Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:42
Was immer noch über allem steht, total unabhängig von irgendwelchen Ermittlungsergebnissen:

Es wäre ein Zufall, wenn eine Person gegen 6 Uhr von einer dubiosen Feier kommt und danach eine andere Person desselben Haushaltes spurlos verschwindet. Genau in dieser Zeitspanne... ich glaube an solche Zufälle nicht.

Anzeige
melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:42
@5words

Beitrag von 5words (Seite 436)

Vielen Dank für deine Zusammenfassung. Ich hätte es so perfekt nicht in Worte fassen können.

Bezüglich Kofferraum möchte ich sagen, bevor unsere Kinder ins Auto steigen, "werfen" sie erstmal ihre Jacken in den Kofferraum. Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, dass das zu solchen Auswirkungen kommen könnte, wie in diesem Fall.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:42
Die letzte WhatsApp; Was bedeutet Empfänger unbekannt? Kann man nicht nachvollziehen an wen diese geschickt wurde?
Kann es möglich sein das der TV sie geschickt hat? Evtl. um ein Alibi zu haben? Hier guck ich hab um 8:30 nach ihr geschaut und die letzte WA ging um, was weiß ich, 8:40 raus...


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:42
Du hast jemanden zu Besuch, der schläft nicht mit Straßenschuhen auf dem Sofa, J hätte doch selbst wenn sie nicht im Wohnzimmer gewesen sein will Rebeccas Schuhe sehen könne, sicher in der Nähe des Eingangs mit 2 kleinen Kindern läuft da keiner mit schmutzigen Schuhen durchs Haus, Safe nicht.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:43
Was ist daran so unglaubwürdig?

Natürlich können die Fasern und Haare auch anders in den Kofferraum gekommen sein, aber wenn man Hufe hört sollte man nun mal als erstes an Pferde denken und nicht an Zebras.

Er war der letzte der sie lebend gesehen hat. Er hat kein Alibi. Er hat sich in Widersprüche verstrickt, vermutlich nicht nur bei den Uhrzeiten. Er hatte, wie ich bereits geschrieben hatte, an diesem morgen vermutlich massenhaft Zeit um Spuren zu beseitigen, denn keiner der Familienangehörigen wird bei einer 15-jährigen die vielleicht einfach nur schwänzt, sofort den Arbeitsplatz verlassen haben anstatt erst mal abzuwarten, Freunde zu kontaktieren etc. Sie wurde ja nicht gleich morgens offiziell vermisst gemeldet, der Schwager hatte also einige Stunden sturmfrei.
Und nur weil er eventuell betrunken und müde war, heißt das noch lange nichts, ich bin mir relativ sicher dass man schnell wieder hellwach wird wenn man (versehentlich?) die Nichte tötet.

Und zu den Whatsapp Nachrichten: jedes Kleinkind, das etwas angestellt hat, versucht sich so normal wie möglich zu benehmen und sich nichts anmerken zu lassen, ich glaube dazu muss man nicht mal besonders abgebrüht sein. Das ist doch wirklich kein Beweis für oder gegen seine Täterschaft. Da würde wohl jeder versuchen Nachrichten zu beantworten um den Anschein der Normalität zu wahren, und auch unter großem Stress, unter Schock, können Menschen noch erstaunlich gut funktionieren wenn es um die Ausführung alltäglicher Aufgaben geht.

Und last but not least: Das Rätsel ob er über ein Auto verfügen konnte, können wir nun auch abhaken. Ob nur die Frau eines besitzt bzw. warum er aus irgendwelchen Gründen nicht sein eigenes benutzt hat, ist eigentlich unerheblich - Fakt ist, die Möglichkeit über ein Auto zu verfügen und damit die Möglichkeit eine (tote?) Rebecca wegzuschaffen, bestand, das wissen wir nun definitiv.
Warum er es dann nicht gründlicher gesaugt hat? Vielleicht war es nur eine Ausnahme, dass er ihr Auto gefahren hat und es wieder zu benutzen wäre seltsam gewesen, oder es hätte generell verdächtig ausgesehen wenn er plötzlich während die Suche im vollen Gange ist ein Auto saugen will, oder es waren einfach fiese Fussel, die man kaum weg bekommt (Tierbesitzer kennen das...).

Zusammen gefasst:
- nichts deutet auf einen unbekannten Täter hin
- er hat kein Alibi, er hat sich in Widersprüche verstrickt
- er hatte sicherlich genug Zeit den Tatort zu säubern
- er hatte ein Auto zur Verfügung um eine (tote) Becci wegzuschaffen



Mir ist klar, dass jeder sich wünscht, dass sie nur entführt wurde oder weggelaufen ist und wieder auftaucht. Der armen Familie, die schon unvorstellbar unter dem Verlust ihre Rebecca leiden muss, wünscht man nicht, dass der Täter auch noch aus der eigenen Familie kommt. Der Schwager den sie alle so verteidigt haben...
Niemand will, dass er es wirklich getan hat, aber man braucht schon viel Fantasie um die Fakten noch schön zu reden.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:43
Das die große Schwester und Frau des TV etwas komisch & kühl im Interview war, könnte daran liegen, dass sie als Ehefrau eine Wesensveränderung an ihrem Mann festgestellt hatte, Frauen spüren das.. vielleicht hatte sie deshalb selber auch schon "komische Gedanken" - große Suchaufrufe kamen ja eigentlich nur von der Schwester V.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:43
Die zeitaussage machte die Mutter selbst in einem Interview dieses ist auch weg ,ich denke damit keiner das besagte nochmal nachvollziehen kann


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:44
Zitat von securetsecuret schrieb:aja ich glaube der Grund warum die meisten den Schwager immer noch für unschuldig halten, ist nicht der, dass man den Schwager für unschuldig hält, sonder weil viele lieber nach dem großen unbekannten suchen, dem Stalker, der nachts in Häuser einbricht und junge Mädchen entführt, oder mit falschen Versprechungen verführt. Oder sonst eine große Story.
Da ist wohl was dran. Mir geht es zumindest genau so. Die Möglichkeit, dass er es war, der Familienvater, den die Familie schätzt, das übersteigt mein Vorstellungsvermögen.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:44
Falls Florian R weggefahren hat, dann hat die Polizei hoffentlich nach Videoaufnahmen gesucht. Das wäre der ultimative Beweis.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:45
Jeder der das Passwort kannte oder die Tastenkombination konnte theoretisch Nachrichten schreiben.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:45
Zitat von PuckiiPuckii schrieb:Und warum schreibt die Mutter um 8:42 ob vermisste gut in der Schule angekommen ist?

Hätte sie eine andere Information von der Schwester,diese hatte ihr doch gesagt,dass vermisste später zur Schule muss.
weil der Schwager ihr gesagt hat, dass Becci bereits zur Schule gegangen ist?


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:45
Es gibt hier einige, die den Fall bereits als abgeschlossen betrachten. Dabei werden jedoch wichtige Punkte außer acht gelassen. Es gibt zum einen nur Indizien, der Haftbefehl von heute wurde aufgrund der gleichen (!) Ermittlungsergebnisse, d.h. der Ermittlungsergebnisse der letzten Woche erlassen, was allerdings auch bedeutet, dass die Bewertung, je nach Richter, unterschiedlich ausfällt.
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoelln/haftbefehl-gegen-schwager-der-vermissten-rebecca-erlassen

Die Polizei steht sehr unter Druck und muss schnellstens Ergebnisse liefern. Es gibt noch viel zu tun: Wo ist die Leiche, gibt es überhaupt eine Leiche? Neben den vorhandenen Ungereimtheiten, Indizien, die sicherlich den TV belasten, gibt es allerdings KEINE Beweise. Was ist, wenn der Verdacht nicht stimmt? Vielleicht bringt der morgige Tag neue Erkenntnisse, vielleicht auch nicht. Ich wünsche allen Beteiligten, dass der Fall möglichst bald und zweifelsfrei (!) abgeschlossen werden kann. Mein großes Mitgefühl gilt der Familie, die jetzt viel Kraft und einen starken Zusammenhalt braucht.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:45
Zitat von securetsecuret schrieb:sonder weil viele lieber nach dem großen unbekannten suchen
nein, weil wir hoffen das Rebecca noch lebt.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:46
Sie könnten auch nach Fasern der Schuhe suchen. Und jetzt erzählt mir bitte nicht, es ist normal, dass man barfüßig ins Auto steigt und die Schuhe in den Kofferraum legt.


3x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:46
@alkat
das hatten wir auch schon hunderte male hier diskutiert. und ja so skurill das klingt, also ich weiss ja nicht ob RR tatsächlich freiwillig ein Verhältnis zu ihrem Schwager haben möchte und damit aufs Spiel setzt die ganze Familie damit zu zerstören.... wenn, dann wäre sie vielleicht verliebt gewesen, aber das wäre ja schon ziemlich weit hergeholt


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:47
Ein Profiler äußerte sich ja auch schon mit den Worten misteriöser morgen,man sollte sich den Vorabend genau anschauen... ich hätte gerne gewusst wie er das genau meint,so kann man wirklich in alle Richtungen spekulieren


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:47
Zitat von SchlappiSchlappi schrieb:aufgrund der gleichen (!) Ermittlungsergebnisse,
Eigentlich steht geschrieben "aufgrund der gemeinsamen Ermittlungsergebnisse". Und das könnten auch genauso gut die aktuellen, schon ausgewerteten Ergebnisse sein


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:47
Da der TV jetzt ja wieder festgenommen wurde habe ich folgende Frage. Wäre es zu dieser Festnahme gekommen wenn es nicht gleichzeitig auch stichfeste Beweise dafür geben würde dass er der Täter ist? Damit meine ich Beweise welche auch vor Gericht zu einer Verurteilung führen würden.
Weil angenommen nein, dann hätten wir wieder folgendes Szenario. Der TV könnte wieder schweigen (wie gehabt) und müsste irgendwann entlassen werden. Wenn dies der Fall wäre müsste die Polizei doch schon kurz vor einem Durchbruch stehen und bald wirklich handfeste Beweise präsentieren können welche eine Schuld belegen, ansonsten wäre es doch ziemlich peinlich ihn nach 24h wieder laufen zu lassen.
Was ist jetzt aber wiederum die Intention der Familie dass sie trotzdem davon ausgehen dass er es nicht gewesen ist? Das sind halt so Punkte die ich nicht verstehe.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

04.03.2019 um 23:48
Zitat von GraceyLouGraceyLou schrieb:Sie könnten auch nach Fasern der Schuhe suchen. Und jetzt erzählt mir bitte nicht, es ist normal, dass man barfüßig ins Auto steigt und die Schuhe in den Kofferraum legt.
unwahrscheinlich …. aber da ich mich am Auto umziehe(Arbeitskleidung) ist auch dies möglich …… verdammt und wieder meine arbeitskollegin


Anzeige

melden