Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 00:13
@Mr.krabs

Vielleicht liest Du Dir mal die Strafprozessordnung oder ähnliches in Bezug auf zulässige Verhörmethoden durch. Und wenn Du schon dabei bist, liest Du Dir mal die Definition von Folter durch. Wir sind nicht im Mittelalter, falls Du Folter als Begriff nur damit in Verbindung bringst.

Deine Methode scheitert übrigens schon daran, dass der gute Mann da gar nicht erscheinen muss, wenn ihn die Polizei einlädt. Gut, jetzt kann ihn die Staatsanwaltschaft vorladen, da muss er dann eigentlich hin. Und dann geht er da mit seiner Anwältin hin. Aber bevor der erste Beamte auch nur überlegt, mit welchem psychologischen Kniff er den Koch weichkochen will, wird seine Anwältin darauf verweisen, dass ihr Mandant nichts aussagen wird. Und dann hat sich das. Das kann man natürlich auch mehrmals durchziehen, das wird aber keine Staatsanwalt lange mitmachen. DAS wäre dann genau die Verschwendung von Resourcen, die man dem TV jetzt hier unterstellt, wenn er nicht aussagt.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 00:15
@Mr.krabs
Aber was ist denn mit einer Fahrt um ca 10.45 Uhr mit einer Leiche im Kofferraum? Ich denke wenn einmal weg dann weg. Ich würde nicht nochmal gucken gehen. Es gibt höchstens eine Erklärung ,für die zweite Fahrt weil er ja von einer Zeugin im Wald gesehen wurde. Das es die L.... in ein anderes Waldgebiet gebracht hat. Dann hätte er die EB ganz schön ausgetrickst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 00:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Außerdem brach die Verbindung zur Freundin im Bad abrupt ab, passt also nicht.
Die Verbindung zur Freundin war ein Selfie von ihr über snapchat. Da gab es keine Verbindung.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Rebecca soll gerne lange geschlafen haben. Dazu passt nicht, das sie sich ausgerechnet an dem Morgen früh mit einem Freund verabredet haben soll.
Warum nicht nach der Schule?
Im themen Wiki stand zumindest dass sie an dem Tag ihre Foto Ecke umgestalten wollte und daher wohl andere Pläne hatte


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 00:19
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Die warten bestimmt nicht 5 Jahre und bringen ihn dann vor Gericht.
Darauf würde ich nicht wetten. Es gab schon Fälle wo es noch viel länger mit einer Anklage UND Verurteilung gedauert hat. Selbst Fälle ohne Auffinden der Leiche.
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Da gibt es - stand jetzt - einfach nichts. Weder etwas das ihn nachhaltig und vor allem forensisch mit einem Mord in Verbindung bringt noch eine Spur auf einen anderen Täter weil man in die Richtung offensichtlich nicht genug getan hat.
Glaubst Du. Meinst Du. Wissen tust Du es nicht ;)

Die Aufklärung könnte auch deshalb schwierig sein, weil RR teilweise im Haushalt des FR "gewohnt hat" und deshalb viele Spuren so oder so gedeutet werden können. Ganz unrecht hast Du natürlich nicht. Es gibt anscheinend keine grossen Mengen Blut von RR oder Ähnliches. Natürlich kann die Spusi aber auch gesagt haben: Da wurde definitiv intensiv gereinigt. Aber ohne weitere Indizien bzw. schlüssige Indizienkette hilft auch eine solche Info natürlich nicht viel weiter.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 00:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Außerdem brach die Verbindung zur Freundin im Bad abrupt ab, passt also nicht.
Naja eine Verbindung kann sehr wohl plötzlich abbrechen.
Gerade in Räumen wo das Signal schwer durchkommt
In meinem Bad ist meine Verbindung ( ob Telefon oder W LAN) auch weg.
Da kommt nichts durch
Die Verbindung zur Freundin
Oh, das habe ich wohl falsch verstanden.
Entschuldigung
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da der Schwager nicht geschlafen hat, hätte er Rebecca eigentlich begegnen müssen.
Man vermutet ja dass er wach war, da er zur besagten Zeit WhatsApp schrieb ( wenn ich mich richtig erinnere).
Auch da kann es sein dass die beiden sich gar nicht begegnet sind.
Er kann ja zB im Bett gelegen haben


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 00:23
Zitat von boraboraborabora schrieb:Da der Schwager nicht geschlafen hat, hätte er Rebecca eigentlich begegnen müssen.
Zwischen "nicht schlafen" und "Im Haus rumlaufen" ist dann doch noch ein Unterschied. Ich kann auch im Bett liegen und "nicht schlafen".
Zitat von boraboraborabora schrieb:Außerdem brach die Verbindung zur Freundin im Bad abrupt ab, passt also nicht.
Die Ermittlungsbehörden reden von einem "Bild", was "höchstwahrscheinlich" am Morgen verschickt wurde. Alles andere ist kein offiziell bestätigter Fakt. "Bad", "Verbindung abgebrochen", das ist Phantasie.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 00:24
Zitat von Sojus73Sojus73 schrieb:Glaubst Du. Meinst Du. Wissen tust Du es nicht
Hab ich auch dazu geschrieben dass ich keine Belege habe und es lediglich meine Meinung ist. Was übrigens auf jeden user hier zutrifft


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 00:27
Zitat von Else20Else20 schrieb:Aber was ist denn mit einer Fahrt um ca 10.45 Uhr mit einer Leiche im Kofferraum? Ich denke wenn einmal weg dann weg. Ich würde nicht nochmal gucken gehen. Es gibt höchstens eine Erklärung ,für die zweite Fahrt weil er ja von einer Zeugin im Wald gesehen wurde. Das es die L.... in ein anderes Waldgebiet gebracht hat. Dann hätte er die EB ganz schön ausgetrickst.
Die (wahrscheinliche) Leiche sollte sofort an dem Tag noch weg, bevor die Ehefrau nachhause kommt. Keiner sollte verdacht schöpfen. Wo hätte er sie sonst auf dem Grundstück verstecken sollen? Er musste doch seit dem Verschwinden immer dann rechnen, aufzufliegen. Das macht doch keiner. Er musste sofort wegfahren. Ich glaube, die zweite Fahrt es war nur Kontrolle um zu sehen, ob alles noch so ist, wie er es hinterlassen hat. Eventuell hat er auch das Handy geholt und es zerstört wie es jemand schrieb vorhin. Das er die (wahrscheinliche) Leiche nochmal umgebettet hat, glaube ich nicht. Dafür wurden denke ich mal auch zu wenige Spuren gefunden. Ich denke er hatte sehr viel Angst.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 00:33
Zitat von Mr.krabsMr.krabs schrieb:Die (wahrscheinliche) Leiche sollte sofort an dem Tag noch weg, bevor die Ehefrau nachhause kommt. Keiner sollte verdacht schöpfen. Wo hätte er sie sonst auf dem Grundstück verstecken sollen? Er musste doch seit dem Verschwinden immer dann rechnen, aufzufliegen. Das macht doch keiner. Er musste sofort wegfahren. Ich glaube, die zweite Fahrt es war nur Kontrolle um zu sehen, ob alles noch so ist, wie er es hinterlassen hat. Eventuell hat er auch das Handy geholt und es zerstört wie es jemand schrieb vorhin. Das er die (wahrscheinliche) Leiche nochmal umgebettet hat, glaube ich nicht. Dafür wurden denke ich mal auch zu wenige Spuren gefunden. Ich denke er hatte sehr viel Angst.
Das ist mir klar das F sie nicht da lassen konnte. Aber es gab ja in dem Waldgebiet auch keine Spuren. Es gab lediglich die Reiterin die F gesehen haben will und deshalb könnte ich mir das vorstellen das F sie dort weg geholt hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 00:34
BoobSinclar schrieb (Beitrag gelöscht):Alles, was Du da beschreibst an phantasievoll kreativer Verhörmethoden ist zumindest grenzwertig bis vollkommen unzulässig. § 160 Abs. 1 Abs. 3 StPO ist allgemeines Zeug, das nichts von dem beinhaltet und abdeckt, was Du da aufführst.
Was rechtlich und gesetzlich verankert ist an Verfügungen und Rechten der Staatsanwaltschaften ist weder grenzwertig und auch nicht "vollkommen unzulässig". Unter Umständen kann es auch möglich sein, dass Staatsanwälte auch lügen. Verboten ist es nicht. Einem Unschuldigen passiert nichts wenn ein Staatsanwalt lügt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 00:40
Zitat von Mr.krabsMr.krabs schrieb:Was rechtlich und gesetzlich verankert ist an Verfügungen und Rechten der Staatsanwaltschaften ist weder grenzwertig und auch nicht "vollkommen unzulässig"
Was steht denn in § 160 Abs. 1 Abs. 3 StPO alles drin, was der Staatsanwalt so darf und was nicht?

Und was das Lügen angeht, Du weisst, dass die Anwältin das Recht hat, die VOLLSTÄNDIGE Ermmittlungsakte einzusehen? Und Du weisst auch, was Rechtsbeugung ist? Du weisst, was eine Dienstaufsichtsbeschwerde ist?
Zitat von Mr.krabsMr.krabs schrieb:Einem Unschuldigen passiert nichts wenn ein Staatsanwalt lügt.
Und warum macht es eigentlich einen Unterschied in der Behandlung, ob der Beschuldigte schuldig ist oder nicht. Die StPO gilt für alle gleichermaßen. Und ob der Beschuldigte schuldig ist oder nicht, entscheidest nicht Du oder der Staatsanwalt, sondern ein Gericht.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 00:45
Zitat von Else20Else20 schrieb:Liebe macht ja bekanntlich blind. Wenn R das Handy aus machen sollte bevor sie das Haus verlässt kann es ja auch keine andere Spur geben.
Ich frage mich, warum - aus welchem Grund überhaupt sollte RR ihr Handy ausschalten?
Steckdosen und Ladekabel werden zur Genüge vorhanden sein im Haus.

Aus welchem triftigen Grund sollte ein Teenager der aktiv im www unterwegs ist das Ding ausschalten?

Mir fällt kein Grund ein


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 00:52
Zitat von HeribertHeribert schrieb:Ich frage mich, warum - aus welchem Grund überhaupt sollte RR ihr Handy ausschalten?
Steckdosen und Ladekabel werden zur Genüge vorhanden sein im Haus.
Auf Anweisung der Internetbekanntschaft. Der/ die im Fall eines Verbrechens ja auch auf Nummer sicher gehen will das die Spur sich im Haus verliert.Es gibt so viel Perverse Menschen auf dieser Welt. Sie hätte ja schließlich die Schule geschwänzt.


Anzeige

melden