ich kann sie natürlich nicht beantworten.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 19:12
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Offenbar ist die Gruppe der 13 bis 15 jährigen Mädchen von einigen Männern eine Traum-Zielgruppe.
Wikipedia: Parthenophilie


sexuelles Verlangen Erwachsener Männer nach pubertären Mädchen zwischen 14 und 17 Jahren



Im Gegensatz zur Pädophilie „handelt es sich um eine sexualbiologisch erwartbare Reaktion, die demzufolge nicht als Störung der sexuellen Präferenz [...] kategorisiert wird.“



melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 19:12
Zitat von LassgardLassgard schrieb:Wer hat es und warum wurde es dann entsorgt?
und warum hat dann nicht derjenige, der das Handy von ihr "bediente", die WA der Mutter beantwortet. Das wäre dann - nach dieser Theorie - wesentlich cleverer gewesen. Und auch weiterhin hätte man mit gefakten Nachrichten über dieses Handy viel mehr verschleiern können.
Nein, es ist zu einem Zeitpunkt "ausgestiegen", der für die Ermittler relevant ist. Und die Handydaten des TV werden damit auch korrespondieren.


1x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 19:19
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Wenn man bedenkt, dass es von dem TV keinerlei aushäusigen Spuren gibt, aber andererseits Zeugen, die mehr oder weniger sicher R gesichtet haben wollen, so meine ich, müsste man diesen Spuren intensiv nachgehen und die Tat eines Sextäters ins Kalkül ziehen.
Ich bin mir zu 1.000 Prozent sicher anders in dem von dir genannten Fall Stephanie haben die Ermittler auch diese Spur ausgiebig verfolgt und in allen möglichen Datenbanken nach allen möglichen Tätern, die in Frage kämen, gesucht.

Zudem finde ich es schwierig Vergleiche zu ziehen. Und nur wenn es im Fall Stephanie Pannen bei der Polizei gab, heisst es noch lange nicht, dass die Berliner Polizei auch Fehler gemacht hat. Im Gegenteil, ich habe den Eindruck hier wurde sehr viel ermittelt, tausend Hinweise wurden überprüft, alle Zeugen, die Rebecca an dem Morgen gesehen haben wollen, wurden befragt. Und es bleibt dabei: es gibt keinen Hinweis, der glaubwürdig oder belegbar ist, dass Rebecca noch leben könnte.

Ob es im Fall Stephanie widersprüchliche Aussagen der letzten Person, die sie leben gesehen hat, komische Fahrten die nicht glaubhaft der Polizei dargelegt werden, seltsamen Handyverhalten oder ähnliches gegeben hat, wissen wir nicht. Daher finde ich den Vergleich nicht sinnvoll. Meine Meinung.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 19:27
Wird der Sender sat1 eigentlich jetzt auch von der Familie Reusch kritisiert? Dort wurde in dem Bericht ca. 1 Woche nach Rebeccas Verschwinden das "falsche Foto" gezeigt. Wie verhält es sich denn damit? Woher hatte der Sender das Foto? Hat die Familie den Beitrag vor Ausstrahlung gesehen und dem zugestimmt?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 19:30
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Und im Fall Rebecca wird man einen digitalen Tod vermutlich auch noch eingegrenzt haben können. Der digitale Tod ist höchstwahrscheinlich im Haus des Schwagers eingetreten.
Zitat von monstramonstra schrieb:Vergessen wir nicht die tatsächlichen Anhaltspunkte. Der Verdacht beruht laut ausdrücklichen Angaben der StA:

1. Auf die digitalen Spuren, insb. den "Handy-Tod", der zwingend im Haus der Schwester erfolgt ist,
Hier wird dem einen oder anderen User die 08.42 Whatsapp Nachricht von Fr. Reusch skeptisch entgegen gesehen, vor allem wo diese nun empfangen wurde.
Kann man denn als gesichert ansehen, das diese tatsächlich nur im Hause Maurerweg empfangen wurde.
Es wäre doch sehr naiv und vor allem engstirnig , wenn ein TV sein Smartphone im Haus gelassen hat um seine Anwesenheit dort zu dokumentieren und anschließend Richtung A 12 zufahren, zeitgleich aber das Smartphone von R. im " digitalen Handy Tod" dort zu begraben.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 19:32
Zu dieser angedachten Theorie, Rebecca wurde von einem Sextäter entführt,
passt aber das Verhalten des TV nicht.

Er hat gelogen und seine Aussagen mehrmals den jeweiligen Aussagen der anderen angepasst,
und erst nach Aufforderung die Kesy-Sache NICHT erklärt..., bzw. den Schwiegereltern eine
Geschichte erzählt, die diese dankbar angenommen haben. Denn sonst wäre R. vllt. tot,
und diese Annahme weist man ganz weit von sich...

Mit Fortschreiten der Zeit muss auch dem TV gedämmert sein, dass R. nicht nur einmal wie
andere Jugendliche weggelaufen sein kann, dann breche ich doch um Himmelswillen das Schweigen
und sage den EB, wo ich war und was ich in der Zeit der Fahrten angestellt habe.

Sollte er am Verschwinden von R. absolut unbeteiligt sein und gar nichts wissen, stellt er TROTZDEM
seine armseligen Belange, was immer er auch besorgt haben will, ÜBER die Tatsache, dass Rebecca,
seine angeblich so geliebte "kleine Schwester" spurlos verschwunden ist...


Und das passt nicht zu der angedachten Theorie, mAn, denn das wären einige Zufälle an einem
Morgen zuviel. Das wird nie und nimmer schlüssig.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 19:36
Zitat von Cb310Cb310 schrieb:Ich bin mir zu 1.000 Prozent sicher anders in dem von dir genannten Fall Stephanie haben die Ermittler auch diese Spur ausgiebig verfolgt und in allen möglichen Datenbanken nach allen möglichen Tätern, die in Frage kämen, gesucht.
Das sehe ich ganz genau so, immerhin hat man nach 3 Wochen die richtige Richtung eingeschlagen, sehr sehr spät, keine Frage. Hier haben wir jetzt über ein Jahr Ermittlungen, mit zeitweise 2 verschiedenen Ermittlerteams , da wurde meiner Meinung nach nichts außer acht gelassen,schon garnicht so ein gewichtiger Denkansatz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 19:39
Zitat von KarlssohnKarlssohn schrieb:Nein! Stellt Euch mal vor, R wäre in der Hand von so einem Sex Monster und würde, wie das Mädchen in Dresden regelmäßig vergewaltigt. Bitte lest mal den Artikel im Spiegel dazu, lest welche Hypothesen die Ermittler hatten, lest, welche Pannen passiert sind. Man kann sich mit dem Status quo nicht zufrieden geben!
Die EB werden sich mit gar nichts zufrieden geben, aber für jedwede andere Richtung als die angenommene braucht es nun mal ebenso Anhaltspunkte, Ermittlungsansetze, um dann weiter tätig werden zu können.

Ohne Anhaltspunkte dürfte der Fall festgefahren bleiben und ohne neue Anhaltspunkte für die bislang angenommene Richtung wird irgendwann auch das Ermittlungsverfahren gegen F eingestellt werden, obwohl er Tatverdächtiger, auf dem Radar der Ermittler bleiben wird, kommt nicht noch eine große überraschende Wendung für eine ganz andere Richtung.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 19:53
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Er hat gelogen und seine Aussagen mehrmals den jeweiligen Aussagen der anderen angepasst
Gibt es für diese Deine Aussage einen Beleg? Ich finde auf die Schnelle keinen. Oder warst Du bei dem Verhör dabei? Dann würde es das erklären.

Meines Wissens wurde er mit Widersprüchen konfrontiert und seitdem schweigt er. Aber das muss ja nicht stimmen.
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:stellt er TROTZDEM
seine armseligen Belange, was immer er auch besorgt haben will, ÜBER die Tatsache, dass Rebecca,
seine angeblich so geliebte "kleine Schwester" spurlos verschwunden ist...
Geht das auch ohne Häme und Herabwürdigung? Die Fakten an sich sollten aussagekräftig genug sein, ohne dass man sie mit unnötigen Beiworten schmücken müsste.


5x zitiertmelden
Cb310 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist Rebecca Reusch?

28.02.2020 um 20:10
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Meines Wissens wurde er mit Widersprüchen konfrontiert und seitdem schweigt er. Aber das muss ja nicht stimmen.
Also meines Wissens hat er erst gesagt er hätte an dem Vormittag geschlafen, später nach Kesy bekannt wurde, hat er Fahrten nach Polen zugegeben... Für mich eine eindeutig widersprüchliche Aussage.


Anzeige

melden