Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 20:37
Zitat von LexterLexter schrieb:Das stimmt so nicht. Bei chemischen Drogen sind auch schon Kleinstmengen absolut strafrelevant und werden sehr streng geahndet
Damit kenne ich mich gar nicht nicht aus.

Aber du meinst sicherlich, dass es grundsätzlich erst mal einen Unterschied zwischen Marihuana und beispielsweise Crystal meth (Breaking Bad) machen würde - selbst wenn nicht banden- und/oder gewerbsmäßig oder?

Ps.

Um was für Drogen es sich explizit gehandelt haben könnte, dürfte er trotzdem nicht erzählt haben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 20:39
Zitat von ChrisHalChrisHal schrieb:Die EB würden dieses mMn nicht öffentlich machen, der TV hat die Fahrt zugegeben hat und alles weitere ist Spekulationen
Ich habe es immer so verstanden, dass F. das zuerst so der Familie erklärt hat und die EB das dann erst erfuhren - und es als "Schutzbehauptung" verwarfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 20:42
Zitat von emzemz schrieb:Deine Frage an sich ist schon obsolet, weil er sich allein durch die Behauptung ohne sie beweisen zu können nicht belastet. Aber hast schon Recht, wer macht das nicht, nach einer Weihnachtsfeier morgens erst mal mit dem Auto spazieren fahren.
Es macht seitens seiner Glaubwürdigkeit, aus Sicht der EB, doch überhaupt keinen Unterschied, ob er spazieren gefahren ist, Drogengeld weggebracht hat oder sonstwas; er ist doch durch die forensische Faktenlage UND die KESY-Erfassung eh schon tatverdächtig gewesen. Es ist also nicht nötig, irgendwas dazu zu sagen. Er hätte doch einfach direkt schweigen können, zu den Vorwürfen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 20:43
Zitat von LexterLexter schrieb:Das stimmt so nicht. Bei chemischen Drogen sind auch schon Kleinstmengen absolut strafrelevant und werden sehr streng geahndet.
Die Aussage , wegen Drogen nach Polen gefahren zu sein, birgt an sich keine Gefahr einer Ahndung. Zudem könnte er diese jederzeit widerrufen und die Ermittlungsbehörden hätten nichts. Es ist wohl eher das, wofür es die Ermittlungsbehörden halten , eine Schutzbehauptung.

Er brauchte möglicherweise eine Entschuldigung in der Familie.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 20:44
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Um was für Drogen es sich explizit gehandelt haben könnte, dürfte er trotzdem nicht erzählt haben.
Nein, das natürlich nicht. Meine Gedanken sind auch absolut hypothetischer Natur. Trotzdem macht man für ein bisschen Cannabis nicht einen solchen Aufriss.

Ja, genau das meine ich. Cannabis ist eine sog. "weiche Droge", da kriegt man nicht so wirklich schnell große Probleme - natürlich immer je nach Staatsanwaltschaft. Aber bei "harten Drogen" - und das ist auch richtig und gut so - greift der Staat schnell hart durch.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 20:45
Zitat von PetersMeinungPetersMeinung schrieb:Fragt sich eigentlich jemand, warum R getoetet werden koennte? Was der Grund sein koennte?
Schwierig, dazu gibt es wohl unzählige Theorien. Ich könnte mir einen Unfall vorstellen. Z.B. Der Schwager kommt müde und angetrunken nach Hause, bekommt mit dass seine Frau die kleine Tochter in die Kita bringt und das Haus verlässt. Er hat nicht auf dem Schirm das sich Rebecca noch im Haus befindet. (Wenn sie lediglich einmal im Monat dort übernachtet kann dies schon vorkommen.) Er wacht verschlafen auf und hört Geräusche.

Einbrecher!?! Er schleicht zur Geräuschquelle, dem Badezimmer. Rebecca ist aus der Dusche gestiegen und macht ein Selfie, tippt eine Nachricht an ihre Freundin. In diesem Moment öffnet der Schwager mit aller Wucht die Türe um den Überraschungsmoment zu nutzen. Die Türe/ein als Waffe mitgeführter stumpfer Gegenstand knallt gegen Rebeccas Kopf, anschließend schlägt sie gegen die Badewannenkante und liegt bewusstlos darnieder.

Ein nüchterner Schwager der klar im Kopf wäre würde nun den Notruf/die Polizei informieren und Erste Hilfe leisten.

Angenommen er hätte illegale Substanzen konsumiert nebst Alkohol (rein theoretische Annahme) könnte das Szenario klar gegen ihn sprechen. Die nackte Schwägerin liegt tot im Bad, man wird vermuten, er wollte sie im Drogenrausch vergewaltigen und hat sie erschlagen! Niemand wird ihm glauben es war ein Unfall!

Panik setzt ein im benebelten Hirn. Seine Frau wird ihn verlassen, er verliert seine Familie, kommt ins Gefängnis. Er hüllt Rebecca in eine Decke, lädt sie in die Himbeere und fährt los. Nur weg hier! Er fährt in Richtung seiner Großeltern, er kennt sich etwas aus hier in den Waldgebieten.

Er findet einen geeigneten Ort und verscharrt sie notdürftig.
Er will nichts als weg hier, fährt zurück nach Hause.
Am folgenden Tag kehrt er zurück um sie tiefer zu begraben.
Er hofft sie wird niemals gefunden.

Ich hoffe das läuft jetzt nicht unter wilde Spekulation, gerne löschen wenn dem so ist. Nur eine Theorie die ich mir eher vorstellen könnte als die des mordlüsternen Schwagers.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 20:45
@sooma
Das stimmt, nur seit dem 17.02.20 bzw 18.02.20 sagten StA Glage und Steltner dieses so wie im von mir verlinkten Artikel, ob der TV sich einließ oder ein Familienmitglied es zu Protokoll gab, kann ich nicht sagen...
Was aber Fakt sein dürfte, ist die EB haben keinerlei Hinweise dazu gefunden und haben es ja dann bekanntlich als Schutzbehauptung abgetan


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 20:46
Zitat von emzemz schrieb:Eigendlich warte ich schon die ganze Zeit darauf, dass jemand sagt, R. sei selbst gefahren. Auch ohne Führerschein kann sie ja schon Fahrpraxis erworben haben.
Jetzt wird es absurd. Die wahrscheinliche Wirklichkeit haben die EB kommuniziert. R. hat Haus nicht lebend verlassen.

Da ist sie nirgend mehr wo hingefahren, und selbst wenn...wohin? Unsinn


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 20:55
Zitat von autor77autor77 schrieb:Jetzt wird es absurd.
Richtig, da scheint dir wohl die Ironie entgangen zu sein. Aber wenn man in Erwägung zieht, es könnte jemand anderer gefahren sein, dann kommt sowas dabei raus :D


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 21:03
@Freyfrau

Rebecca hätte sicherlich kein Selfie in unbekleidetem Zustand gemacht und an die Freundin verschickt. Allein von daher schwer vorstellbar...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 21:03
Zitat von LexterLexter schrieb:Trotzdem macht man für ein bisschen Cannabis nicht einen solchen Aufriss.
@Lexter
Wie kommst du denn auf „ein bisschen“? Es war doch nie die Rede davon, ob der TV mit Drogenfahrten einen Kauf für den Eigenbedarf, oder evtl eine Kurierfahrt im Auftrag einer anderen Person gemeint hat. Wenn du zb ein Kilo Cannabis für jemanden von A nach B bringst und dabei erwischt wirst, dann wirst du da nicht ungeschoren davonkommen, auch wenn’s „nur“ eine sogenannte „weiche Droge“ ist.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 21:13
Drogenfahrten... wie kann es bei den Fahrten um Drogen gegangen sein, wenn die Hunde nichts davon im Haus und Auto aufgespürt haben? Denn es ist seitens der EB nie die Rede davon gewesen, dass entsprechende Spuren vorgelegen hätten, wenn ich mich richtig erinnere. Für mich fällt diese Drogenstory komplett raus.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 21:16
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Drogenfahrten... wie kann es bei den Fahrten um Drogen gegangen sein, wenn die Hunde nichts davon im Haus und Auto aufgespürt haben? Denn es ist seitens der EB nie die Rede davon gewesen, dass entsprechende Spuren vorgelegen hätten, wenn ich mich richtig erinnere. Für mich fällt diese Drogenstory komplett raus.
Waren denn Drogenspürhunde vor Ort oder nur Mantrailer und Leichenspürhunde?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 21:20
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Drogenfahrten... wie kann es bei den Fahrten um Drogen gegangen sein, wenn die Hunde nichts davon im Haus und Auto aufgespürt haben?
@lemystere
Ich denken schon, das man auch Drogen so gut verpacken kann, das Schnüffelhunde mehrere Tage später nicht mehr anschlagen, wenn sie den Innenraum des zum Trasport genutzten PKW untersuchen. Bei einer Kurierfahrt schmeisst dir ja keiner eine Schippe Koks in den Kofferraum. Das wird schon alles gut verpackt gewesen sein.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 21:24
Zitat von lemysterelemystere schrieb:Denn es ist seitens der EB nie die Rede davon gewesen, dass entsprechende Spuren vorgelegen hätten, wenn ich mich richtig erinnere. Für mich fällt diese Drogenstory komplett raus.
Sicherlich waren keine Drogen-Hunde vor Ort.

Hunde sind immer nur auf eine Sache,
die sie erschnüffeln sollen, konditioniert.

Zu diesem Zeitpunkt, denke ich, war keine Veranlassung,
danach zu suchen. Darum glaube ich das eher nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 21:26
@sweetpoison
Das Auto wurde beschlagnahmt und bei den EB vor Ort untersucht, darüber was und wie genau untersucht wurde, hat die EB nie veröffentlicht mMn

Was aber naheliegend sein könnte , weil es diese vermeintliche Drogenfahrt gab, dass auch auf Drogen hin untersucht wurde- nur alleine um den Wahrheitsgehalt der zweiten Version des TV zu prüfen.... Reine Spekulation


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 21:26
@sweetpoison

Das weiss ich leider nicht mehr, ob auch über Drogenspürhunde berichtet wurde. Ist lediglich meine persönliche Annahme, dass welche vor Ort waren.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

08.06.2020 um 21:30
Aber kommen wir doch mal wieder weg von den Drogen.
Viel interessanter fände ich, darüber nachzudenken, was F. seiner Schwiegerfamilie erzählt haben könnte, wo er war. Und was für sie eine schlüssige Erklärung sein könnte.


Anzeige

3x zitiertmelden