Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:52
Zitat von indrigandoindrigando schrieb:Tosch_Berlin schrieb:
Wir wussten sogar, dass er an dem Vormittag mit dem Auto unterwegs war, auch dafür gibt es eine glaubhafte Erklärung.“
Na, da ist immerhin bestätigt dass er noch Vormittaggs mit dem Auto weg war und nicht solange geschlafen hat. Wäre halt echt interessant zu wissen, was er behauptet wo er war.
Woher habt ihr diese Information? Kam das gerade im TV?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:52
@GraceyLou

Wie ich oben schon schrieb: Ich kann mir vorstellen, dass der Mann die ganze Family eingelullt hat, wenn ich mir die von ihm bekannten Fotos so anschaue.

(Diese Meinung impliziert keine unausgesprochene Verdächtigung der Familie!)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:53
@Don_Quijotte
Ich meine das Bild aus dem Link zur BILD, der vorhin gepostet wurde. Da hat er eine schwarze Kochjacke an. Ich gehe davon aus, dass es auf seiner Arbeitsstelle aufgenommen wurde, zuhause hätte er sicher nicht seine Arbeitskleidung an.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:54
@oneandonly


Nein kann es nicht, da sie den Abend vorher mit der Schwester verbracht hat.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:54
Wenn er Vormittags noch weg war, dann kann die Polizei ja ganz einfach an den Bewegungsdaten seines Handys nachvollziehen wo er war. Oder ist das nicht möglich. Weil wenn er mit einem ausgeschalteten Handy unterwegs war wäre das ja dann schon wieder sehr komisch.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:54
hmm also hat er ja defakto gar nicht gechlafen:

bis 5.45 auf Party, danach Whatsapp verschickt, danach mit dem Auto unterwegs. Sorry, wenn ich bis 5.45 auf ner Party war, leg ich mich hin. Schluss aus fertig, außer natürlich ich hätte meine Schwägerin ermordet, dann könnte ich auch nicht so gut schlafen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:55
Stand überhaupt irgendwo explizit, dass J. mit dem Auto zur Arbeit gefahren ist? Ich kann mich nur an Aussagen in den Medien erinnernn, dass sie das Haus verlies, das Kind zur Kita gebracht hat und zur Arbeit ging/fuhr. Aber nicht, dass sie mit dem Auto unterwegs war. Fahren kann man auch mit Bus und U- Bahn.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:56
Zitat von frido1966frido1966 schrieb:Die Nibelungentreue, mit der die Familie von R zum TV hält, irritiert mich zunehmend. Offensichtlich scheint er eine große Anziehungskraft auf seine Umgebung auszuüben und auch recht kreativ zu sein, wenn es darum geht, Sachverhalte zu erklären und Menschen für sich einzunehmen.
Dafür gäbe es verschiedene Erklärungen.

Entweder er war es wirklich nicht und hat dann auch logischerweise für alles eine plausible Antwort, weil er es ja nicht war. Oder die Familie kennt ihn halt ganz anders (immerhin gehört er ja zur Familie) und will auch einfach nicht wahrhaben, dass er es gewesen sein könnte. Dafür muss man ja nicht mal sonderlich manipulativ sein. Er kann nach außen auch ein ganz netter junger Mann sein. Wem traut man schon groß zu, seine 15-jährige Schwägerin zu ermorden. Ich würde das auch niemandem zutrauen, den ich kenne und wäre schockiert. Und solange er alles irgendwie begründet (weil es stimmt oder weil er sich passende Ausreden ausgedacht hat), hat man ja keinen Anlass, jemandem, den man als nett und glaubwürdig kennt, zu misstrauen. Vorhin habe ich gelesen, dass die Familie ihre Informationen auch nur aus den Medien bezieht und wenig von der Polizei selbst erfährt. Wenn man da also kaum mehr hat als wir und den Verdächtigen kennt, kann man schon denken, dass das nicht sein kann. Hier zweifeln ja auch Einige daran und eine wirklich überzeugende, stichhaltige Version, wie es abgelaufen sein kann, die keinerlei Gegenargumente zulässt, konnte ja auch bisher noch keiner präsentieren.

Darüber hinaus müsste die Familie sich ja eingestehen, dass Rebecca nicht mehr lebt, wenn sie den Schwager als Täter vermuten. Lieber klammern sie sich wohl an die Hoffnung, dass sie sich in ihm nicht getäuscht haben und Rebecca womöglich noch auftaucht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:56
Wieso wird hier denn dauernd so auf der Familie rumgehackt? Ich finde das echt absolut schäbig und unangemessen. Jeder Mensch geht anders mit solchen Situationen um, nur weil das Verhalten nicht in eure Vorstellung passt, muss man diese Personen nicht gleich infrage stellen. Und die Familie hat auch schon mehrmals geäußert, dass sie eben nicht 100% mit der Arbeit der Polizei einverstanden sind. Muss man das denn? Muss man, wenn man seine Tochter/Schwester vermisst, denn unbedingt blind den Behörden vertrauen und am besten die Fresse halten? Und wenn der Schwager alles plausibel erklären konnte, dann ist es doch legitim, dass sie immer noch zu ihm halten.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:56
Zitat von Jay77Jay77 schrieb:Tosch_Berlin schrieb:
Wir wussten sogar, dass er an dem Vormittag mit dem Auto unterwegs war, auch dafür gibt es eine glaubhafte Erklärung.“
Na, da ist immerhin bestätigt dass er noch Vormittaggs mit dem Auto weg war und nicht solange geschlafen hat. Wäre halt echt interessant zu wissen, was er behauptet wo er war.

Woher habt ihr diese Information? Kam das gerade im TV?
Das steht bei Bild Plus


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:56
Interessant ist, dass er bei der Vernehmung gesagt hat, ohne Leiche könne man ihm nichts anhaben.

Das muss doch die Familie bestärken, weiter zu ihm zu halten *Ironie off*


2x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:57
Zitat von XanaXana schrieb:Stand überhaupt irgendwo explizit, dass J. mit dem Auto zur Arbeit gefahren ist?
Mit diesen Worten nicht. In den Medien wird nur berichtet, daß der TV am Tag des Verschwindens
keinen Zugriff auf den Wagen seiner Frau gehabt habe. Das lässt dann den Rückschluss zu, daß
JR den Wagen am 18.02. ganztägig genutzt hat, bzw. in ihrem Besitz hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:57
Zitat von Deus_ex_MachinDeus_ex_Machin schrieb:Interessant ist, dass er bei der Vernehmung gesagt hat, ohne Leiche könne man ihm nichts anhaben.
Niemand weiß ob er das so wirklich gesagt hat. Könnte auch irgendwie konstruiert worden sein. Die Medien widersprechen sich doch in dem Fall alle gegenseitig und durch Abschreiben werden Dinge verfälscht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:58
Zitat von Danie92Danie92 schrieb:Wenn er Vormittags noch weg war, dann kann die Polizei ja ganz einfach an den Bewegungsdaten seines Handys nachvollziehen wo er war. Oder ist das nicht möglich. Weil wenn er mit einem ausgeschalteten Handy unterwegs war wäre das ja dann schon wieder sehr komisch.
Eben, aber ich denke, dahingegen wird die Polizei schon ermittelt haben und es der Öffentlichkeit noch vorenthalten. Auch sämtliche WhatsAppverläufe könnten zB. über eine mögliche Beziehung zum Opfer sehr aufschlussreich sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:58
Zitat von NeedleNeedle schrieb:Wieso wird hier denn dauernd so auf der Familie rumgehackt? Ich finde das echt absolut schäbig und unangemessen. Jeder Mensch geht anders mit solchen Situationen um, nur weil das Verhalten nicht in eure Vorstellung passt, muss man diese Personen nicht gleich infrage stellen. Und die Familie hat auch schon mehrmals geäußert, dass sie eben nicht 100% mit der Arbeit der Polizei einverstanden sind. Muss man das denn? Muss man, wenn man seine Tochter/Schwester vermisst, denn unbedingt blind den Behörden vertrauen und am besten die Fresse halten? Und wenn der Schwager alles plausibel erklären konnte, dann ist es doch legitim, dass sie immer noch zu ihm halten.
Nun ja, es wäre sicherlich gut, sich an eventuelle Vorgaben der Polizei zu halten und nicht etwaige Ermittlungsergebnisse in der Presse auszuplaudern. Sowas könnte die Ermittlungen gefährden.

Es hat schon seinen Grund, warum die Polizei nicht immer alles zeitnah an die Presse weitergibt.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:58
Sorry, wenn es schon gefragt wurde, aber kann mir jemand sagen, ob die Polizei Möglichkeiten hat, tatsächliche whats App Nachrichten nach Löschung wieder herzustellen? Oder kann man nur feststellen, mit wem jemand Kontakt hatte?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:58
Kann man eigentluch wirklich so abgebrüht sein? Mal angenommen der TV war es wirklich. Kann man solange all dem Stand halten?

Es will mir nicht in den Kopf.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

05.03.2019 um 17:59
Er verstrickt sich in Widersprüche zu dem Wagen: Wem gehört er? Wer hat ihn benutzt?
...behauptet der Schwager, zum Zeitpunkt des Verschwindens keinen Zugriff auf das Auto gehabt zu haben, da seine Frau, Rebeccas Schwester, damit unterwegs gewesen sei. Des Weiteren heißt es in dem Bericht, es handele sich doch um das Auto des Schwagers, nicht um das der Schwester. Sie hätten es aber beide benutzt
https://www.focus.de/panorama/welt/bericht-zu-vermisstenfall-rebecca-haare-und-faserspuren-einer-decke-im-auto-der-schwester-gefunden_id_10407673.html


Anzeige

melden