Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 08:55
Zitat von Seps13Seps13 schrieb:Glage: „Da ist sie zu sehen. Sie hat sich immer mit einer Freundin ein Foto geschickt. Auch an diesem Morgen. Das war dann so üblich, dass die Freundin auch ein Foto von sich zurückschickte. Es konnte aber bereits nicht mehr zugestellt werden.“
Wenn doch ein Foto existierte vom Tag des Verschwindens. Liegt es da nicht nahe, dieses Foto als such Foto beziehungsweise vermissten Foto zu verwenden?

An stattdessen wird ein Aufgetag hält das Foto verwendet, wo ein anderer Mensch drauf zu sehen ist…

Einer von vielen Merkwürdigkeiten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 08:56
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Von einem Verbindungsabbruch war aber keine Rede. Ich würde in dieses Bild nicht zu viel interpretieren. Zumal vor einigen Seiten bereits geschrieben wurde dass man diese Bilder leicht auch faken kann
Ich habe nur erklärt, wie @borabora zu dieser Aussage kommt.

Zweifelst du an, dass es Rebecca selbst war, die morgens auf die übliche Weise (live) noch snappte?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 08:57
Im übrigen steht auch im themen Wiki dass um 8:42 ihr Handy noch eingeschaltet war da ihre Mutter ihr eine WhatsApp Nachricht schickte die zugestellt werden konnte aber nicht gelesen wurde. Es ist also fraglich ob sie überhaupt das Handy ausgeschaltet hat nach ihrem snap an die Freundin.

Das finde ich insofern bemerkenswert, da es auch heist, dass das Handy um 7:40 das letzte Mal im WLAN eingeloggt war

@Seps13

Ich weiß es echt nicht. Das ist eins der Details auf die ich mir gar kein Reim machen kann

Auch die Informationen mit der Unterwäsche kam von RTL nicht von den EB. Gab es dazu irgendwelche Infos von der StA?


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 09:03
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Auch die Informationen mit der Unterwäsche kam von RTL nicht von den EB. Gab es dazu irgendwelche Infos von der StA?
Das ist praktisch bei jedem Fall so. Was ist offiziell - also von den Ermittlungsbeamten, was von den Medien- was ist die Quelle der Medien. Was ist bestätigt, was nicht.

Das macht eine zusammenfassende Sicht immer schwierig. Dann hat die Familie eine Meinung, usw.

Was ist bare Münze, was Realität und was Vermutungen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 09:07
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Zumal vor einigen Seiten bereits geschrieben wurde dass man diese Bilder leicht auch faken kann beim flammenspiel. Snapchat geht auch Handy unabhängig theoretisch braucht man da nicht mal das Handy von RR nur ihre login Daten und ein Foto von ihr
Es ist völliger Quatsch zu glauben, dass die EB nicht nachvollziehen kann, ob ein Bild wirklich mit Snapchat gemacht wurde oder nicht.
Jedes Bild hat Metadaten, über die man viel mehr Informationen auslesen kann, als ein Normalmensch erwarten würde.

Bitte haltet doch die EB nicht für Idioten nur weil euer technisches Wissen so beschränkt ist.

Wenn die sagen, Rebecca hat an dem Morgen ein Bild im Bad von sich gemacht und per Snapchat verschickt, dann ist das auch so.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 09:17
Zitat von infostreaminfostream schrieb:Das finde ich insofern bemerkenswert, da es auch heist, dass das Handy um 7:40 das letzte Mal im WLAN eingeloggt war
Das Handy loggte sich letztmalig ins Wlan ein, bedeutet nicht, loggte sich aus, sprich wir wissen nicht, bis wann es im Wlan war, die EB werden es vermutlich wissen.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 09:24
Zitat von Giselle68Giselle68 schrieb:Wer wùrde denn nicht bei der Suche unterstützen wollen, indem er sein Haus freiwillig durchsuchen lässt. Wenn jemand aus meiner Nachbarschaft vermisst wird, wäre es für mich überhaupt kein Problem. Auch wenn die Wohnung als privater Bereich besonders geschützt ist...ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Nachbar verneint, wenn er von der Polizei gebeten wird, dass diese sich Mal umschauen dürfen.
Du verwechselst da was: Umschauen und Durchsuchen ist was völlig anderes! Gegen sich mal umschauen, haben die meisten Leute auch nichts, aber durchsuchen lassen, sprich etwas suchen, alles durchkramen noch gelinde ausgedrückt, ist was Anderes.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 09:28
Zitat von Mr.krabsMr.krabs schrieb:Ich verstehe bis heute nicht, warum nicht immer und immer wieder der Versuch unternommen wird den Tatverdächtigen zu verhören, bzw. das Gespräch durch verschiedene Beamte/Staatsanwälte und versuchen dass er gesteht oder sich verhaspelt. Schließlich ist die StA nie davon abgerückt, er sei nicht der Täter. Also sollte man das ebenfalls weiter versuchen.
Zitat von Mr.krabsMr.krabs schrieb:Die Staatsanwaltschaft ist von sich aus nicht verpflichtet die Rechtsanwältin selbst einzuladen. Es wäre ein Versuch, dass der Tatverdächtige alleine erscheint, weil der Rechtsbeistand eventuell keine Zeit hat.
Versuch macht kluch :D Denn das ist lediglich Wunschdenken, das aber so nicht funktioniert. Da verlass dich mal drauf, dass ein Anwalt seinen Mandanten informiert, wie er sich zu verhalten und worauf er sich zu berufen hat. Und das weiß auch ein jeder Staatsanwalt, dass er folglich auf Granit beißen wird.

Also schaun wir doch einfach mal ins Gesetz: https://dejure.org/gesetze/StPO/137.html
§ 137 - Recht des Beschuldigten auf Hinzuziehung eines Verteidigers

(1) 1Der Beschuldigte kann sich in jeder Lage des Verfahrens des Beistandes eines Verteidigers bedienen.
Und verweigert man dem Beschuldigten den Anwalt und er plaudert, weil er sich vielleicht unter Druck gesetzt fühlt, dann ist das, was er sagt, sowieso für die Tonne, darf also nicht verwertet werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 09:28
@ChrisHal
Ja das mit dem Bild hat sich erledigt.
@strellnikoff hat mich bereits aufgeklärt dass das Foto uralt ist und keine RR nach ihrem verschwinden zeigt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 09:29
Zitat von obskurobskur schrieb:Das Handy loggte sich letztmalig ins Wlan ein, bedeutet nicht, loggte sich aus, sprich wir wissen nicht, bis wann es im Wlan war, die EB werden es vermutlich wissen
Doch, wir wissen zumindest, dass die berühmte Whatsapp der Mutter noch gegen halb 9 zugestellt wurde (2 graue Häkchen bei WhatsApp). Diese Nachricht wurde aber nicht mehr gelesen. Also muss zu diesem Zeitpunkt das Handy noch im WLAN aktiv gewesen sein. Nur Rebecca war offensichtlich nicht mehr in der Lage dazu.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 09:30
Zitat von emzemz schrieb:Und verweigert man dem Beschuldigten den Anwalt und er plaudert, weil er sich vielleicht unter Druck gesetzt fühlt, dann ist das, was er sagt, sowieso für die Tonne, darf also nicht verwertet werden.
Und noch richtiger er muss zu einer Vorladung noch nicht einmal erscheinen, oder geht hin und sagt "April,April".
Ich denke das wird sich die Moko ersparen, denn er hat ja einen Anwalt.

Erscheinen muss er nämlich nur vor einem Richter.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

26.05.2020 um 09:33
Zitat von Winchester83Winchester83 schrieb:Doch, wir wissen zumindest, dass die berühmte Whatsapp der Mutter noch gegen halb 9 zugestellt wurde (2 graue Häkchen bei WhatsApp). Diese Nachricht wurde aber nicht mehr gelesen. Also muss zu diesem Zeitpunkt das Handy noch im WLAN aktiv gewesen sein. Nur Rebecca war offensichtlich nicht mehr in der Lage dazu.
Das ist richtig, ich wollte den Gedankengang von Infostream korrigieren, der weiter oben geäußert wurde. Die EB weiß ja auch, wann das Snap der Freundin dann gesendet und nicht mehr zugestellt werden konnte. Ich will damit nur sagen, dass wir viel weniger Infos haben, als die EB und deshalb auch garnicht zu dem Schluss kommen können, zu dem die EB ziemlich früh gekommen sind.


Anzeige

2x zitiertmelden