Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Rebecca Reusch?

115.958 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Berlin, Hund ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Wo ist Rebecca Reusch?

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2020 um 23:01
Zitat von RedRobinRedRobin schrieb:Da klingelt mir etwas im Hinterkopf, dass nämlich wenn der TV,
sich einmal (wenn auch "spärlich" äussert hat), er anschliessend aber
schweigt, das sehr wohl für ihn negativ ausgelegt werden kann.
In der Form, kann ich mir das nicht vorstellen, dass Glage das gesagt hat.
Wenn du da einen Link für mich hättest, wäre schön. Gern auch per PN
Ich weiß nämlich wirklich nicht, welches Video du meinst. Danke.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2020 um 23:04
Zitat von emzemz schrieb:In der Form, kann ich mir das nicht vorstellen, dass Glage das gesagt hat.
Wenn du da einen Link für mich hättest, wäre schön. Gern auch per PN
Ich weiß nämlich wirklich nicht, welches Video du meinst. Danke.
Diesen Link kann ich gar nicht liefern,

weil ich von STA. Steltner gesprochen habe.

(Video vor der Treppe)


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2020 um 23:04
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Belege mal z. B. eine Fahrt zum Einkaufen die schon 5 Tage her ist. Selbst so etwas simples kann man meist nur dann belegen, wenn man Bekannte getroffen hat.
Seine Frau könnte oder würde es wissen, je nachdem, was er gekauft hat.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das Schweigen darf nicht negativ gewertet werden.
Wohl auch nicht, das er nach Rebecca geschaut haben will, die Treppe rauf oder runter gegangen sein will u. dann gesagt hat, sie sei schon weg?
Darf man das als Lüge werten?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2020 um 23:05
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Der Mörder ja. Den gibts hier in diesem Fall nicht. Meinetwegen noch nicht. Es gibt einen Tatverdächtigen. Ich frage nochmal: Endet wirklich jeder angeklagte Mordfall mit Lebenslänglich?
Wenn es zur Anklage wegen Mordes kommt und der Täter schuldfähig ist, sowie schuldig gesprochen wird ja.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2020 um 23:05
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wohl auch nicht, das er nach Rebecca geschaut haben will, die Treppe rauf oder runter gegangen sein will u. dann gesagt hat, sie sei schon weg?
Wo genau hat der Schwager das in einer Beschuldigtenvernehmung ausgesagt? Wusste ich bis jetzt nicht. Haben weder Steltner noch Gkage jemals erwähnt, meines Wissens nach.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2020 um 23:08
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Wo genau hat der Schwager das in einer Beschuldigtenvernehmung ausgesagt?
Die Mutter von Rebecca erwähnte es in einem Video, was fortyliks vor Tagen verlinkt hat.
Das sie ihn anrief u. er nachschaute.


2x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2020 um 23:08
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Wenn es zur Anklage wegen Mordes kommt und der Täter schuldfähig ist, sowie schuldig gesprochen wird ja.
Daa ist mir klar. Was hat das jetzt mit einem Tatverdächtigem zu tun, der schweigt? Die Aussage, die ich zitiert hatte, bezog sich keineswegs retrograd auf verurteilte Mörder, sondern auf Beschuldigte, wenn ich das richtig sehe.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2020 um 23:11
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Mutter von Rebecca erwähnte es in einem Video, was fortyliks vor Tagen verlinkt hat.Das sie ihn anrief u. er nachschaute.
Richtig. Und woher weißt du, dass er gelogen hat?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2020 um 23:12
Zitat von boraboraborabora schrieb:Die Mutter von Rebecca erwähnte es in einem Video, was fortyliks vor Tagen verlinkt hat.
Das sie ihn anrief u. er nachschaute.
Wir reden hier über Vernehmungen als Beschuldigter. Also, ich zumindest. Oder worum geht's jetzt genau? Weil der Schwager laut Mutter zu RTL was gesagt hat, darf ich ihm sein Recht auf Aussageverweigerung als Schuldeingeständnis auslegen? Hä?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2020 um 23:14
@BoobSinclar
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Mir war nicht bewusst, dass alle Morde, die angeklagt werden, grundsätzlich mit Lebenslänglich enden. Völlig unabhängig von der individuellen Schuldfrage. Aber gut, dann stimmt das. Reden oder Schweigen ist egal.
Individuelle Schuldfrage? Ein Mord ist ein Mord ist ein Mord. Im Falle einer Verurteilung wird jeder Mord in Deutschland mit einer lebenslangen Haftstrafe geahndet. Sprich 15 Jahre.


melden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2020 um 23:15
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Daa ist mir klar. Was hat das jetzt mit einem Tatverdächtigem zu tun, der schweigt? Die Aussage, die ich zitiert hatte, bezog sich keineswegs retrograd auf verurteilte Mörder, sondern auf Beschuldigte, wenn ich das richtig sehe.
Meine Aussage auch.
Jedem Beschuldigten in einem anderen Verfahren ist mitunter durch ein gestehen der Tat geholfen. Nicht selten gibt es dafür eine Strafminderung. Einem TV, der eines Mordes beschuldigt wird bringt das Null.


1x zitiertmelden
1x zitiert1x verlinktmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2020 um 23:19
Zitat von JurettaJuretta schrieb:Und woher weißt du, dass er gelogen hat?
Das weiss ich nicht, ich vermute es, falls es erlaubt ist.
Denn wenn jemand angerufen wird, ob Person X schon weg ist u. diese nachschaut, sollte man meinen, eine verlässliche Auskunft zu erhalten.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Weil der Schwager laut Mutter zu RTL was gesagt hat,
Ja eben. Er sagte, sie sei schon weg, obwohl er nachgeschaut haben will.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Weil der Schwager laut Mutter zu RTL was gesagt hat, darf ich ihm sein Recht auf Aussageverweigerung als Schuldeingeständnis auslegen? Hä?
Man darf dies u. das als unglaubwürdig betrachten.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2020 um 23:20
Zitat von boraboraborabora schrieb:Man darf dies u. das als unglaubwürdig betrachten.
Ich rede von einer Beschuldigtenvernehmung. Und ihrer Verwertbarkeit vor Gericht.

Du redest von RTL und ob Du ihm glaubst. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich das gleiche ist.

Davon ab:
Zitat von boraboraborabora schrieb:Juretta schrieb:
Und woher weißt du, dass er gelogen hat?

Das weiss ich nicht, ich vermute es, falls es erlaubt ist.
Denn wenn jemand angerufen wird, ob Person X schon weg ist u. diese nachschaut, sollte man meinen, eine verlässliche Auskunft zu erhalten.
Die Mutter hat den Schwiegersohn um kurz nach halb neun angerufen, Rebeccas Handy hat sich zwischen 6 und 8 ins Wlan eingeloggt, danach nicht mehr. Wo ist jetzt die offensichtliche Lüge? Ich sehe keine.


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2020 um 23:24
Zitat von Ray.Ray. schrieb:Jedem Beschuldigten in einem anderen Verfahren ist mitunter durch ein gestehen der Tat geholfen.
Also auch einem Beschuldigten, der gar kein Täter ist? Der sollte also auch lieber gestehen, weil es sich strafmildernd auswirken kann? (Sorry, ich verstehe nicht, was Du meinst)


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2020 um 23:25
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:"Seitdem er den Status eines Beschuldigten hat, schweigt er" (Minute 1:21)
Gut, das wird hier gesagt...

Ich hatte es beim grossen Interview von StA. Steltner
anders verstanden.

So what?


1x zitiertmelden

Wo ist Rebecca Reusch?

31.05.2020 um 23:26
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Die Mutter hat den Schwiegersohn um kurz nach halb neun angerufen, Rebeccas Handy hat sich zwischen 6 und 8 ins Wlan eingeloggt, danach nicht mehr. Wo ist jetzt die offensichtliche Lüge? Ich sehe keine.
Er müsste ihr aber begegnet sein oder sie gehört haben.
Und Rebecca hat das Haus lt. StA höchstwarscheinlich nicht selbstständig verlassen.

Neben dem anderen Zusammengetragenen kann jeder für sich selbst entscheiden, was (alles) offensichtlich ist oder nicht.


Anzeige

2x zitiertmelden