Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 01:22
Infostream schrieb (Beitrag gelöscht):Nicht zu vergessen die massive Steuerverschwendung für die gesamten anfallenden Kosten von solch täglichen Vernehmungen, die sowieso in Schweigen resultieren würden. Abgesehen davon denke ich dass jeder Anwalt der auch nur ein bisschen von seinem Fach versteht solch unverhältnismäßige Maßnahmen abzuwehren weiß. Als ob der Anwalt beim 50. Verhör auf einmal sagt Na gut gibs zu
Das ist Quatsch. Er könnte mit jedem Mal seine Meinung ändern und doch freiwillig sprechen wollen, oder sein etwaiges Gewissen erleichtern wollen. Woher weißt du das? Kannst du in die Zukunft sehen? Von täglich war keine Rede, aber man sollte es zumindest wöchentlich versuchen. Die Staatsanwaltschaft darf das.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 01:22
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Man vermutet ja dass er wach war, da er zur besagten Zeit WhatsApp schrieb ( wenn ich mich richtig erinnere).
Auch da kann es sein dass die beiden sich gar nicht begegnet sind.
Er kann ja zB im Bett gelegen haben
Ich glaub, es gilt als gesichert, das er whats-app schrieb.
Möglich ist es schon, jedoch unwahrscheinlich, das zwei Personen im Haus "aktiv" sind
u. keiner bemerkt den anderen.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Zwischen "nicht schlafen" und "Im Haus rumlaufen" ist dann doch noch ein Unterschied. Ich kann auch im Bett liegen und "nicht schlafen".
Was er nach dem Heimkommen gemacht hat, weiß keiner genauestens, geschlafen hat er wohl jedenfalls nicht.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Ermittlungsbehörden reden von einem "Bild", was "höchstwahrscheinlich" am Morgen verschickt wurde. Alles andere ist kein offiziell bestätigter Fakt. "Bad", "Verbindung abgebrochen", das ist Phantasie.
Staatsanwalt Glage sagte hierzu:

Zitat:

. Das Hin- und Hersenden von Selfies mit einer Freundin war eine Tradition. Die Antwort ihrer Freundin konnte laut Staatsanwalt aber schon nicht mehr zugestellt werden.

Aus dem Link:

https://www.derwesten.de/panorama/vermischtes/rebecca-reusch-vermisst-berlin-maedchen-polizei-staatsanwalt-verraet-das-war-ihr-letztes-lebenszeichen-id228447717.html (Archiv-Version vom 22.06.2020)

Demnach kann man schon davon sprechen, das die "Verbindung" abgebrochen ist.
Man kann es aber auch anders formulieren, wenn man möchte..^^

An der Tatsache ändert sich nichts mMn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 01:23
Mr.Krabs schrieb (Beitrag gelöscht):Ach, das ist Nötigung und Folter?
In Kurz? Ja.
Mr.Krabs schrieb (Beitrag gelöscht):Aber durch hinterlistiges Schweigen die Familie belasten, und psychisch quälen und die Staatsanwaltschaft im dunkeln tappen lassen, und als (Unschuldiger???) die Ermittlungen torpedieren ist natürlich super Klasse. Wenn du das alles bezweifelst, verstehst du nicht, dass man Gesetze Wort für Wort lesen muss. Was kann ich dafür, wenn manches schwammig geschrieben ist? Obwohl passt zur Politik … wie eineiige Zwillinge. Das sollte man Ausnutzen, also das mit dem Wort für Wort und diese "Grauzonen".
Ok, ich hatte schon befürchtet, Du seist ein Jurist, der falsch abgebogen ist. Aber danke für diesen Paragraphen, den Du da geschrieben hast. Mein lieber Freund, da ist nichts "schwammig geschrieben", besonders nicht Artikel 1, Grundgesetz.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 01:27
Zitat von boraboraborabora schrieb:An der Tatsache ändert sich nichts mMn.
Eine Verbindung ist dann doch etwas anderes, als sich Bilder hin- und herzuschicken. Und von "Bad" war bei Herrn Glage nicht die Rede.
Zitat von boraboraborabora schrieb:BoobSinclar schrieb:
Zwischen "nicht schlafen" und "Im Haus rumlaufen" ist dann doch noch ein Unterschied. Ich kann auch im Bett liegen und "nicht schlafen".

Was er nach dem Heimkommen gemacht hat, weiß keiner genauestens, geschlafen hat er wohl jedenfalls nicht.
Nochmal: Nicht schlafen kann man auch im Bett. Der Umkehrschluss von "Nicht schlafen" auf "Muss sie gesehen haben" ist unzulässig. Und, ja, weiß keiner genauestens, um nicht zu sagen, weiß keiner.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 01:33
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Eine Verbindung ist dann doch etwas anderes, als sich Bilder hin- und herzuschicken.
Wenn man sich Fotos hin- u. herschickt, stellt das auch eine Verbindung dar, hier zwischen Rebecca u. ihrer Freundin.
Natürlich gibt es unterschiedliche Verbindungen.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und von "Bad" war bei Herrn Glage nicht die Rede.
In dem Link nicht, stimmt.
Müsste auf die Suche gehen, weil vom Bad irgendwo die Rede war, aber ja, muss von der Staatsanwaltschaft sein.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:: Nicht schlafen kann man auch im Bett. Der Umkehrschluss von "Nicht schlafen" auf "Muss sie gesehen haben" ist unzulässig.
Kann das nicht jeder für sich auffassen, wie er möchte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 01:34
(web.de)
Hintergrund der Ermittlungen im östlichen Ausland sei, dass das Auto des noch immer tatverdächtigen Schwagers am Tag des Verschwindens von Rebecca auf der A12 Richtung Polen, und einen Tag später auf der A12 Richtung Frankfurt/Oder von einem Kennzeichenerfassungssystem registriert wurde.
Ich kapier das nicht. Ist die Kesy-Erfassung jetzt erst an den verehrten Staatsanwalt überhaupt herangetragen worden, oder haben die mit Absicht solange gewartet, weil ja...
die Vorratsdatenspeicherung in einigen Ländern großzügig geregelt ist und es relativ lange Speicherfristen gibt.
Das ist doch nur noch Quatsch. Ich glaub auch nicht mal, was jemand hier vorschlug, dass das'n Psychotrick ist. Die Idee ist schon gut, aber dann würde man das anders aufziehen, denk ich mir. Dann würden sie damit wahrsch. auch eher direkt an die Familie herantreten, hat ja noch mal ne ganz andere Wirkung als so'ne Salve im Netz (die er wahrscheinlich gar nicht liest, man jedenfalls nicht voraussetzen kann) und ich glaub kaum, dass das jetzt geschehen ist. Hat hier jemand ne Vorstellung, wie lange man mit dem Auto unterwegs ist, bis Belarus? Gar Russland? Das ist so mit der größte Quatsch, den ich zu dem ganzen Fall gehört hab, hoffentlich kein klassisches "Schlusslicht". Aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 01:35
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wenn man sich Fotos hin- u. herschickt, stellt das auch eine Verbindung dar zwischen Rebecca u. ihrer Freundin.
Natürlich gibt es unterschiedliche Verbindungen.
Es gibt einfach nicht sowas wie eine konsistente Verbindung bei snapchat die abbrechen könnte. Sie macht ein Selfie und schaltet ihr Handy danach aus. Wie kann man da von Verbindungsabbruch reden? Darunter versteht man ja wohl eher das abrubte Beenden eines Telefonats oder ähnlichem. Das mag natürlich eine Spitzfindigkeit sein aber so wie es hier dargestellt wird war es eben nicht ( A la F platzt ins Bad und auf einmal ist die Leitung tot)
Zitat von boraboraborabora schrieb:Kann das nicht jeder für sich auffassen, wie er möchte?
Macht doch Boob Sinclair auch. Er fasst es eben anders auf als du. Ich teile seine Auffassung


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 01:57
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Sie macht ein Selfie und schaltet ihr Handy danach aus.
Wie ich das verstanden habe, war das aber nicht üblich bzw. war es anders als an den anderen Versendungen.
Gerade das machte die Ermittler ja mißtrauisch.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Er fasst es eben anders auf als du. Ich teile seine Auffassung
Gehen wir also von Wahrscheinlichkeiten aus.
Wenn er die Schlafzimmertür zu hatte, muss er Rebecca nicht einmal gehört haben.

Eine Reihe von "unglücklichen" Abfolgen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 02:05
Entschuldigung, ich habe vergessen, noch anzufügen:

Natürlich muss er sie nicht zwingend an diesem Morgen gesehen haben.
Jedoch unter dem Hintergrund, den wir bisher kennen lt. Staatsanwaltschaft, erscheint es mir dann unglaubwürdig.

Glaubwürdig wäre es dann, wenn seine Schwägerin nicht verschwunden wäre ;)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 05:00
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Du weisst, dass die Anwältin das Recht hat, die VOLLSTÄNDIGE Ermmittlungsakte einzusehen? Und Du weisst auch, was Rechtsbeugung ist? Du weisst, was eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist?
Das ist so auch nicht ganz korrekt.

Volles Akteneinsichtsrecht hat ein Anwalt/Anwältin erst nach Abschluss des Ermittlungsverfahrens , was hier noch nicht der Fall ist.




Zum damaligen wie auch zum gegenwärtigen Stand "kann" seine Anwältin volles Akteneinsichtsrechts bekommen haben - "muss" es aber nicht.

Aus der Erinnerung heraus, ohne Gewähr auf vollständige Richtigkeit:
Die Strafverfolgungsbehörden (u. a. StA) haben ebenso das Recht dem Anwalt nur Teileinsicht in die Ermmittlungsakte zu gewähren und ihm die Einsicht in gewisse Abschnitte zu verwehren, wenn es dem Schutz des Ermittlungsverfahrens dient bzw. wenn durch die volle Einsicht in die Ermmittlungsakte das Ermittlungsverfahren gefährdet oder zumindest erschwert werden könnte.


Auch bei einem Haftbefehl besteht kein volles Akteneinsichtsrecht, sondern sind einem Anwalt/Anwältin nur die Punkte der Ermmittlungsakte zu gewähren, die zum Haftbefehl geführt haben.

Volles Akteneinsichtsrecht hat seine Anwältin Klein also erst bei Abschluss des Ermittlungsverfahrens.
Bedeutet natürlich nicht, dass sie es nicht auch schon damals oder gegenwärtig bekommen hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 05:58
Zitat von boraboraborabora schrieb:Rebecca soll gerne lange geschlafen haben. Dazu passt nicht, das sie sich ausgerechnet an dem Morgen früh mit einem Freund verabredet haben soll.
Warum nicht nach der Schule?
Da der Schwager nicht geschlafen hat, hätte er Rebecca eigentlich begegnen müssen.
Außerdem brach die Verbindung zur Freundin im Bad abrupt ab, passt also nicht.
Ich weiss nicht, ob du den thread hier verfolgt hast, aber deine Behauptungen sind alle falsch.

Warum gezielt falsche Informationen hier verbreiten? Nenn mir nur eine Quelle für all das was du da von dir gibst. Unglaublich.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 06:49
@Traumfeee
Das R gerne lange geschlafen hat und es dadurch früh immer hektisch war, hat BR öfters im Interviews gesagt. Das F nicht geschlafen hat und aktiv am Handy war wurde durch die EB bestätigt und ist ein Grund das er der TV ist.
Das dieses letzte Bild aus dem Bad kam, ist von RTL verbreitet wurden.

Warum soll das alles falsch sein?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 07:18
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Das dieses letzte Bild aus dem Bad kam, ist von RTL verbreitet wurden.

Warum soll das alles falsch sein?
Hast du das Bild gesehen? Wieso brach die Verbindung im Bad abrupt hab...? War das so - :) noch nie gelesen...


Sie soll sich ausgerechnet an diesem Morgen mit einem Freund verabredet gaben? Tatsächlich? War das so? Welcher Freund? Noch nie gelesen...
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Das F nicht geschlafen hat und aktiv am Handy war wurde durch die EB bestätigt und ist ein Grund das er der TV ist.
Das er nicht geschlafen, wurde von der EB bestätigt... Achso... Das soll der Grund sein? Aha... Na dann, recherchiert ihr mal weiter.... Was ein durcheinander...


4x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 08:05
@Traumfeee
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Hast du das Bild gesehen? Wieso brach die Verbindung im Bad abrupt hab...? War das so - :) noch nie gelesen...
Das hat niemand, auch habe ich nicht behauptet die Verbindung brach im Bad ab! Nur das ein großer Fernsehsender, der ein exklusiv-Vertrag mit Familie R hat, behauptet es stammt aus dem Bad...
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Das er nicht geschlafen, wurde von der EB bestätigt... Achso... Das soll der Grund sein? Aha... Na dann, recherchiert ihr mal weiter.... Was ein durcheinander
Ja, mehrmals sogar (Steltner u. Glage)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 08:08
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Na dann, recherchiert ihr mal weiter.... Was ein durcheinander
Warum so aggressiv? Darf es nicht verschiedene Sichtweisen und Ansichten geben? Was geneau im Haus passiert weiß keiner! Alles hier sind Spekulationen oder Annahmen, da die EB vieles nicht nach außen gibt (bis auf das wenige Bekannte) ... Aber dafür sind viele hier, um sich auszutauschen


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 08:18
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Das soll der Grund sein?
Bitte richtig zitieren! Ich habe geschrieben : ein Grund, nicht der Grund.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 08:39
Zitat von TraumfeeeTraumfeee schrieb:Wieso brach die Verbindung im Bad abrupt hab...?
Du beziehst dich hierauf:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Außerdem brach die Verbindung zur Freundin im Bad abrupt ab,
Das ist nur eine Schlussfolgerung, die sich aus den verschiedenen veröffentlichten Angaben ergibt.

Rebecca war morgens an ihrem Handy aktiv, sie schickte ein Foto (anscheinend nicht via WhatsApp, sondern über Snapchat lt. B. Reusch) an ihre Freundin, die lt. Glage auch ein Foto von sich zurückschickte, was aber nicht mehr zugestellt werden konnte:

https://www.welt.de/vermischtes/article189417547/Berlin-Rebecca-schrieb-kurz-vor-Verschwinden-noch-eine-WhatsApp-Nachricht.html

Es stammt wohl aus dem Bad:
Außerdem soll sie aus dem Badezimmer noch eine WhatsApp an eine Freundin geschickt haben.
(s. wiki).

Außerdem zog Rebecca ihre frische Unterwäsche, die im Bad lag, nicht mehr an:
Nach RTL-Informationen lag Rebeccas Unterwäsche noch im Bad, so als wollte sie sich gerade umziehen. Neben den Router-Daten ist dies ein weiteres Indiz für die Ermittler, dass sie das Haus nicht freiwillig verlassen hat. 
(s. wiki)

Daraus, immer vorausgesetzt, diese Informationen sind korrekt, resultiert die meiner Meinung nach nicht unberechtigte Vermutung "abrupter Kontaktabbruch im Bad".


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 08:47
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und ob der Beschuldigte schuldig ist oder nicht, entscheidest nicht Du oder der Staatsanwalt, sondern ein Gericht.
Das stimmt auch nicht. Das Gericht entscheidet lediglich, ob eine Schuld vor Gericht bewiesen wurde.

Es kann aber durchaus vorkommen, dass das Gericht entscheiden muss, dass die Schuld nicht bewiesen wurde, obwohl jemand schuldig ist.

Schuldig wird er nämlich in dem Moment wo er die Tat begeht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 08:47
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:die lt. Glage auch ein Foto von sich zurückschickte, was aber nicht mehr zugestellt werden konnte
Das ist der richtige link zur Aussage:

https://www.merkur.de/welt/rebecca-reusch-vermisst-berlin-news-polizei-mordkommission-mutter-becci-theorie-staatsanwalt-erkenntnisse-zr-13536183.html
Glage: „Da ist sie zu sehen. Sie hat sich immer mit einer Freundin ein Foto geschickt. Auch an diesem Morgen. Das war dann so üblich, dass die Freundin auch ein Foto von sich zurückschickte. Es konnte aber bereits nicht mehr zugestellt werden.“



1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 08:49
@Seps13
Von einem Verbindungsabbruch war aber keine Rede. Ich würde in dieses Bild nicht zu viel interpretieren. Zumal vor einigen Seiten bereits geschrieben wurde dass man diese Bilder leicht auch faken kann beim flammenspiel. Snapchat geht auch Handy unabhängig theoretisch braucht man da nicht mal das Handy von RR nur ihre login Daten und ein Foto von ihr


Anzeige

2x zitiertmelden